Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Sovol SV04
- Internet
- ▼100Mbit/s ▲40Mbit/s
Mein AVR kann auch Radio, aber da ist keine Antenne dran, weil ich es eh nie nutze.Ich hab aber auch nich alles von früher weggeworfen und sowohl ein Transistorradio und Kofferradio das per Batteriebetrieb funktionieren würde sind auch noch irgendwo da.
Irgendwo im Keller liegt bestimmt auch noch ein alter Radiowecker rum.
Deswegen schrieb ich ja, ich habe nicht betriebsbereites.
Das könnte es evtl. sogar. Wenn ein Kopfhöhrer angeschlossen wird, weil Antenne... Hab ich noch nie ausprobiert, weil ichs eh nie nutze.Klug wäre aber beispielsweise auch ein Handy mit FM-Radio. Ist auch nett im Krankenhaus wenn's da kein/teures WLAN gibt und das mobile Volumen aufgebraucht ist oder man schlechten Empfang hat.
Ginge also schon, ist aber alles nicht praktikabel, wenn ich bei einem Alarm "mal schnell" das Radio einschalten soll.
Macht Sinn. Da wüsste ich aber jetzt nichtmal, welchen Radiosender ich einschalten sollte. Wenn ich überhaupt mal Radio höre, dann beim Autofahren Bayern 3 oder Antenne Bayern. Oder im Webradio eher Bob.fm... aus Hessen. Kommen da auch die anscheinend doch sehr regionalen Warnungen?"Alexa spiel Radio Gütersloh auf Tunein"
auch Lokalradios sind im Stream.
Nicht falsch verstehen, so ein Warnsystem halte ich schon für sinnvoll. Und über FM-Radio oder gar TV war das sicher mal sinnvoll, als jeder ein FM-Radio und/oder einen TV mit 3 Programmen hatte, wovon eines regional war. Aber heute benutzt das Zeug doch kaum jemand mehr... Da halte ich es irgendwie nicht für zielführend zu erwarten, das jeder so ein Gerät extra deswegen vorhält und dann auch noch weiß, WAS er einschalten muss.