Geforce3M3
Urgestein
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 97
Aha. Dann beantworte doch die Frage und verhindere falsches Halbwissen..
1. Wir sind gezwungen in guten bzw. etablierten Journalen zu publizieren da unsere Geldgeber und Universitäten genau das u.a. sehen möchten.
2. Wir müssen in solchen Journalen publizieren da wir sonst in meinem Bereich langfristig unseren Job verlieren. Es interessiert die Leute bzw. die wissenschaftliche Szene nicht was ohne peer-review irgendwo selbstständig oder auf no-name Seiten publiziert wurde. Von der Publikation in diesen Journalen hängt also unsere Arbeit ab.
3. Damit die eigenen Arbeiten überhaupt von anderen zitiert werden reicht es nicht wenn diese irgendwo (abermals) ohne peer-review publiziert wurde.
Und so weiter und sofort. Ich habe mir dieses System nicht ausgedacht. Aber wenn ich meine als Einzelkämpfer gegen ein solches System anzukämpfen werde ich schnell arbeitslos sein. Mir geht es im übrigen um die Wissenschaft. Wenn es mir um Macht und Politik ginge würde ich Themen berabeiten die immer angesagt und hip sind. Aber ich arbeite ohnehin eher an "outsider" Themen, d.h. die Publikation ist noch einmal etwas schwerer.