[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Meiner Mutter geht es wieder schlechter.
Soweit so, dass sie nicht mehr isst und trinkt, reden tut sie im Prinip auch nicht mehr.
Also hat die psych. Klinik sie per Magensonde zwangsernährt. Den Schlauch hat sie sich rausgerissen, jetzt ist sie im Isolationszimmer ans Bett fixiert.

Hätte ich mich mal dem Thema Patientenverfügung angenommen als sie noch klar war bzw. besser ging :/
Jetzt rächt sich das, dass ich das Thema vor mir hergeschoben habe.
Warum muss man absolut jeden und alles retten?
Wenn jemand seit über 6 Jahren nur noch sterben will, wieso lässt man der Person nicht ihren Wunsch?
Ich bin einfach nur noch müde...
Mal rechtlichen Beistand gesucht und mit dem alle Wege abgeklopft, die jetzt noch möglich sind? Das ist echt bitter.
Notfalls auch im Ausland weiteres in die Wege leiten (Schweiz, Niederlande).

Gott sei dank habe ich meine eigene Verfügung schon vor paar Jahren geschrieben, obwohl ich noch so ein junges und gesundes Ding bin. Aber ein Unfall oder eine Erkrankung kann alles verändern. Und dann möchte ich nicht dasselbe durchleiden, sondern in Frieden gehen gelassen werden.
Kann ich nur jedem nahelegen das für sich auch anzufertigen. Ist harter Tobak, was man dort so schreiben und nennen muss, aber lieber so als dass einem ein gerichtlicher Vormund vorgesetzt wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ich mich mal dem Thema Patientenverfügung angenommen als sie noch klar war bzw. besser ging :/
Wer ist denn in dem Fall jetzt der "Entscheider"?
Ist das dann nicht der nächste Angehörige? Oder bist du der nicht?
 
Notfalls auch im Ausland weiteres in die Wege leiten (Schweiz, Niederlande).
die Problematik liegt in der "Natur".
Sie ist depressiv und damit wird es auch in der Schweiz zum Beispiel nicht so einfach.
Muss man einiges vorlegen und mit machen (psych. Gutachten) etc, und selbst wenn alles erfüllt ist kann die Institution die Hilfe verweigern.
Andere Länder muss ich noch schauen wie es da aussieht, aber würde mich nicht wundern wenn es ähnlich ist.
Man gilt als depressive Person halt erstmal als nicht zurechnungsfähig und das macht alles schwieriger.

Wer ist denn in dem Fall jetzt der "Entscheider"?
Ich weiß es nicht sicher, aber es gibt ja aufgrund der fehlenden Verfügung keine andere Grundlage.
Also heißt es erstmal "Leben retten" und insofern die Klinik.
Die darf da nicht mit machen mit Sterbehilfe etc.

Sie hat auch eine rechtliche Betreuung und weil das "daheim leben" auch mit entsprechender Unterstützung nicht funkioniert hat gab es letztes Jahr dann einen Entscheid vom Gericht auf Unterbringung in geschlossener Pflegeanstalt.
Ob von da aus Sterbehilfe möglich wird ist fraglich.
Alleine schon für so Sachen wie psych. Gutachten könnte ich mir vorstellen, dass sich die Pflegeeinrichtung sperren wird.

War halt dumm von mir, das immer auf die lange Bank zu schieben.
Man macht sich nicht unbedingt gern an sowas, aber jetzt hab ich den Salat.


EDIT:
so und Niederlande fällt erstmal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
durch Zufall vom Nachbar mitbekommen, dass Stromio bzw. Grünwelt Energie nicht mehr liefert
er hat ein Schreiben bekommen, ich nicht. nix gut diese
 
Die liefern dir schon seit dem 21.12 24 Uhr nicht mehr und du läufst im Grundversorgertarif.

Ich wusste es bereits aus den Medien, das Stromio pleite ist. Ich hab am 30.12 ne Mail bekommen von denen dazu, wo sie als erstes lang un breit erklärt haben, dass es technishc nicht schneller ging mit der Info. Weil so ne Email zu schreiben und zu versenden, das braucht shconmal mehrere Arbeitstage...
 
Die liefern dir schon seit dem 21.12 24 Uhr nicht mehr und du läufst im Grundversorgertarif.

Ich wusste es bereits aus den Medien, das Stromio pleite ist. Ich hab am 30.12 ne Mail bekommen von denen dazu, wo sie als erstes lang un breit erklärt haben, dass es technishc nicht schneller ging mit der Info. Weil so ne Email zu schreiben und zu versenden, das braucht shconmal mehrere Arbeitstage...
Kein Geld für die Briefmarken gehabt... :d

Keks: Am 30.12. vegane Schnitzel mit Emmentaler-Füllung im Aldi gekauft. Die sind echt okay. Nach den vielen Tagen Braten bei Muttern sollte es heute mal fleischloser angehen.
Gucke eben auf die Packung: MHD 25.12.2021. Im Aldi hab ich echt nie Probleme mit MHDs. Aber nur solange ich beim Kauf drauf gucke und auch den Kassenzettel mitnehme. *argh*

Doppelkeks: Bude durchräumen. Gar kein Bock. Montags kommt der Heizkörper-Ablesungsknecht.
 
Wo ist das Problem? MHD ist nicht gleich verdorben, wenn überschritten
 
Wo ist das Problem? MHD ist nicht gleich verdorben, wenn überschritten
Das ist wahr. Wäre es Fleisch wüsste ich wie es verdorben riecht/sich anfühlt. Bei Sojakrams weiß ich es nicht.
Ist sowas normalerweise beispielsweise 2 Wochen haltbar? 4? 6? 8? Kommt immerhin aus der Kühlung. Ich weiß also nicht, ob die eine Woche "drüber" eher wenig oder eher viel ist.
 
Also ich nutze viel veggie Kram, auch Hafermilch etc. Könnte mich nicht erinnern, da mal was verdorbenes dabei gehabt zu haben, aber ich schau auch sehr sehr selten auf MHD
 
Bei industrieller halbfertig Ware wäre ich schmerzfrei...
 
Das Zeug ist eingepackt uU mehrere Monate länger haltbar. Riechen, sehen, schmecken, sobald da etwas nicht passt -> entsorgen
 
Eigentlich ärgert mich ja 1. über mich selbst (nicht drauf geguckt / den Bon nicht mitgenommen), 2. Pech gehabt zu haben und 3. darüber, dass Aldi abgelaufene Ware im Kühlregal hatte und ich sie finden musste.
In der Reihenfolge.
 
Die ist nicht abgelaufen 🤷

OT: schlecht gelegen und ziemlich Nackenschmerzen
 
Hab übrigens neulich im Getränkemarkt (weil ich Bock auf Osaft hatte) den Edeka-Konzentratsaft für 0,69 oder 0,99€ /l wieder ins Regal gestellt weil neben der Kassenschlange von Voelkl "Direktsaft" stand. Schmeckte auch lecker. Leider hatte ich da den Kassenzettel mitgenommen. Die verdammte 0,7l Flasche hatte 3,29 gekostet und war auch noch von der Esoteriker-Bude Demeter. *grmpf*
Naja, passiert eben.
 
Demeter ist aus dem biologisch-ökologischen Aspekt möglicherweise ein besseres, zumindest gleichwertiges Siegel wie Naturland oder EU-Bio. Klar, es gibt da ein paar komische Dinge wie "Kuhfladen in Kuhhörner füllen und verbuddeln" und die Sternkonstellation beobachten und so einen Schmarn, aber für den Boden und das Tierwohl sind die meisten Vorschriften schon gut.
Von den ideologischen Äusserungen und der NS-Vergangenheit muss man sich aber definitiv distanzieren.
 
Demeter ist aus dem biologisch-ökologischen Aspekt möglicherweise ein besseres, zumindest gleichwertiges Siegel wie Naturland oder EU-Bio. Klar, es gibt da ein paar komische Dinge wie "Kuhfladen in Kuhhörner füllen und verbuddeln" und die Sternkonstellation beobachten und so einen Schmarn, aber für den Boden und das Tierwohl sind die meisten Vorschriften schon gut.
Von den ideologischen Äusserungen und der NS-Vergangenheit muss man sich aber definitiv distanzieren.
Ich hatte vor ein paar Wochen noch einen Artikel gelesen wo es darum ging, dass auf Demeter-Höfen (weiß nicht mehr ob Einzelfall oder generell) kranke Tiere erstmal homöopathisch (also nicht) behandelt werden bevor es an richtige Medizin (sorry for trigger) und es deswegen mit dem "Tierwohl" auch nicht so weit her ist. Finde den Artikel leider gerade nicht mehr wieder. Musst Du mir also glauben oder eher nicht. Ich hab nix gegen Bio, aber will keine zwielichtigen Organisationen unterstützen.
 
Ich denke auch schon wieder ans Büro morgen :kotz:
 
Dann bin ich ja beruhigt dass ich nicht alleine bin.
Der letzte Urlaubstag (gut, der war schon am Freitag und jetzt ist Wochenende) fällt mir immer so unglaublich schwer. Selbst nach fast 18 Jahren Berufsleben.
 
Seit Tagen verhärteten Nacken und dementsprechend Kopfschmerzen. Absolut unnötig.
 
die Briefmarke hätte ich denen noch geschenkt, damit sie was verschicken können..
jetzt muss ich zusehen, dass ich einen neuen Lieferanten finde
Dauert 5 Minuten.

www.check24.de

Lohnt sich aber evtl. etwas zu warten. Die Anbieter rechnen sich alle gerade ihre neuen Tarife aus. Könnte natürlich auch teurer werden dadurch. Aktuell kennt der Strompreis nur eine Richtung... <<---- Keks

PS: Ich will nen stabilen Kernenergiestromtarif... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh