[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer wenn man nicht aufpasst: Dann ist ganz schnell der eigene Teller leer. 😂
Das kam bei uns nie vor, wenn wir gegessen haben, lag der Hund immer brav in der Ecke. Sonntags gab es für ihn immer ein weichgekochtest Ei zum Frühstück und danach etwas Joghurt. Bei uns haben irgendwie nur meine Neffen, diese von meinen Eltern verwöhnten Blagen, gebettelt :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist unser Wocheneinkauf :fresse2:
Wenn die Preise für Grundnahrungsmittel weiter steigen, bald der Tageseinkauf:fresse:
 
Doku schreiben
so kein Bock drauf :cry:
 
4 Wegeleuchten für den Garten bestellt

Heute angekommen, drei sind top, eine sieht aus als hätte sie bereits 5 Jahre draußen gestanden... :grrr:
 
Mittlerweile den dritten Adapter von Fritzfon C6 an Poly/Plantronics EncorePro Headset ausprobiert & gerade wieder retourniert :motz:

Funktionierte bisher leider alles nicht: scheppern, quietschen, pfeifen & Echo ... mal ganz abgesehen davon, dass mich bisher noch kein Gegenüber hören konnte, keine Ahnung was AVM mit dem Klinken-Anschluss veranstaltet?
Hab gestern allerdings nochmal nen Adapter-Tipp bekommen, der bei nem Kumpel wohl in der identischen Konstellation funktioniert. Sinnigerweise von Poly/Plantronics als Iphone- & Blackberry Adapter (MO300 > 38541-03) angeboten & mit ca. 25 € doppelt so teuer wie die bisherigen Testläufe. Das wird definitiv der letzte Versuch, sonst wandert das C6 als Geschenk zu meiner Mutter und ich bleibe bei meiner sorgenfreien Gigaset-Konstellation :fresse:
 
Ich bin hingegen froh, dass meine Handynummer (immer die gleiche seit etwa 1997) max. 8-10 Leute kennen & das Teil fast immer aus ist. Unerreichbarkeit, jenseits des Festnetzes, ist ein großer Luxus für mich - habe ich alle meine Kunden drauf hintrainiert :coolblue: Klar, lässt sich das auch alles irgendwie mit dem Handy regeln (wobei es die allermeisten nicht hinbekommen - siehe bescheuerte Digital-Detox-Wochenenden) - aber gar nicht erst dran denken zu müssen, ist für mich fast unbezahlbar :d
 
Gerichtstermin zum 3. mal verschoben ich fasse es nicht 🤬

Sollte ursprünglich letztes Jahr im Oktober stattfinden und nun sind wir mittlerweile bei 07/2022 angekommen :motz:
 
Die BVG hat jetzt ihre Ticket App so umgestellt, dass die Tickets erst eine Minute nach Kauf gültig sind. D.h. in Zukunft habe ich die Möglichkeit auf Verdacht ein Ticket zu kaufen (um dann festzustellen dass die Tram mal wieder nicht kommt) oder zu riskieren, dass ich eigentlich nicht einsteigen darf weil der Timer noch nicht abgelaufen ist. Einfach komplett absurd alle ehrlichen Kunden zu gängeln nur weil es eine theoretische Chance gibt das auszunutzen. Vorher war es so, dass nach dem Ticket kauf ein 2 Minuten Timer hochlief damit ein Kontrolleur sehen könnte ob man das Ticket vor 5 Sekunden als die Kontrolle anfing gekauft hat, oder noch ordnungsgemäß an der Haltestelle. Mit der neuen Regel sind die Handytickets für mich nutzlos zumal die App auch locker ne 30% Chance hat, dass der Ticketkauf nicht funktioniert trotz vollem 5G Empfang und das Ding einem ein "Sperre" aufdrückt bevor man es nochmal versuchen darf. Da merkt man echt, dass die Verantwortlichen für dieses Produkt noch nie selber ein Ticket gekauft haben weil sie vermutlich alle die Abos vom Arbeitgeber umsonst bekommen :mad:
 
Hätte gerne einen Raspberry Pi4 mit 8 GB ist zu normalen Preisen leider nicht verfügbar. Jetzt frag ich mich ob ich warte oder 4GB für das OpenHab Setup nutze.
 
Da reicht doch auch 2 GB locker, oder?
 
Haben ist besser als brauchen! Und wir sind im Luxx.
 
Einfach komplett absurd alle ehrlichen Kunden zu gängeln nur weil es eine theoretische Chance gibt das auszunutzen.
Ich verstehe nur grad nicht wirklich was an der anderen Regelung besser war. In Düsseldorf gab es mit den 2 Minuten gerne mal Ärger.

Btw
DB Navigator zum Kauf verwenden als Option?
 
Ich verstehe nur grad nicht wirklich was an der anderen Regelung besser war. In Düsseldorf gab es mit den 2 Minuten gerne mal Ärger.

Btw
DB Navigator zum Kauf verwenden als Option?
Im DB Navigator ziehen sie das auch nach. Bei der vorherigen Regel stand glasklar in den AGB, dass die Tickets sofort gültig sind. Mir wollte auch da auch mal ein Kontrolleur erzählen, dass die lt. AGBs erst gültig sind wenn die 2 Minuten um sind. Als ich ihm dann die AGB vorgezeigt habe mit der Stelle hat er erstmal dumm aus der Wäsche geschaut. Hab ihm dann angeboten die Polizei zu holen um das zu klären, das wollte er dann nicht. Das Problem mit den Kontrolleuren ist halt, dass die von ner externen Firma sind und auch ihre Quoten erfüllen müssen. Außerdem gibt es viele Schwarze Schafe, in Berlin hört man immer wieder mal Stories, dass sie bei Touris versuchen Cash in die eigene Tasche zu stecken indem sie ihnen erzählen, dass sie entweder per Karte zahlen können (also mit Quittung für 60€) oder sofort Cash 30€ die dann natürlich eingesteckt werden :rolleyes2:
Ist aber auch egal, ich muss es ja eh so hinnehmen. Ab August geht meine kleine in ne neue Kita bei der ich nur noch über die Straße laufen muss, dann fällt auch diese Kurzstrecke mit der Tram weg und ich spare mir den Mist mit denen sowieso (und das Geld).
 
Da reicht doch auch 2 GB locker, oder?

Aktuell sind auf dem 3er Pi 95% des RAMs (1GB) ausgelastet ein Sprung auf 2GB wäre mir da zu gering! :) Man muss auch berücksichtigen das ich weit davon entfernt bin wirklich alles was ich gerne hätte eingebunden zu haben...
 
Aktuell sind auf dem 3er Pi 95% des RAMs (1GB) ausgelastet ein Sprung auf 2GB wäre mir da zu gering! :) Man muss auch berücksichtigen das ich weit davon entfernt bin wirklich alles was ich gerne hätte eingebunden zu haben...
Was machsten damit? Hattest du nicht mit Sensoren irgendwas getrieben?
 
Was machsten damit? Hattest du nicht mit Sensoren irgendwas getrieben?

Also hauptsächlich zur Steuerung meiner Terrarien. (Beleuchtung, Befeuchtung, Temp/Verbrauch/RLF-Messungen, Kameras) So langsam kommen aber auch nicht tierische Gerätschaften hinzu die ich selbst nutze. Alles was jetzt kaputt geht wird "smart" nachgekauft :)
 
Also hauptsächlich zur Steuerung meiner Terrarien.

Hmmm, ist ja irgendwie schon interessant so ein Himbeer
\pi


Aber was soll ich sagen... noch lieber mag ich eben Apfel!
 
Apple Pi? Mit güldenem Case, welches abgerundete Ecken hat, außerdem ist keinerlei Anschluss vorhanden und äh....Funktionen? Kann auf Zuruf die Uhrzeit ansagen?
 
Keks:
letzte Woche prophylaktischer Zahnarzt Termin: PZR und 3 "angebrochene" Füllungen tauschen lassen
--> vorher jahrelang keine Schmerzen, Gebiss wie ein Schaufelpanzer , und jetzt beidseitig Zahnschmerzen, kann nicht mal Brot kauen
Heute erneuter Termin, weil immer noch Schmerzen --> ein Zahn Wurzelbehandlung
 
Irgendwie bin ich immer froher, das ich aus dem Stadtteil weg gezogen bin, wurde ja schon immer schlimmer als ich da noch gewohnt habe (Clans usw) aber das ist schon wieder eine ganz andere Dimension. Da hätten Menschen bei ums Leben kommen können. In genau dem Bereich, wo gezündelt wurde, hab ich mal gewohnt.:shake:
 
ich habe in twitter 4-5 accounts gemeldet die lügen über den krieg und auch über corona verbreiten und habe immer die standard antwort von twitter bekommen.

"Wir haben den gemeldeten Inhalt untersucht und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass er im Rahmen der Twitter Regeln (https://support.twitter.com/articles/18311) oder deutscher Gesetze nicht der Entfernung unterliegt."
 
Ich schreib seit Tagen mit dem Support eines Unternehmens weil ich ein Ersatzteil haben möchte, das in USA lieferbar, aber in Europa nicht lieferbar ist.

Heute hab ich ne Mail bekommen mit identischem Wortlaut die ich vor über einer Woche schon Mal hatte. Ich glaub ich hab mit dem bot gemailt.
🤬
 
Also hauptsächlich zur Steuerung meiner Terrarien. (Beleuchtung, Befeuchtung, Temp/Verbrauch/RLF-Messungen, Kameras) So langsam kommen aber auch nicht tierische Gerätschaften hinzu die ich selbst nutze. Alles was jetzt kaputt geht wird "smart" nachgekauft :)
Geil, ne smarte Klobürste :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh