[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die müssen das nur öfter machen, dann weiß jeder, wie sich nen Überschallknall anhört und es juckt keinen mehr, in Form einer Panik.
Früher haben die Russen das zum Frühstück gemacht, hat niemanden interessiert, außer wenn mal was kaputt gegangen ist.
Heute dürfen die TIE-Fighter ja nur nach 3-maliger Antragsstellung beim Weltrat und auch nur überm Mariannengraben auf die Tube drücken aber auch nur am Jahresanfang, wenn die Spritkasse gefüllt ist.
Sowas kommt von sowas.

Wenn du mit ner Feuerwehr durch den Urwald fährst, sind auch alle ganz aufgeregt. Sowas kann man lernen, wie Lesen und Schreiben.
Es nervt dann halt nur noch, besonders, wenns mal nen Glas zerhaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute dürfen die TIE-Fighter ja nur nach 3-maliger Antragsstellung beim Weltrat und auch nur überm Mariannengraben auf die Tube drücken aber auch nur am Jahresanfang, wenn die Spritkasse gefüllt ist.
Sowas kommt von sowas.
Ach, wie tragisch. Da können die sich ja garnicht mehr wie Tom Cruise fühlen :d

Sowas kommt wohl eher von sowas und davon dass sich sowas negativ auf die Wahlergebnisse auswirken könnte, von den gesundheitlichen Folgen bei Dauerbelastung mal ganz abgesehen. Ich hätte ebenso keinen Bock von den Dinger aus dem Schlaf gerissen oder anderweitig gestört zu werden so es es nicht absolut unvermeidbar ist. Ich schmeiß denen ja auch keine Böller vor die Wohnung.
 
Vor 2 Wochen das ganze Wochenende über eine Lebensmittelvergiftung ausgesessen und heute pünktlich zum Freitag bahnt sich eine Erkältung an. :fire:
 
Grundfähigkeitsversicherung wurde wegen meiner Arthritis abgelehnt, zeitgleich bieten die mir die BU an, welche mich knappe 300€ mehr im Monat kosten würde( Beruf gilt als Risikoberuf). Die haben doch Lack gesoffen.
 
Und ich dachte schon, meine BU mit 100 EUR im Monat wäre mittelmäßig teuer. (Als "0-Risiko" Jobler allerdings, also Hintern im Büro plattsitzen).
 
Bei mir wären es wegen Beruf und alter knappe 370€/Monat. Gibt halt so einige, die nach einem Personenunfall ihre fahrtauglichkeit verlieren und das Risiko eines PU ist nunmal sehr hoch, laut Statistik macht jeder Tf in seiner Karriere 3 Menschen platt.
 
Wikipedia sagt Transfrau. Musst du mal in Kombination mit dem User-Bilder-Thread überprüfen.

@T: schon wieder viel zu spät
 
Gerade geht mir aufem Keks das mein Vater und der Nachbar so wie kleine Kinder gestritten haben.Daraufhin hat der Nachbar die Haustür eingetreten.Gleich kommt die Polizei, ich fasse es nicht.
 
Vor 5min hat es hier nen richtigen Schlag getan, wie ein lauter Donner und total dumpf. Hab mich richtig erschreckt als ich grad draußen war.

Freunde die 40km entfernt wohnen, haben es auch gehört. Wohl im ganzen Kreis Offenbach/Frankfurt was echt riesig ist. Bis jetzt keinerlei Infos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat nicht lange gedauert ^^
ah, ok.
Dachte das kommt von der Autobahn wo ein LKW Reifen hoch gegangen ist.
War doch recht dumpf und leise im Verhältnis.
 
Das wäre an der Stelle natürlich nice wenn mal jemand ein System
Du weisst, das alarmrotten in max. 15 minuten in der luft und am einsatzort sein müssen? Egal wo im deutschen luftraum? Ich glaube da haben die beteiligten besseres zu tun als den heute üblich uninformierten und desinteressierten wutbürger zu informieren, der dann dennoch meckert. Ich habs auch gehört und das war so eindeutig ein überschallknall das ich mich nur gewundert habe, aus welchem grund weil das über bewohnten gebiet heute nicht mehr mal eben zulässig ist. Außer eben in so einem notfall.

Irgendwie ironisch. Nicht wissen, wie ein überschallknall klingt, aber über alles informiert sein wollen. Könnte ja man erstma mit eigenrecherche beginnen…
 
Mein bescheidener Stromanbieter kuendigt mir eine unrechtmaeßige Preiserhoehung trotz Preisgarantie an.
Der letzte Mailverkehr war schon sehr sehr zaeh. Wird sicher ne Sache fuer den Anwalt werden.

Geht mir hart auf den Zeiger sowas.
 
Naja, schau Dir die Preisentwicklung an. Die schenken Dir wahrscheinlich gerade Geld.
 
Naja, schau Dir die Preisentwicklung an. Die schenken Dir wahrscheinlich gerade Geld.
Not my business.
Im Vertrag steht genau vereinbart was fuer beide Seiten gilt.

Wir sprechen hier von einer geforderten Erhoehung von >40%.
Bei denen brennts wohl im Oberstuebchen...
 
Ist dein Recht das zu denken, aber wenn die pleite gehen hast Du ja auch nichts gewonnen.

Ich sage ja nicht, dass ich es gut finde. Ich kann es nur nachvollziehen.
 
Netter Gedanke. Hat auf der anderen Seite schon mal jemand ein Schreiben bekommen, dass der Strom gerade günstig ist und der Konzern daher etwas zurückzahlen möchte? :haha:
 
pi3 inkl. dac+ im Forum geholt, keine Ausgabe über den DAC möglich, 2 Tage verkackt und Geld in den Sand gesetzt. Schade drum
 
Du weisst, das alarmrotten in max. 15 minuten in der luft und am einsatzort sein müssen? Egal wo im deutschen luftraum? Ich glaube da haben die beteiligten besseres zu tun als den heute üblich uninformierten und desinteressierten wutbürger zu informieren, der dann dennoch meckert. Ich habs auch gehört und das war so eindeutig ein überschallknall das ich mich nur gewundert habe, aus welchem grund weil das über bewohnten gebiet heute nicht mehr mal eben zulässig ist. Außer eben in so einem notfall.

Irgendwie ironisch. Nicht wissen, wie ein überschallknall klingt, aber über alles informiert sein wollen. Könnte ja man erstma mit eigenrecherche beginnen…
Ich weiß dass die Alarmrotten in Neuburg und in Wittmundhafen stationiert sind und - als Skydiver - dass "in der Luft" und "am Einsatzort" zwei verschiedene Dinge sind. Bei QRA15 bist du nach 15 Minuten nicht "egal wo im deutschen Luftraum" sondern hast dich vermutlich erst im einstelligen Kilometerbereich vom Tower entfernt. Selbst bei QRA5 schaffst du es mit dem Eurofighter nicht in 15 Minuten das komplette Bundesgebiet abzudecken, zumindest nicht von Neuburg und Wittmundhafen aus. Da kommst du gerade so bis nach Magdeburg oder Dresden :p

Und da das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe direkt im NLFZ SiLuRa miteingebunden ist halte ich deine Behauptung da doch für arg an den Haaren herbeigezogen. Ja ne, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz hat besseres zu tun als die Bevölkerung zu warnen. Okay, wir reden hier von Deutschland, da würde ich das in der Tat nicht komplett ausschließen.

Hauptsache man kann sich über uninformierte Wutbürger echauffieren und sich gleichzeitig Gründe ausdenken warum man selbige nicht informieren sollte. Kognitive Dissonanz lässt grüßen. Mal ganz davon abgesehen war mein Beitrag damit wohl ein Beispiel für Poe's Law. Vielleicht hätte ich am Ende echt noch ein /s dransetzen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DHL geht mir auf den keks.
jemand hat am donnerstag ein paket für mich aufgegeben.
hat sich noch keinen meter vom aufgabepostamt entfernt.
schnarchzapfen hoch drei.
 
Es ging nicht um nicht informieren sondern darum, dass das ganze zwar zeitnah erfolgen muss, aber nicht live.
Dem Beitrag entnehme ich allerdings das genaue Gegenteil und ebenso eine relativ haarsträubende Begründung warum weder das eine noch das andere möglich, wünschenswert oder zumutbar ist. Mein ursprünglicher Beitrag war als Seitenhieb auf das nicht funktionierende Katastrophenwarnsystem gedacht. Darauf kann man dann natürlich postfaktisch Antworten, muss man aber nicht.

Keks:
Conrad hat die Lötfahnen seiner Akkus offenischtlich nicht vernickelt sondern mit Teflon beschichtet. Oder mein Flux ist kaputt und das Lötzinn abgelaufen. BENETZ ENDLICH DIE LÖTSTELLE DU A**** :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh