[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Er wollte nicht mit nem 10l Kanister nach CZ, sondern mit 10 Kanistern ... das würde den Zoll sicher freuen, wenn's nicht gerade 1l Kanister sind o_O
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er wollte nicht mit nem 10l Kanister nach CZ, sondern mit 10 Kanistern ... das würde den Zoll sicher freuen, wenn's nicht gerade 1l Kanister sind o_O
Darfst du afaik auch nicht. Afaik war das irgendwie max. 1 Kanister pro Fahrzeug und max. 20l oder so ähnlich. Also maximum exakt ein 20l-Kanister, nicht 2x 10l oder sowas.
Wenn ich mich recht erinnere gings da irgendwie wegen Gefahrenguttransport um Ladungssicherung oder so.
 
5 Liter war glaube ich was noch legal im Auto transportiert werden darf.
In der Garage maximal 20L Kanister.

Im Auto generell max. sogar 60l. Also anscheinend rein Transportrechtlich.
Aus Tschechien darf man wohl max. 10l mitnehmen. Ist dann wohl eher ein Zoll-Thema.
Heißt dann mit anderen Worten: Wenn du aus CZ 50l mitnimmst, hast du ein Problem, wenn dich der Zoll erwischt, aber nicht, wenn dich nur normale Polizei erwischt. ;)

Von der Kanisteranzahl steht da nix. Hat sich evtl. mittlerweile geändert... ich hab mir jedenfalls vor über 15 Jahren mal extra einen 20l-Kanister gekauft um 20l mitnehmen zu können, weil anders wars zumindest meines Wissens nach damals nicht erlaubt.
 
Brinkhaus hat sich groß im Bundestag hingestellt und gesagt, dass auch mit der Union der Benzinpreis deutlich steigen wird und man die Leute nicht verarschen soll.
Jetzt haben viele wieder einen gemeinsamen Feind und du willst das kaputt machen? :( Klar ist die CDU auch für höhere Preise, aber es ist doch viel schöner, wenn man sich in der Öffentlichkeit dann hinstellt und erzählt, dass Benzin bezahlbar bleiben muss.
 
Aus Tschechien darf man wohl max. 10l mitnehmen. Ist dann wohl eher ein Zoll-Thema.
In dem von Dir verlinkten ADAC Artikel steht ganz unten "Kraftstoff zollfrei innerhalb der EU", also auch aus der Tschechischen Republik nach DE. Allerdings Mineralölsteuerpflichtig bei mehr als 20l. Na immerhin ..
 
In dem von Dir verlinkten ADAC Artikel steht ganz unten "Kraftstoff zollfrei innerhalb der EU", also auch aus der Tschechischen Republik nach DE. Allerdings Mineralölsteuerpflichtig bei mehr als 20l. Na immerhin ..
Ahso, in Tschechien darf man nur 10l im Auto haben.
Dann kann man ja aus dem Niemandsland doch 20l mitnehmen und verletzt damit auch die tschechische Grenze nicht, weil man ja gar nicht in Tschechien war.
Und bei mehr, wäre es dann in Deutschland quasi Steuerhinterziehung...
 
Hast Recht, dann müsste man vielleicht mit nem 20l Kanister rüber laufen 😅
 
Ich dachte wir trinken einen zsamme? 🧐

Happy Workaholic 🥃
 
Ich bräuchte dringend n neues Smartphone, es gibt aber aktuell nichts was zu meinem Anforderungsprofil passt.
 
Google nach Vollmond befragt. Also den Assistant.
"20.10.2021 um 16:56 Uhr"

Alexa befragt:
"21.10.2021 um 5 Uhr 57"

Äh ja.... o_O
 
Dann bestellst du dir jetzt einfach das A. :)
 
1634584992121.png
 
Klar, warum auch nicht?
 
@Ashampoo
Dolle Konversation, frag mich immer, wie so Leutchen durch's Leben kommen ... und, haste ihm hoffentlich auch ein Regal von Deinem Deck verkauft, oder 🤣
 
Wenn man schon ahnt das sich etwas nicht lohnt. Der Makler meinte, die Interessenten wollen nur ein zweites Mal ins Haus um abzuchecken wie man was stellen kann. Das wäre sicher geklärt und es geht nicht um Verhandlung. Nun gut, der Mann hat Erfahrung und wird wissen was er tut.
Es hat keine 10 Minuten gedauert, da kam direkt die Frage „was denn noch am Preis ginge…“ und das wo man schon ein Gebot abgegeben hat. :stupid: Da frag ich mich echt, wie man sich mit 20 Jahren Berufserfahrung so veräppeln lassen.
 
Eben mal nach Strom- & Gaspreisen geschaut und zum Vergleich einfach meine aktuellen Tarife mit aktuellen Konditionen genommen:
Strom ~200€/Jahr mehr
Gas ~1.300€/Jahr mehr
125€ mehr im Monat für NIX - na vielen Dank auch!
 
Mein 10-jähriger Sohn hat die ganzen Schokobons gefressen und den Müll dann an die Stelle gepackt, wo ich sitze, damit meine Frau denkt, ich war das. Morgen werde ich dem kleinen Intriganten bei seinem Roblox Clanwar das Wlan kappen.
 
Eben mal nach Strom- & Gaspreisen geschaut und zum Vergleich einfach meine aktuellen Tarife mit aktuellen Konditionen genommen:
Strom ~200€/Jahr mehr
Gas ~1.300€/Jahr mehr
125€ mehr im Monat für NIX - na vielen Dank auch!
Hallo???
Du rettest den Planeten dadurch 👍.
:Keks: müde wie Sau.
Wird Zeit für den Winterschlaf
 
Wenn die Abgaben das doppelte vom eigentlichen Produkt kosten (Beispielrechnung):

Der Verkaufspreis von 1,454 € pro Liter enthält:
  • 19 % Mehrwertsteuer: 0,2322 €
  • Nettoverkaufspreis: 1,2218 €
  • Energiesteuer (früher Mineralölsteuer): 0,6545 €
  • CO2-Bepreisung: 0,0770 €
  • Erdölbevorratungsabgabe: 0,0030 €
  • Warenwert des Benzins: 0,4873 €

Vorschläge für die nächste Mehrfachbesteuerungsoption?
 
Mein 10-jähriger Sohn hat die ganzen Schokobons gefressen und den Müll dann an die Stelle gepackt, wo ich sitze, damit meine Frau denkt, ich war das. Morgen werde ich dem kleinen Intriganten bei seinem Roblox Clanwar das Wlan kappen.
Zahls mit gleicher Münze zurück, ggf. auch konstruiert, deine Frau kann ja eingeweiht mitspielen, also etwas wo deinem Sohn definitiv klar ist, das du irgendwas "angestellt" hast, es für deine Frau aber so aussieht, das dein Sohn es war und er dann ein bisschen (künstlichen) Ärger abkriegt. So ist der Lerneffekt am größten.

Nachher natürlich alles aufklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh