Gen8 Runner
Experte
Mal rechtlichen Beistand gesucht und mit dem alle Wege abgeklopft, die jetzt noch möglich sind? Das ist echt bitter.Meiner Mutter geht es wieder schlechter.
Soweit so, dass sie nicht mehr isst und trinkt, reden tut sie im Prinip auch nicht mehr.
Also hat die psych. Klinik sie per Magensonde zwangsernährt. Den Schlauch hat sie sich rausgerissen, jetzt ist sie im Isolationszimmer ans Bett fixiert.
Hätte ich mich mal dem Thema Patientenverfügung angenommen als sie noch klar war bzw. besser ging :/
Jetzt rächt sich das, dass ich das Thema vor mir hergeschoben habe.
Warum muss man absolut jeden und alles retten?
Wenn jemand seit über 6 Jahren nur noch sterben will, wieso lässt man der Person nicht ihren Wunsch?
Ich bin einfach nur noch müde...
Notfalls auch im Ausland weiteres in die Wege leiten (Schweiz, Niederlande).
Gott sei dank habe ich meine eigene Verfügung schon vor paar Jahren geschrieben, obwohl ich noch so ein junges und gesundes Ding bin. Aber ein Unfall oder eine Erkrankung kann alles verändern. Und dann möchte ich nicht dasselbe durchleiden, sondern in Frieden gehen gelassen werden.
Kann ich nur jedem nahelegen das für sich auch anzufertigen. Ist harter Tobak, was man dort so schreiben und nennen muss, aber lieber so als dass einem ein gerichtlicher Vormund vorgesetzt wird.