[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann und/oder möchte nicht jeder wegen der Arbeit umziehen, aus den verschiedensten Gründen.
Abhängig davon, welchen Beruf man ausübt, wird es schon schwierig, insbesondere dann, wenn man nicht gerade in der Stadt wohnt, oder wohnen möchte.

Keine Frage, die meinte ich auch gar nicht. Allerdings gibt es ja eben doch oft die Kombination Brot&Butter-Job, den es überall gibt, gepaart mit dem Verdient Appel&Ei, wo ich mich wirklich frage, warum man sich das gibt.
 
Und wie schon angeführt wurde, bringt es manchmal nichts.

Schau mal nach München:
Die ganzen Firmen mieten sich dort schweineteuer ins Zentrum ein, werben mit toller Lage dicht am Marienplatz, toller Infrastruktur der Verkehrsmittel.

Und die arbeitenden, die nicht einen Mietvertrag von vor 30 Jahren haben oder dort Eigentum besitzen, haben nur die Option ins Gras zu beißen.
Kohle für eine teure Mietwohnung raushauen, um dicht am Arbeitsplatz zu wohnen oder pendeln und das Geld in Sprit rausdonnern. In der zusätzlichen Hoffnung, dass es wenigstens kostenlose Parkplätze gibt oder die Zugverbindung so gut ist, dass sie schnell und effektiv(-er als mit dem Auto) ist.

Welche Firmen gehen denn in Gewerbegebiete an den Stadtrand?
 
Danke für die Diskussion. Hier ist dann Ende. Bitte woanders weiterführen.
 
Mir geht's auf den Keks,dass morgen Montag ist und das Wochenende vorbei ist 😅
 
Montag incoming:motz:
 
4,64 Netto soll net viel sein ? 😅 + die andern ganzen Zuschläge noch. Ich will auch. 😅

Überzeitzulage sind Überstunden ?
 
Manchen Leuten haben sie echt dauerhaft ins Gehirn geschissen. Kommt mir heute morgen auf der Landstraße in der Kurve einer auf meiner Spur entgegen, der natürlich unbedingt ein anderes Auto überholen musste. Ich gebe noch Lichthupe und er fährt, den Mittelfinger zeigend, knapp vorher wieder auf seine Spur zurück.
 
Da wirds langsam auch bei uns echt Zeit für ne Dashcam

T: das Verhalten des Gesundsheitssystems hier teilweise, aber mehr darf ich dazu nicht ausführen
 
"Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat Steuersenkungen für Treibstoff angesichts der stark gestiegenen Preise an den Tankstellen ausgeschlossen." :fresse:
 
Topic: Ich hätte nie gedacht, dass ich so viele "Pro P*tin" Freunde bei Facebook habe. Es ist mittlerweile zum Fremdschämen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Manchen Leuten haben sie echt dauerhaft ins Gehirn geschissen. Kommt mir heute morgen auf der Landstraße in der Kurve einer auf meiner Spur entgegen, der natürlich unbedingt ein anderes Auto überholen musste. Ich gebe noch Lichthupe und er fährt, den Mittelfinger zeigend, knapp vorher wieder auf seine Spur zurück.

Hoffentlich hast du dir das Kennzeichen gemerkt und Anzeige erstattet. Ich hätte das getan, solche Typen gehören aus dem Verkehr gezogen..
 
Nö, ging zu schnell, außerdem bringt das nichts, die Polizei macht genau gar nichts in solchen Fällen. Dann behauptet der irgendwas anderes und das war es. Mit einer Dashcam geht mehr, aber selbst da müsste vermutlich erst ein Unfall passieren, bis man die als Beweismittel durchbekommt und selbst das ist nicht garantiert.

Ich sags mal so, es kann ja durchaus passieren, dass sich irgendein Depp beim Überholvorgang verschätzt, aber der Mittelfinger zeigt halt recht deutlich, wie die Einstellung im Straßenverkehr aussieht. "Ich mache was ich will und wer sich daran stört, der ist das Problem".
 
Wenn sich genug Anzeigen ansammeln ist das ja auch schon ein Indiz. Und wenn zufällig der andere (Überholte) auch Anzeige erstattet, dann steht er bei 2 unabhängigen Aussagen gegen eine.

Also kann schon sinnvoll sein. Und manchmal braucht man ja nur erst einmal den Schuss vor den Bug um sein eigenes Verhalten zu überdenken.
 
Nö, ging zu schnell, außerdem bringt das nichts, die Polizei macht genau gar nichts in solchen Fällen. Dann behauptet der irgendwas anderes und das war es. Mit einer Dashcam geht mehr, aber selbst da müsste vermutlich erst ein Unfall passieren, bis man die als Beweismittel durchbekommt und selbst das ist nicht garantiert.

Ich sags mal so, es kann ja durchaus passieren, dass sich irgendein Depp beim Überholvorgang verschätzt, aber der Mittelfinger zeigt halt recht deutlich, wie die Einstellung im Straßenverkehr aussieht. "Ich mache was ich will und wer sich daran stört, der ist das Problem".
Vielleicht erstmal selbst an die eigene Nase greifen.

Darüber hinaus ist der Einsatz von Schall- und Lichtzeichen auch dann gestattet, wenn außerhalb geschlossener Ortschaften überholt wird (vgl. § 16 Absatz 1 Nr. 1 StVO). Zu beachten ist hierbei jedoch, dass durch den Gebrauch kein anderer geblendet oder belästigt wird.

Lichthupe beim Gegenverkehr in kritischen Situationen ist einfach unklug. Ist mir selbst schon passiert, je nach Lichtverhältnissen ist man dann halb blind und weiß nicht wann man rüberziehen kann. Das macht die Situation noch gefährlicher als sie schon ist.
 
Es wurde ja kein anderer belästigt. Das Signal ging an den der gefährlich überholt hat. Die korrekte Reaktion wäre: Abbremsen und sich hinten einordnen. Nur ist es halt mit heutigen leistungsstarken Autos möglich nochmal etwas mehr aufs Gaspedal zu treten und den Vorausfahrenden zu überholen. Blöd nur, dass man so viel mehr riskiert als ein paar verlorene Minuten wenn man sich wieder hinten einordnen würde.
 
Es wurde ja kein anderer belästigt. Das Signal ging an den der gefährlich überholt hat. Die korrekte Reaktion wäre: Abbremsen und sich hinten einordnen. Nur ist es halt mit heutigen leistungsstarken Autos möglich nochmal etwas mehr aufs Gaspedal zu treten und den Vorausfahrenden zu überholen. Blöd nur, dass man so viel mehr riskiert als ein paar verlorene Minuten wenn man sich wieder hinten einordnen würde.
Der der überholt hat kam doch von der Gegenspur. Und mir ging es nicht um Belästigung, sondern das Blenden.
Ob der andere sich richtig verhalten hat ist doch in dem Moment egal. Man sollte die Situation einfach nicht verschlimmern, was mit einer Lichthupe eben passieren kann.
 
War ein Ford Galaxy oder S-Max, die Leute verschätzen sich einfach. Die sind dann viel schneller, als erlaubt und damit kommt einem auch der Gegenverkehr schneller entgegen. Da ist ein vermeintlich großer Abstand auf einmal eben ganz klein. In Kurven würde ich auch sowieso nicht überholen. Habe exakt diese Situation auch schon mal an der Stelle gesehen, nur war ich da mehrere Fahrzeuge hinter dem Überholenden, wurde auch sehr knapp, Gegenverkehr musste ebenfalls abbremsen und hat kurz Lichthupe gegeben. In Kurven einfach eine (eigentlich denkbar) schlechte Idee, beide Male übrigens taghell, das Blenderargument zieht nicht.

Ich sehe die StVO hier übrigens auf meiner Seite: §16 1.2 "Schall- und Leuchtzeichen darf nur geben, wer sich oder Andere gefährdet sieht." Ich war an keinem Überholvorgang beteiligt, deswegen ist 1.1 irrelevant für mich.

PS: Sollte übrigens nicht Anlass für eine große Diskussion werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:Keks1: der Wind nervt einfach nur noch...
:Keks2: Händler die die Bestellmenge nicht anschauen und halt mal einfach was ins Paket werfen Hauptsache es geht schnell raus.
 
Wenn sich genug Anzeigen ansammeln ist das ja auch schon ein Indiz. Und wenn zufällig der andere (Überholte) auch Anzeige erstattet, dann steht er bei 2 unabhängigen Aussagen gegen eine.

Also kann schon sinnvoll sein. Und manchmal braucht man ja nur erst einmal den Schuss vor den Bug um sein eigenes Verhalten zu überdenken.
hm, ich hatte vor Jahren mal was, war dann bei der Polizei, hatte ja ne Zeugin in Fahrzeug - Aussage der aufnehmenden Polizisten, nach Bekanntgabe von Fahrzeug und Kennzeichen: "Ich glaube ich weiß schon wer das ist..." - passiert ist da nie etwas, hab von einer bekannten erfahren, das zumindest hier im LK die Staatsanwaltschaft alle Verfahren wegen Geringfügigkeit oder fehlendem öffentlichen Interesse fallen lässt.
Das kommt also höchstens in die Anzeigenstatistik, das wars auch. - kann man sich leider echt schenken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh