Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)
Kaufst dir eine Aluflasche fürs Wasser mit Gewinde und holst bei einem Gasversorger eine 20, 25 oder 50kg CO2 Flasche mit Druckminderer damit bringst du CO2 ins Wasser und hast ein Sodawasser.
@Techlogi
Werde meine auch mal wiegen. Habe mich schon gewundert wieso die Dinger zum Teil 3Monate halten aber bei manchen nach nem Monat ende im Gelaende war…
Einfach gemacht:
Aluflasche mit Gewinde
CO2 Gasflasche vom Händer
Druckminderer und Rücklaufsicherungsventil (hat auch der Gas Laden)
CO2 Flasche dann Druckminderer dann Schlauch dann Rücklaufsicherungsventil dann Gewindeadapter zu Aluflasche, schon reichert man sein Wasser mit CO2 an = Sodawasser
1KG CO2 bei eigner Gasflasche kostet hier beim örtlichen Händler 2,67€
Kann sein. Aber bei mir erhaetet sich der Verdacht dass bei der QS nicht genau geschaut wird wieviel da tatsaechlich eingefuellt wird.
(Oder halt einfach beschissen...)
Nen leerer Zylinder sollte TARA ~790g haben.
Also nehm ich ab jetzt meine Küchenwaage mit zum Discounter und stell den Scheiß da drauf.
Alles unter 1200g bleibt im Regal
Als meine seit mittlerweile bestimmt 2 Jahren rumstehende, unbenutzte Gaskartusche (neu gekauft, nicht nachgefüllt) wiegt 1182g laut meiner Küchenwage.
Edit: Ich würde ja mal drauf tippen, das der Behälter woraus auch immer nachgefüllt wurde, selbst schon fast leer war. Ich weiß nicht, wie oder womit die Dinger nachgefüllt werden, aber ich vermute mal, der Dienstleister hat auch nur einen größeren Druckbehälter. Wenn der schon fast leer ist, kommt natürlich auch in der Nachfüllflasche nichtmehr viel an. Maximal halt der Druck der im Nachfüllbehälter eh noch vorhanden war.
Ach... und wenn die Flasche leer ist, lässt man sie nachfüllen. Vom Händler. Und dann sind wieder nur 50g drin. Oh wait... genau das hat er ja gemacht.
Edit2: Meine benutzte, noch nicht leere Kartusche, gerade extra ausgebaut, wiegt aktuell übrigens 755g. Ich bezweifle also sehr stark, das eine leere Kartusche 790g wiegen müsste.
Glaube die war aber fast leer. Passt jedenfalls zu Techlogies Messung.
Stand so im Netz. Gibt wohl aber unterschiedliche. Habe hier auch eine ausm Keller geholt. Die hat 750g.
Passt aber, da sie noch voll ist und auf 1192g kommt. somit alles i.O.
Bei uns gibts die Flaschen nur an der Kasse, nicht frei zugänglich. Aber manchmal hat auch das Personal Schwierigkeiten festzustellen, ob die gerade aus dem Karton gezogene Flasche auch tatsächlich voll ist.
CO2 Flasche dann Druckminderer dann Schlauch dann Rücklaufsicherungsventil dann Gewindeadapter zu Aluflasche, schon reichert man sein Wasser mit CO2 an = Sodawasser
Dass die Spackos bei der Vorhersage, mittlerweile das Glücksrad drehen müsste jedem klar sein, die können nicht mal das Wetter von morgen richtig voraussagen. Was aber noch spackiger ist, ist das Wetter an sich.
Hier, wieder mal Milchsuppenhimmel 25°C, die Sonne scheint, aber man sieht nicht wo sie ist, es ist warm aber gleichzeitig liegt ein mittelschwerer Nebel, verdammt wie ist so was überhaupt möglich?
Ich hatte bis jetzt Gaskosten von ca. 50-60 € monatlich (Etagenheizung) jetzt baut der Vermieter neue zentrale Heizungen ein und ich soll 140 € pro Monat vorauszahlen
Dazu kommt noch monatlich 20 € Haustreppenreinigung, weil die fetten Säcke ihre Ärsche nicht hochkriegen und mal kurz putzen können
Dass die Spackos bei der Vorhersage, mittlerweile das Glücksrad drehen müsste jedem klar sein, die können nicht mal das Wetter von morgen richtig voraussagen.
Habe mittlerweile 3 Wetter-Apps auf meinem Tablet und "suche mir das passende Wetter" einfach aus
Gestern z.B. in der DWD App keine Spur von Regen im Regenradar - bei der wetter.com App hingegen volles Programm mit Starkregen & Gewitter über 1,5h.
Gepasst hatte diesmal wetter.com - war aber auch schon genau andersherum.
Ich fand Flip Flops ja schon immer hässlich, aber der neueste Trend mit Adiletten in unterschiedlicher Ausführung (mit Strass, mit Plüsch, mit Schleifen,...) geht ja einfach Mal gar nicht