[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Postbank Filiale macht hier bis Herbst 2022 dicht.
Selbst der Geldautomat wird nicht weiterbetrieben.
Nächste wäre in Hessen drüben oder in Aschaffenburg.
Bank mit Geldnot.
Kannste dir nicht ausdenken sowas...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPay wollte ich mal einrichten bei mir in Verbindung mit PP.
Ging nicht.
Halbes Jahr später nochmals probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Von Onlinebanking halte ich immer noch Abstand.
Die 3 Überweisungen im Jahr habe ich am Automaten gemacht.
Dann halt alle 4 bis 8 Wochen mal Auszüge geholt und *tada* Bargeld abgehoben
Wenn die Automaten bleiben würden wäre es mir Latte.
So lassen sie die Postfiliale bestehen und dafür gibts hier die Packstation und beim Aldi hinten die Wand zum abholen.
 
Postbank Filiale macht hier bis Herbst 2022 dicht.
Selbst der Geldautomat wird nicht weiterbetrieben.
Nächste wäre in Hessen drüben oder in Aschaffenburg.
Bank mit Geldnot.
Kannste dir nicht ausdenken sowas...
So schlecht kanns der deutschen Bank garnicht gehen, die ist doch korrupt wie sonstwas.
 
Kaum ist der eigentlich verantwortliche Kollege im Urlaub, schon crasht was rund um seine Applikation und ich muss als sein Vertreter ran. Da kann ich fast die Uhr nach stellen. (kein Vorwurf an den Kollegen)
 
gucke gerade nach kühlschrank und geschirrspüler und gerade zweites ist wohl mittlerweile mangelware. egal ob media markt oder fachhandel, alle verkaufen quasi ihre kläglichen reste an geräten, welche noch da sind. die chips kommen mal wieder nicht ran... selbst die hart bepreisten miele geräte sind mittlerweile teurer zu erwerben als der listenpreis...
 
Das hatte uns unser Küchenmensch auch gesagt, letzten Monat hatte er schon Lieferzeiten bis in den März nächsten Jahres hinein. Wir sind froh, dass wir uns schon Anfang des Jahres für unsere neue Küche fürs neue Haus (Fertigstellung nächstes Jahr Feb/März) entschieden und bezahlt haben, dadurch hatte er die Geräte schon vorbestellt. Ist gerade wirklich hart.
 
gucke gerade nach kühlschrank und geschirrspüler und gerade zweites ist wohl mittlerweile mangelware. egal ob media markt oder fachhandel, alle verkaufen quasi ihre kläglichen reste an geräten, welche noch da sind. die chips kommen mal wieder nicht ran... selbst die hart bepreisten miele geräte sind mittlerweile teurer zu erwerben als der listenpreis...
Würde mal bei Warehousedeals schauen. Ggf. kommt zum Blackfriday die 30% Aktion
 
Würde mal bei Warehousedeals schauen. Ggf. kommt zum Blackfriday die 30% Aktion
war auch so meine idee, beim blackfriday kräftig zuzuschlagen bei großküchengeräten. aber was will man rabattieren, wenn quasi nichts mehr da ist?
 
GPay wollte ich mal einrichten bei mir in Verbindung mit PP.
Ging nicht.
Halbes Jahr später nochmals probiert mit dem gleichen Ergebnis.
Von Onlinebanking halte ich immer noch Abstand.
Die 3 Überweisungen im Jahr habe ich am Automaten gemacht.
Dann halt alle 4 bis 8 Wochen mal Auszüge geholt und *tada* Bargeld abgehoben
Wenn die Automaten bleiben würden wäre es mir Latte.
So lassen sie die Postfiliale bestehen und dafür gibts hier die Packstation und beim Aldi hinten die Wand zum abholen.
Klingt für mich nach nicht verifiziertem PP-Konto, also weder Kreditkarte noch Lastschrift hinterlegt.

Ansonsten kann man auch mittlerweile überall mit seiner EC Karte zahlen womit man auch das Geld abheben würde. Dafür braucht man kein GPay. Ich nutze auch weder Google mich Apple zum bezahlen und brauche trotzdem kein Bargeld.
 
Spül halt per Hand, wie 95% der Menschheit auch. Ist halt nicht zu ändern, aber ein Luxusprodukt.
jede Wette, dass du mit deinen 95% falsch liegst. Ne spülmaschine ist mindestens genauso ein "Luxusgut" wie ne Klospühlung....

DU weißt schon, dass man Heutzutage mit Strom und nicht Petrollampen licht macht in Räumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
die zeiten, das ne spülmaschine ein luxusgerät ist, sind lange vorbei. eine spülmaschine steht hinter der waschmaschine sicherlich an platz 2 der reinigungsmaschinen in privathaushalten.
 
jede Wette, dass du mit deinen 95% falsch liegst. Ne spülmaschine ist mindestens genauso ein "Luxusgut" wie ne Klospühlung....
So falsch liegt er da sicherlich nicht.

50% der Menschen (das umfasst den Planeten Erde) verfügen über keine adäquate Toilette mit Wasserentsorgung @home aka Klospülung. Man kann daher davon ausgehen, dass der Anteil von nicht vorhandenen Spülmaschinen da noch höher ist.
 
Ach komm ;) - er schreibt doch hinter der Waschmaschine ...
und ja, mir war grad nach ein wenig Spaß - irgendwie muss man den Blödsinn auf Arbeit ja verarbeiten...

IT im Sommer, vor der letzten Bestellrunde wegen Wartezeit und so: "Sollen wir noch irgendjemand mit Laptops ausstatten, die aktuell noch einen PC haben?"
Entscheiderrunde: "Ne, jetzt sind ja dann alle geimpft und die können im Büro arbeiten, wir haben da Mittel und Lösungen"

Entscheiderrunde heute Mittag: "Ihr müsstet bitte noch folgende MA mit Laptop ausstatten, damit die auch HO machen können - wir wollen das wieder einführen, das soweit möglich jeder im HO bleibt und nur jede Abteilung intern 1 Tag besetzt ist - 2 Kollegen brauchen das heute Nachmittag"
IT: "Wollt ihr uns verarschen? - wir haben nicht mal 1 Poolgerät übrig..."
Entscheiderrunde: "kauft halt welche...."
IT: "Wir warten seit 3 Wochen auf die Regellieferung der letzten 2 bestellten Notebooks.... - Chipprobleme und so...."


-
Wie hat Sheldon gesagt: "Ich will ja nicht sagen ‚Ich hab‘s euch gesagt‘... aber ich hatte euch dahingehend informiert“
 
Postbank Filiale macht hier bis Herbst 2022 dicht.
Selbst der Geldautomat wird nicht weiterbetrieben.
Hier Schließen 3 Deutsche Bank Filialen in der Umgebung, eine am 2.12, die nächste am 17.12 und die andere am 30.12.
Somit bleibt nur noch die Postbank in den Arcarden (~30 Minuten Busfahrt) und die Spaßkasse.
 
37 km einfach fürn fahrzeugschein ausstellen lassen fahren nur um ihn nächste woche wieder zu vernichten.

leider muss man für eine umschreibung den aktuellen vorlegen obwohl das auto noch der bank ist.

42euro, 10euro sprit und 2 stunden für nix
 
37 km einfach fürn fahrzeugschein ausstellen lassen fahren nur um ihn nächste woche wieder zu vernichten.

leider muss man für eine umschreibung den aktuellen vorlegen obwohl das auto noch der bank ist.

42euro, 10euro sprit und 2 stunden für nix
hä?
 
Firmen die ihre Produkte mit Eigenschaften bewerben welche diese nicht besitzen.

dsc_0373_11ukk9.jpg
untitledaokoa.png


dsc_0372_12qj7m.jpg
5sa9hn26kub.jpg

Mal abwarten was Raidsonic dazu zu sagen hat.

Raidsonic hat folgendes dazu zu sagen:
[...]Wo haben Sie das gelesen? Das mus [sic] ein Irrtum sein.

"Auf der Verpackung" und "Im Handbuch". Steht auch so explizit in der Mail ihr Nasen. Bestätigt an dieser Stelle mal wieder meine Vorurteile gegenüber Firmen welche auf ihrer Website nur 3D-Modelle ihrer Produkte bewerben.

Update Nummer 3:

Nachdem mir in der letzten Mail zugesichert wurde dass der Rahmen "intern" gepuffert sein soll, was nur zu erkennen sei "wenn das ganz Gerät zerlegt ist" hab ich da obige Bild des "zerlegten" Rahmen zurückgeschickt, mit Bitte um Erläuterung wo da jetzt die Puffer verbaut werden sollen. Im Nachsatz noch mit der Anfrage ob man mir dann die versprochenen Puffer noch zuschicken könnte. Sollte ja kein Problem sein die nachträglich zu montieren.

Nach telefonischer Rücksprache wurde das Ganze jetzt an "die Produktion" weitergereicht um beim Hersteller mal abzuklären wo die beworbenen Puffer im fertigen Produkt geblieben sind.

Ich hätte ja einen prima Vorschlag an deutsche "Hersteller" welche im Ausland fertigen lassen: Einfach mal die Produkte welche man im Auftrag fertigen lässt mal öffnen und nachschauen ob die tatsächlich auch die beworbenen Eigenschaften aufweisen. Das könnte man "Qualitätskontrolle" oder so nennen. Aber was weiß ich schon, ich bin ja kein Experte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen sie bei uns auch an mit dem wieder häufiger ins Büro kommen. Damit man sich wieder annähert und zum Austausch und so. 🙄
 
Und erst einmal Pause. Ihr versteht es leider einfach nicht.
 
Die Essensauswahl ist heute wieder....

3 Gerichte: 2x mit Pilzen und 1x mit Fisch.

Mag ich beides nicht. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh