aber das funktioniert doch anders herum.
ich sollte dich auf die ignore machen, wer weiß ob dann morgen schon wieder was bei dir kaputt gegangen ist, sachbeschädigung, oder deinem jungen was schlechtes angedreht wurde.
IDEAL ist es, wenn sich beide gegenseitig ignorieren. Deswegen bedanke ich mich ja hin und wieder sogar dafür, wenn jemand den ich eh auf der Ignoreliste habe, mich auch auf seine setzt.
Dann antwortet der andere auch nicht auf meine Beiträge, weil er mich ja auch ignoriert und meine Beiträge somit (normalerweise) auch nicht angezeigt kriegt, und ich komme dann auch gar nicht erst in Versuchung oder bin wieder genervt, wenn ich mir dann doch mal wieder ignorierte Beiträge anzeigen lasse (was man manchmal leider trotzdem tun muss, um z.B. einen Threadverlauf überhaupt verstehen zu können) und derjenige doch mal wieder auf einen meiner Posts geantwortet hat.
Primär setze ich aber jemanden auf meine Ignoreliste, wenn mir dieser User aus irgendwelchen Sachen komplett auf den Sack geht, z.B. wenn unsere Weltanschauung komplett entgegengesetzt ist, damit ich seine Beiträge nichtmehr sehe. Ob der meine immernoch sieht, ist mir da erstmal egal. Führt dann nur häufig dazu, das die dann immernoch auf Beiträge von mir antworten, auch wenn ich die erstmal eh nicht sehe.
Manchmal wäre es in der Tat hilfreicher, wenn ich mich auf die Ignoreliste von anderen setzen könnte oder die Ignorefunktion generell in beide Richtungen funktionieren würde, sobald einer setzt. Hätte nur den Nachteil, das man so rausfinden könnte, ob man von jemandem ignoriert wird, und das ist anscheinend nicht gewollt.
Ich habe sogar User auf meiner Ignoreliste, mit denen ich noch nie kommuniziert habe, einfach weil ich von denen Beiträge gelesen habe, wo ich mir nur dacht, hat der noch alle Tassen im Schrank? Z.B. ein User hier mit 88 im Usernamen, der behauptet die 88 kämen von seinem Geburtsjahr aber von dem ich schon zig Beiträge gelesen habe, wo sich stark der Verdacht aufdrängt, das die 88 eine andere Herkunft hätte.
Kam auch schon vor, das ich in der Übersicht einen Thread mit 5 Antworten angezeigt kriege, dann klick ich den an und ich sehe nur einen Post vom Autor.... aha, ignorierte Beiträge. Alle 4 Antworten von Leuten die alle auf meiner Ignoreliste stehen. Da weiß ich dann auch gleich, in dem Thread will ich nichts schreiben.
diese regelmäßigen stories sind halt schon ziemlich auffällig.
Deine sind auch nicht unbedingt unauffällig.