[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich sitze IM Zug!

Aber danke das erklärt das was am Bahnsteig schief lief.
Trotzdem sollte die DB doch wissen wo ein Zug im Netz ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stand letztes Jahr beim Unwetter in Köln am Bahnsteig und hab auf den RE6 gewartet. Hab dann vom Diensthandy aus den Fahrdienstleiter angerufen und gefragt wo der ist (laut App bereits eine halbe Stunde weg). Als Antwort kam keine Ahnung (der ist komplett ausgefallen). Der Fahrdienstleiter in den betreffenden Abschnitten sieht nur die Züge, die in den Abschnitten sind und er selbst hat mit der 3S nichts zu tun und ist auch nicht verpflichtet diese zu informieren.
Verpflichtet über Verspätungen und Ausfälle zu informieren ist ausschließlich der Betreiber ( was bei uns selbst auch gerne mal vernachlässigt wird, habe oft keinerlei Informationen, wieso ich eine Verspätung reingewürgt bekomme).
 
Um 4 kurz den Hund raus gelassen, jetzt kann ich nicht mehr schlafen
 
Irgendwer bekommt hier morgens dauernd sein Auto nicht gestartet. Wird Zeit, dass er den Bus nimmt. :wall:
 
Anhaltender Keks:

War gestern beim Örtlichen Brennholzhändler, ich Frage mich ob das Holz jetzt auch aus der Ukraine kommt? 10kg Brickets von 2,79€ auf 5,79€ hoch, Fichte (Meterware) von 50€ / Ster auf 135€, Hartholz gemischt von 90€ / Ster auf 200€, reine Buche 120€ / Ster auf 250€ hoch.

Wollte eigentlich nur 3 Packungen von den Brikets holen, da meine Eltern Brot gerne im Holzofen (mit Backfach) backen, am Ende sind wir ohne was zu kaufen raus, die haben sie echt nimmer alle.

Also im Winter quasi weder Gas noch Öl oder Holz zum Heizen bezahlbar, Thermo-Kleidung wird dann wohl auch explodieren, preislich gesehen.
 
Rezession und Marktwirtschaft, da werden noch einige große Augen machen....die "Kleinen" leiden sowieso am stärksten darunter
 
Stehst du unter der Dusche? :hmm:
 
Anhaltender Keks:

War gestern beim Örtlichen Brennholzhändler, ich Frage mich ob das Holz jetzt auch aus der Ukraine kommt? 10kg Brickets von 2,79€ auf 5,79€ hoch, Fichte (Meterware) von 50€ / Ster auf 135€, Hartholz gemischt von 90€ / Ster auf 200€, reine Buche 120€ / Ster auf 250€ hoch.

Wollte eigentlich nur 3 Packungen von den Brikets holen, da meine Eltern Brot gerne im Holzofen (mit Backfach) backen, am Ende sind wir ohne was zu kaufen raus, die haben sie echt nimmer alle.

Also im Winter quasi weder Gas noch Öl oder Holz zum Heizen bezahlbar, Thermo-Kleidung wird dann wohl auch explodieren, preislich gesehen.
Das beste was uns passieren kann. Das wird durch die Holzöfen vorraussichtlich der dreckigste Winter seit den 50ern. Feinstaubbelastung und Lungenprobleme der Anwohner inkl.

Das mit dem Gas ist auch mehr Panikmache als reale Gefahr.
 
Jo am besten noch mit dem Anhänger und klaut anderen Leuten ihre vorbereiteten Stapel... (passiert mehr als genug).
Ist uns noch nicht passiert die Jahre über aber das ist mehr als ärgerlich wenn man Tage/Wochenlang sich einen abgemüht hat und dann ist das auf einmal "verschwunden".
Mag sein das noch genug Gas zur Verfügung steht aber die Kosten...
 
Jo am besten noch mit dem Anhänger und klaut anderen Leuten ihre vorbereiteten Stapel... (passiert mehr als genug).
Ist uns noch nicht passiert die Jahre über aber das ist mehr als ärgerlich wenn man Tage/Wochenlang sich einen abgemüht hat und dann ist das auf einmal "verschwunden".
Mag sein das noch genug Gas zur Verfügung steht aber die Kosten...

Ja das sind richtige Penner, ist uns zum Glück aber auch noch nicht passiert. Wir haben aber zumeist eh auf 1m geschnitten und 2 mal gespalten und den Rest dann Daheim erledigt. Haben auch selten mehr auf einmal gemacht als das was auf den Anhänger passte.

Wenn halt mal ein Stamm fürs Sägewerk fehlt, was solls?
 
Anzeige wg Umweltverschmutzung ist raus....
Kostet in NRW zwar "nur" 15-80€ (mehrere unbedeutende Produkte, wie Pappteller Becher usw)
Aber immerhin. Vielleicht setzt ein Lerneffekt ein.
Anhang anzeigen 781993


Ein Medikament, damit du bei Tageslicht raus darfst ohne in Flammen aufzugehen? :unsure:
Und es geht weiter.....
Der Schmutzfink war beim Ordnungsamt vorstellig geworden und hat in sofern alles abgestritten, dass er angeblich den Müll in Mülltonne geworfen hätte.
Adressangabe ca 2X >75Meter in 15 Sekunden ;) wie Usain Bolt? (also habe ich nun den Müll plaziert? :ROFLMAO: )
Nun habe ich auf Anfrage mit der zuständigen Sacharbeiterin telefoniert und genauer den Vorgang geschildert.
Aus befürchtete "Aussage gegen Aussage" und denjenigen "aus der Sicht gehabt zu haben" ist jetzt ein Prinzip geworden.
Den Weg gehe ich nötigenfalls auch als Zeuge vor Gericht. Dumm nach Ansage den Müll rumzuwerfen.....noch dümmer jetzt noch zu lügen und dem Amt mit RA (RSV) zu drohen. Zumal wir zu zweit das gesehen haben und die noch warmen Reste fotografiert hatten. (Die Dönertüte ist nicht abgestritten)
 
Eine meiner Omas ist Hypochonder und die andere schwänzt fast jeden Arzttermin obwohl sie schon mehrfach Schwächeanfälle hatte.
Redet seit 5 Jahren davon, dass sie eh nicht mehr lange lebt und langsam glaube ich das auch, wenn sie so weiter macht.
 
Ja das sind richtige Penner, ist uns zum Glück aber auch noch nicht passiert. Wir haben aber zumeist eh auf 1m geschnitten und 2 mal gespalten und den Rest dann Daheim erledigt. Haben auch selten mehr auf einmal gemacht als das was auf den Anhänger passte.

Wenn halt mal ein Stamm fürs Sägewerk fehlt, was solls?
Hier wurden mal ganze Stämme (also die ganz langen) mit LKW "ausgeliehen".
Mal kucken ob wir nächstes Jahr wieder ein Los bekommen um Holz machen zu können.
Und was die dann dafür verlangen.
 
Rezession und Marktwirtschaft, da werden noch einige große Augen machen....die "Kleinen" leiden sowieso am stärksten darunter

Viele nehmen die generelle Inflation aber zum Anlass ihre Produkte auch einfach zu verteuern.
Begründung: alles wird halt teurer.
Nicht alle Produkte werden automatisch knapp nur weil China weniger Chips exportiert oder aus der Ukraine weniger Weizen auf den Weltmarkt kommt.

Das ist Marktwirtschaft.
 
Überrascht nicht. Bei Ingame-Käufen hat man sowieso schon immer viel zu viel fürs Geld bekommen.
 
Das man sein Gaming headset nicht los wird 😅
Anscheinend momentan echt nicht der Markt dafür 🤔
Und nein eBay nutze ich nicht. Nur Kleinanzeigen
 
Das man sein Gaming headset nicht los wird 😅
Anscheinend momentan echt nicht der Markt dafür 🤔
Und nein eBay nutze ich nicht. Nur Kleinanzeigen
Ist es denn ersichtlich in der Anzeige (oder durch den Namen) das du eine Frau bist? Der Markt bei Kleinanzeigen ist doch riesig sobald etwas "getragenes" verkauft wird von einer Frau. :d
Zumindest sind das so die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis.
 
War gestern beim Örtlichen Brennholzhändler, ich Frage mich ob das Holz jetzt auch aus der Ukraine kommt?
Sind halt Opportunisten. Gibt sicher auch einige die jetzt Bestände zurückhalten um im Winter dann mit noch heftigerem Aufschlag zu veräußern. Gibt aber immerhin auch normale Händler. Meine Eltern haben am Freitag 2 Ster Buche/Esche je 95€ angeliefert bekommen.
 
Von einem Fahrrad auf dem E-Scooter angefahren worden. Hände, Knie, Knöchel und Kopf verletzt teilweise am Bluten und der W....... haut ab
 
Anhaltender Keks:

War gestern beim Örtlichen Brennholzhändler, ich Frage mich ob das Holz jetzt auch aus der Ukraine kommt? 10kg Brickets von 2,79€ auf 5,79€ hoch, Fichte (Meterware) von 50€ / Ster auf 135€, Hartholz gemischt von 90€ / Ster auf 200€, reine Buche 120€ / Ster auf 250€ hoch.

Wollte eigentlich nur 3 Packungen von den Brikets holen, da meine Eltern Brot gerne im Holzofen (mit Backfach) backen, am Ende sind wir ohne was zu kaufen raus, die haben sie echt nimmer alle.

Also im Winter quasi weder Gas noch Öl oder Holz zum Heizen bezahlbar, Thermo-Kleidung wird dann wohl auch explodieren, preislich gesehen.
Holz ist seit Corona Anfang schon massiv am Steigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh