[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

das ding ist, hätte ich das früher gewusst hätte ich vor 2 wochen schon die sachen in kleinanzeigen und fb kleinanzeigen gruppen gestellt. mal sehen ob sich in den kommenden 6 tagen noch leute finden die was nehmen. ansonsten muss ich es mitnehmen und schauen was passt und was nicht.

und am donnerstag schrieb er noch, das wir das am wochende jetzt final machen. aber jetzt schreibt er einfach net.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur traurig was hier in NRW abgeht, reihenweise wurden Linien eingestellt, weil die Leitstellen nicht besetzt sind. Hier bei uns im Ruhrgebiet sind es nur ein paar Linien aber im Raum Köln fährt nicht eine S-Bahn mehr. Und das Personal der ausfallenden Linien hat auf den Meldestellen herum zu gammeln bis die offiziell Feierabend haben.
Das könnte noch deutlich Ärger geben: https://www.express.de/koeln/s-bahn-koeln-verbaende-wollen-mindestbetrieb-einklagen-103449
 
Sind die S Bahnen denn der DB zugehörig oder gehören Sie dem Land?
In Hamburg ist das ein von der DB gelöstes Tochterunternehmen, S-BAHN Hamburg GmbH, mit meines Erachtens eigenen Zügen.

Da müssen dann die Stadt und DB für sorgen.
 
Der Vermieter hat bei der Legionellenprüfung wohl den Dienstleister gewechselt. Ich hab gerade die zweite Benachrichtigungskarte für den gleichen Termin bekommen und eine dritte Karte trifft die Tage ein, wenn ich der Briefankündigung glauben mag. Guter Einstand :fresse:
Die Karte für meinen Nachbarn lag dann heute auch noch bei mir drin.
 
Dann muss die Bahn mehr einstellen oder die anderen einfach 72 Stunden Doppelschichten arbeiten 😬
 
Was soll so eine Klage bringen, wenn kein Personal für die Leitstellen da ist? Wenn keiner da ist, der die Trassen bestellt und sich um die anderen Nebenkriegsschauplätze kümmert, bringt so eine Klage nichts.
Kurzfristig natürlich nichts aber langfristig wird bei einem entsprechenden Urteil ggf. die Personaldecke aufgestockt (Wunschdenken). Weil wie schon häufig genug gesagt ist es ein absolutes Armutszeugnis, dass einfach für eine Woche gar keine S-Bahnen mehr auf den Linien fahren. Ob es am Montag wirklich weiter geht steht ja auch in den Sternen. Und wenn das Ganze nur zu einem brauchbaren Notfallplan führt, der ja aktuell scheinbar nicht vorhanden ist, ist schon was gewonnen. Es geht dabei einfach nicht um kurzfristige Lösungen sondern um Vorkehrungen für die Zukunft und Änderungen am Prozess den die Bahn ohne Druck ja scheinbar nicht für nötig hält.
 
Nö, ich habe den Sehtest beim Bahnarzt dieses Mal nur mit hängen und würgen bestanden. Vor drei Jahren war noch alles in Ordnung. Aber das blind fahren hat seine Vorteile, bei dem pack was die letzten zwei Wochen, seit ich wieder fahre, unterwegs ist:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kurzfristig natürlich nichts aber langfristig wird bei einem entsprechenden Urteil ggf. die Personaldecke aufgestockt (Wunschdenken). Weil wie schon häufig genug gesagt ist es ein absolutes Armutszeugnis, dass einfach für eine Woche gar keine S-Bahnen mehr auf den Linien fahren. Ob es am Montag wirklich weiter geht steht ja auch in den Sternen. Und wenn das Ganze nur zu einem brauchbaren Notfallplan führt, der ja aktuell scheinbar nicht vorhanden ist, ist schon was gewonnen. Es geht dabei einfach nicht um kurzfristige Lösungen sondern um Vorkehrungen für die Zukunft und Änderungen am Prozess den die Bahn ohne Druck ja scheinbar nicht für nötig hält.
Ich gebe dir absolut recht, das es ein Armutszeugnis ist. Aber diese Mär begann mit Mehdorn, der die Bahn für die Börse schmalschrumpfen wollte und viel Personal mit Abfindung gegangen ist. Natürlich wurde auch zu wenig neu ausgebildet und was dabei rauskommt, sieht man ja jetzt. Ein verbeamteter Kollege meinte vorgestern zu mir, das er das in 47 Jahren bei der Bahn noch nicht erlebt hat.
 
Aber das blind fahren hat seine Vorteile, bei dem pack was die letzten zwei Wochen, seit ich wieder fahre, unterwegs ist:fresse:
Zumindest lenken muss man Schienenfahrzeuge ja nicht. Aber sicherheitstechnische EInrichtungen und Signale sollte man dann doch sehen/lesen können. :d
 
Bitte was? Wer zahlt 1000€ für die Karte?
Die Karte hatte er zum Höchststand der GPU-Preise (irgendwann spätes Frühjahr 2021, wenn ich mich richtig erinnere) verkauft ... aber auch für die "damaligen" Verhältnisse war es ein Knallerpreis.
 
smarthome.de ... Partner der Telekom, dahinter steckt die Brodos AG.
Nuki Schloss bestellt, Lieferzeit 1-3 Tage. Nach knapp einer Woche (Rechnung direkt bekommen) mal gefragt wie es denn mit Tracking oder gar Lieferung aussieht.
"Wir wissen gerade nicht wie wir den Artikel verschicken sollen, unser Lieferant kann nicht liefern, jetzt überlegen wir hier intern ob wir das geklärt bekommen oder aus unserem eigenen Lager liefern".

WTF ist das für eine Bude? Total unprofessionelle Auskunft. Außerdem, warum wartet man bei bekannten Problemen einfach ab, bis sich Kunden beschweren? :ROFLMAO:
 
Keks1: Mittelspurschlaftabletten
Keks2: Verkalkte Badezimmerarmaturen :fresse: Was ne shice Arbeit... .
 
Ich habe immer einen kleinen Karton (glaube 1kg) aus dem örtlichen Raiffeisenmarkt da. Reicht für viele Jahre. Man kann natürlich auch fertige Zitronensäure nehmen.
 
Habt ihr zuvor nie einen Topf oder Wasserkocher entkalkt?
Damit dann danach der Glanz bleibt die Armaturen mit Klarspüler abwischen.
 
Kann man auch zum "nachschärfen" der sauren Haribos nehmen. Ab Werk ist das saure Zeugs ja nicht mehr wirklich sauer, Zitronensäure schon :)
 
Beim Griechen vergessen zu sagen, dass wir gerne drinnen sitzen wollen. Ergo saßen wir draußen - Nachbartisch 7 Kettenraucher (selbst beim Essen), zwei andere Tische neben uns auch Raucher. Dann leider noch eine inkompetente Bedienung. Immerhin war das Essen gut...
 
  • Too Sad
Reaktionen: Pym
Raucher nerven mich auch so richtig. Wir haben leider Nachbarn, die ausschließlich auf dem Balkon rauchen. Und das schon um 6 Uhr morgens.
 
Bei uns hinter dem Haus ist ein grosser Parkplatz das ist 5 Meter von Fenster zu uns weg, vor dem Haus die Nachbarin als Kettenraucherin, das nervt und stinkt halt überall in der Bude.

Ich habe 20 Jahre geraucht und bin seit 3 Jahren rauchfrei, war aber damals immer umsichtig und hatte damals schon einen Hass auf andere Raucher 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh