[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nö, du hast nichts anderes behauptet, aber:
Ich hoffe der Mist wird irgendwann mal gänzlich verboten

Ist irgendwie wie sich über Leute zu beschweren, die am Rechner zocken und dadurch "Strom verschwenden". Wurde ja schon gesagt: Typisch deutsch, was mir nicht taugt, darf auch keinem anderen Spass machen und wenn doch, dann soll er das nicht machen dürfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Müll Böllerei. Unser Hund zittert und verzieht sich in die hinterste Ecke, da hier so geballert wird als ob die Geister für 20 neue Jahre vertreiben wollen.

Umweltschädlich, Krach für nichts, wie man sowas toll finden kann verstehe ich bis heute nicht.

Jeder darf seine Meinung haben :) so geht Demokratie
2019 war laut einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen für ein Verbot. Ich hoffe das ich das noch erleben darf

2019 war laut einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen für ein verbot - ich hoffe das ich das noch erleben darf
Jo, so geht Demokratie... ich bin auch nicht scharf drauf, aber ich muss es auch nicht verboten haben.

Wenn ich dann dafür kiffen darf, solls mir recht sein. :d

Hier scheints jetzt schon wieder vorbei zu sein. Sonst gings meist bis 2-3 Uhr... war also dann wohl immerhin schonmal wesentlich weniger.

In Berlin auch, fast noch krasser als sonst weil jetzt alle das Zeug aus Polen gekauft haben.

2019 war laut einer Umfrage eine Mehrheit der Deutschen für ein Verbot.
wer wurde da befragt? Der Grünen Parteitag?
Die meisten Deutschen sind sowieso wie Fahnen im Wind, oder Schafe die ohne Schäfer den Weg nicht nach Hause finden. Heute so, morgen so und folgen zumeist dem, der am lautesten Schreit. Und wenn keiner schreit, dann verlieren sie sich im Nebel

Die meisten Deutschen sind sowieso wie Fahnen im Wind, oder Schafe die ohne Schäfer den Weg nicht nach Hause finden. Heute so, morgen so und folgen zumeist dem, der am lautesten Schreit. Und wenn keiner schreit, dann verlieren sie sich im Nebel

„Ein Verbot findet bei den Anhängern aller Parteien eine deutliche Mehrheit. Lediglich die Wähler der AfD sprechen sich nur zu 40 Prozent dafür aus“

Wähler der Grünen sind mehrheitlich dafür, aber es ist doch eine repräsentative Umfrage. Wer das am meisten ablehnt ist auch nicht schwer zu erraten. :fresse:

Wer das am meisten ablehnt ist auch nicht schwer zu erraten.
nö, bin kein Anhänger der DFA. Aber meine Einstellung zu solchen Dingen ist die: Leben und leben lassen. Ich will meine Freiheit, meine eigenen Entscheidungen treffen wo es möglich ist und mich nicht ständig bevormunden lassen. Ich bin für Liberalismus. Jetzt weißt du wessen Anhänger ich bin.
Da tun sich einige wenige in der Politik zusammen, oft getrieben von Lobbyisten, und drücken solche Dinge am Großteil der Bevölkerung vorbei. Ja, ich weiß schon wie unsere Demokratie funktioniert und dass wir nur indirekt Entscheidungen treffen können, indem wir wählen gehen und darauf hoffen, dass die gewählten Volksvertreter uns dann tatsächlich vertreten. Aber in anderen Ländern funktioniert das auch, dass man die Bevölkerung direkt entscheiden lässt, indem man sie abstimmen lässt. Aber der geneigte Deutsche ist zu blöd und unselbständig und muss gesteuert werden. Eben wie ein Schaf.
Das kannst du schon in kleinen Gruppen erkennen. Wenn du Wohnungseigentümer bist, lässt sich das beschriebene Modell sehr gut auch da beobachten. Abstimmungen laufen da immer akklamativ, da es immer den einen Besserwisser gibt, der laut "ja so machen wir das" schreit und die Schafe dann per Handzeichen folgen. Schon hast du deine Entscheidung. Du kannst sämtliche Umfragen schon bei der Fragestellung in die gewünschte Richtung lenken und die meisten merken es nicht mal.

So muss weg. Ich wünsche Euch allen noch ein tolles Jahr 2022, mit vielen Themen die wir hoffentlich noch diskutieren können und vor allem viel Gesundheit.
Nacht

Ich will meine Freiheit, meine eigenen Entscheidungen treffen wo es möglich ist und mich nicht ständig bevormunden lassen.
Ist doch tutti. Man muss dabei halt immer bedenken das da wo die Freiheit des Einen anfängt, die des Anderen aufhört. Seit ich verstörte Haustiere und die obligatorischen Verletzungen aufgrund unsachgemäßer Handhabung + deren Folgen aus dem engsten Familien- und Freundeskreis kennengelernt habe, denke ich da eben anders.

jeder will beim böllern die freiheit haben das zu tun.
blöderweise nimmt sich keiner der knallköpfe die freiheit seinen dreck weg zu räumen. dazu zu stinkefaul zu sein. ist auch eine art freiheit.:poop:
auf den strassen schauts an neujahr immer aus wie sau.
die "freiheit", diesen überflüssigen dreck weg zu räumen haben die kommunen.

@RedMoon
Hab ja auch nie behauptet das du Anhänger der Partei bist. Das war nur das Ergebnis der Umfrage, was mich nicht sonderlich überrascht hat. Und das in beide Richtungen.

Bin ja Mal gespannt was die DUH als nächstes vorschlägt oder einklagt...

Spritpreis bei 1,90.. 20 Cent mehr als letzte Woche.. Einfach nur noch Wahnsinn.

Da grüßt schonmal der neue CO2 Zuschlag gefördert durch die Märchensteuer.
Das Jahr kann trotz allem immernoch schlechter werden, als das letzte. Alleine schon wegen den ganzen Gebührenerhöhungen ab heute.

wenn ich auf clever tanken schaue 1,69€. genrell richtig mies von der regierung so viel steuern auf sprit zu verlangen...und entlastet werden nur die leute mit längerem arbeitsweg.

Heute ist auch Feiertag. Der co2 Aufschlag macht doch gerade mal 1,2 Cent aus, oder hab ich das falsch in Erinnerung. Wird schon wieder runtergehen.

Ja.

Anhänge

• Screenshot_20220101-095632.png
    Screenshot_20220101-095632.png
    31,8 KB · Aufrufe: 81
Mein keks: Immer wieder niedlich wenn Haustierbesitzer bei Sylvester mit Unweltverschmutzung und Verdreckung kommen. Tierfutterproduktion ist ne riesenumweltsünde und der hundescheisse kann ich das ganze jahr ausweichen statt einmal im jahr. Jedes mal wenn du aufm feldweg mal schlamm ausweichen willst geht der eiertanz los weil im gras daneben zig haufen pro quadratmeter liegen.
Ihren eigenen argumenten folgend müsste mit einem böller verbot auch ein haustierverbot einhergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts an deiner doppelmoral niggi…

Ps: mach doch deinen Hund mal schussfest. Wäre doch ein Anfang. Ist nicht so, dass hunde mit dem krach nicht klarkommen können.

Was meinst du woran wir arbeiten. Aber einem 6 jährigen Hund, der den Großteil seines Lebens von Menschen misshandelt worden ist und froh sein kann noch zu leben, bekommt man nicht binnen eines Jahres wieder komplett in die Bahn.

Und ich habe nur den Sinn hinterfragt, da sich mir dieser nicht erschließt im Böllern. Verbote haben andere gefordert. :-)

Es knallt, zischt und sieht gut aus. Alles seit dem Kleinkindalter beeindruckend und interessant. Wenn man dem noch die Faszination des Verbotenen hinzufügt, wird man es erst recht nicht los.

Nicht,dass ich persönlich das wollen würde...

Mein keks: Immer wieder niedlich wenn Haustierbesitzer bei Sylvester mit Unweltverschmutzung und Verdreckung kommen. Tierfutterproduktion ist ne riesenumweltsünde und der hundescheisse kann ich das ganze jahr ausweichen statt einmal im jahr. Jedes mal wenn du aufm feldweg mal schlamm ausweichen willst geht der eiertanz los weil im gras daneben zig haufen pro quadratmeter liegen.
Ihren eigenen argumenten folgend müsste mit einem böller verbot auch ein haustierverbot einhergehen.
tierfutterproduktion eine riesenumweltsünde-aha, und du glaubst bei lebensmittel ist alles sauber?
es geht nicht nur um hunde.
es gibt noch viele andere tiere, die angst haben. du kannst gerne einmal einen landwirtschaftlichen betrieb besuchen, wenn ringsrum geknallt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh