[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist in der Tat korrekt, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das so sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oahr... Aufgrund einer Rückrufaktion meiner mobilen Klima, war heute ein Techniker da und hat sie mitgenommen :( Jetzt bekomme ich "irgendwann" Ersatz in Form von Geld zurück oder neues Gerät :[ Und das in der wärmsten Zeit des Jahres
 
Anruf um 1s Sekunde verpasst. Rufe sofort zurück - keiner geht ran. Was machen diese Leute? Werfen sie das Telefon direkt aus dem Fenster? :rolleyes2: :LOL:
 
Ich tippe darauf, dass der Anruf noch für heute geplant war, niemand ist rangegangen und jetzt ist Wochenende. :fresse2:
 
Vertragswerkstätten..

Ich meine ich verstehe ja, dass die auch Geld verdienen müssen, aber die Aufpreise für Öl und Standardteile sind einfach dreist.
32 Euro pro Zündkerze? Sind die vergoldet?
22 pro Liter für simples Fassöl?..

Wäre ich nicht noch in der Garantie, würden die mich nicht wieder sehen..
 
Dann bist doch doch noch günstig dran :d Ich hab vor Jahren bei Audi schon über 30€ / L bezahlt.
 
Schon wieder zwei Sekunden zu lange langsam bei ebay, aber erst kaufen und dann Beschreibung lesen ist mir bei Privatverkäufern zu viel Risiko.

EDIT: Und die Grillfunktion von meinem Mikro ist für Popo, da wird gar nichts Braun oder Knusprig.
 
Vertragswerkstätten..

Ich meine ich verstehe ja, dass die auch Geld verdienen müssen, aber die Aufpreise für Öl und Standardteile sind einfach dreist.
32 Euro pro Zündkerze? Sind die vergoldet?
22 pro Liter für simples Fassöl?..

Wäre ich nicht noch in der Garantie, würden die mich nicht wieder sehen..
Mein Händler hat jetzt auch 'ne neue Masche. In der Werkstatt kostet der Liter Öl 20 EUR, im Verkaufsraum kostet es 14,99 EUR ("Mitnahmepreis").
Also ich lese daraus, dass er die Arbeit für den Wechsel separat berechnet und im "Werkstattöl"-Preis nochmal was draufschlägt. Logisch kaum erklärbar, denn ein 1 Liter Gebinde derselben Qualität müsste immer teurer sein, als 1 Liter direkt aus einem Faß entnommen. Wenn ich mal große Langeweile habe, spreche ich ihn darauf an, dann kann ich mir 30 Minuten Geschichten ausm Krieg anhören und wie er damals das Rad erfunden hat.
 
Wenn ich mal große Langeweile habe, spreche ich ihn darauf an, dann kann ich mir 30 Minuten Geschichten ausm Krieg anhören und wie er damals das Rad erfunden hat.

:fresse:

Ist aber echt so.
Meine Frau hat eine Alu Felge verkratzt, ziemlich heftig, und die Felgen sind aufwendig und 2 Farbig.
Hab dann einen in München empfohlen bekommen, der das macht, bewegt sich so um die 300€.

War dann wegen was anderem im Autohaus, da hat mich dann der alte Meister auf die Felge angesprochen, ob ich die machen lassen will.

Klar sag ich, hab da schon einen an der Hand.
"Wie viel verlangt der?"
250€!

"Oh, das ist günstig, aber für gute Kunden könnte ich den Preis auch hinbekommen, ich hab da auch einen an der Hand!"

Klärt alles ab, ruft mich eine Woche später an, passenderweise hab ich schon die Winterreifen drauf, schmeiß also das Komplettrad ins Auto, und fahr zum Autohuas.
Geh rein, sag hier bin ich mit der Felge, und schon geht es los... das Gesicht so in Richtung leidendes Bedauern, "mit dem Preis gibt es aber leider ein Problem..."

Ok sag ich, was für ein Glück hab ich den Reifen noch nicht ausgeladen, dann fahr ich jetzt gleich weiter!

Hab dann am Ende 265€ gezahlt, war also immer noch günstiger als die andere Option, und ich hatte nicht in Summe 4 x über 70 km zu fahren :)

Aber genug OT :d
 
Heute die Rocket aufgrund eines Defekts zum Service angemeldet. Termin in 5 Wochen. Dann nochmal 3 bis 4 Wochen Wartezeit. Anderer Händler hier aus der Ecke nimmt dieses Jahr gar nix mehr an. Ich überlege ernsthaft ne neue Maschine zu kaufen und die Rocket nach dem Service zu veräußern. :poop:
 
win 11 clean installiert

1660345093431.png
 
"Clean" :fresse:
 
Nachdem Flur und Küche jetzt endlich renoviert sind, den neuen Schuhschrank aufgebaut. Fronten lassen sich leider nicht montieren, da von 8 benötigten Schrauben direkt 5 fehlen - passenden Ersatz habe ich natürlich nicht.. :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotelbewertungen immer wieder witzig.

"Ja das Hotel ist schön und nah am Bahnhof und so, aber Neapel stinkt und ist dreckig"

Das Hotel ist in Rom

Und die Hotels die ich sonst immer nehme (nh) sind einfach mal 2 bis 4 mal so teuer wie 2020 zur selben Zeit.
 
Fahrlehrer hat mir den Kauf eines neuen Helmes ans Herz gelegt.
Bin gerade erschlagen und genervt von der riesen Auswahl.

Dienstag mal zu Polo fahren und evtl. Lois.
Danach die Woche geht es mit Fahrstunden los.
 
Und die DB versagt wieder dabei simpelste Informationen an den Kunden zu bringen.

Die selbe S Bahn wird in der einen Verbindung mit +1 und in der anderen mit +23 angezeigt.

WTF
 
Ich bin ja Tierlieb und so ABER hier bellt seit ner 3/4 eine Misttölle rum un keiner kümmert sich drum.... wohl alleine gelassen das Tier und die ganze Nachbarschaft leidet.
 
Taxifahrer, fahre durch eine Fahrradstraße, welche zeitgleich Partymeile ist und halte mich bei knapp unter 20(wegen der Fußgänger die ohne groß auf den Verkehr zu achten, die Straßenseite wechseln). Erst drängelt der Pfosten wie ein beschmierter, dann überholt er in der Fahrradstraße auf der das Partyvolk unterwegs ist und heizt mit locker 60 weiter. Solchen Spinnern gehört der Führerschein auf Lebenszeit entzogen.
 
War das auf der Rü?
 
Jepp war bei Freunden in Bredeney zum grillen eingeladen und wollte auf dem Rückweg gleich noch die aktuelle DVD mit den Röntgenbildern bei meinem Rheumatologen in den Briefkasten werfen.
 
National Express informiert seine Fahrgäste auch nicht besser als die DB.
Wir erreichen Duisburg HBF vor 10 Minuten und sind immer noch nicht da.
 
Nun wenn du auf den Zug von NX wartest und am Bahnsteig keine Infos bekommst, liegt das nicht an der DB (bzw der 3S Zentrale), sondern an NX die die Info über die Verspätung nicht an die DB weiter geben. Hatte auch schon eine gastfahrt mit dem RE1 eingeplant, welcher deutliche Verspätung hatte aber laut unserer internen App bereits in Essen abgefahren ist, als er endlich in Düsseldorf am Bahnsteig stand (Richtung Essen) 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh