[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ja wenn du es genau weisst, was beschwerst du dich denn dann? Es wurde zeitnah aufgeklärt und gut ist. Wozu soll die bevölkerung vor etwas gewarnt werden, was überhaupt keine gefahr für sie darstellt?

Und ja, meine aussage war nicht bis in detail exakt, wozu auch, es ging nur darum darzustellen, das dein wunsch nach warnung eben sinnlos ist. Vor allem weil man nicht vor etwas warnt, was keine gefahr darstellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Beitrag entnehme ich allerdings das genaue Gegenteil
Falls du meinen Beitrag meinst weiß ich nicht wo du das rausliest.

Btw
In Zeiten prä Digitalfunk hatten wir bei der Feuerwehr sogar Menschen die den Funk abgehört haben nur um als erste gaffen zu können.
Gut, das juckt den Piloten nicht ob jetzt jemand guckt wie er da fliegt, aber in anderen Bereichen ist das durchaus kritisch zu sehen
und damit sollten wir das Thema auch abschließen.
 
Ja wenn du es genau weisst, was beschwerst du dich denn dann? Es wurde zeitnah aufgeklärt und gut ist. Wozu soll die bevölkerung vor etwas gewarnt werden, was überhaupt keine gefahr für sie darstellt?
Und ja, meine aussage war nicht bis in detail exakt, wozu auch, es ging nur darum darzustellen, das dein wunsch nach warnung eben sinnlos ist. Vor allem weil man nicht vor etwas warnt, was keine gefahr darstellt.
Lies bitte den Threadverlauf bevor du dich hier so arg verspekulierst. Ich hab auf Dauntis Beschwerde hinsichtlich "dummer Menschen" im Zusammenhang mit QRA geantwortet - mit einem sarkastich gemeinten Beitrag im Hinblick auf den Zustand unserer Katastrophenwarnsysteme. Beschwer dich in dem Zusammenhang bitte nicht darüber wenn ich dir im Gegenzug zu postfaktischen Behauptungen selbige vorhalte.

Falls du meinen Beitrag meinst weiß ich nicht wo du das rausliest.
Nein, ich meinte den Beitrag von Mustis - welchen ich auch zitiert hatte.

Btw
In Zeiten prä Digitalfunk hatten wir bei der Feuerwehr sogar Menschen die den Funk abgehört haben nur um als erste gaffen zu können.
Gut, das juckt den Piloten nicht ob jetzt jemand guckt wie er da fliegt, aber in anderen Bereichen ist das durchaus kritisch zu sehen
und damit sollten wir das Thema auch abschließen.
Würde ich gerne, aber das geht doch auch wieder komplett an Thema vorbei. Was haben denn hypothetische Warnungen wegen Überschallflügen (oder Unwetterlagen, Hochwasser etc.) mit Gaffern oder "Funk abhören" zu tun? Ja, natürlich "könnte das in anderen Bereichen kritisch sein" - aber habe ich behauptet oder auf irgendeine Art und Weise impliziert dass jede einzelne Tätigkeit oder Maßnahme der Luftwaffe, Bundeswehr oder von BoS live auf dein Handy gestreamt werden sollen? Oder ging es da nicht doch eher um was anderes?

Ich hab an der Stelle eigentlich auch keine Lust mehr weiter zu diskutieren, allerdings hab ich mal im Hinterkopf dass ich entsprechende Beiträge in Zukunft wohl besser mit /s abschließe wenn sich Leute im Thread rumtreiben die andere als "Wutbürger" und "dumme Menschen" titulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
E-ATX sucks.
Kompletten Server zerlegt um dann festzustellen, dass in das Gehäuse max. E-ATX SSI CEB (12"x10.5") passt, das Board aber E-ATX SSI EEB (12"x13") benötigt.
Also alles wieder zurückgebaut.
 
Mag ja sein, dennoch ist es respektlos, einen wildfremden Menschen, der älter ist, anzusprechen als würde man sich ewig kennen oder verwandt.
 
gestern auf arbeit

mitarbeiter ruf an braucht hilfe. sie sietzt mich, ich sietze sie, dann dutzt sie mich, ich dutze zurück, dann sietzt sie mich wieder, ich sietze dann auch wieder, beim auflegen wieder gedutzt. wtf
 
Gegenfrage, wie findest du es, von wildfremden Menschen angesprochen zu werden als wärt ihr die besten Freunde?

Das kommt doch immer auf die Situation an?

Wenn ich in die Imbissbude komme, an einer Bar sitze oder im Restaurant geduzt werde ist mir das total egal.
Bin ich als Kunde in einem Geschäft, will ein Auto kaufen oder spreche mit einer Versicherung will ich gesiezt werden.

Einfach etwas locker sehen ^^
 
Toll finde ich es nicht aber sich darüber so künstlich aufzuregen kann ich auch nicht nachvollziehen…
 
Das kommt doch immer auf die Situation an?

Wenn ich in die Imbissbude komme, an einer Bar sitze oder im Restaurant geduzt werde ist mir das total egal.
Bin ich als Kunde in einem Geschäft, will ein Auto kaufen oder spreche mit einer Versicherung will ich gesiezt werden.

Einfach etwas locker sehen ^^
Wenn ich in Dienstkleidung am Bahnhof stehe, habe ich gesiezt zu werden. Vorallem bin ich nicht der Bruder von jemand wildfremden. Wenn dann ein Anfang 20er ankommt und mich einfach duzt, ist es unpassend und Respektlos, egal ob ich arbeite oder nicht, der Bengel könnte mein Sohn sein.
 
Ja und oben hast noch nicht von Arbeit gesprochen. Ansonsten siehe auch mein Beitrag: kommt auf die Situation an.
 
Naja,
Über das Thema kann man vorzüglich streiten.
Du findest es respektlos nicht gesiezt zu werden, andere finden es das normalste der Welt zu duzen (nicht mit "Bruder" zu verwechseln).
Das führt zwangsläufig zu Reibungsverlusten :d

Und btw: wo (außer ungeschriebene Gesetze) steht, dass du in Dienstkleidung gesiezt werden musst?
 
Wir duzen dich hier doch auch. Oder willst du gesietzt werden?
persönlicher Kontakt vs Internet (da hat es sich doch im Grunde von alleine eingebürgert sich zu duzen).
Ist da auch ok weil kein persönlicher Kontakt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und btw: wo (außer ungeschriebene Gesetze) steht, dass du in Dienstkleidung gesiezt werden musst?
Der Anstand gebietet das (unabhängig der Kleidung).
 
Respekt- und Anstandslosigkeit. Ich könnte immer wieder ausglippen, wenn mich wildfremde Menschen mit Bruder ansprechen oder mich duzen. Haben die alle keine Erziehung genossen?
5rjodx.jpg
 
Es sind auch lokale Unterschiede zu bedenken, in Hamburg z.B. ist es normal gediggert zu werden :fresse:
 
GLS....
"Das Paket befindet sich im Ziel-Paketzentrum. Es konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger sich im Urlaub befindet."

*ach*? wo befinde ich mich denn gerade im Urlaub?
Wohlgemerkt mit erteilter Abstellgenehmigung :wall:
 
Vielleicht auf Balkonien? :)
 
Laut Polizeistatistik oder laut den Rosenheim-Cops auf ZDF? Kommt mir etwas viel vor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh