[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: noch für min. 5h Arbeit auf'm Tisch und schon keine Lust mehr, bzw. zu sehr in Wochenendlaune ... vielleicht hilft ja ein vierter Espresso ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute Nacht bei einem größeren Brand gewesen und nachdem wir nach etwa 2 Stunden alles gelöscht hatten fummelt einer von den Stadtwerken an der
Gasleitung rum und "So das Gas ist jetzt auch abgestellt"

Dein Ernst, nachdem wir alles gelöscht haben, an die Stelle hättest du seit über ner Stunde ran gekonnt:shot:
 
Wir haben ja schon angefangen. Der witz ist halt das wir nicht gefragt wurden wie es denn werden soll.
Der aktuelle stand ist ja jenseits von Fertig und Final.
Deswegen ergibt es eigentlich keinen Sinn.
Aber ja, die "beziehung" ist schon durch.

Habe jetzt gestern Fotos für die Stadt gemacht und uns kurz erklärt und der verantwortlichen eingeladen sich das ganze auch gern selbst anzuschauen.
Mal sehen was dabei rumkommt.

Was er also zu beanstanden hat, weißt du gar nicht? Bei dir stand doch schon der Rohbau, oder verwechsele ich dich gerade?
 
Was er also zu beanstanden hat, weißt du gar nicht? Bei dir stand doch schon der Rohbau, oder verwechsele ich dich gerade?
Hey, ja der Rohbau steht schon. Vermutlich hat man einfach schiss das unser Wasser zu Ihm runterläuft. Die Stadt war heute mit 2 Kollegen vor Ort und hat sich das angesehen,
Die waren tatsächlich sehr nett und haben auch nur gesagt. Hier ist noch gar nichts final, demzufolge ist dieser ganze Prozess hinfällig.
Haben uns halt nur gesagt an was wir uns halten sollten und gut.

Unsere Planung dahingehend steht eh schon grob mit L Winkeln usw.
 
Seit einer Woche liegen die Teile für meinen neuen Rechner hier und ich habe so absolut keine Lust die Kiste zusammenzuschrauben.
 
Hey, ja der Rohbau steht schon. Vermutlich hat man einfach schiss das unser Wasser zu Ihm runterläuft. Die Stadt war heute mit 2 Kollegen vor Ort und hat sich das angesehen,
Die waren tatsächlich sehr nett und haben auch nur gesagt. Hier ist noch gar nichts final, demzufolge ist dieser ganze Prozess hinfällig.
Haben uns halt nur gesagt an was wir uns halten sollten und gut.

Unsere Planung dahingehend steht eh schon grob mit L Winkeln usw.
Da wird kein Richter Klage zulassen. Erstmal kriegt der Einsicht in die Unterlagen, und dann muss er begründen was ihn stört. In der Regel gibt's erstmal einen Ortstermin. Meist geht's auch nur darum zu sehen, was da gebaut wird.
 
Seit einer Woche liegen die Teile für meinen neuen Rechner zusammengebaut hier und ich habe so absolut keine Lust die Kiste zu benutzen.
*fixed*
Zusammenbauen ist doch das Interessanteste. 🤤
 
Hatte auch zwei PC's ganze 7 Wochen in Einzelteile hier liegen und keinen Bock auf zusammenschrauben gehabt, auch wenn es maximal 45 minuten dauert.
Daher kann ich es nachvollziehen :fresse:
 
Vielleicht nicht ganz der Keks der hier normalerweise gegessen wird, aber ich möchte es trotzdem sagen.
Ich war gestern in Dachau im KZ-Gedenkzentrum. Man kennt ja alles aus dem TV, aber so naturnah ging mir das mehr als auf den Keks. Im Krematorium hatten meine beiden Jungs (19 und 27) ganz rote Augen 😞
 
Puh, ja - wenn sowas völlig abstrahiert Irres dann real wird, fühlt es sich sehr strange an 😢
 
Haus angeschaut und gesagt wir wollen es haben.
Dann bekommt man gesagt, ist kein Bieterverfahren, sondern jeder gibt ein Angebot ab und der Höchstbietende gewinnt. Ähhh, das ist ein Bieterverfahren. :kotz:
Will nicht wissen wie da einige eskalieren werden mit den Geboten.
 
Kupplung hat an meinem Bock eben gerutscht. Ich hoff die rafft sich wieder.
Hat erst 360.000km aufm Buckel. Keine Lust das Ding jetzt vorzeitig abzustossen ☹️
 
Haus angeschaut und gesagt wir wollen es haben.
Dann bekommt man gesagt, ist kein Bieterverfahren, sondern jeder gibt ein Angebot ab und der Höchstbietende gewinnt. Ähhh, das ist ein Bieterverfahren. :kotz:
Will nicht wissen wie da einige eskalieren werden mit den Geboten.

Einfach nur krass wie manche Leute den Hals nicht voll bekommen. Als würden die Buden aktuell sowieso schon massiv über Wert gehandelt werden, aber dann auch noch Gebote anzunehmen find ich komplett asozial.
 
Haus angeschaut und gesagt wir wollen es haben.
Dann bekommt man gesagt, ist kein Bieterverfahren, sondern jeder gibt ein Angebot ab und der Höchstbietende gewinnt. Ähhh, das ist ein Bieterverfahren. :kotz:
Will nicht wissen wie da einige eskalieren werden mit den Geboten.
kenne ich. Bin bei sowas sofort raus, weil ich kein Bittsteller bin.
 
Hoffentlich kehrt abends draußen wieder etwas Ruhe ein, wenn der örtliche Assimagnet an der A1 wieder auf macht.
 

:wall::wall::wall:

Damit 30 Jahre lang „angeben“ und es „cool“ finden und dann fällt ihm ( oder seinem Anwalt ) ein „mit der Sache können wir jetzt 2,5 Millionen Dollar machen“.
Ironie des Schicksals das er 30 Jahre später genau das Cover wiederspiegelt bzw. dessen Bedeutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit 30 Jahre lang „angeben“ und es „cool“ finden und dann fällt ihm ( oder seinem Anwalt ) ein „mit der Sache können wir jetzt 2,5 Millionen Dollar machen“.
Ironie des Schicksals das er 30 Jahre später genau das Cover wiederspiegelt bzw. dessen Bedeutung
Ich dachte mir eher: 30 Jahre lang hat niemand gewusst und es auch niemanden interessiert, wer das Baby ist. Sehe da also kein Problem.

Jetzt mit der Klage weiß es aber jeder, auch Leute die es eigentlich nicht interessiert, wie z.B. mich. Der perfekte Streisand.
 
Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk will nicht weggehen. Vier Wochen plage ich mich damit rum.

Nächste Woche mal zum Orthopäden gehen und Kortison anspritzen lassen.
 
Irgendwelche Deppen meinen mal wieder, eine Tiefgaragenausfahrt wäre ein legitimer Parkplatz. :rolleyes2:
Ausfahrten ziehen manche Leute magisch an, jeden Tag stellen sich Dutzende in die Ausfahrt. Bei Paketdiensten und Pflegediensten sage ich ja (meistens) nichts, da die nach 5-10 Minuten weg sind. Aber einen VW Camper da parken, ernsthaft?! Meine Frau hat ihn weggehupt. :ROFLMAO:
 
Hier stehen jeden Tag Pendler in den Feuerwehrzufahrten. Interessant das Ordnungsamt aber kein Stück.
 
Ich würde es auch gut finden, wenn Feuerwehr und andere Rettungskräfte, hier den Freiraum hätten, wie in anderen Ländern. In den USA zum Beispiel wird bei sowas, das Auto halt mit dem Firetruck weg geschoben oder wenn einer verbotenerweise vor einem Hydranten parkt, der Löschschlauch durch das Auto gelegt und der Eigentümer bleibt auf dem Schaden sitzen inkl Strafzahlung. Dann würde sich sowas schnell von selbst erledigen.
 
Leute die es cool finden, vor dem Eingang eines Supermarktes zu Kiffen, obwohl da ein Polizeiwagen steht.
Aber Karma war heute schnell, denn die Polizisten waren im Laden und wollten gerade zurück zum Streifenwagen.
 
Ich würde es auch gut finden, wenn Feuerwehr und andere Rettungskräfte, hier den Freiraum hätten, wie in anderen Ländern. In den USA zum Beispiel wird bei sowas, das Auto halt mit dem Firetruck weg geschoben oder wenn einer verbotenerweise vor einem Hydranten parkt, der Löschschlauch durch das Auto gelegt und der Eigentümer bleibt auf dem Schaden sitzen inkl Strafzahlung. Dann würde sich sowas schnell von selbst erledigen.
Ist in Deutschland nicht verboten, aber absolut unzweckmäßig. Lauf 50 bis 100 Meter weiter zu einem anderen Hydranten, das kostet viel weniger Zeit als nen Falschparker irgendwie weg zu schieben.
 
im digitalfernsehforum eine 8 wochensperre bekommen.
hab absolut keinen blassen schimmer warum.
falls jemand dort angemeldet ist, kann er ja mal nachsehen.
nick ist pedi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh