[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Raucher nerven mich auch so richtig. Wir haben leider Nachbarn, die ausschließlich auf dem Balkon rauchen. Und das schon um 6 Uhr morgens.
Da gibt es auch über das freundliche Ansprechen hinaus rechtliche Möglichkeiten. Ist nur die Frage wie viel Stress du in der Nachbarschaft möchtest 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am liebsten gar keinen Stress. Sonst sind die ganz umgänglich. Gut, er ist voll der Fußball-Freak und brüllt bei jedem Tor des FC Köln die Wohnung zusammen, aber Stress wollen wir nicht haben. Als wir hier vor zwei Jahren alle neu eingezogen sind, hatten wir uns schon ein bisschen in den Haaren wegen dem Rauch. Seitdem versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen. Leider steht der Wind aber immer so, dass der Rauch zu uns zieht. Und ausgerechnet wir haben die Nachbarn erwischt, die die meiste Zeit von allen auf dem Balkon hocken.
 
Wieder n verf*ckten Gichtschub (pünktlich zum Urlaub) aber dieses Mal zur Abwechslung im Sprunggelenk, was ein Spass :wall: hoffen wir mal das die Schmerzmittel wie immer wirken und ich in ein paar Tagen wieder normal rumlaufen kann.
 
Wieder n verf*ckten Gichtschub (pünktlich zum Urlaub) aber dieses Mal zur Abwechslung im Sprunggelenk, was ein Spass :wall: hoffen wir mal das die Schmerzmittel wie immer wirken und ich in ein paar Tagen wieder normal rumlaufen kann.
Hehe das ist gemein, aber Prednisolon, Naproxen, NSAR und Allopurinol etc. helfen ja flott.
 
Bin letzten Montag zuhause ausgerutscht und aufs rechte Knie geknallt, dachte danach okay Lumbago und Ischialgie rechts ist als Folge noch okay, dann über 5 Tage 100 und jeweils 50 mg Prednison, Triamcinolon und 600er NSAR....

Lido und Corti i.m. machen immer weniger Ärzte aufgrund von nicht mit dem Leben vereinbaren Allergien.

Samstag eingekauft und nicht grossartig schwer gehoben aber wieder ärger (die Klima im Auto war wohl nicht gut 🥶).
Wieder Schmerzen wie sau, vor allem immer stärkere ausgeprägte Disharmonie der Muskulatur im Bein, Parästhesien bishin zum gesamten Beinausfall, dann wieder stechenden Schmerz, Ausfälle und Schwellungen (kennen viele von Kindertagen und 20 Minuten Comichefte lesen dann aufstehen und fast umfallen oder stechenden Schmerz).

Noch paar Infos in den Kopf, Cortison ist inzwischen leer.
Gestern auf heute ins KH, CT, keine Lokalanästhesie sondern wieder NSRA Oral und danach den Schubser Tramadol habe ich verweigert, lieber Naproxen 750 mg.

Kurz schmerzfrei, Arzt verabschiedet sich in den Feierabend und ich habe mich selbst entlassen.

Jetzt kam dann die Mail von der Station, habe einen Bilderbuch Prolaps LWS 4/5 und beginnend 5/6, Paar Kg mehr auf den Rippen und ein Blöder Sturz ...mit 38 einen doppelten Bandscheibenvorfall ..was ne Scheisse.
Nicht die ersten aber das war alles Unfallbedingt in jungen Jahren, also zu vernachlässigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Headset scheint ne Macke zu haben. Ton wird im TS mit übertragen, selbst wenn der Mute Knopf gedrückt ist und eben beim rausziehen ist direkt mal der PC abgeraucht. Headset suchen hat mich letztes mal schon genervt.. .
 
@KaerMorhen
Oha gute Besserung. Aber Cortison mit nsar zusammen? Ist so verschrieben?
Ich hatte ja den tollen Zufall mit dem Horsturz 1 Woche nach der OP. Wurde auch mit prednison behandelt. Musste aber alle Schmerzmittel absetzen außer, im Notfall, novamin. Nsar strikt verboten worden. Aufgrund der Bildung von Magengeschwüren...
 
Ja Corti als dicker Hammer für 5 Tage und das andere für den Rest mit 2400 Mg täglich, Lido schlucken wäre nicht so gut..da wird immer die Zunge taub haha.

Lokale Anästhesie wäre mir heute lieber, das pulsiert vom Rücken übers Knie bis in den Fuss und vom Rücken hoch.
 
Die DB muss dringend daran arbeiten besser zu kommunizieren.

Wir kommen gut nach München durch, stehen dann vor dem Bahnhof weil wir zu früh sind okay. Dann halten wir aber länger und jetzt sagt man, dass wir länger brauchen wegen der Baustelle vor dem Bahnhof obwohl man 10 Minuten vorher gesagt hat, dass wir pünktlich sein werden. Was zum Teufel.

Was wäre die Lösung gewesen?

"Liebe Fahrgäste, wegen einer Baustelle vor dem Hauptbahnhof kann sich unsere Ankunft verzögern, falls ihr Ziel im Netz der S Bahn München liegt können sie schon in München Pasing aussteigen."

Aber so intelligent waren die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DB ging noch, dabei bin ich heute auch 6+h mit denen unterwegs. Ne ich reg mich eher ein wenig über meinem Kollegen auf, der es mal wieder geschafft hat zu verpennen und dann später nachkommt 🙄

Nunja noch bis DO Abend, dann können die mich alle mal für 4 Wochen.
 
DB ging noch, dabei bin ich heute auch 6+h mit denen unterwegs. Ne ich reg mich eher ein wenig über meinem Kollegen auf, der es mal wieder geschafft hat zu verpennen und dann später nachkommt 🙄

Nunja noch bis DO Abend, dann können die mich alle mal für 4 Wochen.
6 h Bahn fahren als Dienstreise? 😶‍🌫️
 
Am liebsten gar keinen Stress. Sonst sind die ganz umgänglich. Gut, er ist voll der Fußball-Freak und brüllt bei jedem Tor des FC Köln die Wohnung zusammen, aber Stress wollen wir nicht haben. Als wir hier vor zwei Jahren alle neu eingezogen sind, hatten wir uns schon ein bisschen in den Haaren wegen dem Rauch. Seitdem versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen. Leider steht der Wind aber immer so, dass der Rauch zu uns zieht. Und ausgerechnet wir haben die Nachbarn erwischt, die die meiste Zeit von allen auf dem Balkon hocken.
Ist hier auch so und immer dieses endlose Gequassel. Jedes verfickte Mal wenn man rausgeht wird gequasselt.
 
Die DB muss dringend daran arbeiten besser zu kommunizieren..
Es wird ja Nichtmals geschafft und die Infos zukommen zu lassen, so dass wir uns die Informationen oftmals über Umwege (RIS, Zuginfo.nrw usw.) selber suchen müssen, weil weder die TP noch der FDL ans Telefon gehen und du erwartest eine bessere Kommunikation gegenüber den Kunden? YMMD :haha:
 
Das mit der DB App ging früher super, da war relativ Zeitnah jede Verspätung auf der Strecke und dem Umkreis angezeigt, inzwischen steht da kur das Ausrufezeichen und es kann zu Abweichungen kommen.
 
Da 'DB' hier die gesamte Meldekette umfasst, ja - seine Aussage trifft zu.
Er hat ja nicht gesagt, die Lokführer sollen besser kommunizieren.
 
Die App für die Fahrgäste war/ist gut, da wussten die Fahrgäste oftmals schon über Umleitungen Bescheid, bevor ich etwas davon wusste :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da 'DB' hier die gesamte Meldekette umfasst, ja - seine Aussage trifft zu.
Er hat ja nicht gesagt, die Lokführer sollen besser kommunizieren.
Rate mal, was ich meine. Wie sollen wir die Fahrgäste im Zug informieren, wenn wir keinerlei Informationen bekommen.
Z.B. habe ich einmal in Essen am Hbf die Durchsage gehört, das mein Zug umgeleitet wird, da habe ich 15 Minuten versucht die Transport zu erreichen, um zu erfahren ob es einen Ersatzverkehr gibt. Allerdings vergeblich, letztendlich musste ich bei der Einfahrt in Bochum, die Fahrgäste belügen, weil ich keine Informationen hatte (sagte es gibt einen SEV, welcher allerdings nicht exestierte, was ich deutlich später erfuhr, damit es keine Diskussionen gibt, weil der TF ist ja immer Schuld, da greifbar)
 
Brutal beschissen gepennt und dementsprechend müde für den Tag.

Antikeks: Letzte Arbeitswoche, dann hab ich endlich meinen ersten richtigen (die zwei Tage Brückentage zählen nicht) Urlaub dieses Jahr.
 
damit es keine Diskussionen gibt, weil der TF ist ja immer Schuld, da greifbar
Meine Erfahrung ist, dass Zugpersonal welches ganz ehrlich sagt was los ist und auch regelmäßig sagt, dass es keine neuen Informationen gibt die Fahrgäste mehr beruhigt als das Zugpersonal das nur bei ner neuen Information ne Durchsage startet.
Aber das scheint eine psychologische Sache zu sein, haben wir auch so gelernt.
 
Kauf bei Chrono24 durchgeführt - vom Händler abgelehnt.
 
Mir tut der Arsch von bescheidenen Bürostuhl weh... freu mich gleich auf HomeOffice mit vernünftigen Stuhl.
 
Man kann hier einfach nicht mehr lüften, ohne eine Rauchvergiftung zu bekommen. Es müssen doch bald mal alle Wälder in Brandenburg, Sachsen und Tschechien abgebrannt sein. :fire:
 
Keks:
Ich brauche einen weiteren Raspberry Pi4, der kostet mittlerweile 144€ bei Amazon... 😭

Geizig bin ich nicht, aber für den letzten habe ich glaube ich 59€ gezahlt, das nenne ich mal eine Preissteigerung.
 
Meine Erfahrung ist, dass Zugpersonal welches ganz ehrlich sagt was los ist und auch regelmäßig sagt, dass es keine neuen Informationen gibt die Fahrgäste mehr beruhigt als das Zugpersonal das nur bei ner neuen Information ne Durchsage startet.
Aber das scheint eine psychologische Sache zu sein, haben wir auch so gelernt.
Im Fernverkehr, womit du meistens fährst, ist in der Regel auch ein deutlich angenehmeres Klientel unterwegs als im Regio Sozialschlauch. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh