[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stromausfall. Die Arbeitspause ist ja nicht tragisch, aber der KVA funktioniert nicht. 😭
 
der Leberfleck, der 2014 rausgeschnitten wurde, kommt wieder zurück arghh -___- hinzu kommt, dass er sich an der ungünstigsten Stelle formiert
 
Die kommen doch immer zurück. Vor allem die Grossen, hab ich gehört, von einem Freund dessen Freundes Freund. 😅
 
1ster Arbeitstag nachm Urlaub direkt mit 2 extra stunden gestartet *keks
 
Deswegen hab ich mir angewöhnt immer Mitte der Woche, also Mittwoch oder Donnerstag, nach dem Urlaub wieder anzufangen. Montags fasst man sonst eigentlich immer gleich irgendeine scheiße aus obwohl man eigentlich gerade seine 3000 ungelesenen Mails grob ausmisten will.
 
Deswegen hab ich mir angewöhnt immer Mitte der Woche, also Mittwoch oder Donnerstag, nach dem Urlaub wieder anzufangen. Montags fasst man sonst eigentlich immer gleich irgendeine scheiße aus obwohl man eigentlich gerade seine 3000 ungelesenen Mails grob ausmisten will.
Genau das. Freitag davor ist Urlaub und mindestens Montag danach.
Absolut keine Lust auf einen vollgestopften letzten und ersten Tag.
 
Jemand ist mir hinten aufgefahren jetzt muss ich das Kackfass in die Werkstatt stellen für 3 Tage und mit einem Leihauto fahren. So unnötig
 
So ein Mist. Ist mir gestern auch fast passiert. Einer hat beim Einfädeln gepennt.

Aber zum Glück ist Dir ja nichts passiert.
 
Nein, alles gut, war eh nicht "heftig" ist mir mehr oder weniger aufgerollt hinten, war vermutlich unachtsam. Ist einfach nur verplemperte Zeit und Aufwand usw.

War ne Pritsche mit nix gut deitsch Fahrer. Aber eh nett und nicht ungut oä. dennoch bräuchte ich das momentan mit dem Stress mit Wohnungssuche usw. gar nicht
 
Ehrlicher Rat: Anwalt und Gutachter. Ich hatte einen Unfall mit nem Ungarn vor ein paar Jahren. Da hat die Polizei ganz klar gesagt: Schaden ist dabei entstanden. Seine Versicherung hat sich komplett quer gestellt und keinen Cent gezahlt.
 
Sowieso bei jedem Unfall.. Polizei ist immer mindestens zu rufen. Sonst dreht sich jeder noch so eigentlich glasklare Fall in eine Teilschuld.
 
Die Polizei wird dir bei kleinen Blechschäden antworten, dass sie dafür nicht rausfährt. Wo kommt eigentlich der Irrglaube her, das die Polizei bei jedem Unfall anrückt/anrücken muss? Weder treten die als Zeugen auf noch tun die irgendetwas in Sachen Schuldfrage. Maximal nehmen die die Aussagen vor Ort auf und das tun sie bei kleinen Unfällen mit Blechschaden nicht. Die Schuldfrage klären Versicherungen und/oder Anwälte.
 
Das Fahrzeug ist bei einer Firma hier in der Nähe angemeldet, nur der Fahrer ist nix gut Deutsch, ich hab alle notwendigen Unterlagen, sollte kein Thema sein, wenn doch, hab Vollkasko mit geringem Selbstbehalt. Bricht auch keine Welt zusammen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowieso bei jedem Unfall.. Polizei ist immer mindestens zu rufen. Sonst dreht sich jeder noch so eigentlich glasklare Fall in eine Teilschuld.
Ja, viel Spaß hier bei uns am Land, die interessiert das nicht im Mindestens, wenn dir kein Arm fehlt^^
 
Einen Anwalt kann man einschalten wenn Probleme drohen und ein Gutachter kommt sowieso, wer begutachtet sonst bitte den Schaden? Schon eine simple Stoßstange bekommt man ja heutzutage kaum noch unter die Bagatellgrenze.

Ansonsten muss man eben auch selbst ein bisschen abschätzen, mit wem man es da gerade zu tun hat. Ich hatte bisher einen unverschuldeten Auffahrunfall und brauchte keine Polizei, die Sache lief absolut sauber ab, am gleichen Tag stand der Wagen in der Werkstatt und noch am Arbeitsplatz hatte ich einen Ersatzwagen.

Vor Jahren habe ich mir mal einen Spiegel abgefahren, an einem entgegenkommenden Wagen ( :ROFLMAO:). Ebenfalls problemlos und ohne Polizei. Jeder hat seinen Schaden bezahlt und nicht mal die Versicherung war eingeschaltet, da zwecklos. Der Fahrer hat mich noch Jahre später im Dorf gegrüßt und ich ihn auch.

Klar kann es auch komplett anders laufen, aber ich eskaliere Dinge ungern im Vorfeld schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer begutachtet sonst bitte den Schaden?
In DE? Keiner, sowas ist ein Bagatellschaden auch wenn die Kosten 4 stellig sind. Stoßstangen müssen eben heute nahezu immer bei Stoßkontakt getauscht werden, auf jeden Fall wenn sichtbare äußere Beschädigungen vorhanden sind. Das wissen auch die Versicherungen. Die Polizei fährt dafür nicht raus, wers nicht glaubt kann es ja bei Gelegenheit gern testen. Die Polizei muss nur kommen, wenn Verletzte/Tote bzw. Großschäden vorliegen. Ansonsten ist das Ermessenssache der Beamten und da chronisch unterbesetzt heißt das dann eben, dass sie nicht rauskommen.
 
Laut meiner Versicherung richtet sich das nach Schadenhöhe, die HUK setzt als Richtwert 1000 EUR an, in Einzelfällen kann das abweichen.
Für 1000 EUR wechselt an unseren Fahrzeugen keiner einen Stoßfänger, außerdem sind die Halterungen meist auch betroffen, oder eventuelle Prallkörper unter der Stoßstange.
Ich bin da jedoch kein Experte, die Erklärung ist für mich aber schlüssig und deckt sich auch mit Internetrecherche.

Den Rechnungsbetrag kann uns VorauseilenderGehorsam ja in ein paar Wochen vermutlich nennen.
 
Laut meiner Versicherung richtet sich das nach Schadenhöhe, die HUK setzt als Richtwert 1000 EUR an, in Einzelfällen kann das abweichen.
Für 1000 EUR wechselt an unseren Fahrzeugen keiner einen Stoßfänger, außerdem sind die Halterungen meist auch betroffen, oder eventuelle Prallkörper unter der Stoßstange.
Ich bin da jedoch kein Experte, die Erklärung ist für mich aber schlüssig und deckt sich auch mit Internetrecherche.

Den Rechnungsbetrag kann uns VorauseilenderGehorsam ja in ein paar Wochen vermutlich nennen.

Auch Bagatellschäden können (und müssen - je nach Fall -) von Gutachtern "begutachtet" werden. Es wird dann nur lediglich ein Kostenvoranschlag und kein volles Gutachten mit WBW und Restwert erstellt.
Grenze liegt bei 800-1200€ je nach Versicherung etc.
 
Passt ja dann. Ich kann über die HUK nichts schlechtes sagen. Bei meinem Auffahrunfall damals war der Gegner bei der HUK und ich bei der Allianz. Null Probleme, selbst die Auslagenpauschale kam ohne Nachfragen als Scheck per Post an.
 
Ich kann nur empfehlen ein bisschen Ölkreide im Auto dabei zu haben und sollte es mal "knallen" die Fahrzeugpositionen selber kurz zu markieren und 4-5 Fotos zu machen.
Meist sind die besser, als die die die Polizei macht und es kann sogar im Nachhinein noch angeschaut werden. Auch wenn die Polizei selber nicht rauskommen kann / will.
 
Keks: Wenn Studenten im 1.-2. Semester IT denken, sie sind der neue Edward Lyle aus Staatsfeind Nr. 1. Mal schauen wann er mit nem Aluhut rumrennt
 
Immer das selbe mit DPD, Paket im Paketshop nicht zustellbar, komisch laut dem Mitarbeiter hat er dort aber andere Pakete zugestellt, mein 12 Gramm schweres Paket war wohl zu leicht und Problematisch zuzustellen. :wall:
 
Ein Paket mit 12g Gewicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh