[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Normal wird man auf dem kürzesten Weg ins am nächsten gelegenen Krankenhaus gebracht. Das bei mir hat eine derbe schlechte Bewertung, welche meine Nachbarin mir auch bestätigt hat, das ich definitiv ins Krupp Krankenhaus wollte, ich denke nicht das die mich da hin gebracht hätten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine das ist nicht ganz richtig.
Normalerweise funkt der Fahrer immer das nächstgelegene Krankenhaus immer erst an, und fragt ob die Kapazität für Patient X mit Zustand Y haben. Wenn ja, geht's da hin. Wenn nicht, funkt er zum nächsten.

Einfach hin fahren tun die nur wenn a das einzige Krankenhaus ist, aber auch dann wird angefragt. Kann ja sein, dass zB alle Schockräume belegt sind. Dann brauchste da mit nem schwerverletzten nicht aufkreuzen
 
Egal wie du es drehst und wendest, in die Klinik meiner Wunsches hätten die mich ohne weiteres nicht gebracht, da zwischen meinem Wohnort und der Klinik, zu der ich mit der Bahn gefahren bin, drei Kliniken sind. Als ich das erste mal dahin bin, bin ich da zur Notfallpraxis gegangen, weil es mir einfach scheisse ging und die haben mich gleich da behalten. Beim zweiten mal war ich ein internistischer Notfall und hätte eigentlich einen RTW rufen sollen und ich bin mit Zug und U-Bahn hin. Andere rufen wegen einer kleinen Schürfwunde den RTW, da packt man sich doch nur noch an den Kopf.
 
Ich saß auch schon ohne Schmerzmittel mit gebrochenem Bein 2 Std. in der Notaufnahme. "Das wird nur 'ne Kleinigkeit am Muskel sein, der kam ja noch selber an". Seitdem wird auch bei Kleinigkeiten der RTW gerufen.
 
Ich habe beide male keine 30 Minuten gewartet, bis ein Arzt vor mir stand. Dazu kommt noch, das ich dank der *verbotenes Wort* Pandemie, auf der freigegebenen Privatpatientenstation lag. Ich war total irritiert wegen dem Kühlschrank und dem Schranktresor. Dazu Kostenloses TV inkl. Sky und freies WLAN. OK Letzteres gab es im gesamten Krankenhaus, woran man aber auch merkt, das es ein Stiftungsklankenhaus ist und nicht zu einem gewinnorientiertem Laden wie z.B. Helios Kliniken gehört.
 
Mit genug Cash ist vieles möglich. Aber so lange wie du schon krank bist, dürfte sich das ausbleiben der Nebengelder bei dir, so langsam bemerkbar machen :fresse:
 
Ist sicherlich wieder Regional abhängig.
Bei uns kommt fast alles in das einzige Krankenhaus das es im ganzen Landkreis gibt. Da die anderen Krankenhäuser selbst mit Blaulicht ~45min+ entfernt sind.
Ausnahmen sind schwerste Unfalltraume, Verbrennungen und Schlaganfälle/Hirnblutungen da das regionale Krankenhaus dafür nicht so gut aufgestellt ist.
Da wird dann je nach Einsatzort entschieden ob man direkt in den anderen Landkreis fährt, oder lieber ins regionale KKH und dann per Heli den Patienten ausfliegen.
#bayrischer outback 🤷‍♂️
 
Nur bekommst Du über die Leitstelle als "Notfall" keinen KTW - der KTW wäre ja dann auch nur ein besseres Taxi und wird auch i.d.R. nicht von der Krankenkasse bezahlt, zumindest nicht, wenn Du daheim ein Problem hast und die 112 anrufst.
Die KTW - zumindest bei uns - machen halt nur die Verlegungen von Altenheimen ins Krankenhaus oder von Krankenhaus zu Krankenhaus - oder wenn man explizit ein Liegendtaxi mit Betreuung braucht - meist halt auch wieder Altenheime...

Ach und der RTW-Fahrer fragt nicht selber die KKHs ab, das machen die auch über die Leitstelle... - die hat da nämlich auch den Überblick
 
Habe zwei Feuerwehrmänner unter meinen Freunden, einer in Wolfsburg, der andere in Hamburg und die bestätigen ein sehr starkes Gefälle von der Notwendigkeit eines RTW zwischen Stadt und Land ...
In der Stadt greift immer mehr der All-In-Setvice-Gedanke um sich ...
 
Normal wird man auf dem kürzesten Weg ins am nächsten gelegenen Krankenhaus gebracht. Das bei mir hat eine derbe schlechte Bewertung, welche meine Nachbarin mir auch bestätigt hat, das ich definitiv ins Krupp Krankenhaus wollte, ich denke nicht das die mich da hin gebracht hätten.
Das ist nicht immer so. Es kommt auch darauf an was der jeweilige Mensch hat bzw. was für eine Art von Notfall denn konkret vorliegt, da verschiedene Krankenhäuser unterschiedlich ausgestattet sein können. Auch das kann entscheiden in welches Krankenhaus es geht. Das weiß ich da ich RTW und KTW gefahren habe.
 
@2k5lexi
nur mal so, weil das fällt mir dazu noch eben ein, wenn mir etwas "auf den Keks" geht muss ich irgendwas "Bewerten", denn sonst würde es mir nicht auf den Keks gehen wenn ich nicht etwas "negativ" bewerte :d

Gruss Dennis
 
Ich wurde gerade aus dem Nichtschwimmerbecken geworfen, weil ich ein langärmliges Leinenhemd und einen Panama an habe. Ich war mit meinem 4 jährigen an der Hand da drin…
Begründung:
Wegen der Ausländerinnen haben sie Regeln hier aufgestellt. Die gehen sonst mit Kleidern ins Wasser…
Okay.. also doch eincremen und dann für 10 min ins Wasser… -.- dann bin ich altes Weißbrot rot.
 
Normal wird man auf dem kürzesten Weg ins am nächsten gelegenen Krankenhaus gebracht.

Ich denke, das ist eventuell von Bundesland zu Bundesland anders, und zusätzlich abhängig von der Art deiner Verletzung/Unfall/Beschwerden.

Als es mich im Juni zerlegt hat, habe ich NICHT die Wahl gehabt, und es war auch nicht das nächstgelegene KH!
Bei mir stand nur ein KH zur Auswahl, eben weil diese auf meine Art der Verletzung spezialisiert sind.

Ich wurde nur gefragt, ob ich das Bewusstsein verloren habe, bzw. ob ich auf den Kopf gefallen bin - wäre dies so gewesen, hätten sie mich in die Uniklinik nach Augsburg fahren müssen - ist Vorschrift.

Aber in Bayern ist ja zum Glück vieles anders, schon alleine das Essen im KH war wunderbar :)
 
Wegen der Ausländerinnen haben sie Regeln hier aufgestellt. Die gehen sonst mit Kleidern ins Wasser…
Allerdings ist das nicht Rechtens mit dem Verbot, wie 2019 schon ein Gericht Urteilte.
 
Ich glaube, gegen Burkinis haben die hier wohl nichts. Muss aus Badehosenstoff sein, meinte die Schwimmmeisterin…
 
Schreibtisch soll heute kommen per Spedition.

Ich sehe schwarz.

Was soll der scheiss. Ich hab zwar Urlaub und es ist nicht so dramatisch aber wenn ich extra Urlaub hätte nehmen müssen......

Hoffentlich kommt mindestens mal eine Nachricht bzw Entschuldigung
Beitrag automatisch zusammengeführt:

40 Minuten und mir platzt der Sack. Wenigstens eine Rückmeldung muss kommen wann die Zustellung erfolgt. Ich bin extra heute nicht ausm Haus......
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzten Donnerstag verschicktes Pumpentop aus China kommt schon morgen...
Keks: ...mit Hermes.
 
Falls es noch niemand gesagt hat: Son Quark
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh