[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Spritpreise, der Chipmangel, die allgemeine Situation kekst mich momentan tierisch. Echt Krass wenn man da mal aus seiner Komfortzone gerissen wird wo eigentlich immer alles im Überfluss verfügbar war

Ich finde es aber krass wie extrem die Baubranche boomt mit ihren Hochwertigen und Luxus Wohnungen. Ich frag mich echt wo die Potentiellen Mieter Arbeiten dass die solche Krassen Mieten zahlen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich vor einiger Zeit hier schon ueber meinen Energieversorger beschwert.
Geschichte geht weiter. Ungerechtfertigte Abschlagserhoehungen, ignorieren meiner Einsprueche.
Heute Freigabe zur Kostenuebernahme der Rechtsschutz geholt, warte nun auf Rueckruf vom Anwalt. Arschlecken.
 
Ich habe mir ein Laufband zugelegt und wollte drunter eine Bautenschutzmatte legen wegen Schalldämmung und so

Die Matte ist heute angekommen allerdings stinkt es wie im Reifenlager, habe das jetzt erstmal auf dem Balkon zum lüften gebracht

Ich hoffe der Geruch verfliegt in 1-2 Tagen ansonsten kann ich es nicht ins Schlafzimmer legen und habe 25 € verbraten :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Laufband zugelegt und wollte drunter eine Bautenschutzmatte legen wegen Schalldämmung und so

Die Matte ist heute angekommen allerdings stinkt es wie im Reifenlager, habe das jetzt erstmal auf dem Balkon zum lüften gebracht

Ich hoffe der Geruch verfliegt in 1-2 Tagen ansonsten kann ich es nicht ins Schlafzimmer legen und habe ich 25 € verbraten :-[
Mit einem Rudergerät wäre dir das nicht passiert!
 
Auf einem Rudergerät kann ich aber nicht laufen :fresse2:
darum heißt es Rudergerät und nicht Laufband :shot:

Laufen ist out...Rudern ist der absolute shit mittlerweile...mit diesen ganzen Bambusholzgeräten und Wasser
 
Unter meinem Rudergerät liegt einfach ne nicht stinkende Matte 😅
 
Also Sinn macht es nicht, aber rein technisch betrachtet kann man auf einem Rudergerät laufen. 😁
 
DHL: meine Schwester bestellt was und da sie mit der kleinen heute einen Arzttermin hatte, hab ich halt auf DHL gewartet.
Der kam auch, schmeißt das Paket in den Eingangsbereich in den Hausflur und haut raus "Hier ist dein Paket du Schlampe" (das bekam sogar ein Nachbar mit) und geht wieder.
Was ist bitte mit dem Leuten verkehrt? Wenn er kein Bock auf den Job hat, soll er sich einen anderen suchen.

Die Hotline wurde zwar umgehend angerufen, aber irgendwie juckt die das nicht sonderlich.
 
Früher musst ich immer schmunzeln, wenn hier jemand über seine negativen Erfahrungen mit Paketboten berichtet hat, seit nun auch bei uns der Amazon eigene Lieferservice angekommen ist, hätte ich auch beinahe täglich etwas zu berichten.
Habe mittlerweile schon 3 mal Amazon angeschrieben, ich wurde sogar schon zurückgerufen, da man mein Anliegen "sehr Ernst" nehmen würde, jetzt hat der Fahrer wieder einmal alle Pakete der Wohnanlage vor die Tür geschmissen, und ist weggefahren - geklingelt hat er bei niemandem, ich wurde darauf aufmerksam, als eine Nachbarin geklingelt hat, mir meine 2 Pakete gegeben hat, und mir erzählt hat, dass sie ebenfalls zu Hause waren.
Leider erwische ich so einen Fahrer nie mal persönlich, und was ebenso auffällt, das hier täglich mindestens 2 verschiedene Fahrer auftauchen, und wenn dann mal einer klingelt, kein Wort Deutsch spricht, sondern versucht auf Englisch zu kommunizieren.

Ich habe jetzt meine Prime Mitgliedschaft gekündigt, und werde nichts mehr bei Amazon bestellen, und das, obwohl ich - glaube ich - seit 2005 dort Kunde bin, und nie einen Grund zum Klagen hatte, aber was deren Fahrdienste bei mir und allen im Bekanntenkreis abziehen, das ist schon hart.
Arbeitskollege von mir wohnt in Augsburg, in einem Hochhaus, der sagt bei ihm ist das ganz normal, Fahrer kommt, schmeißt alles hin, und geht.
Er meint, dass alleine bei ihm in den letzten Wochen mit Sicherheit 5 Bestellungen einfach nicht angekommen sind.
 
Habe vor kurzem ein gebrauchtes Iphone gekauft.

Optisch guter Zustand Akkuzustand bei 93% aber Kamera ohne Funktion und Display hatte n lila Fleck.

Also anderswo ein weiteres gebrauchtes Iphone bestellt.

Heute von der Post abgeholt. Optischer Zustand gut. Akkuzustand bei 80%

In der Zustandsbeschreibung stand "Akku hat mindestens 80%"

Warum kann ich nicht ein einziges Mal Glück haben?

Bestätigt mir nur mal wieder, dass ich mir meine Sachen doch am besten neu kaufen sollte.
 
jetzt hat der Fahrer wieder einmal alle Pakete der Wohnanlage vor die Tür geschmissen, und ist weggefahren - geklingelt hat er bei niemandem, ich wurde darauf aufmerksam, als eine Nachbarin geklingelt hat, mir meine 2 Pakete gegeben hat, und mir erzählt hat, dass sie ebenfalls zu Hause waren.
Ist alles relativ. Und mag in einem Wohnbunker mit 20 Parteien anders aussehen als in einem Zweifamilienhaus.
Ich bin eigentlich ganz froh, das sie die Sachen einfach ablegen. Bei mir klingeln sie aber auch. Sie warten zwar nicht, aber sie klingeln. Und ich kriege quasi sofort die E-Mail, das zugestellt wurde, quasi zeitgleich mit dem Klingeln. Ich weiß also, das was angekommen ist.

Ich krieg eher immer die Pest, wenn doch mal wieder Herpes liefert. Und DPD ist genauso. Die "in Zustellung E-Mail" kommt gefühlt 5 Minuten vor der eigentlichen Zustellung. Kaum noch eine Chance eine Ablagegenehmigung zu erteilen. Wenn der erste Zustellversuch fehlgeschlagen ist, kann ich die Option oft nichtmehr ändern. Und deren Defaultverfahren ist (zumindest bei mir) erneuter Zustellversuch morgen. Da bin ich aber garantiert auch wieder nicht da und den ganzen Quatsch machen die dann 3mal, bevor das Paket in einer Filiale zur Abholung landet.
Montag bestellt, soll Dienstag ankommen, sie kommen auch schon Dienstags, aber bis ich das Paket dann wirklich kriege ist Donnerstag bis Freitag. Da könnt ich kotzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute von der Post abgeholt. Optischer Zustand gut. Akkuzustand bei 80%

In der Zustandsbeschreibung stand "Akku hat mindestens 80%"
Die Beschreibung war also korrekt. Was ist jetzt das Problem?

Welches iPhone/wie alt? Das Akkus mit der Zeit leiden, dürfte doch mittlerweile hinreichend bekannt sein? Das ein 5 Jahre altes Gerät nichtmehr die volle Akkuleistung hat ist doch klar?!
Man braucht seine Sachen nicht immer neu kaufen, aber sobald es halt was mit einem Akku ist, weiß man das doch. Wenn ich sowas gebraucht kaufe(n will), frage ich auch 5mal nach, wie es denn mit dem Akku so aussieht, nicht wieviel Prozent der so hat, sondern wie lange es halt so Pi mal Daumen noch durchhält ohne nachzuladen.
 
Ich glaube ich bin der einzige im Luxx der Glück hat mit seinen Paketen. Ja, auch bei mir kommt es ( selten ) mal vor das sich ein Paket verspätet. Aber egal ob DHL, DPD, GLS, Hermes, Amazon oder UPS - Fahrer sind immer freundlich, klingeln und kommen fast immer wie angegeben.

So, jetzt hab ich’s geschrieben und ab jetzt läufts vermutlich scheisse :fresse:
 
Hihi ... ich auch, noch nie gehört so 😅
 
Streckensperrung, wegen Notarzteinsatz. Wieso passiert das eigentlich immer, kurz bevor ich Feierabend habe 😡 ich stehe jetzt schon ne halbe Stunde
 
Ich glaube ich bin der einzige im Luxx der Glück hat mit seinen Paketen. Ja, auch bei mir kommt es ( selten ) mal vor das sich ein Paket verspätet. Aber egal ob DHL, DPD, GLS, Hermes, Amazon oder UPS - Fahrer sind immer freundlich, klingeln und kommen fast immer wie angegeben.

So, jetzt hab ich’s geschrieben und ab jetzt läufts vermutlich scheisse :fresse:

Kann auch nur ausschließlich gutes berichten. Auch mit den Amazon-Fahrern hat das sehr gut geklappt. Liegt vermutlich daran, dass hier die Routen sehr übersichtlich sind und immer dieselben Fahrer fahren.

Mein Keks: Depressionen kehren zurück..
 
Mein Rechner und 7999 andere wurden durch ein Update gestern mittag lahmgelegt und die Lösung ist jetzt, dass unsere IT alle Rechner vor Ort reparieren muss, weil se dermaßen zerschossen sind, dass es Remote nicht geht...
Und die komplette Wochenplanung geht den Bach runter, geht mir das aufn Sack...
 
Mal angenommen man braucht für jeden Rechner 15 Minuten, dann wäre eine Person bei einem 8 Stunden Arbeitstag damit nach 250 Tagen fertig. Wieviele seid ihr in der IT?
 
Wird ja nicht sequentiell abgearbeitet
 
Ich arbeite nur in meiner Nebentätigkeit in der IT Administration, Haupttätig "nur" Software (SPS & Javascript)... :shot:
Aktuell sendet jede Abteilung Personal zum Rechenzentrum, die dann USB Sticks bekommen, die das Problem beheben sollen.
Allerdings scheitert dass aktuell am Bitlocker der auf allen aktuellen Geräten aktiv ist - es ist echt Slapstick...

Keks 2: Keine Kaffeebohnen mehr da, das sind wahre IT Probleme... 😭
 
Scheiß DHL Fahrer wiedermal ohne zu klingeln Paket in die Filiale umgeleitet 🤬
 
Direkt ne neue mit DHL bestellt? :)

@T: Der Thomas chillt mit meinem Paket im DPD-Lager. Glaube langsam nicht mehr, dass der heute noch losfährt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh