[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei uns gibt es auch keine direkte Leitung und wir sind auf Mobilfunk angewiesen. Funktioniert seit 4G, also auch schon seit ein paar Jahren, super, >100Mbit/s. Latenz ist mit 20-30ms auch in Ordnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh nicht schon wieder... *triggered*. Starlink erzeugt keinen Weltraumschrott. Die Satelliten bringen sich nach dem Ende der Lebensdauer selbst auf einen Wiedereintrittskurs und verglühen. Sie befinden sich außerdem in einem besonders niedrigen Orbit, sodass sie selbst dann, wenn es einen technischen Defekt geben sollte, nach kurzer Zeit ganz natürlich verglühen.

Die Satelliten selbst sind Weltraumschrott. Du kannst nicht mehr in den Himmel schauen ohne so eine Perlschnur von den Drecksteilen zu sehen. Von den ganzen Einschränkungen für die Astronomie Mal ganz abgesehen.

:wut:
 
Naja, bei der ganzen Lichtverschmutzung seh ich abends auch so keine Sterne... ob da jetzt tausende Satelliten rumkreisen sieht man also auch nicht.
Wir warten ja gerade auf den Solarrolladen für das neue Dachfenster und hätte nicht gedacht das es so scheiße hell nachts aufn "Dorf" ist.


Keks:
Wetter im Urlaub wird wohl extrem bescheiden :cautious:
 
Ich weiß ja nicht was die in deinem Dorf machen, aber in meiner Gegend haben die viele Laternen ausgetauscht und die strahlen nur noch nach unten und haben kaum Streulicht. Hier ist es bedeutend dunkler geworden am Nachthimmel. So einen Lichthof über den Siedlungen habe ich hier schon lange nicht mehr gesehen.
 
Ich hab hintern Haus ein riesen Feld... aber die "Kleinstadt" die ich hintern Feld sehe (ca. 2 km) erhellt einfach alles. Find in Richtung Lichtverschmutzung müsste mal mehr unternommen werden, nicht alles was leuchten kann, sollte das die ganze Nacht tun.
Liege im Bett und um 0 Uhr ist es so, also ne LED Birne auf 30% gedimmt das Zimmer erhellt. :cautious: (Hab mal meine Hue in die Richtung getrimmt... warmweiß 30%.
Wird wohl auch Regional sehr unterschiedlich sein...
 
Wie sieht es mit Mobilfunk aus vor Ort?
hatte ich auch Hoffnung darin
aber das was ich mit meinem Handy an 4g+ bekomme eher schlecht
zumindest innen
laut Karte soll wohl 5G verfügbar sein, hab aber kein Handy dafür um das mal zu testen
müsste mal einen Kumpel fragen

ansonsten Starlink von der Steuer absetzen komplett, wenn ich es für die Arbeit nehme? :d
 
Die Beste Idee bei Sturm mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Gestern zum Feierabend Gegendwind des Todes of Doom und Regen in die Fresse inkl. Kette fliegt raus und heute morgen dreht der Ficker einfach und ich fahr mit gefühlten -1 km/h wieder gegen den Wind.
 
ich musste erst lachen und dann hab ich mich etwas geschämt, weil es mir doch voll leid tut :/
 
Nur die harten kommen … 😁

Mich hat’s auch gerade erwischt. Warte ich kurz an einer Unterführung und es wird auch kurz darauf weniger. Also losgefahren, was aber ein Fehler war. 2 min später Hagel, ordentliche Böen und Regen satt. Die einzige trockene Stelle, war der Teil des Hinterns, der permanent auf dem Sattel war. :)
 
Hart, härter, Friedhofsgärtner...

Keks: Ständig kommt was dazwischen, das für heute geplante Pensum wird nicht geschafft werden.
 
Die Satelliten selbst sind Weltraumschrott. Du kannst nicht mehr in den Himmel schauen ohne so eine Perlschnur von den Drecksteilen zu sehen. Von den ganzen Einschränkungen für die Astronomie Mal ganz abgesehen.

:wut:

Für Leute in schlecht versorgten/entwickelten Gebieten ist ein Starlink ein Segen, vielleicht mal nicht nur ständig an den eigenen Bobbes denken.

Es verdirbt ihm sein Sternenpanorma, na so ein Ärger. :fresse2:
 
Ämter,

Freitag 11:30 Uhr und man erreicht schon wieder niemand.

Ab 12:00 Uhr könnte ich das ja noch verstehen
 
Das ist schon die Vorbereitung auf den Feierabend.
Schnell nochmal Kaffe, Kippe und feines Kacki machen, damit man das nicht in der Privatzeit erledigen muss.
 
Klischee-Schublade auf: das klingt für Beamte aber schon nach nem Fulltimejob, bzw. fast schon zu anstrengend :ROFLMAO:
 
Störe nicht beim Mittag essen
 
Das ist schon die Vorbereitung auf den Feierabend.
Schnell nochmal Kaffe, Kippe und feines Kacki machen, damit man das nicht in der Privatzeit erledigen muss.
Dafür brauch ich keinen Beamtenstatus :d

Freu mich drauf gleich Feierabend zu haben, dann gehts für eine Woche nach Holland! <3

Edit: Ach das ist hier ja der Keks-Thread..
 
Nach einigen Telefonaten mit Business Headset-Anbietern kristallisiert sich immer stärker heraus, dass es offensichtlich keine hochwertigen Kabel-Headset-Lösungen für das Fritzfon C6 zu geben scheint. Zumindest von der weiteren Nutzung meiner Poly/Plantronics Headsets wurde von allen, aufgrund schlechter Erfahrungen, abgeraten. So ein Käse - hat jemand von euch evtl. eine Empfehlung?
 
Danke für die Warnung. So kann man auch zeigen, dass man keine Kunden möchte.
 
Nach einigen Telefonaten mit Business Headset-Anbietern kristallisiert sich immer stärker heraus, dass es offensichtlich keine hochwertigen Kabel-Headset-Lösungen für das Fritzfon C6 zu geben scheint. Zumindest von der weiteren Nutzung meiner Poly/Plantronics Headsets wurde von allen, aufgrund schlechter Erfahrungen, abgeraten.
Hä? Das Teil hat doch einen Klinkanschluss für Headset. Da kannst du doch jedes x-beliebige Headset mit Klinkstecker anstecken.
Wieso sollte da Headset speziell für das C6 sein müssen?
Und warum rät man von einem bestimmten Headset ab? Weil das allgemein schlecht sein soll, oder weil es mit dem C6 nicht gut funktioniert oder wie?
 
Nach einigen Telefonaten mit Business Headset-Anbietern kristallisiert sich immer stärker heraus, dass es offensichtlich keine hochwertigen Kabel-Headset-Lösungen für das Fritzfon C6 zu geben scheint. Zumindest von der weiteren Nutzung meiner Poly/Plantronics Headsets wurde von allen, aufgrund schlechter Erfahrungen, abgeraten. So ein Käse - hat jemand von euch evtl. eine Empfehlung?

JABRA GN 2100 DUO FLEX 70 E-LS UNC 2129-70-04 hatten wir damals an einigen DECT Mobilteilen von Gigaset im Einsatz.
Wenn du keine allzu großen Ansprüche ans Noise Cancelling stellst könnte es damit eventuell klappen.
Wenn ich mal wieder in der alten Firma bin könnte ich eines mit nehmen und an einem fritzfon C4 testen.

Hä? Das Teil hat doch einen Klinkanschluss für Headset. Da kannst du doch jedes x-beliebige Headset mit Klinkstecker anstecken.
Wieso sollte da Headset speziell für das C6 sein müssen?
Und warum rät man von einem bestimmten Headset ab? Weil das allgemein schlecht sein soll, oder weil es mit dem C6 nicht gut funktioniert oder wie?
Die Betonung liegt dann wohl auf hochwertig, vielleicht will er für das Gegenüber nicht so klingen, als ob er vom Porzellanthron aus telefoniert.
Die hochwertigen müssen von der Impedanz auch zum Eingang des Telefones passen, dann brauch man auch noch den passenden Adapter dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das Teil hat doch einen Klinkanschluss für Headset. Da kannst du doch jedes x-beliebige Headset mit Klinkstecker anstecken.
Wieso sollte da Headset speziell für das C6 sein müssen?
Und warum rät man von einem bestimmten Headset ab? Weil das allgemein schlecht sein soll, oder weil es mit dem C6 nicht gut funktioniert oder wie?
Mhhh ... ich habe 4x Plantronics/Poly Encore Pro 710 Headsets in der Firma, die bisher mit QD auf 2,5 mm Adapter an Siemens Gigaset SL450HX Handgeräten hängen.

Nun brauche ich für diese vorhandenen Headsets neue Adapter von QD auf 3.5 mm. Aber oh Wunder - 3,5 mm Klinke ist im Telefonbereich eben nicht gleich 3,5 mm. Andere Belegungen, andere Impedanzen andere QD-Stecker Ausformungen der Adapter. Kannst mir gerne glauben - nach ca. 2h telefonieren mit irgendwelchen Headset-Spezialisten scheint das speziell mit den Fritzfon Modellen nicht einfach zu sein, zumal deren Klinkenbuchsen anscheinend nach einhelliger Auskunft minderwertig ausgeführt sind.
Das führt dann zu Brummen, Sirren, Echos und anderen unschönen Effekten. Mit googlen findest Du einiges zu dem Thema, auch in Bezug auf das C6 . Hab leider vor dem Bestellen nicht recherchiert, da mir das keine Raketenwissenschaft zu sein schien & befinde mich gerade selbst in nem unerfreulichen Lernprozess.

Einer der vier kontaktierten Händler (cmp-net.com) war überdurchschnittlich hilfsbereit (wäre eigentlich was für den "was freut euch Thread", da wegen eines 15 € Adapters sehr viel Recherche-Zeit von ihm investiert wurde) und hat mir nun einen Adapter zum Testen auf den Weg gebracht, obwohl sein Cheffe dagegen war, da der vermutete, dass es sowieso nur ein Rückläufer wird. Na schaun mer mal, wer von den Beiden Recht behält :unsure:

@IronAge
Danke Dir für den Vorschlag - aber anscheinend sind die C4/C5 "irgendwie" anders als das C6. Wollte mir eigentlich nur im Notfall keine neuen Headsets kaufen, da die aktuellen zusammen immerhin ca. 500 € gekostet haben, also deutlich teurer als die Handegräte. Daher eben die Suche nach nem funktionierendem Adapter für das C6. Dann bleibe ich lieber bei den Gigaset Handteilen.

Das hab ich nun davon - wollte eigentlich nur auf Fritzfon umstellen, weil ich die zusätzlichen Spielereien mit der Fritzbox lustig fand. Steiniger Erkenntnisweg :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
zumal deren Klinkenbuchsen anscheinend nach einhelliger Auskunft minderwertig ausgeführt sind.
Das führt dann zu Brummen, Sirren, Echos und anderen unschönen Effekten.:rolleyes2:
Daran wird aber kein Headset was ändern können, wenn der Anschluss vom C6 halt einfach minderwertig ist.
 
Es gibt Firmen in dem Bereich die teilweise auch passende Adapter herstellen, Comhead aus Hamburg meine ich/bzw. habe ich irgendwie noch in Erinnerung.

AVM könnte ja auch mal ein Mobilteil mit Bluetooth raus hauen, aber nein. :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh