[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Unsere 5 Jahre alte Bosch/Siemens-Einerlei läuft immer noch, toi toi toi.

Ich bezweifle aber, dass sie die ca. 20 Jahre der Vorgängerin von Miele erreicht. :/

Keks: Montag

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mal danach schauen. Mit etwas handwerklichem Knowhow kann man sowas tauschen, bzw. erstmal ausbauen.
Kosten eigentlich auch nicht so viel.

Unsere 5 Jahre alte Bosch/Siemens-Einerlei läuft immer noch, toi toi toi.
Wir haben nun seit 7-8 Jahren nen Bosch Waschmaschine/Trockner Turm. Meine Frau wäscht/trocknet min. 2 Maschinen täglich Praxiswäsche & am WE 3 private - beide Geräte sind bisher sorgenfrei.
Da die preislich Mittelklasse (zusammen ca. 1200) waren, werden auch die Nachfolger wieder Bosch. Erfeulich, dass es sowas noch gibt.

Keks: immer noch Montag, nimmt kein Ende ...

Nachbar hat sich verplappert, dass wir ein neues Haus suchen.
Steht der der die Information bekommen hat direkt vor der Tür und bedrängt mich direkt „gucken Haus jetzt, wolle kaufen. Egal du wohnen…“
Auf sowas kann ich ja gar nicht und wenn ich nein sage und man weiter auf mich einredet.

Ich weiß nicht wie das mit aktuellen Geräten ist, aber unsere Siemens (Extraklasse-Serie) ist inzwischen etwa 18 Jahre alt und läuft noch alle Programme normal durch. Daneben steht ein AEG "Exclusiv" Trockner aus Mitte/Ende der 90, der musste dieses Jahr mal einen neuen Sensor (eigentlich nur eine Kupferdrahtbürste) bekommen.

Bei einer Lebensdauer von 2-3 Jahren wäre ich auf der Palme, aber so richtig. Bei Haushaltsgroßgeräten erwarte ich mindestens 10 Jahre Nutzungsdauer ohne nennenswerte Reparaturen.

aus dem grund würde ich nur siemens oder ggf. miele kaufen. von samsung oder LG erwarte ich keine hohe lebensdauer. bosch hat bei mir ein bisschen verkackt, gut, dass ich bald in der boschstr. wohne...

Steht der der die Information bekommen hat direkt vor der Tür und bedrängt mich direkt „gucken Haus jetzt, wolle kaufen. Egal du wohnen…“
Auf sowas kann ich ja gar nicht und wenn ich nein sage und man weiter auf mich einredet.
Was letzte Preis?

@Niggi
Das kann sich der Beste Komödienschreiber nicht ausdenken.

Beste Antwort wäre wohl gewesen:
"Wir planen ein großes Abschiedsfest. Als Höhepunkt gibt es ein Feuerwerk bei dem wir das gesamte Haus sprengen.
Daher können sie es gerne für 500k haben, wir sprengen dann trotzdem."

Sagen, dass das wohl falsch rüber kam - der Nachbar wollte sein Haus verkaufen, nicht du.

Was letzte Preis?
Das hat noch gefehlt und die Nummer wäre wirklich rund gewesen.
@Niggi
Das kann sich der Beste Komödienschreiber nicht ausdenken.

Beste Antwort wäre wohl gewesen:
"Wir planen ein großes Abschiedsfest. Als Höhepunkt gibt es ein Feuerwerk bei dem wir das gesamte Haus sprengen.
Daher können sie es gerne für 500k haben, wir sprengen dann trotzdem."
Das wäre wohl auch nicht so schlecht gewesen. Wobei „Hilf mir dich zu mögen und geh jetzt.“ seine Wirkung auch nicht ganz verfehlt hat.

Die Möchtegern-Poser an der SB-Box eben. Ist ja toll, wenn derer Auspuff *brumm brumm* macht und nach 2-3 mal knallen lassen, haben es auch alle gehört. Da muss man nicht ne halbe Stunde mit Motor an da stehen und immer wieder Gas geben.
Aber als der eine seine Kiste dann mit der Waschbürste da sauber machte, ohne die vorher auszuspülen, musste ich schon schmunzeln

Die Möchtegern-Poser an der SB-Box eben. Ist ja toll, wenn derer Auspuff *brumm brumm* macht und nach 2-3 mal knallen lassen, haben es auch alle gehört. Da muss man nicht ne halbe Stunde mit Motor an da stehen und immer wieder Gas geben.
Aber als der eine seine Kiste dann mit der Waschbürste da sauber machte, ohne die vorher auszuspülen, musste ich schon schmunzeln
Naja er hat halt 2 € gespart. ausspülen bringt eh nix bei den ganzen drecks Boxen

Ich kapiere es eh nicht, wie man da freiwillig sein Auto schruben kann

@T

Schon den ganzen Tag kopfschmerzen und übelkeit

Naja er hat halt 2 € gespart. auspülen bringt eh nix bei den ganzen drecks Boxen

Ich kapiere es eh nicht, wie man da freiwillig sein Auto schruben kann

Die sahen jetzt nicht aus aus, als wären sie die hellste Kerze auf der Torte. Ich hätte mir ja wenigstens so ein Cover drüber gestülpt. Ich nutze eigentlich nur die Programme Zwischenspülen und Klarspülen. Zum Glück sind Handwäsche und eigene Mittel erlaubt :love:

#1: Der Anti-Keks-Thread geht mir auf den Keks, da er optisch dem Keks-Thread so sehr ähnelt.

#2: Die Lüfter im Boden schleifen teils leicht am Gehäuse. Davon ab laufen sie aber super. Sehr seltsam, morgen mal Abstandshalter kaufen.

#1: Der Anti-Keks-Thread geht mir auf den Keks, da er optisch dem Keks-Thread so sehr ähnelt.

Back to Topic bitte, das sind mir zu viele Kommentare zum Keks. :wink:

Das die Preise bei Handys und CPU's nachwievor zu teuer sind (zumindest das was ich will). Die Pandemie nutzt anscheinend jeder aus. Mal sehen ob sich im November bei BF was tut. Preise sind abnormal.

Setz dich mal am WE an die Untertrave, da kannst das Balzverhalten jeden Abend belauschen.
Ich weiß, ich arbeite da (wenn ich nicht gerade im Home-Office bin). Zum Glück haben die jetzt endlich die Wallhalbinsel gesperrt, was da Montag morgens an Scherben auf unserem Stellplatz lag, war nicht mehr feierlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh