[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint wohl netto vom gehalt, am ende bleibt aber trotzdem weniger über. die 10 euro für nen kind auf der karte kannste dir echt nix kaufen...
 
Das heißt ja aber auch, dass du diesen Monat nicht gerade Mindestlohn verdient hast ;).

Keks: Bin langsam urlaubsreif und fiebere nur noch Weihnachten entgegen (in der Hoffung, dass es überhaupt statt finden kann :rolleyes2:)
Mindestlohn habe ich eh nicht;)
Gab halt Weihnachtsgeld, welches bei uns jährliche Zuwendung genannt wird. Wenn ich das rausrechne, wäre das Einkommen an sich auch nicht schlecht.
 
nur für Beamte, für Angestellte im ÖD ist dazu nichts geregelt. Zumindest mir nicht bekannt.
 
Pauschal weiß ich es nur für Bundesbeamte und Soldaten, aber meine Mum ist keine Beamtin und bekommt auch noch Geld für mich :d
 
DB Sicherheit und deren Sub‘s, beauftragst denen, das sie am endhalt bitte den Zug räumen, damit der Bahnsteig in Köln schneller wieder frei ist. Guckst dort angekommen aus dem Fenster, damit du siehst wann die dir das Zeichen geben und siehst wie diese Klappstühle die Treppen runter gehen, bevor der letzte Fahrgast ausgestiegen ist. Also doch selber laufen, was wieder 5 Minuten länger dauert, als wenn die das machen (Federspeicher anlegen, laufen und ggf. Leute drauf hinweisen das es nicht weiter geht, zurück laufen, Federspeicher lösen und bei der örtlichen Aufsicht melden, das man bereit ist). Wenn die keinen Bock auf ihre Arbeit haben, sollen die nicht mit „machen wir“ auf meine Aufforderung antworten. Wird echt mal Zeit, dass das mal gemeldet wird!😡 der Fahrdienstleiter hing mir natürlich auch in den Ohren, warum ich solange gebraucht habe, weil er den Bahnsteig braucht.
 
Diesen Monat mit Weihnachtsgeld super brutto. M
Dank Abzüge nur rund 55% davon als netto
Du kommst mit deinem Weihnachtsgeld also (wenn jeden Monat erhalten) über ein Jahresgehalt von deutlich über 200k. Somit wird derSpitzensteuersatz von 45% angewendet.

Das Gute ist: Du bekommst das mit der Steuererklärung zurück. 🤗
 
Morgen Klausuren, heute nochmal Powerlernen.

Wer hatte nochmal die tolle Idee den Techniker als Fernstudium zu machen? :poop:
Zum Glück bin ich nächstes Jahr fertig..
 
@Gehaltsdiskussion
Wechselt mal den Thread bitte, wenn ihr darüber weiter reden möchtet. Danke.
 
Du kommst mit deinem Weihnachtsgeld also (wenn jeden Monat erhalten) über ein Jahresgehalt von deutlich über 200k. Somit wird derSpitzensteuersatz von 45% angewendet.

Das Gute ist: Du bekommst das mit der Steuererklärung zurück. 🤗
Schön wärs. Leider ein paar Abzüge dabei wie Zusatzrente des Arbeitgebers usw. "Netto" ist für mich dann nur der Betrag, der direkt aufs Konto wandert. Ausgerechnet sind es 54,343 Prozent

Neuer Keks:
Arbeitgeber verkackt gerade ziemlich hart die Regelungen nach 28b IfSG. Ich hoffe die fliegen damit auf die fresse.
 
Keks: Seit 2 Seiten Gehaltsdiskussion hier. Für's Thema Gehalt gibt's doch nen eigenen Thread, geht doch einfach da rein und das Problem ist gelöst.
 
war schon gestern, da kam ein brief von der AfA Recklinghausen mit einer forderung über 272,06 € vom 20.12.2010.
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen-11 jahre später kommt eine zahlungsaufforderung-gehts eigentlich noch, oder wie verblödet sind diese heinis?
ich habe die angegebene hotline angerufen-ausser meiner adresse und ehestand weiß man garnichts, nicht einmal mein geburtsdatum, geschweige denn von irgendeiner offenen forderung.
es unfassbar, was für volldeppen dort für so einen mist geld bekommen.
 
Wird schon. Anstrengend waren eigentlich nur die Abschlussprüfungen. 4 in einer Woche. Bei welcher Schule machst du?
Bei der ILS.
Freitag und Samstag sind je 2 Klausuren. Messtechnik, Elektronik, Elektrotechnik und bwl.

Nächstes Jahr dann noch 6 Klausuren und die 4 staatlichen
 
nein , keiner ist fehlerfrei, aber wer nach 11 jahren mit einer längst verjährten forderung meint abkassieren zu wollen, da sollte der zuständige administrator mal über sein tun nachdenken.
automation hin oder her.
 
nein , keiner ist fehlerfrei, aber wer nach 11 jahren mit einer längst verjährten forderung meint abkassieren zu wollen, da sollte der zuständige administrator mal über sein tun nachdenken.
automation hin oder her.
Ist's denn eine (damals) berechtigte Forderung gewesen? Wenn ja hast du ja auch nur die Füße still gehalten anstatt zu zahlen ;)
 
Bei der ILS.
Freitag und Samstag sind je 2 Klausuren. Messtechnik, Elektronik, Elektrotechnik und bwl.

Nächstes Jahr dann noch 6 Klausuren und die 4 staatlichen

Na ich drück die Daumen.

Ich hab bei der DAA gemacht. Teilweise 3 Prüfungen an einem Sonntag war auch nicht ganz ohne, aber kein Vergleich zum Elektrotechnik Studium :fresse:
 
@JerryMaSon
nein, NRW
@Dave223
das weiß ich nach 11 jahren nicht mehr, zumindest der hotline ist unter der vertragsgegenstandsnummer nichts bekannt.
selbst wenn, es wäre schon lange verjährt.
 
die gibts nur, wenn ein mahnbescheid die vierjährige verjährungsfrist unterbricht.
da kam aber keiner, denn sonst hätte ein GVZ die forderung schon längst eingetrieben, die warten aber keine 11 jahre. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh