[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

"Alexa spiel Radio Gütersloh auf Tunein"
auch Lokalradios sind im Stream.

ich kann z.B. über zattoo.de auch jedes WDR-Regionalprogramm gucken.

Ich hab aber auch nich alles von früher weggeworfen und sowohl ein Transistorradio und Kofferradio das per Batteriebetrieb funktionieren würde sind auch noch irgendwo da.
Klug wäre aber beispielsweise auch ein Handy mit FM-Radio. Ist auch nett im Krankenhaus wenn's da kein/teures WLAN gibt und das mobile Volumen aufgebraucht ist oder man schlechten Empfang hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab aber auch nich alles von früher weggeworfen und sowohl ein Transistorradio und Kofferradio das per Batteriebetrieb funktionieren würde sind auch noch irgendwo da.
Mein AVR kann auch Radio, aber da ist keine Antenne dran, weil ich es eh nie nutze.
Irgendwo im Keller liegt bestimmt auch noch ein alter Radiowecker rum.
Deswegen schrieb ich ja, ich habe nicht betriebsbereites.

Klug wäre aber beispielsweise auch ein Handy mit FM-Radio. Ist auch nett im Krankenhaus wenn's da kein/teures WLAN gibt und das mobile Volumen aufgebraucht ist oder man schlechten Empfang hat.
Das könnte es evtl. sogar. Wenn ein Kopfhöhrer angeschlossen wird, weil Antenne... Hab ich noch nie ausprobiert, weil ichs eh nie nutze. :d

Ginge also schon, ist aber alles nicht praktikabel, wenn ich bei einem Alarm "mal schnell" das Radio einschalten soll.

"Alexa spiel Radio Gütersloh auf Tunein"
auch Lokalradios sind im Stream.
Macht Sinn. Da wüsste ich aber jetzt nichtmal, welchen Radiosender ich einschalten sollte. Wenn ich überhaupt mal Radio höre, dann beim Autofahren Bayern 3 oder Antenne Bayern. Oder im Webradio eher Bob.fm... aus Hessen. Kommen da auch die anscheinend doch sehr regionalen Warnungen?

Nicht falsch verstehen, so ein Warnsystem halte ich schon für sinnvoll. Und über FM-Radio oder gar TV war das sicher mal sinnvoll, als jeder ein FM-Radio und/oder einen TV mit 3 Programmen hatte, wovon eines regional war. Aber heute benutzt das Zeug doch kaum jemand mehr... Da halte ich es irgendwie nicht für zielführend zu erwarten, das jeder so ein Gerät extra deswegen vorhält und dann auch noch weiß, WAS er einschalten muss.
 
War bei mir auch so, dachte erst ich bin zu blöd dazu
 
Könnte mit der CDU knapp werden. :fresse:
 
In Spanien und Frankreich sind alle Bahnverbindungen im Fernverkehr wegen Corona ausgedünnt und die sind nicht auf die Idee gekommen das ganze wieder hoch zu fahren obwohl die Züge voll sind.

Seit wann fährt die DB wieder volles Programm? 15 Monaten?

Wenn man in anderen Ländern unterwegs ist merkt man erstmal, dass die DB nicht so schlecht ist.
 
In Spanien und Frankreich sind alle Bahnverbindungen im Fernverkehr wegen Corona ausgedünnt und die sind nicht auf die Idee gekommen das ganze wieder hoch zu fahren obwohl die Züge voll sind.

Seit wann fährt die DB wieder volles Programm? 15 Monaten?

Wenn man in anderen Ländern unterwegs ist merkt man erstmal, dass die DB nicht so schlecht ist.
Zugverbindungen in Spanien sind eine Qual. Versuch mal vom Inland zurück an die Costa Brava zu kommen…. Da sind 30 Minuten Wartezeit in Deutschland schon Luxus.
 
Die ganze Welt sieht in Frankreich und Spanien nur, dass es gute Hochgeschwindigkeitsstrecken gibt und mehr nicht.
Wenn man sich nicht gerade in den großen Ballungsgebieten aufhält, dann sieht es mit dem öffentlichen Nahverkehr schlecht aus. Der Fernverkehr ist zwar vorhanden, aber die Intervalle oft weit auseinander. Und seit Corona eine Katastrophe. Wenn man irgendwo pünktlich erscheinen muss, am besten schon am Vortag anreisen und ein Hotel in betracht ziehen.

Definitiv ein Keks den ich nachvollziehen kann :d
 
Jap erster Zug von Madrid nach Barcelona erst um 7:30. Und davor noch Röntgen wie am Flughafen. Genial warum macht die DB das nicht so? Ach ja weil es dämlich ist😅

Wohnst du in Spanien oder sind das auch leidliche Urlaubserfahrungen?
Klingt ja wunderbar, noch mehr zusätzliche Wartezeit :d

Leider auch nur Urlaubserfahrungen, war aber schon öfters dort. Hatten auch mal den Gedanken nach Spanien auszuwandern, aber die Jobangebote hielten sich in Grenzen, bzw. passende Jobs für zwei zu finden ist relativ schwer.
 
Origins wurde gehackt. Zum Glück hatten Sie nur Zugang zum Account und konnten das PW nicht ändern.
Dämliche Russenkinder (in den Accountinformationen wurde Sprache auf Kyrillisch umgestellt)

Antikeks: Hab ihn zwar zurück, aber alle Spiele und Freunde sind nicht mehr im Origins-programm zu sehen.
 
Eine Stunde Wartezeit bei der Kommunalwahl.... Gefühlt wäre ich da fast schon enteignet worden wenn ich die Leute da hab reden hören 😱
 
Deshalb bequem Briefwahl.
Aber nicht in der Filiale abgeben, sonst stehst Du dort die Stunde rum. 😁
 
Deshalb bequem Briefwahl.
Aber nicht in der Filiale abgeben, sonst stehst Du dort die Stunde rum. 😁

Hab ich für die Bundestagswahl tatsächlich gemacht bei der Kommunalwahl schlichtweg vergessen :(
 
Origins wurde gehackt. Zum Glück hatten Sie nur Zugang zum Account und konnten das PW nicht ändern.
Dämliche Russenkinder (in den Accountinformationen wurde Sprache auf Kyrillisch umgestellt)

Antikeks: Hab ihn zwar zurück, aber alle Spiele und Freunde sind nicht mehr im Origins-programm zu sehen.

Haveibeenpwnd.com
 
Haveibeenpwnd.com
Ne, da ist alles safe. Meine gängigen PWs sind nicht in der Liste zu finden, genauso wie meine Mailadresse (außer Dropbox von vor Ewigkeiten).

Was bzw. wie auch immer das zusammengekommen ist. Der hatte quasi live- als ich online war meinen Account gekapert. Aber seitens EA Support alles wieder hergestellt, abgesichert und co.
Wäre vermutlich nicht passiert bei 2FA. War mir eine Lehre^^
Nur ein Ticket ist noch offen, da ich einen Permaban bei Apex wegen Cheating bekommen habe (was ich nicht war, da ich das zuletzt im März gespielt habe)
 
Aufzuganlage stillgelegt worden, Reparatur "in Kürze", laut Klebezettel. Mir persönlich zwar egal, aber sehr witzig für die gehbehinderten Senioren über uns, die nur mit einem Elektroscooter mittels Aufzug nach unten kommen.
 
Das ganze Wochenende Kopfschmerzen und pünktlich Sonntag Abend wieder fit......Arbeitgeberfreundlich.
 
Briefwahl bzw. das Zettelorigami... Stimmzettel kleinfalten damit er in den Mini Umschlag passt und den Beizettel auch falten usw.
warum packt man nicht zumindest DIN A4 Breite Umschläge dazu?
Ich komme gerade als Helfer von der Wahl. Haben bis zwei Uhr ausgezählt. Nervig und Zeitfresser sind die kleinen Umschläge mit den mehrfach gefalteten Scheinen.
Das System stinkt also in beide Richtungen.
 
Am Freitag habe ich einen Werbebrief (persönlich adressiert, daher im Kasten) in den Aktenvernichter geworfen und es gibt einen Knall, das Ding bleibt stehen und macht keinen Mucks mehr. Ok, dachte ich mir, der Aktenvernichter ist alt und der Brief war vielleicht zu dick. Also einen neuen bestellt. Heute kam der dann und ich wollte den halb geschredderten Brief wieder einlegen und habe ihn vorher aber mal auseinandergefaltet, war auch gut so, denn das klebte in einer Ecke, ist ganz klein und war so nicht direkt zu spüren:

IMG_0844.jpg


Warum? Wofür zum Geier lässt man sowas herstellen und in Werbebriefe packen? Haben wir 1985?
Danke an Möbel Höffner.
 
Bei mir war der mitig auf dem Brief geklebt und sehr gut zu spüren... trotzdem unnötig!

Topic:
Chef mal wieder krank, wieder alles verschieben :cautious:
 
Steht doch drauf, das ist ein H öffner
 
Was soll das sein? Hat das Ding irgendeine Funktion wie Flaschenöffner oder ist das echt nur Müll?
Das ist nur Müll, circa 4cm lang.
Früher haben die auch mal "Goldmünzen" für irgendwelche Werbeaktionen in die Briefe getan, genauso Müll. Wobei die theoretisch noch die Funktion hatten, an irgendeinem Gewinnspiel eingesetzt werden zu können. Als ob ich für sowas zum Möbelhaus fahren würde.

Die "Funktion", sofern man das so nennen kann, ist eigentlich nur, dass Du zu Höffner fährst und irgendwas kaufst. Und es gibt irgendwelche Prozente oder Gewinnspiele, nichts wofür man also sowas in die Briefe stecken müsste.
 
Vielleicht ist es auch ein cleverer Schachzug der Marketingexperten: Öffne den Brief, oder Du wirst sehen, was Du davon hast!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh