[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

"Mach mich anständig sauber - PENNER!" :d
Das erinnert mich an ein altes Rallye-Spiel, ich glaube V-Rallye oder so.
Da hat einen der Co-Pilot auch mal beschimpft, wenn man die Kurve nicht gut genommen hat. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Positiv, aber keine Symptome.
Tochter Positiv und bis eben komplett schläfrig und fiebrig. Seit 30 Minuten hüpft sie schon wieder durchs Haus.
Meine Frau seit Montag erkältet und ko - aber jeden Tag negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Wenn DHL einen Datum zur Auslieferung nennt, kann man sich mittlerweile eigentlich sicher sein das es da nicht kommt, so gut wie jede 2. Lieferung bleibt immer in der Zustellbasis hängen und wird frühestens am nächsten Werktag ausgeliefert, langsam ist mir sogar Hermes lieber als DHL.
 
Keks: Wenn DHL einen Datum zur Auslieferung nennt, kann man sich mittlerweile eigentlich sicher sein das es da nicht kommt, so gut wie jede 2. Lieferung bleibt immer in der Zustellbasis hängen und wird frühestens am nächsten Werktag ausgeliefert, langsam ist mir sogar Hermes lieber als DHL.
DHL ist bei mir inzwischen extrem Konservativ in der Avise. Früher war immer alles am nächsten Tag da, inzwischen behaupten sie es dauert 3 oder 4 Tage und meistens wird dann am zweiten Tag geliefert.
 
Immobilien-/Grundstückskauf. Reichtr ja nicht, dass die Zinsen präventiv explodieren. Da hat man dann schon was in Aussicht, meldet Interesse an und bietet als erster den geforderten Preis, macht alles fertig, was der Käufer haben will als Nachweis um dann zu hören, ja ist dann doch an den bekannten gegangen, der nun kurzfristig interesse angemeldet hat.

F*** you....
 
ich habe in twitter 4-5 accounts gemeldet die lügen über den krieg und auch über corona verbreiten und habe immer die standard antwort von twitter bekommen.

Die Wahrheit ist immer subjektiv und für jeden individuell. Je nach Ausgangslage, Perspektive und Informationsfluss, ist diese für jeden Menschen oder Gruppen oder auch Länder unterschiedlich. Wir maßen uns in Europa/Deutschland ständig an, die absolute Wahrheit zu kennen, dabei sind wir lediglich der Frosch im Sumpf, der nie einen Ozean gesehen hat, aber meint über diesen berichten zu können. Was die "wahre Wahrheit" ist, werden wir kleine Frösche nie erfahren. Die Wahrheit ist da draußen und zwar für jeden eine individuelle.
(btw: ich mache derzeit einen Akte-X Rewatch, merkt man oder :ROFLMAO: :alien: )
 
weil er seine eigene Wahrheit dagegen stellt
Es gibt wissenschaftliche Fakten. Das sind objektive Wahrheiten. Und wer dann etwas gegenteiliges verkündet, der lügt. Man muss da nicht irgendwas herbeischwurbeln wie Wahrheiten sind immer subjektiv. Es gibt subjektive Wahrheiten, aber nicht jede Wahrheit ist subjektiv. Das "immer" ist simple Schwurbelei.
 
Es gibt wissenschaftliche Fakten. Das sind objektive Wahrheiten. Und wer dann etwas gegenteiliges verkündet, der lügt. Man muss da nicht irgendwas herbeischwurbeln wie Wahrheiten sind immer subjektiv. Es gibt subjektive Wahrheiten, aber nicht jede Wahrheit ist subjektiv. Das "immer" ist simple Schwurbelei.
Man muss schon unterscheiden zwischen Fakten und Wahrheiten. Wissenschaft basiert auf Fakten, die wiederholbar, quantifizierbar, nachvollziehbar etc. sind.
Wahrheiten müssen nicht immer Fakten entsprechen, sondern können auch auf allgemeinen Ansichten basieren. Z.B. gibt es religiöse Wahrheiten, aber entsprechen diese Wahrheiten auch den Fakten? Das hat mit Schwurbelei nichts zu tun. Es ist nun mal vieles perspektivisch zu betrachten

1649869672691.png
 
Wahrheiten müssen nicht immer Fakten entsprechen, sondern können auch auf allgemeinen Ansichten basieren.
Richtig! Stichwort "können". Wahrheiten können aber eben auch Fakten sein. Deine Aussage war jedoch, Wahrheiten seien immer subjektiv. Und das ist falsch in diese absoluten Darstellung. Und dein Bild widerspricht dem auch nicht sondern stellt dar, dass, mangels Definition als Beispiel, eine Wahrheit auch perspektivisch unterschiedlich sein kann. In dem Moment, wo jedoch eine Markierung (der . als Beispiel) vorhanden ist, ist auch die Perspektive egal. Würde dann immer noch einer das Gegenteil behaupten, lügt er und kann sich auch nicht auf die Perspektive zurück ziehen.
 
Ich brauche zum einstellen meiner Brücke an meinem Bass' dieses Teil hier. Dazu muss man sich vorstellen, dass das an sich n normaler Sechskant is, nur eben in SEHR klein. Selbst die kleinste Größe die in jedem Inbus-Set ist, ist noch zu groß also brauch ich den da. Der kostet natürlich erstmal allein 6€, und dann noch 3€ Versand für ein Teil, dass einen Materialwert von bestimmt nicht mal 20 Cent hat, da krieg ich das blanke, saure Kotzen.
 
Ich brauche zum einstellen meiner Brücke an meinem Bass' dieses Teil hier
Scheint ein normaler 0,05" Sechskant zu sein. Norm nach Freedomunits, aber Internet findet tausend treffer. Evtl gibts den irgendwo billiger?

Hier gibts immerhin nen ganzen Dreher und nicht nur n gebogenen sechskant für den gleichen Preis?

 
Danke dir, ich klapper hier morgen nochma die Baumärkte ab und versuche da mein Glück, nur diese ausbeuterische Preistreiberei bricht mich hart an.
 
Am Besten noch bei RHG
:lol:

Keks: Der Große hat Bronchitis, der Kleine pennt Nachts max. 30 Minuten am Stück und meine Frau ist natürlich komplett genervt dadurch. Das werden schöne Osterfeiertage :fresse:
 
DHL ist bei mir inzwischen extrem Konservativ in der Avise. Früher war immer alles am nächsten Tag da, inzwischen behaupten sie es dauert 3 oder 4 Tage und meistens wird dann am zweiten Tag geliefert.

Ne bei uns ist das eigentlich immer fix mit der Sendungsverfolgung, nur mit der Lieferung nicht, wenn es bis 5/6 Uhr nicht in den Zustellfahrzeug geladen wird, dann kommt es auch nicht, in letzter Zeit passiert das sehr oft.
 
Dafür wurden Plastikkarten erfunden... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh