[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nach drei Tagen das erste mal paar Stunden am Stück auf der Ledercouch geschlafen, 34 Grad sau warm und drückend, da komme ich nicht hoch weil ich am Sofa festkelebe 😰

Das war ein weirdes Gefühl, dazu durch den Rücken eh keine Kraft.

Richtig aufgeweichter Keks war das 😬
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier war richtig starker Regen fast vertikal, von 33 Grad und drückend ist nun schön kühl.

Aber Loungemöbel komplett nass und habe noch keine Abdeckung, k.A. wie lange die das noch mit machen.

Keks: Die Preise für Abdeckungen regen mich etwas auf, soll schon was gutes werden was nicht direkt wegweht, UV beständig, atmungsaktiv und wasserundurchlässig.
 
LKW-Plane?
 
Motorradabdeckungen missbrauchen. Die gibt es in vielen Größen und relativ günstig.

Mein Keks: Elternzeit vorbei und wieder malochen..
 
ich wollte thunderbird und libreoffice wieder mal eine chance geben...aber MS ist einfach besser.
 
Hier kam es auch für ca 10min runter und jetzt kann man draußen rein gar nichts mehr machen - ne Luftfeuchte wie in Singapore.
Hier fiel kurz Wasser vom Himmel. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es den Boden überhaupt erreicht hat. :d
 
Hier war richtig starker Regen fast vertikal, von 33 Grad und drückend ist nun schön kühl.

Aber Loungemöbel komplett nass und habe noch keine Abdeckung, k.A. wie lange die das noch mit machen.

Keks: Die Preise für Abdeckungen regen mich etwas auf, soll schon was gutes werden was nicht direkt wegweht, UV beständig, atmungsaktiv und wasserundurchlässig.

Kauf dir doch erst mal nen 9-Euro-Ticket, damit du zur Arbeit kommst :fresse2:
 
Hab ein Ticket, jedoch keine Arbeit.
Aber das ändert sich evtl. in den nächsten Wochen.

Ist aber kein Standpunkt des Vermögens, ich bin einfach nicht bereit 200 Euro für ne Abdeckung zu zahlen.
Okay müsste eine grosse sein und sollte alles gewünschte an Eigenschaften haben, aber nicht zu solchen Preisen.

Die haben vor einem Jahr nur 1/3 gekostet und ich weiss aus sicheren Quellen, dass die sehr gut verfügbar sind und in der Herstellung etc. nicht teurer geworden sind, weder durch Arbeitsunfälle, Personalkosten, Corona, Logistik.
 
Landregen-Schauer für 10 Minuten und jetzt Waschküche draußen, wollte noch das Fallobst wegsammeln bevor die Wespen wieder da sind, aber nix zu machen ...

Aber wenigstens kommt Wind auf und damit Hoffnung auf eine Nacht zum schlafen!
 
TELEKOM netz kaputt.

ich hab rufbereitschaft OIDA
 
Irgendwas brennt hier schon wieder oder der Wind ist Schuld und es ist immer noch die böhmische Schweiz. Ich will doch nur lüften. :rolleyes:
 
Mir geht das Gejammer von Flixbus auf den Sack, denen geht es durch das neun Euro Ticket ja sofort schlecht.

Als die damals alle anderen Unternehmen übelst durch Winkelzüge des Rechtssystems unterboten und in den Bankrott getrieben haben war es also vollkommen okay?
Da hatte auch jedes Ticket 9 Euro bei denen Gekostet..
 
Bringmeister hat den Mindestbestellwert einfach mal um 10€ erhöht.
Reichelt.de hat die Versandkosten von 5,95€ auf knapp 10€ erhöht.
Die Versandkosten waren ja schon meist der Grund warum ich da nicht bestellt habe (brauche meist Kleinkram), aber mit 10€ wirds jetzt erst recht nichts mehr.
 
Alles seit Reichelt verkauft wurde teuer geworden.
 
Hab mein Fahrrad aus versehen an einen Fahrradständer gehauen mit der hinteren Schaltung und jetzt kratzt es ab und zu :(

Hoffentlich hab ich da nichts verbogen.
 
Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation


Zum Glück greift die Preiserhöhung ab dem 15.09. oder der nächsten Abrechnung (in meinem Fall 13.07.2023), aber eine Erhöhung um ~29% find' ich schon dreist.
Nun muss ich wirklich mal in mich gehen und schauen ob es mir das noch wert ist... wobei ich leider die Antwort vermutlich schon kenne.
 
Keine Chance zum teilen mit jemand?

Keks: Wetter nach wie vor. 1 Woche frei gehabt gefuehlt max 2h pro Tag geschlafen dank 28c+ in der Bude.
 
Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation


Zum Glück greift die Preiserhöhung ab dem 15.09. oder der nächsten Abrechnung (in meinem Fall 13.07.2023), aber eine Erhöhung um ~29% find' ich schon dreist.
Nun muss ich wirklich mal in mich gehen und schauen ob es mir das noch wert ist... wobei ich leider die Antwort vermutlich schon kenne.

Wegen der Inflation auf die sich auch Amazon beruft gibt's doch ganz sicher min 5 Prozent mehr Gehalt, also alles cool :fresse:

Ich frag mich eher warum es bei monatlicher Zahlung 1 Euro mehr kostet pro monat (7,99 auf 8,99) und somit 12 Euro im Jahr mehr und bei jährlicher Zahlung von 69 Euro auf 89 Euro, was 20 Euro sind. Was soll denn das?

Aber bei mir ist erst April 2023 Umstellung :bigok:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-26-06-58-46-207_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    Screenshot_2022-07-26-06-58-46-207_de.gmx.mobile.android.mail.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 52
Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation


Zum Glück greift die Preiserhöhung ab dem 15.09. oder der nächsten Abrechnung (in meinem Fall 13.07.2023), aber eine Erhöhung um ~29% find' ich schon dreist.
Nun muss ich wirklich mal in mich gehen und schauen ob es mir das noch wert ist... wobei ich leider die Antwort vermutlich schon kenne.
Das ist derbe, ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich das kündigen. Meine Bestellungen waren bisher auch ohne Prime in kurzer Zeit bei mir und was bei Prime Video vorhanden ist, ist entweder zeitnah bei anderen Anbietern auch vorhanden oder in irgendeiner Mediathek zu finden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal "nur" eine 46 Stunden Woche und in Berlin im Tower wird sich über den hohen Krankenstand gewundert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon Prime...
von 69€ p.a. auf 89€ p.a. erhöht (~29%)
Begründung: Inflation


Zum Glück greift die Preiserhöhung ab dem 15.09. oder der nächsten Abrechnung (in meinem Fall 13.07.2023), aber eine Erhöhung um ~29% find' ich schon dreist.
Nun muss ich wirklich mal in mich gehen und schauen ob es mir das noch wert ist... wobei ich leider die Antwort vermutlich schon kenne.
Ich habe die Mail auch erhalten, ist schon derbe. Ich überlege ebenfalls zu kündigen, da ich immer seltener auf Amazon bestelle. Da nutze ich Ebay oder gar die Shops direkt, aufgrund der oft günstigeren Preise.

Meine Bestellungen waren bisher auch ohne Prime in kurzer Zeit bei mir
Kommt drauf an, ob der Versand vom Marketplace-Verkäufer oder von Amazon durchgeführt wird. Wenn Ersteres: da hat die Prime-Mitgliedschaft keinen Einfluss.
 
Kommt drauf an, ob der Versand vom Marketplace-Verkäufer oder von Amazon durchgeführt wird. Wenn Ersteres: da hat die Prime-Mitgliedschaft keinen Einfluss.
Meine letzte Bestellung war über den Marketplace bei einer Buchhandlung. Das Buch war pünktlich zur Veröffentlichung bei mir, obwohl es laut Amazon erst drei Tage später bei mir sein sollte ;)
 
Meine letzte Bestellung war über den Marketplace bei einer Buchhandlung. Das Buch war pünktlich zur Veröffentlichung bei mir, obwohl es laut Amazon erst drei Tage später bei mir sein sollte ;)
Das habe ich auch nicht im negativen Sinne gemeint. ;) Oft ist es schneller da als angekündigt, aber das ist nichts Amazon-exklusives.
 
Ich frag mich eher warum es bei monatlicher Zahlung 1 Euro mehr kostet pro monat (7,99 auf 8,99) und somit 12 Euro im Jahr mehr und bei jährlicher Zahlung von 69 Euro auf 89 Euro, was 20 Euro sind. Was soll denn das?
Was gibts da nicht zu verstehen? DIe haben den Rabatt bei jährlicher Zahlweise gekürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh