[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne den Bundesdurchschnitt nicht, aber das sind ja immerhin nur 1,2 und nicht 7 pro Woche.
 
die sendung kommt täglich montag-samstag 16.15 uhr als wiederholung , plus eine neue folge am dienstag im ZDF vorabendprogramm um 19.25 uhr.
 
Kenne den Bundesdurchschnitt nicht, aber das sind ja immerhin nur 1,2 und nicht 7 pro Woche.

Klar ist es weniger, vor allem bei älteren Mitbürgern ist die gefühlte Kriminalität sowieso deutlich höher als die tatsächliche. Aber jede Tötung ist eine zu viel, ich finde es ist nicht wirklich wenig.

die sendung kommt täglich montag-samstag 16.15 uhr als wiederholung , plus eine neue folge am dienstag im ZDF vorabendprogramm um 19.25 uhr.

Meine Mudda pfeift sich den Quatsch auch immer rein. :rolleyes2:
 
Klar ist es weniger, vor allem bei älteren Mitbürgern ist die gefühlte Kriminalität sowieso deutlich höher als die tatsächliche. Aber jede Tötung ist eine zu viel, ich finde es ist nicht wirklich wenig.
Statistik ist ne Bitch.
Jeder halbwegs empathiefähige Mensch wird jede Zahl größer ziemlich ungefähr genau exakt 0 zuviel finden.
Wenn man diesen Maßstab also ansetzt, ist JEDE Zahl zu hoch. Und das ist sie ÜBERALL. Negativ wird sie ja vermutlich nicht werden.

Wenn man also überhaupt über "viel" oder "wenig" diskutieren will, dann muss man schon irgendwie (mindestens) zwei Orte vergleichen, alles andere ist zwecklos und irrelevant.
 
Wer sagt dir denn dass ich nicht mit anderen Landkreisen vergleiche ? :rolleyes2:
Du selbst, weil du weder eine derartige Zahl, noch einen Landkreis genannt hast. :rolleyes2:

Kleiner Hinweis nebenbei: "Wir" wissen nicht was du denkst, wir können nur lesen, was du schreibst.
 
@Liesel Weppen

Du kannst dir auch einfach die Zahl der Tötungsdelikte deines Landkreises raus suchen und zu einer vielleicht abweichenden Einschätzung kommen. :oops:

Oder soll ich dir jetzt die Anzahl der jährlichen Tötungsdelikte aller Landkreise raus kramen ? Nicht wirklich, sorry.
 
Oder soll ich dir jetzt die Anzahl der jährlichen Tötungsdelikte aller Landkreise raus kramen ? Nicht wirklich, sorry.
Nein, sollst du nicht.
Aber du verstehst offensichtlich nicht, was ich schreibe.
Du hast geschrieben "das finde ich viel". Ich hab geantwortet: ""Das finde ich viel" ist als Antwort fürn Arsch".
Hättest du gleich geschrieben: "Das finde ich viel, weil bei uns im Landkreis ists nur 1/10 soviel", wäre das was ganz anderes.

Aber lass einfach gut sein, ich bin gerade eh genervt von Leuten die annehmen man wüsste ja was sie meinen und kapieren nichtmal, das man eben nicht weiß, was sie meinen, wenn sie nur die Hälfte von dem was sie meinen auch schreiben.

Womit wir wieder beim Keks wären.
 
Aber lass einfach gut sein, ich bin gerade eh genervt von Leuten die annehmen man wüsste ja was sie meinen und kapieren nichtmal, das man eben nicht weiß, was sie meinen, wenn sie nur die Hälfte von dem was sie meinen auch schreiben.

Womit wir wieder beim Keks wären.

Es gibt halt Leute die verstehen dass es sich um eine Einschätzung/Beurteilung auf Grundlage der eigenen Umgebung handelt, wenn da einer schreibt "ich finde".

Nur weil du annimmst das wäre aus der Luft gegriffen muss es das noch lange nicht sein, viel Spaß noch beim Keksen.
 
Brudis, beruhigt euch.
 
Genau. Sonst kommen hier wieder 2fel auf, ob der Thread geöffnet bleiben kann.
 
Ich muss mir/uns eine Dashcam zulegen, schon wieder einer hinter mir in der 30er Zone der mir mit Lichthupe aufgefahren ist nur weil es ihn zutiefst gestört hat,
dass ich Tacho 32 gefahren bin.
Aber hey Lichthupe das ist doch egal, schlimm war eher, dass er mich links überholt hat als ich links abbiegen wollte.
Ja hallo? Wer rechnet denn damit, dass man an einer Kreuzung links überholt wird, wenn man auf der Abbiegespur nach Links steht?

Ich hoffe der küsst selbst nen Baum bevor er jemanden umbringt. Es ist doch wahnsinnig, dass solche Schwachköpfe mehr fahren dürfen als ein Bobbycar.
 
Diese Umstrukturierung bei uns ist einfach nur nervtötend. Früher hast du eine zentrale Leitstelle gehabt und keiner hat sich eingemischt, heute heißt es Leitstelle plus und alle drei Leitstellen machen was sie wollen ohne miteinander zu reden. Heute eigentlich Bereitschaft gehabt und die Leitstelle + Köln schickt mich von Essen nach Köln um dort exakt 33 Minuten zu fahren, Duisburg weiß nichts davon als ich mich zum Dienst gemeldet habe und auf die fehlende Gastfahrt von Köln zurück hingewiesen habe (o-Ton: da fehlt die gastfahrt zurück oder soll ich da ins Intercity Hotel, da ich morgen eh in Köln fahren soll? Dann fahre ich nochmal schnell nach Hause um Wechselkleidung zu holen.). Dann wurde mir vom Kölner, der vom Duisburger angesprochen wurde eine Gastfahrt eingearbeitet aber nicht womit. Angerufen und gefragt ob die mit der Rikscha, der weißen Flotte oder sonst was ist. Unglaublich was die da abziehen, da packt man sich nur noch an den Kopf. Letzte Bereitschaft war auch schon so ein Murks, wo die nicht miteinander geredet haben, der Kölner ruft an und gibt mir was zu fahren, 10 Minuten später ruft Duisburg an und will das ich was anderes fahre und wusste nicht das ich bereits was zu tun habe. Aber Hauptsache dezentralisieren.
 
Warum haben Sie sich überhaupt diesen Beruf ausgesucht? Hat ja gar nichts mit Eisenbahnromantik zu tun.
 
Ich bin jung und brauch das Geld.
Nee Quatsch, soweit ist der Job ok, solange man nichts mit der Leitstelle oder der Transportleitung zu tun hat. Und das selbstladende Stückgut ist ein notwendiges Übel.
 
Seit gestern die dritte DHL Fake SMS bekommen und das vermutlich weil ich bedingt durch die Wohnungssuche einigen Maklern meine Nummer mitgeteilt hab.

Google hat genau eine davon als Spam erkannt.
----------
TomTom Navi App verweigert trotz offline Karten den Dienst nur weil kein Update innerhalb der App gemacht wurde.
 
Meine Frau ist sauer. Die spielt so ein merkwürdiges Aufbau-Android-Spiel, wo es wohl "Pummel" (heißen so, sind Lootboxen) gibt. Hat mich gefragt, ob sie welche kaufen soll.
Ich habe geantwortet eine reicht mir zu Hause.
 
Gute Idee. Altes Pilotensprichwort: Cargo motzt nicht, Cargo kotzt nicht.
 
Kannst ja auf Cargo wechseln. Oder herrscht da noch mehr Chaos ? :d
Bin überzeugter Heimscheisser, bei Cargo gibt es für mich zu viele auswärtige Übernachtungen. Dazu für das selbe Grundgehalt zu viel Arbeit und zuviel zu lernen (abseits der Fahrzeugausbildungen, fehlt mir zum Beispiel die Bremsprobenberechtigung. Dazu noch einiges andere.). Dazu müsste ich da bei Problemen zu weit laufen, wenn irgendwo am Fahrzeug Probleme sind, ist es grundsätzlich ganz hinten und das ist bei Cargo schnell mal fast 1km Fußweg:fresse:
@L0rd_Helmchen, bei Viehtrabsporten hast du aber andere sauereien, die ich jetzt auch habe:fresse:
 
Noch ergänzen: Cargo dutzt nicht.

Keks:
Heute morgen kurz nach neun war dhl da. Freundin gerade unter der Dusche und ich mit dem Hund draußen - die haben genau das Zeitfenster angepasst. Witzigerweise kommen die sonst nie vor zwölf.
Das ist auch ne Bande geworden, junge junge.
Paket liegt jetzt ab Montag in der Filiale.
 
...
Der Anstand gebietet das (unabhängig der Kleidung).

Und das ist eure persönliche Meinung dazu, was völlig i.O. ist.
Problem an der Sache ist: man sieht von "außen" nicht wie jmd angesprochen werden möchte.
Jetzt kann man natürlich argumentieren dass man im Zweifel immer "siezen" sollte, aber auch hier haben andere Menschen, andere Vorstellungen/Einstellungen.

Daher bin ich der Meinung: wenn man auf gesieze steht und ein fremder diesem nicht nachkommt.
Freundlich (!) drauf hinweisen, sonst einfach locker bleiben.
Sich darüber so hart aufregen, wenn andere, fremde Menschen die eigenen Vorstellungen nicht erfüllen (so wie es hier zum Teil rüberkommt), führt doch zu nichts :fresse:
 
Dieses "siezen" ist eine urdeutsche Tugend, die mich mega nervt.
Da sind mir andere Sprachen in der Hinsicht lieber
Hab das auch schon immer gehasst. Seit wir auf der Arbeit komplett auf Du umgestiegen sind (egal ob oberster Chef von außerhalb oder innerhalb des Hauses) kommt mir fast nirgends mehr ein sie über die Lippen.

Ein Bruder jedoch ist schon eher was für den Freundeskreis :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh