[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hatten über uns in der ersten Wohnung im Studium mal ne Postbotin wohnen. Jeden Morgen um drei raus - und die trug Absätze.
Das war geil.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leer:
photo_2022-08-18_22-54-23.jpg

"Voll"
photo_2022-08-18_22-57-55.jpg

Füllmenge 425g, aja...
 
Versteh ich nicht. :d
Du meinst die große Flasche am Sodastreamapparillo anschließen?
 
@Techlogi
Werde meine auch mal wiegen. Habe mich schon gewundert wieso die Dinger zum Teil 3Monate halten aber bei manchen nach nem Monat ende im Gelaende war…
 
Versteh ich nicht. :d
Du meinst die große Flasche am Sodastreamapparillo anschließen?
Einfach gemacht:
Aluflasche mit Gewinde
CO2 Gasflasche vom Händer
Druckminderer und Rücklaufsicherungsventil (hat auch der Gas Laden)

CO2 Flasche dann Druckminderer dann Schlauch dann Rücklaufsicherungsventil dann Gewindeadapter zu Aluflasche, schon reichert man sein Wasser mit CO2 an = Sodawasser

1KG CO2 bei eigner Gasflasche kostet hier beim örtlichen Händler 2,67€ :unsure:
 
@p4n0 Die Flasche kam mir allerdings direkt viel zu leicht vor, deswegen hab ich sie ja auch gewogen. Vmtl. einfach das Ventil undicht?
 
@p4n0 Die Flasche kam mir allerdings direkt viel zu leicht vor, deswegen hab ich sie ja auch gewogen. Vmtl. einfach das Ventil undicht?
Kann sein. Aber bei mir erhaetet sich der Verdacht dass bei der QS nicht genau geschaut wird wieviel da tatsaechlich eingefuellt wird.
(Oder halt einfach beschissen...)
Nen leerer Zylinder sollte TARA ~790g haben.

Also nehm ich ab jetzt meine Küchenwaage mit zum Discounter und stell den Scheiß da drauf.
Alles unter 1200g bleibt im Regal :d
 
Als meine seit mittlerweile bestimmt 2 Jahren rumstehende, unbenutzte Gaskartusche (neu gekauft, nicht nachgefüllt) wiegt 1182g laut meiner Küchenwage.

Edit: Ich würde ja mal drauf tippen, das der Behälter woraus auch immer nachgefüllt wurde, selbst schon fast leer war. Ich weiß nicht, wie oder womit die Dinger nachgefüllt werden, aber ich vermute mal, der Dienstleister hat auch nur einen größeren Druckbehälter. Wenn der schon fast leer ist, kommt natürlich auch in der Nachfüllflasche nichtmehr viel an. Maximal halt der Druck der im Nachfüllbehälter eh noch vorhanden war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

CO2 Gasflasche vom Händer
Ach... und wenn die Flasche leer ist, lässt man sie nachfüllen. Vom Händler. Und dann sind wieder nur 50g drin. Oh wait... genau das hat er ja gemacht.

Nen leerer Zylinder sollte TARA ~790g haben.:d
Wie kommst du auf 790g Tara?

Edit2: Meine benutzte, noch nicht leere Kartusche, gerade extra ausgebaut, wiegt aktuell übrigens 755g. Ich bezweifle also sehr stark, das eine leere Kartusche 790g wiegen müsste.
Glaube die war aber fast leer. Passt jedenfalls zu Techlogies Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du auf 790g Tara?
Stand so im Netz. Gibt wohl aber unterschiedliche. Habe hier auch eine ausm Keller geholt. Die hat 750g.
Passt aber, da sie noch voll ist und auf 1192g kommt. somit alles i.O.
 
Also nehm ich ab jetzt meine Küchenwaage mit zum Discounter und stell den Scheiß da drauf.
Alles unter 1200g bleibt im Regal :d
Bei uns gibts die Flaschen nur an der Kasse, nicht frei zugänglich. Aber manchmal hat auch das Personal Schwierigkeiten festzustellen, ob die gerade aus dem Karton gezogene Flasche auch tatsächlich voll ist.
 
CO2 Flasche dann Druckminderer dann Schlauch dann Rücklaufsicherungsventil dann Gewindeadapter zu Aluflasche, schon reichert man sein Wasser mit CO2 an = Sodawasser

Denk an die Berechnung der Räume ob das bei dir zulässig ist, ich darf bei mir in der Wohnung max. 4kg lagern/nutzen.

Daher die 10kg Flasche in der Halle und ich fülle in die 425g um.
 
kann ich mich nur anschließen
 
Da können wir nen Club gründen - so mies wie heute habe ich seit Jahren nicht gepennt :grrr:
 
Wetterbericht: aus Abkühlung auf 21 grad und 2 tagen Regen wurde … Trommelwirbel … gar nichts. Und das haben die Spackos heute noch noch so angesagt.
Dass die Spackos bei der Vorhersage, mittlerweile das Glücksrad drehen müsste jedem klar sein, die können nicht mal das Wetter von morgen richtig voraussagen. Was aber noch spackiger ist, ist das Wetter an sich.

Hier, wieder mal Milchsuppenhimmel 25°C, die Sonne scheint, aber man sieht nicht wo sie ist, es ist warm aber gleichzeitig liegt ein mittelschwerer Nebel, verdammt wie ist so was überhaupt möglich?
 
Ich hatte bis jetzt Gaskosten von ca. 50-60 € monatlich (Etagenheizung) jetzt baut der Vermieter neue zentrale Heizungen ein und ich soll 140 € pro Monat vorauszahlen :wall:

Dazu kommt noch monatlich 20 € Haustreppenreinigung, weil die fetten Säcke ihre Ärsche nicht hochkriegen und mal kurz putzen können
 
Dass die Spackos bei der Vorhersage, mittlerweile das Glücksrad drehen müsste jedem klar sein, die können nicht mal das Wetter von morgen richtig voraussagen.
Habe mittlerweile 3 Wetter-Apps auf meinem Tablet und "suche mir das passende Wetter" einfach aus :d

Gestern z.B. in der DWD App keine Spur von Regen im Regenradar - bei der wetter.com App hingegen volles Programm mit Starkregen & Gewitter über 1,5h.
Gepasst hatte diesmal wetter.com - war aber auch schon genau andersherum.
 
Ich fand Flip Flops ja schon immer hässlich, aber der neueste Trend mit Adiletten in unterschiedlicher Ausführung (mit Strass, mit Plüsch, mit Schleifen,...) geht ja einfach Mal gar nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh