[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinnere mich an die Werbung für das neue Mineralwasser was wir im Markt bekommen haben und bewerben mussten.
Die haben halt alles (mit Mengen angegeben was drin ist) angegeben, aber ob man jetzt ein Wasser trinken will das mit Uran und Arsen beworben ist:fresse2:
 
Wasser mit hohen Mineralgehalt haben halt einen (leichten) Eigengeschmack. Gerade hoher Calcium- und Magnesiumgehalt sorgt dafür. Frankenbrunnen hat da schon ordentliche Werte, Gerolsteiner hat einen noch höheren Mineralgehalt. Wenn man sonst nur Volvic trinkt wo halt (fast) nichts drin ist kann es einem schon bitter vorkommen
 
Wenn schon Mineralwasser kaufen, dann wenigstens Discountmarken oder Handelseigenmarken. :d Hat schon einen Grund warum CocaCola das teure Wasser aus dem Programm genommen hat.
 
Keks: Regen wieder nur bissle grtröpfle
2. Keks: die Muschi hat gerade im Wintergarten ein kleine Spitzmaus erwischt und meine Holde geht Steil, kann aber nicht sagen ob der Maus wegen oder dem Mord ...

Antikeks: dafür hat es sich gut abgekühlt und wir können gerade ordentlich Lüften
 
Ich hab grad Stress mit den Eltern bzw dem Vater meiner aktuellen Freund.
Der Herr Fundi Katholik meint, dass es nicht in Ordnung wäre zu zweit in den Urlaub zu fahren so lange man noch nicht verheiratet ist.
Er macht ihr jetzt die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen und ich bin stark am Überlegen ob ich sie raushole und mir ne Wohnung mit ihr nehme...
Minderjährig? Sonst verstehe ich das Problem nicht.
 
Das Problem ist: Wohnt noch zuhause. Steht da doch.

Da wäre meine erste Frage in welcher Beziehungsform :fresse:
Hör mir bloß auf, habe sie geblockt :fresse:

mal… eigentlich durchgehend seit über 10 Jahren. Kann da so einige Stories erzählen von verheiratet bis zu seltsamen Sex Vorlieben wo ich auch gleich ne Sklavin werden könnte.

Meine Freunde wissen auch nicht warum ich immer wieder nur idioten erwische. Daher Date ich auch nicht mehr und bin bei keiner Datingplattform angemeldet.
Mir gehts auch als Single momentan gut

Ps: ist auch bissl schwieriger einen Mann ohne Kinderwunsch zu finden 😅
lol :d Glaub mal, das ist andersrum ganz genauso schlimm. Viele wollen noch Kinder in die Welt setzen, finde ich echt faszinierend. Auch das mit den Vorlieben :fresse: Erstaunlich viele Frauen wollen neuerdings (seit ein paar Jahren) gewürgt werden :fresse: Frag mich echt wo das herkommt, hoffentlich nicht durch diesen Softcore SM Müll :shot:
 
Meine Frau hat eine gewisse hoch ansteckende Krankheit und obwohl ich einen Firmenlaptop habe und ich locker von zu Hause aus arbeiten könnte, muss ich zur Arbeit kommen.
Unser Kontrollfreak von einem Vorgesetzten will nicht, dass seine Mitarbeiter Homeoffice machen. Er selbst allerdings macht das regelmäßig.
Ich renn halt nun mit Maske hier rum und mache jeden Tag vor der Arbeit nen Selbsttest, aber meine Kollegen (Die ich natürlich darüber informiert habe), finden das trotzdem nicht allzu prickelnd.
Ich fühl mich hier gerade irgendwie fehl am Platze :grrr:
 
Nice schön die Mikroplastikweichmacher trinken, alles außer Glasflaschen ist Selbstmorden auf Raten.
Wenn’s danach ginge dürfte man noch kaum was essen oder trinken oder Shampoo nutzen etc nutzen. Überall sind Dinge drin die kein Mensch braucht.
 
Wenn’s danach ginge dürfte man noch kaum was essen oder trinken oder Shampoo nutzen etc nutzen. Überall sind Dinge drin die kein Mensch braucht.
Wobei man einem sehr großen Teil (leider nicht allem) gut aus dem Weg gehen kann. Es gibt sehr vieles alternativ ohne Mikroplastik - man muss eben gezielt darauf achten.
Letztlich macht wie bei fast allem "die Dosis das Gift". Weniger ist in dem Fall mehr, daher kommen bei uns seit min. 15 Jahren keine Plastikflaschen, Shampoos, Deos, Zahnpasta (& sehr vieles mehr) mit Mikroplaste in's Haus 😅

Ob ich deswegen dann hinten raus 5-10 Jahre länger gesünder bleibe & mir ne Runde Krebs/Alzheimer oder whatever erspare, weiß ich natürlich nicht.
Fühlt sich trotzdem sehr richtig an, sich den ganzen Mist nicht fatalistisch & gottgegeben einfach reinzuziehen, als ob es keinen "Plan B" gäbe :d
 
Ob ich deswegen dann hinten raus 5-10 Jahre länger gesünder bleibe & mir ne Runde Krebs/Alzheimer oder whatever erspare, weiß ich natürlich nicht.
Bei manchen Krankenheiten, wie der von dir genannten Alzheimer Demenz, verhält es sich genau umgekehrt: je älter du wirst umso höher steigt statistisch die Wahrscheinlichkeit dass du sie bekommst. Also doch besser Plastikwasser und früher abkratzen. :d
 
Wobei man einem sehr großen Teil (leider nicht allem) gut aus dem Weg gehen kann. Es gibt sehr vieles alternativ ohne Mikroplastik - man muss eben gezielt darauf achten.
Woran erkennt man, das irgendwo kein Mikroplastik drin ist?
Ich dachte eigentlich immer, Mikroplastik ist nicht irgendwo drin, sondern Mikroplastik entsteht aus allem was aus Plastik besteht, nicht richtig entsorgt wird und dann irgendwo über Jahr(zehnt)e zerfällt, bis eben nur noch Mikroplastik übrig ist.
Ich versuche ja auch meinen Plastikverbrauch zu beschränken (das man nebenbei einen 3D-Drucker hat und benutzt sollte man da wohl nicht erwähnen :d). Ist aber zum Teil schwierig und/oder dann sehr teuer.
Der Irrsinn nimmt kein Ende. Strohhalme sind neuerdings aus Pappe... und kommen in einem Plastikblister. :ROFLMAO:
 
Wenn schon Mineralwasser kaufen, dann wenigstens Discountmarken oder Handelseigenmarken. :d Hat schon einen Grund warum CocaCola das teure Wasser aus dem Programm genommen hat.
war das bon aqua? stimmt die sieht man nicht mehr :fresse:
 
Mikroplastik wird auch bewusst erzeugt und eingesetzt, z.B. als Schleifmittel in Zahnpasta damit die Zähne schön weiß bleiben.

Keks: Kaum im Kindergarten hat Kind 2 auch schon die erste Krankheit angeschleppt..
 
Woran erkennt man, das irgendwo kein Mikroplastik drin ist?
Ich dachte eigentlich immer, Mikroplastik ist nicht irgendwo drin, sondern Mikroplastik entsteht aus allem was aus Plastik besteht, nicht richtig entsorgt wird und dann irgendwo über Jahr(zehnt)e zerfällt, bis eben nur noch Mikroplastik übrig ist.
Ich versuche ja auch meinen Plastikverbrauch zu beschränken (das man nebenbei einen 3D-Drucker hat und benutzt sollte man da wohl nicht erwähnen :d). Ist aber zum Teil schwierig und/oder dann sehr teuer.
Der Irrsinn nimmt kein Ende. Strohhalme sind neuerdings aus Pappe... und kommen in einem Plastikblister. :ROFLMAO:
Die Kosmetikindustrie erzeugt tausende Tonnen davon.

Aber auch durch "Abnutzung" entsteht Mikroplastik: beim Waschen von Polyester-Klamotten, bzw auch schon beim Tragen und "scheuern", wenn man über Kunstrasen läuft, sprich überall wo Reibung entsteht.
 
Auswandern nach Patagonien
Patagonien wäre tatsächlich eines meiner favorisierten Auswanderungsziele, sollte uns eines Tages doch noch der Rappel packen :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Woran erkennt man, das irgendwo kein Mikroplastik drin ist?
Gerade bei einem der großen Übeltäter, also Kosmetik & Körperhygiene, ist schon länger bekannt, welche Marken (gibt noch viele weitere) nicht darauf setzen:
Von daher ganz easy der Thematik in dem Bereich auszuweichen. Bei uns gibt es hauptsächlich "i+m", da wir auch noch Lokalpatrioten sind :d

Procter & Gamble ist komischerweise & völlig überraschend (wie die allermeisten Mainstream- & Supermarktmarken) nicht dabei :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Patagonien wäre tatsächlich eines meiner favorisierten Auswanderungsziele, sollte uns eines Tages doch noch der Rappel packen :cool:
Ich war dort vor ein paar Jahren und hatte einen Schweizer kennengelernt, der das gemacht hat, allerdings schon in den 80ern. In der Nähe von Puerto Murta, dass war absolut geil mit Blick auf den See. Der hatte sein Blockhaus auch selber gebaut, Strom gab's über eine Turbine im Fluss und das meiste Essen/etc. entweder selbst angebaut oder mit den Nachbarn getauscht. Für eine Gasflasche oder ein par neue Reifen fährt dann allerdings 200km Schotterpiste in die Regionalhauptstadt :)
Internet gab es damals schon via Sat, sollte heute dank Elon sogar ganz passabel sein.

Um Selbstversorger zu werden, muss man nicht auszuwandern. Das ist auch in Deutschland möglich.
Schon, aber hier hast du quasi immer eine Autobahn, Stromleitungen, Fabriken, Großlandwirtschaft, Eisenbahn in der Nähe, die dir dann wieder Ruß, Mikroplastik, Lärm- und Lichtverschmutzung verpassen, hast du dort nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh