[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

insgesamt sehr alarmierend, was für ein billig scheiß es im elektrobereich gibt. von ikea würde man normal mehr erwarten.
Ikea hab ich auch nur erwähnt, weil der erste Kommentar sonst "war bestimmt billiger Chinaschrott" gewesen wäre. Ich erwarte von Ikea im Elektrobereich nicht viel, nur dass es funktioniert und eben nicht die Wohnung abfackelt. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Megakeks heute: DHL

Di, 23.11.2021, 09:47 Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger verzogen.

Wohne seit 2007 hier... ach egal... Auftrag beim Telefonanbieter somit storniert, Neubestellung erst, wenn das Paket wieder retourniert wurde. KLAR, das passiert natürlich in ALL DEN JAHREN - EXAKT genau bei DIESEM Paket. Ich bekomme nen Anfall ... *nerv

:poop:
 
Genau das hatte ich auch mal, als mir der Router geliefert werden sollte. Den Vertrag sollte ich dann nur bekommen, wenn ich 100€ Kaution hinterlege, hab dann abgelehnt und mir einen anderen Anbieter genommen.
 
Megakeks heute: DHL

Di, 23.11.2021, 09:47 Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Kein Zugang zum Gebäude, kein Schild an der Klingel, Empfänger verzogen.

Wohne seit 2007 hier... ach egal... Auftrag beim Telefonanbieter somit storniert, Neubestellung erst, wenn das Paket wieder retourniert wurde. KLAR, das passiert natürlich in ALL DEN JAHREN - EXAKT genau bei DIESEM Paket. Ich bekomme nen Anfall ... *nerv

:poop:
Hätte ich vor kurzem auch. Ergebnis war, der Versender hat eine falsche Hausnummer genommen (nachbarhaus). Die an der Hotline meinte dann, dass die dann nicht zustellen dürfen. Selbst wenn sie wissen man wohnt nebenan.
 
Mein Firmen-Notebook ist so für den Allerwertesten... T490 in eigentlich nicht schlechter Ausstattung, aber die GPU geht alle naselang im Sekundentakt auf 100% und bremst so das ganze System aus.
Passiert vor allem sobald man Videokonferenzen oder andere GPU-basierte Dinge tut. Es ist sooo zum Kotzen.
Neuinstallation bringt nichts, Treiber sind Up-to-Date, gefühlt sämtliche Tipps ausm Netz schon versucht.
 
@joshude Mal versucht das Intel GPU Stromsparzeug auszuknipsen?
 
von Ikea würde man normal mehr erwarten
will Ikea jetzt nicht verteidigen und habe keine Ahnung, wie oft sowas bei deren Geräten passiert. Aber sowas kann auch bei der „besten“ Ladestation mal passieren wenn man ein Montagsgerät erwischt und vermutlich gibts kein Hersteller da draußen, wo sowas noch nie passiert ist. Klar, sowas sollte niemals passieren aber es passiert halt leider
 
Ich denke das ist klar. Ich find's auch nicht tragisch, aber man geht ja immer davon aus, dass das nur anderen passiert. :d
 
Eben aufgewacht, weil es verbrannt riecht
Aufgewacht bist du nicht vom Geruch, der Geruchssinn "funktioniert" im Schlaf nämlich nicht. Das ist auch das gefährliche an einem nächtlichen Brand.
So oder so, gut, dass nichts weiter passiert ist!
 
Die Wahrheit ist auch, dass ich aufgewacht bin, weil mich meine Freundin geweckt hat, weil es verbrannt gerochen hat. Wenn ich schlafe, dann könnte auch eine Bombe einschlagen, das ist mir egal. :fresse:
 
Hab überlegt doch einen Dienstwagen zu nehmen.
Angefangen, Konfiguration abgegeben und jetzt festgestellt, dass das ganze doch schwieriger zu durchschauen ist, um nicht die Budgetgrenze zu sprengen.
Und die Grenze schränkt soweit ein, dass ich kein Bock mehr hab auf einen Dienstwagen.
Weil ne Kiste die ich per Hand schalten muss und die nix kann, die hab ich schon :rolleyes2:
 
Mein Firmen-Notebook ist so für den Allerwertesten... T490 in eigentlich nicht schlechter Ausstattung, aber die GPU geht alle naselang im Sekundentakt auf 100% und bremst so das ganze System aus.
Passiert vor allem sobald man Videokonferenzen oder andere GPU-basierte Dinge tut. Es ist sooo zum Kotzen.
Neuinstallation bringt nichts, Treiber sind Up-to-Date, gefühlt sämtliche Tipps ausm Netz schon versucht.
Lenovo ist seit ein paar Jahren das allerletzte… die spezialität von meinem alten T-irgendwas war, beim zu- und wieder aufklappen oder andocken abzuschmieren.
Mein neues kam mit drei unterschiedlichen Netzteilen. Sorry, wer ein Gerät mit 3 Netzteilen entwirft (auch wenn 2 davon fürs Dock sind), der hat einfach versagt. Punkt. Wobei das wurde in der C-Krise sogar zum Vorteil: das kleine und große Netzteil sind inder Firma, das mittlere zuhause, im Homoffice hängts dan an nem 20€- USB-C Dock.
achja, beim Laden hats übrigens auch nen Bug… es ist schon bei angeschlossenem Kabel wegen leerem Akku ausgegangen. Man muss IMMER ein Auge darauf haben, ob es wirklich lädt, sonst stecker raus, rein, das hilft. Meistens.

und die Dinger sind geisteskrank schwer…
 
ich erwarte von Ikea im Elektrobereich nicht viel, nur dass es funktioniert und eben nicht die Wohnung abfackelt. :d
das meinte ich auch mit erwarten. das man bei ikea nicht den offenbarung erwarten kann ist klar, aber auf jeden fall mehr als den 10cent artikel aus china. ist im normalfall ja auch so. und ja, es kann immer mal was kaputtgehen.
 
Mein Firmen-Notebook ist so für den Allerwertesten... T490 in eigentlich nicht schlechter Ausstattung, aber die GPU geht alle naselang im Sekundentakt auf 100% und bremst so das ganze System aus.
Willkommen im Club.

Das Problem mit den Hängern hab ich nur in einer VM mit Virtualbox. Seit ich VMware gekriegt habe, ist es weg. Scheint eher ein Softwareproblem zu sein. Das Videokonferenzen hohe CPU- und GPU-Last verursachen liegt meiner Erfahrung nach eher an der Videokonferenzsoftware.
Aber der T490 ist trotzdem Müll. Stürzt immernoch gelegentlich ab (als wäre die GPU abgeschmiert). Nach 6 Monaten ist die SSD verreckt. Im Stromsparmodus taktet es gar nicht hoch, im Leistungsmodus läuft der Lüfter immer. Und nach 2 Minuten last, drosselt die CPU temperaturbedingt auf 2,4Ghz.
Und die Lenovo Vantage Software liegt irgendwo zwischen Körperverletzung und versuchtem Mord.

Firma hat 4 Geräte gekauft, alle 4 Empfänger haben sich beschwert, T490 steht jetzt immerhin auf der dont-buy-Liste
 
Ich kann mich über mein Thinkpad (R400) nicht beschweren. Habe ich 2012 gebraucht gekaut und es läuft immernoch. Akku ist zwar hinüber, Performance passt aber (wieder, nachdem ich eine SSD eingebaut habe).

Für bissl Office und Surfen reicht mir das.

Läut derzeit noch auf Windows 7. Den Versuch eines Updates auf Windows 10 habe ich bisher nicht gewagt.
 
Keks: Ich wollte am Wochenende mein ThinkPad R400 von Win 7 Ultimate auf Win 10 updaten, aber der Win 7 Key wurde nicht angenommen.
 
mein firmenlaptop ist schon eine ordentliche kiste mit richtiger grafikkarte für cad. macht damit schon grundsätzlich spaß. da wir eine kleine firma sind, gibts auch keinen "it spezialisten", der alle leute nur gängeln will mit seiner überlegenen potenz. also regelt auch jeder sein laptop selbst mit updates und co, solange die wichtigen programme wie unser cad system für alle gleich bleibt.
also letzte woche zum wochenende laptop runterfahren wollen und dann kam dumme updatemeldung beim runterfahren. also runterfahren mit update und natürlich will die kack kiste immer neustarten. also naja gemacht und zack hat sich das system selbst zerschossen beim updaten. bekomme natürlich das kotzen...
eine systemwiederherstellung vor das update wurde zum glück erstellt. das microsoft sowas einfach nicht hinbekommt. und ein update auf 11 einfach mal so beim runterfahren jemanden aufdrücken ist schon mehr als ein keks...
 
@*Hagen* Hast du den Key direkt im Setup eingegeben?
 
seit halbe stunde schluckauf.

MAN EYYYYYYYYYYYYYYYYY
 
Habe eine Neuinstallation gemacht und beim Setup den Key eingegeben.
 
die black week war irgendwie auch schonmal mehr gewesen... irgendwie zur resterampe verkommen, kaum was interessantes dabei :shake:
 
ist doch seit jahren so. Die masse an angeboten ist ramsch und die wenigen wirklich guten angebote gehen in der masse unter.

Meistens sind lediglich ein paar haushaltsmittel wie waschmittel oder geschirspülertabs ein bisschen lohnenswert so kaufen. Hab dieses jahr nach oled tv geschaut. War sogar das wunschgerät dabei. Sogar mit bestpreis. Der aber nur 50-60€ unter den sonstigen bestpreis lag. Bei deutlich über 1000€ jetzt irgendwie auch kein überzeugender BFD…
 
Und es kam wie es kommen musste, das DPD Paket ist unauffindbar. Wahrscheinlich wieder überall geklingelt und Paket dann ins Treppenhaus geworfen.
Hachja DPD... Ich habe damals ein Boss SY-1 bestellt, das letzte was über Monate in Europa lieferbar war. Am liefertag saß ich mit meiner Freundin zuhause, hatten Urlaub. Gegen 15:30 Uhr sagte das Tracking das das Paket bei "MD" abgegeben wurde. Die Initialen passen zu keinen der hier Wohnenden Leute, da war mir schon klar das das nix wird. Gegen 18:00 Uhr kam dann die Nachricht das das Paket in einem Paketshop abgegeben wurde. Ich betrete also den Laden und werde von Ordnungsamt und Polizei begrüßt und sollte das Paket im Beisein der Beamten öffnen. Boss SY-1, Patchkabel und Rechnung rausgeholt und nach der Frage "Und, alles drin?" durfte ich dann gehen. Einer der Ordungsamtmitarbeiter hat mir dann erzählt das der Fahrer so ziemlich den Inhalt seines LKW einfach auf einen Feldweg geworfen hat und dann gefahren ist.

Keks Heute: So viele Baustellen das man echt nicht weis wo man anfangen soll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh