[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier steht einfach die komplette Luft. Alle Türen und Fenster aufgerissen, normalerweise hab ich immer dadurch Durchzug, aber es passiert einfach nichts. Vom angesagten Regen oder gar Gewitter kam hier heute nichts an.

Vielleicht muss ich wohl doch nochmal in ein mobiles Klimagerät investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist dann halt ne andere Farbe, aber am Ende auch egal.
 
Keks1: Grade Mal 12 Grad draußen, ein kalter Wind peitscht einen ins Gesicht. Antikeks: ruhige Runde mit Hund gehabt.

Keks2: Brief von Baugenossenschaft im Briefkasten (Vermieter), hatte bisher Glück keine Mieterhöhung in den letzten Jahren, auch Gas blieb gleich, wird bei mir über Vermieter abgerechnet.

Gasanteil bisher 60€ (1 Personenhaushalt), neuer Gaspreis 180€ 🤬, mein Nachbar (4 Personen Haushalt) zählt künftig 400€ Gas im Monat, alte Preis kenne ich nicht.

Laut dem Schreiben seien dem Vermieter die Hände gebunden und muss wegen der extremen Beschaffungskosten den Preis erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht das Hamstern wieder los, in 3 Läden kein Klopapier, Zewa und der neueste geile Scheiß ist wohl "Remoulade"

😩
 
Scheinbar haben die Leute dazugelernt. Klopapier mit Nudeln ist einfach zu trocken.
 
Küche im Februar bestellt, Lieferzeitpunkt ungewiss, Prognose Juli - war okay, war ja sowieso am renovieren.
Anruf vom Küchenfuzzi im Juli: wird nicht Juli, eher Mitte August - okay, alte Küche raus seit Juli, fertig renoviert.
Küchenfuzzi angerufen, wann die Küche jetzt endlich kommt: wird Anfang September - noch nicht alles geliefert.

Weiterhin also keine Küche, ich bin nur noch genervt...
 
teilweise Einbau geht nicht? (je nachdem was und wieviel noch fehlt)
Küche kann man ja nicht so ohne weiteres entbehren 🤔
 
Würde bei dem was aktuell geliefert/auf Lager ist leider nichts bringen. Aktuell habe ich den alten Kühlschrak im Wohnzimmer und die Mikrowelle im Arbeitszimmer für Fertiggerichte. So ein Scheiß.
 
Küche im Februar bestellt, Lieferzeitpunkt ungewiss, Prognose Juli - war okay, war ja sowieso am renovieren.
Anruf vom Küchenfuzzi im Juli: wird nicht Juli, eher Mitte August - okay, alte Küche raus seit Juli, fertig renoviert.
Küchenfuzzi angerufen, wann die Küche jetzt endlich kommt: wird Anfang September - noch nicht alles geliefert.

Weiterhin also keine Küche, ich bin nur noch genervt...
Wir hätten im März bestellen können/sollen, aber Kleinigkeiten und die Mikrowelle standen schon bis September auf hold (Siemens(NEFF)),
Herd und Dunstabzugshaube sollten dann, bei Aufbau im Juni, im Juli/August geliefert und eingebaut werden.
Habe am Samstag auf einem Geburtstag mit dem Küchen Dude dann ein paar Bier getrunken und er meinte ich hätte alles richtig gemacht,
er hat seit April keine Küche mehr vollständig bekommen. Geräte und kleinteilige Eisenwaren sind das Problem, mal Scharniere, mal Griffe,
mal Einsätze ...
Wir wollten ja anfang des Jahres günstiges Geld in die Hand nehmen, sind aber froh es nicht gemacht zu haben!
Es fehlt an allen Ecken und Kanten und bei uns wäre es wie gesagt nur um Schönheit und Bequemlichkeit gegangen.
Freund baut gerade mit seinen Schwiegereltern jeweils eine Doppelhaushälfte und nun haben sie gestern bescheid gekommen
das es evtl. mit Weihnachten knapp wird, da der Liefertermin für die Wärmepumpe verschoben worden ist (es wird seit März gebaut und
jetzt sollte die Heizung für den Estrich das erste mal hochfahren ...), es kann somit nicht weitergehen und Geräte zum trocknen ohne
Heizung sind nicht verfügbar.

Keks: Rückschmerzen vom Steinreste und Fundamente zerkloppen und entsorgen ... .
Gestrieger kurzer Schauer hat hier heute alles durch die Feuchtigkeit in eine Waschküche verwandelt und die Luft steht ...

Antikeks: gleich heute Nachmittag noch einen Termin beim Arzt für den Rücken bekommen!
 
Küche im Februar bestellt, Lieferzeitpunkt ungewiss, Prognose Juli - war okay, war ja sowieso am renovieren.
Anruf vom Küchenfuzzi im Juli: wird nicht Juli, eher Mitte August - okay, alte Küche raus seit Juli, fertig renoviert.
Küchenfuzzi angerufen, wann die Küche jetzt endlich kommt: wird Anfang September - noch nicht alles geliefert.

Weiterhin also keine Küche, ich bin nur noch genervt...
Hatte bei meiner neuen Wohnung ja auch schon damit gerechnet eine Kaufen zu müssen aber jetzt Glück gehabt, dass die vom Vormieter tauglich ist und ich sie einfach günstig übernehme. Die Liefertermine hätten mir auch die größten Sorgen bereitet, ohne Küche ist richtig ätzend, hatte das mal zwei Wochen übergangsweise als ich die in meiner aktuellen Wohnung bestellt hatte. Ich drück dir die Daumen, dass der neue Termin wenigstens eingehalten wird.
 
Hatte bei meiner neuen Wohnung ja auch schon damit gerechnet eine Kaufen zu müssen aber jetzt Glück gehabt, dass die vom Vormieter tauglich ist und ich sie einfach günstig übernehme. Die Liefertermine hätten mir auch die größten Sorgen bereitet, ohne Küche ist richtig ätzend, hatte das mal zwei Wochen übergangsweise als ich die in meiner aktuellen Wohnung bestellt hatte. Ich drück dir die Daumen, dass der neue Termin wenigstens eingehalten wird.

Ich war schon ca. 5 Monate ohne Wohnzimmer dieses Jahr - das war auch extrem nervig. Aber Küche toppt das deutlich, auch wenn es "nur" ein paar Wochen ohne sind jetzt.

Antikeks: ich habe noch die alten Preise mitgenommen. Der Miele Geschirrspüler z. B. lag im Februar bei UVP 1.599€ - jetzt sind es schon 1.729€. Alle andere Geräte sind von Siemens, da habe ich jetzt nicht nachgeguckt, aber billiger werden die auch nicht sein.
 
Der Großteil der Onlineshops von Ladenketten ist einfach ne Katastrophe. Da braucht sich keiner über zu wenig Umsatz wundern.
 
Irgendwie geht das Hamstern wieder los, in 3 Läden kein Klopapier, Zewa und der neueste geile Scheiß ist wohl "Remoulade"

😩
Remo war ich auch verwundert.
War hier auch überall ausverkauft. So dringend scheint es aber nicht zu sein, weil Tuben die auch nur leicht verbeult waren und Gläser waren noch satt da.
 
Remo war ich auch verwundert.
War hier auch überall ausverkauft. So dringend scheint es aber nicht zu sein, weil Tuben die auch nur leicht verbeult waren und Gläser waren noch satt da.
Wir haben hier im LIDL Remo welche für den baltischen Markt bestimmt ist, komplette Artikelbeschreibung von Verpackung mit Litauen, Estland und Lettland :d :d
 
Die schaffen schon Platz, in 1-2 Wochen kommen die ersten Weihnachtssachen. Endlich wieder Lebkuchen! 😁
Bei uns in der Region:

Bei Edeka Kolb in Volkach gibt es bereits seit 1. August Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck von der Lebküchnerei Wicklein in Nürnberg.

:fresse:
 
Einer will immer der erste sein. :d In unserer Gegend tatsächlich meistens so Anfang/Mitte September.
 
Bei uns in der Region:

Bei Edeka Kolb in Volkach gibt es bereits seit 1. August Lebkuchen und anderes Weihnachtsgebäck von der Lebküchnerei Wicklein in Nürnberg.

:fresse:

Weihnachtsmarkt dann ab September ? :oops:
 
Nein, der ist erst pünktlich zur Weihnachts-WM. :)
 
Die schaffen schon Platz, in 1-2 Wochen kommen die ersten Weihnachtssachen. Endlich wieder Lebkuchen! 😁
Boah, da brauch ich aber Remoulade um die Spekulatius und den ganzen anderen zimtigen Mist geschmacklich zu übertünchen.
 
Keks: ich reiche gerade online eine Studie in einem Journal ein. Das Journal möchte 600 $ pro farbiger Grafik selbst für die digitale PDF bzw. digitalen Grafiken der Studie. Bei 15 Grafiken wird das ein bisschen teuer. ;)

Die meisten Journale möchten "nur" extra Geld pro Grafik wenn diese auch gedruckt werden sollen, aber nicht für digitale Dateien. Die Grafiken werden deshalb in schwarz-weiß eingereicht.

Es ist schon krass was das für Abzocker sind.
 
Rein Digital gäbe es hunderte Alternativen. Da man ja aber unbedingt "in dem" Journal stehen möchte, schafft man sich seinen eigenen Diktator. Geht halt immer nur um Publicity für maximale Kohle und nicht die Wissenschaft an sich.

Keks: Starkregen hat die Steckdosen in meiner Garage gekillt, weil der Überlauf der Zisterne mit den Wassermassen nicht klar gekommen ist.
 
Rein Digital gäbe es hunderte Alternativen. Da man ja aber unbedingt "in dem" Journal stehen möchte, schafft man sich seinen eigenen Diktator. Geht halt immer nur um Publicity für maximale Kohle und nicht die Wissenschaft an sich.
Blablabla. Auf meine Kollegen und mich trifft beides (publicity plus Kohle) nicht zu. Es ist einfach das nächste Journal das wir jetzt ausprobieren nachdem wir woanders abgelehnt wurden.
 
Warum dann überhaupt Journal? Warum die Arbeit nicht einfach digital selbst veröffentlichen? Euer Institut hat sicher eine Website.
Oder zieht es einfsch darauf ab, dass es im einen Journal "gegen gelesen" wurde? Aber was für eine Qualität hat das dann, wenn man dann solange sucht, bis es einer durchwinkt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh