[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte vorher google DNS gesetzt und wieder auf Telekom umgestellt --> läuft alles via DSL bei mir.
EDIT: der 4.4.4.4 lieferte beim anpingen aber auch timeout
 
An meinem Vodafone Anschluss ist alles i.O.
Keine Ahnung ob die restliche Kundschhaft nur auf FB herumlungert.
 
Hatte massive Verbindungsprobleme mit Diablo 2 Resurrected. Bin immer nach 30s disconnected. Alles andere lief soweit.

- Ausprobiert über Mobilfunk, funktioniert
- Ausprobiert mit Lankabel zur Fritzbox 7580, funktioniert
- Nochmal über WLAN versucht: disconnect...
- Dann die Idee: Nimm den Repeater 3000 mal raus: funktioniert, trotz schlechter Verbindung mit ca. 50 Mbit/s.
- Ging eine Stunde gut, dann disconnect
- Aaaah ok: Frauchen hat den Repeater wieder eingestöpselt....
- Beim Download wars dann aber etwas langsam.
- Werkszustand wiederhergestellt beim 3000: immer noch disconnect.
- Also mit dem Repeater 2400 getestet:
F U N K T I O N I E R T

--> Repeater 3000 kekst, 2400 antikekst. :)

Verstehe ich es? Kein bisschen!
Aber egal, hauptsache es lüppt.
 
Wünsche ich niemanden. Vor allem wenn du das Kabel siehst. Man denkt sich erst: das passt doch nie durch den kleinen Freund durch. Immerhin ist das eines das flexibel ist. Ich habe im Internet gelesen dass die älteren Endoskope starr/gerade sind und mitunter noch mehr wehtun. Aua aua.
Ja, mein Nierenkateter kam unter Vollnarkose rein und sollte auch so wieder raus, jedoch hat mein Urologe festgestellt, das der, der ihn eingelegt hat halt a depp war, verkehrt herum, weshalb der gewandert ist. Auf das entfernen durch Blasenspiegelung war ich nicht vorbereitet, weil spontan nach Ultraschall und Röntgen.
Und wenn man den Nirenkateter dann noch sieht... "Wollen Sie den als Andenken mitnehmen?" Nein Danke.
Hoffe auch, sowas nich so schnell wieder zu brauchen, is ja schon 2 Jahre her...

Aber so die ersten Infos waren: ja, den muss man dann alle 6-12 Wichen wechseln... ?

Woot?
Von daher. Ich leide mit Dir!
 
Beinahe eine Rechnung, bzw. deren Fälligkeit übersehen, also noch vor Fristablauf per Echtzeitüberweisung beglichen.
Na, was passiert? 4 Tage später eine Mahnung per E-Mail erhalten. Auf die Nachfrage, wie es denn sein kann, dass die Rechnung angeblich nicht beglichen sein soll, da ich bewusst und auch kostenpflichtig per Echtzeitüberweisung bezahlte, kam dann:

Bedenken Sie bitte, dass Überweisungen bis zu 3 Tage benötigen und wir 1 Werktag für die Bearbeitung zusätzlich veranschlagen.

:rolleyes2: Natürlich ...
 
Kann dir doch egal sein? hat sich halt überschnitten. Und deren Werktag zur Bearbeitung ist rechtlich sowieso unerheblich.
 
Kann es nicht, weil sie auf ihre lächerlichen 2,40 EUR beharren und meine Position nicht akzeptieren. Das alte Thema Recht haben und Recht bekommen.
 
Du hast eine Frist - diese Frist hast Du eingehalten. Richtig? Du kannst doch als Kunde nicht deren "Bearbeitungsverhalten" mit einberechnen... gehts noch?
 
Da stimmt, ist trotzdem unrechtens. Einfach widersprechen und ignorieren. Geschäfte würde ich dort dann freiwillig keine mehr machen.

Btw erzählen die Unsinn. Überweisungen dürfen generell nur noch 1 tag dauern, auch ohne express. Das ist rechtlich so vorgegebn und musst du auch nur so kalkulieren. Wenn die bank das nicht scahfft, ist das nicht dein verschulden und du damit raus was mahunggebühren angeht.
 
Widersprochen habe ich natürlich. Übrigens AfterPay -> Arvato -> Bertelsmann, was wundere ich mich überhaupt?
Das mit der Banklaufzeit ist ohnehin Blödsinn, SEPA Instant Payment ist, wie der Name schon sagt, instant, innerhalb von Sekunden. Mir war sehr wohl bewusst, dass ich spät dran bin, allerdings nicht zu spät.
 
mein tv ging gerade mehrfach alleine an aus an aus an aus.........

sstrom weg genommen und restspannung rausgedrückt. jetzt geht wieder.

macht er die grätsche?

ist von 2014.....
 
Am Samstag ne verletzte Katze gefunden im Garten die sich nicht mehr bewegen konnte und total gezittert hat weil sie so unterkühlt war.
Haben sie zum Tierarzt gebracht und habe eben mal angerufen und nachgefragt - sie ist am Sonntag verstorben :cry:

Meine Frau und ich haben selbst 2 Katzen die wir über alles lieben - wenn ich sowas mitbekomme tut mir das immer total weh :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, aber so generieren die natürlich mit vielen vielen Kunden ganz viel Geld nebenzu. :-)
Ne, das ist einfach unnötiger Bürokratieaufwand. Die Zeit die da rein gesteckt wird bekommt man nicht mehr raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

mein tv ging gerade mehrfach alleine an aus an aus an aus.........

sstrom weg genommen und restspannung rausgedrückt. jetzt geht wieder.

macht er die grätsche?

ist von 2014.....
Vielleicht hat er nur für nächste Evolutionsstufe erreicht und wollte mit dir kommunizieren. Kannst Du den Morsecode benutzen? 🤔
 
Tja, aber so generieren die natürlich mit vielen vielen Kunden ganz viel Geld nebenzu. :-)

Also Böswilligkeit kann ich bei dem Mini-Betrag keinem unterstellen. Eher sind die Prozesse nicht optimal abgestimmt und sorgen für Verzögerungen.
 
mein tv ging gerade mehrfach alleine an aus an aus an aus.........
macht er die grätsche? ist von 2014.....
So ging es bei mir mit 2x Philips TVs aus 2013/2014 ziemlich parallel auch los. Wobei die nur jeweils 2,5, bzw. 3 Jahre gehalten haben. Waren beide ca. 3000 € Geräte. Auf die Frage nach Kulanz, bei dem mit 2,5 Jahren, wurde mir freundlich mitgeteilt, dass die Boards nicht darauf ausgelegt seien, täglich vom Strom getrennt zu werden. Das hatte ich leider im Gespräch erwähnt, da ich es seit 30 Jahren selbstverständlich fand.
Also selber Schuld, Pech gehabt - mein learning: nie wieder Philips TVs, auch wenn ich Ambilight ganz hübsch fand ...
 
Durchsage im ICE (ungefähr wiedergegeben): "Wenn Sie Lust auf einen Snack oder ein Feierabendbier haben, unser Bordbistro Personal freut sich auf ihren Besuch" Ich stehe auf gehe los, nächste Durchsage: "Ich muss mich Entschuldigen, die Kollegen vom Bordbistro haben schon Feierabend und sind in Nürnberg ausgestiegen" ...

Senk ju vor träwelling with Deutsche Bahn.

Mal sehen wann, oder ob ich heute ankomme.
 

Anhänge

  • 20211005_174717.jpg
    20211005_174717.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 61
Durchsage im ICE (ungefähr wiedergegeben): "Wenn Sie Lust auf einen Snack oder ein Feierabendbier haben, unser Bordbistro Personal freut sich auf ihren Besuch" Ich stehe auf gehe los, nächste Durchsage: "Ich muss mich Entschuldigen, die Kollegen vom Bordbistro haben schon Feierabend und sind in Nürnberg ausgestiegen" ...

Senk ju vor träwelling with Deutsche Bahn.

Mal sehen wann, oder ob ich heute ankomme.
Ick schmeiß mir wech ... Du hattest mir letzten Freitag noch die Bahn als bevorzugtes Verkehrsmittel empfohlen,
Oder hatte ich Deine eigentlich satirisch gemeinte Einlage evtl. einfach nur falsch interpretiert?

Ich hatte dann statt ner E-Klasse übrigens nen ziemlich voll ausgestatteten A6 bekommen. Knapp 900km in 6h40 am Sonntag, Dank der vielen erstaunlich gut funktionierenden Assistenzspielereien auch sehr stressfrei - so macht mir Träwelling Spaß 😁

Bahn wäre die schnellste Verbindung 9h20 mit 5x Umsteigen gewesen. Klingt alles andere als verlockend oder gar komfortabel. Ich drück die Daumen, dass Du irgendwie heute mit dem Verein nach Hause kommst.

Mein Luxusproblemchen-Keks für heute: man bekommt hier im nördlichen Speckgürtel von Berlin kaum Kaminholz. Heute 4 Anbieter angerufen, drei angeschrieben. Jammern alle, dass seit Jahren so viele hier raus ziehen und alle nen Kamin in die neuen Hütten bauen lassen. Gleichzeitig finden sie keine Arbeiter, die den schweren Job machen wollen.
 
hat doch gestern tatsächlich so ein Idiot in der Firma gestern Abend ein Support Ticket eröffnet, dass sein WhatsApp nicht funktioniert. Der war tatsächlich der Meinung, dass wir (die Firmen IT) sein privates WhatsApp-Problem lösen sollten. Dem habe ich aber den Marsch geblasen. Idioten gibt es, echt!!!! :grrr:
 
"Ich muss mich Entschuldigen, die Kollegen vom Bordbistro haben schon Feierabend und sind in Nürnberg ausgestiegen" ...
Das Bordbistro ärgert mich auch immer, die können doch einfach 2 Automaten dazu stellen (wie im IC2) und dann kann man sich jederzeit was holen.
Mal sehen wann, oder ob ich heute ankomme.
Den 627 nehme ich ca 30 mal pro Jahr, ne Stunde Verspätung hatte ich mit dem noch nicht...
Ick schmeiß mir wech ... Du hattest mir letzten Freitag noch die Bahn als bevorzugtes Verkehrsmittel empfohlen,
Zum Glück existiert sowas wie Stau nicht wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
 
hat doch gestern tatsächlich so ein Idiot in der Firma gestern Abend ein Support Ticket eröffnet, dass sein WhatsApp nicht funktioniert. Der war tatsächlich der Meinung, dass wir (die Firmen IT) sein privates WhatsApp-Problem lösen sollten. Dem habe ich aber den Marsch geblasen. Idioten gibt es, echt!!!! :grrr:
Pff, hätte das Ticket mit "Wir haben dazu ein HowTo auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht" geschlossen.
 
Zum Glück existiert sowas wie Stau nicht wenn man mit dem Auto unterwegs ist.
Ist wie immer alles sehr relativ. Auf meinen Langstreckenfahrten der letzten 25 Jahre (min. 5-6x jährlich Süd-DE nach Berlin oder HH & zurück, also min. 250-300mal je min. 900km) war ich max. 5-6x in nem echten Stau lämger als ne halbe Stunde.
Spitzenreiter war 1990 3-4h Dauerstau auf der A9 zwischen Hof & Berlin, auf dem Weg zum Pink Floyd Konzert "The Wall" nach dem Mauerfall. Das war allerdings ne Party auf der Autobahn, bzw. der beste Stau ever 🤣
Sonst nur das leider übliche Stop & Go bei Baustellen/Unfällen, letztlich insgesamt aber immer massive Zeitvorteile gegenüber DB. Von Komfort und Flexibilität möchte ich gar nicht erst anfangen.

In der Schweiz fahre ich gerne mal mit der Bahn. Dort gibt es allerdings auch auf vielen Strecken reale Vorteile gegenüber dem Auto. Allein durch das AB-Tempolimit, aber natürlich auch durch die zuverlässigere & viel komfortablere SBB. Und leggeres Food gibt's da auch ... bei der DB freut man sich schon über nen Fastfood-Automaten. Nee, Danke ... nicht meine Welt.

 
Eigentlich wollte ich an meinem Handy nur das Display neu verkleben. Die erste Dichtung hab ich bei der Montage geschrottet.

Heute kam die zweite.

Nochmal versucht und wieder Schrott.

Scheinbar bin ich selbst nachdem ich mir das gefühlte tausend mal auf YouTube angesehen habe immernoch zu doof dafür.
 
Dort gibt es allerdings auch auf vielen Strecken reale Vorteile gegenüber dem Auto.
Die Geschwindigkeit ist nicht der Vorteil der SBB sondern der integrierte Taktverkehr.
Allein durch das AB-Tempolimit, aber natürlich auch durch die zuverlässigere & viel komfortablere SBB.
Die Schweiz hat keine Schnellfahrstrecken und war auf dem Weg Düsseldorf<>Mailand die größte Bremse.
Der Zug hatte als Fernverkehr keine Tische und die erste Klasse war von der Bequemlichkeit eher ein Regio.
Und leggeres Food gibt's da auch ... bei der DB freut man sich schon über nen Fastfood-Automaten. Nee, Danke ... nicht meine Welt.
Also das was ich dort gegessen hab war nicht besser als bei der DB aber deutlich teurer.

Der Zeitvorteil ist echt Streckenabhängig und solange ich wahrscheinlich sterbe wenn ich als Fahrer auf der Autobahn ne Runde schlafe sehe ich keinen Komfortgewinn.
Auch die Flexibilität kann man so oder so sehen, in den Zug kannst du dich nach x Gläsern Bier noch setzen und nach Hause kommen. In dein eigenes Auto hoffentlich nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh