[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Sommer = Urlaubszeit, evtl. viele Vertretungs-/Aushilfskräfte unterwegs. Abwegig ist das nicht... ;)
 
Wenn die Kunden im Urlaub (damit meine ich verreist) sind, dann bestellen sie auch weniger. Ich denke das gleicht sich dann mit der Urlaubszeit der Auslieferer aus. Wenn die überhaupt Urlaub haben.
 
Wenn wir nicht in Deutschland wären, dann hätte ich gesagt, weil die Kinder Ferien haben und nicht im Paketzentrum arbeiten...

@T: Feuerwerk. An mindestens 364 Tagen im Jahr. Hoffentlich wird der Scheiß bald verboten.
 
Wenn die Kunden im Urlaub (damit meine ich verreist) sind, dann bestellen sie auch weniger. Ich denke das gleicht sich dann mit der Urlaubszeit der Auslieferer aus. Wenn die überhaupt Urlaub haben.
Also wenn unser DHL Meister hier Urlaub hat dauert alles doppelt so lang. Normal kannst die Uhr nach dem Zusteller stellen und die Anzeigen im Liftetracking sind 10 Stopps = 1h. Wenn er im Urlaub oder Krank ist sind 10 Stopps eher so 2-3h inkl. teils Nichtzustellung wegen Arbeitszeit. :fresse:
 
Außerdem sind die Ferien ja unterschiedlich je nach Bundesland. Nur weil der Bremer Ferien hat heißt es nicht dass der Bayer weniger bestellt.
 
Wenn der Bayer bestellt, wird es wohl kaum ein Bremer ausliefern.
 
Naja wenn der Bayer in Bremen bestellt wird sicherlich ein Bremer beteiligt sein, ebenso wenn der Bayer etwas nach Bremen schickt
 
So oft, wie die Amazon-Mitarbeiter wegen niedrigen Löhnen und schlechten Arbeitsbedingungen streiken, würde ich nicht davon ausgehen, dass jeder seinen Urlaub zum Wunschtermin bekommt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Personalprobleme wegen Ferien gibt und es deshalb zu größeren Verzögerungen kommt. Gründe dafür sind eher ein höheres Bestellaufkommen, zum Beispiel zum Black Friday oder zu Weihnachten.
 
Sonntags, 6:00 in Deutschland, Blackys Kinder sind wach, er selber nur so halb....
 
Steh doch nächsten Sonntag um 5 auf und weck sie, wenn sie noch schlafen wollen.

@T: Hatte gerade etwas zu viel Körperkontakt zu einer Wespe. Dachte das wäre ne Fliege, als ich ausgeholt habe... :wall:
 
Spaßkasse:

Heute Frühstück bei den Eltern (sind dort noch Kunden) und direkt danach Überfall: 2 dicke A4 Briefe mit jeweils einem 155 seitigen Buch an neuen AGBs drin und einem schlecht strukturierten doppelseitigen Anschreiben dazu. Die können echt froh sein, dass ihre Kundschaft (65++ jährige Rentner) so träge ist beim Bankenwechsel, so wenig onlineaffin und oft auf eine lokale Filiale angewiesen ist. Na ja, das Ganze für eine 40ct Preiserhöhung bei den Kontoführungsgebühren und 2 € mehr pro EC-Karte. Die ganzen anderen Anpassungen betreffen 99,95% ihres Rentnerpublikums ohnehin nicht.

Highlight: Es gibt jetzt einen "grünen Bonus", wenn man keine Kontoauszüge mehr holt, weil sie ja Papier sparen möchten. Sehr witzig.
 
Sagen wir unserem Kater auch immer: "Halte dich von der Schwarz-gelben Fliegen fern... 😕
 
Unser Hund schnappt immer danach. Bisher ist er zum Glück zu langsam.
Wobei Hunde und Katzen interessanterweise sehr viel Stärker auf Bienen und Wespengift reagieren, da sehen zu 99% die Schwellungen auch noch lustig aus, echt gemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den BRZ jetzt 7 Tage in der Garage stehen und hab gerade knapp 1h den Schlüssel gesucht, um dann zu merken, das er seit 7 Tagen steckt. 🤦‍♂️
 
Spaßkasse:

Heute Frühstück bei den Eltern (sind dort noch Kunden) und direkt danach Überfall: 2 dicke A4 Briefe mit jeweils einem 155 seitigen Buch an neuen AGBs drin und einem schlecht strukturierten doppelseitigen Anschreiben dazu. Die können echt froh sein, dass ihre Kundschaft (65++ jährige Rentner) so träge ist beim Bankenwechsel, so wenig onlineaffin und oft auf eine lokale Filiale angewiesen ist. Na ja, das Ganze für eine 40ct Preiserhöhung bei den Kontoführungsgebühren und 2 € mehr pro EC-Karte. Die ganzen anderen Anpassungen betreffen 99,95% ihres Rentnerpublikums ohnehin nicht.

Highlight: Es gibt jetzt einen "grünen Bonus", wenn man keine Kontoauszüge mehr holt, weil sie ja Papier sparen möchten. Sehr witzig.
Das schöne ist ja: die Kunden müssen zustimmen zu Änderungen. Einfach gar nicht drauf reagieren und schauen was passiert. Meine Eltern sind auch noch bei der örtlichen Sparkasse, seit ungefähr einem halben Jahr kommen bei jeder Automatennutzung diese Zustimmungsabfragen. Wurden bisher sehr erfolgreich ignoriert. :d
 
Heizungsbauer.
Vor Ort noch davon gesprochen, dass eine Trinkwasserwärmepumpe wohl dad wirtschaftlichste wäre in unserem Fall - und die seien auch nicht teuer.
Mal im Netz geguckt, liegen so bei den bekannten deutschen Marken zwischen 1500-2000€.

Was rufen die im Angebot auf? Ohne Nennung eines speziellen Modells 5500€. Ich glaube denen hat einer ins Hirn gekackt.
Dann suche ich mal weiter Angebote.
 
Steht bei dem Preis vielleicht liefern & montieren dran?
Dann könnte es vielleicht eher hinhauen.
Das Internet als der Tod des Handwerkers ;)
 
Joar, wie lange braucht man für den Einbau? Einen Tag und zwei Leute?
 
Gefühlt hat es gerade wieder Sprühkleber geregnet :fresse:

Das schöne ist ja: die Kunden müssen zustimmen zu Änderungen. Einfach gar nicht drauf reagieren und schauen was passiert. Meine Eltern sind auch noch bei der örtlichen Sparkasse, seit ungefähr einem halben Jahr kommen bei jeder Automatennutzung diese Zustimmungsabfragen. Wurden bisher sehr erfolgreich ignoriert. :d
Problem ist nur das diese älteren Herrschaften oft tatsächlich auf die lokalen Filialen angewiesen sind und Onlinebanken nicht nutzen können und wollen, da wünsche ich den angehörigen viel Spaß wenn dann wirklich die Kontokündigung ins Haus flattert.
 
Auch wenn es heute Nacht gar nicht mal sooo warm war, die Luft war einfach nur drückend und feucht nach den 2-3 Regenschauern gestern Abend.

Keks: Daher erst nicht einschlafen können und mehrfach zwischendurch wach geworden. Könnte eigentlich direkt wieder ins Bett fallen.
 
Auch wenn es heute Nacht gar nicht mal sooo warm war, die Luft war einfach nur drückend und feucht nach den 2-3 Regenschauern gestern Abend.
Keks: Daher erst nicht einschlafen können und mehrfach zwischendurch wach geworden. Könnte eigentlich direkt wieder ins Bett fallen.
+1
 
So'n richtiger Montag: schlecht gepennt, die Hose die ich anziehen wollte hat Waschmittelflecken, Sprühregen auf dem Weg zum Bahnhof und meine S-Bahn stand beim losgehen noch drin und fällt dann am Bahnhof doch aus.

Noch 4 Wochen bis zum Urlaub...
 
Total gerädert heute trotz 8h gutem Schlaf (sogar mein Kind ist ohne aufzuwachen durchgeschlafen o_O )
 
So'n richtiger Montag: schlecht gepennt, die Hose die ich anziehen wollte hat Waschmittelflecken, Sprühregen auf dem Weg zum Bahnhof und meine S-Bahn stand beim losgehen noch drin und fällt dann am Bahnhof doch aus.

Noch 4 Wochen bis zum Urlaub...
+ Umstieg in Wannsee: die andere S-Bahn steht auch da, komplett leer, aber nur zu 2/3 am Bahnsteig und sie bewegt nicht.
Automatische Durchsage: Abfahrt verzögert sich um 10 min.
9,9 min später, menschliche Durchsage: S1 fährt gerade gar nicht wegen Zugdefekt. Also wieder in die S7 in der ich vorhin schon Mal war. 1h unterwegs und gerade Mal von Potsdam nach Wannsee gekommen 🤬
 
Termin beim Arzt. 7.45 Uhr. Auf macht die Bude 7.15 Uhr. 7.30 Uhr war ich da, brechend voll... Und ich bin noch nicht dran. Ist ja nicht so, dass ich auf Arbeit bissl was zu tun hätte
 
1 Tag Urlaub nehmen müssen für Handwerker, die kotzen gerade im Strahl wegen der Luftfeuchtigkeit, 120 dB aus meiner Küche, Kopfschmerzen - super Montag :rolleyes2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh