[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Mac_leod Und wenn nicht, gibt's ja den hwluxx Kekser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können wir das abkürzen?
Es gibt keinen Flecken auf dieser weiten Erde, an dem keine Spuren des modernen Menschen und seiner Umweltverschmutzung zu finden sind.
Vom Mariannengraben hoch zum Mount Everest und auch sonst überall.
Das war dann auch mein Keks und das Ende der Diskussion ;)
 
ob es da auch 250 Mbit Leitungen gibt
Klassischer Keks:
Schlimmer als hier in Brandenburg (wohne nur 15 km von der Berliner Stadtgrenze entfernt und bekomme max. ne sehr instabile 50 Mbit Verbindung, die aber auch erst seit ca. 3 Jahren) wird es dort auch nicht sein :rolleyes:
 
Mikroplastik wurde auch schon in der Arktis gefunden, der Zug ist abgefahren.
Ja allein wie viel davon beim waschen ins Wasser gelangt ist auch eine Menge. Dafür gibts ja auch schon spezielle Filter für Waschmaschinen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mikroplastik wird auch bewusst erzeugt und eingesetzt, z.B. als Schleifmittel in Zahnpasta damit die Zähne schön weiß bleiben.

Keks: Kaum im Kindergarten hat Kind 2 auch schon die erste Krankheit angeschleppt..
Zu deinem Keks : Rotaviren? Die sind aktuell ja ziemlich im kommen. 🤢
Kann man als Mensch mit CED absolut gar nicht gebrauchen
 
Ja allein wie viel davon beim waschen ins Wasser gelangt ist auch eine Menge. Dafür gibts ja auch schon spezielle Filter für Waschmaschinen
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Zu deinem Keks : Rotaviren? Die sind aktuell ja ziemlich im kommen. 🤢
Kann man als Mensch mit CED absolut gar nicht gebrauchen
Mein Tipp (nein ich verdien damit kein Geld, bin nur überzeugt davon):
1 Esslöffel von "LaVita" in ein Glas Wasser jeden Morgen und deine Kinder gehen immernoch in die Kita/Schule wenn die andreen wieder mit Schnupfennase zu Hause sitzen.

Klassischer Keks:
Schlimmer als hier in Brandenburg (wohne nur 15 km von der Berliner Stadtgrenze entfernt und bekomme max. ne sehr instabile 50 Mbit Verbindung, die aber auch erst seit ca. 3 Jahren) wird es dort auch nicht sein :rolleyes:
schlimmer geht es immer, stimmt :(
Am Ende reißt es Starlink raus, wenn es nicht anders geht.
In einem Dorf nähe 09648 testen gerade 2 Haushalte, und sind aktuell echt begeistert. Aber von 4 Mbit Ausgangslage ist ALLES schneller ^^
 
Zweiter Tag und jetzt schon angefressen von der Grundschule.

Weder im Vorgespräch Elternabend noch gestern zur Einschulung keine sinnvollen Infos bekommen. Noch gar nix, nicht einmal einen Stundenplan o.ä.
Nur unendlich viel Werbung für deren Förderverein und wie toll die alle doch sind.

Weiterer Keks. Die Nachmittagsbetreuung ist maßlos überfüllt inkl. viel zu großer Reserveliste und es gibt dort nur 2 Bezahlmodelle "die Ganze Woche bis 12.30" oder "die ganze Woche bis 17:00" (glaub ich, irgendwas später zumindest)
Da wir durch HO bzw. meine Frau weniger Wochenstunden allerdings alles abdecken können - und wenn nur 2 ganze Tage sinnvoll wären - haben wir sie da nicht angemeldet. Findet unsere Tochter natürlich total doof, weil alle ihre Freunde auf dem Schulhof bleiben und in die Betreuung gehen und sie nicht.
Dazu kommt, dass aktuell kein uns bekanntes Kind den Schulweg zurück geht - selbst die Freunde sind dort, dessen Eltern auch ab mittags zuhause wären. Das "Dilemma" haben wir irgendwie komplett vergessen und wollen natürlich auch nicht, dass sie dadurch ausgegrenzt wird.

Warum muss Schule nur so ein scheiß Ort für Kinder sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
was zahlt ihr für die Betreuung?

oh sorry muss ja laut Regeln auch nen Keks schreiben:
Das Dell OS10 kein Switch Stacking kann, man also auf OS6 weiterhin angewiesen ist, wenn man eine 3 Tier Architekur in einem neuen RZ bauen möchte. Das ist sooooo oldshool -.-
 
Edit: Hier stand mist.

Muss ich wohl doch mit den KiTakosten verwechselt haben. Es sind 110 pro Monat. Optional pro Mittagessen 3,50.

Also grundsätzlich jetzt etwas, was uns nicht weh tun würde (Kita war teurer, die spart man sich ja jetzt), aber es ist eben nicht nötig. Das aber gefühlt alle Eltern die Kinder dort abgeben, ist jetzt irgendwie ein doofes Gefühl für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
520 tacken + essen im Monat? Da fragt man sich echt wie man sich heutzutage Kinder noch leisten kann
 
Durchschnittlich rund 148.000 Euro kostet ein Kind bis zum 18. Lebensjahr. Das hat das Statistische Bundesamt 2018 in einer Studie ermittelt. Die Mehrkosten für eine größere Wohnung oder Verdienstausfall, wenn die Eltern ihre Arbeitszeit reduzieren, sind da noch gar nicht drin.

... und bis zum Ende von Ausbildung und/oder Studiums wird's dann erst richtig teuer :rolleyes:
 
Mein Tipp (nein ich verdien damit kein Geld, bin nur überzeugt davon):
1 Esslöffel von "LaVita" in ein Glas Wasser jeden Morgen und deine Kinder gehen immernoch in die Kita/Schule wenn die andreen wieder mit Schnupfennase zu Hause sitzen.
den Tipp musst du @Polarcat geben. Ich bin und bleibe kinderlos 🥳


Keks: das meine corsair k55 pro Tastatur CH Layout hat. Kriegt man die hier in DE Gut los ?
Kann mich daran nicht gewöhnen und war ein Geschenk als ich in der Schweiz war ^^
 
Brief ENBW Grundversorgung ab 01.10.2022 von 27,29ct pro kw/h auf 37,31ct pro kw/h
:-(

Immerhin guenstiger als alles andere was man aktuell abschließen kann.
 
Woran erkennt man, das irgendwo kein Mikroplastik drin ist?
Ich dachte eigentlich immer, Mikroplastik ist nicht irgendwo drin, sondern Mikroplastik entsteht aus allem was aus Plastik besteht, nicht richtig entsorgt wird und dann irgendwo über Jahr(zehnt)e zerfällt, bis eben nur noch Mikroplastik übrig ist.
Ich versuche ja auch meinen Plastikverbrauch zu beschränken (das man nebenbei einen 3D-Drucker hat und benutzt sollte man da wohl nicht erwähnen :d). Ist aber zum Teil schwierig und/oder dann sehr teuer.
Der Irrsinn nimmt kein Ende. Strohhalme sind neuerdings aus Pappe... und kommen in einem Plastikblister. :ROFLMAO:
Mit der App von Codecheck kannst du die Inhaltsstoffe der für dich interessanten Produkte über den Barcode scannen. Funktioniert einwandfrei.

 
Kirchweih , geht morgen los :d

nur striezel gibt es - als billig industrie ware vor gefertig :confused:

aber keine küchle :mad: da kann einen die kirchweih auch gestohlen bleiben :grrr:
 
Nachbarn von unten drehen voll am Rad, komme vom einkaufen zurück und parke zum entladen, mein Auto vor deren. Da stürmen die raus und kacken mich an, das es ihr Parkplatz wäre (normale Straße ohne Anwohnerparken). Scheinen es wohl nicht zu verkraften, das ich die trulla von oben, mit der die Stress haben, am Samstag mitgenommen habe, als ich einkaufen war. Hab nur gefragt, was bei denen falsch läuft! Das kann ja noch was werden hier, gehen die mir weiter auf den Sack, geht eine Mail an den Vermieter.
 
Ich behandle Asoziale meistens so, als würden sie eine komplett andere, mir nicht bekannte Sprache sprechen. Hat doch sowieso keinen Sinn, sich da versuchen zu "unterhalten".
 
Ich frag mich nur, was ich mit den streitereien zwischen denen zu tun habe? Ich versuche nur mit jedem klar zu kommen aber was die untereinander haben, juckt mich nicht im geringsten
 
STEAM ist so ein Dreck, wollte mir einen 2. Account machen:
Blödes Google recaptcha was meint ich bin ein Roboter, aber dann gehts und gib bei Steam an, ich bin über 14 und werde promt wieder auf das Captcha zurück verwiesen (immer wieder).
Nehme ich "ich bin unter 14", gebe ich meine main email an, ihren Eltern wurde eine email gesendet.

Rotzladen :kotz:
 
Nachbarn von unten drehen voll am Rad
Die neue Mieterin über mir trampelt neuerdings in ihrer Wohnung rum. Das ist erst seit ca. 2 Wochen so, vorher konnte sie offensichtlich normal laufen.

Ich versteh nicht, warum manche Leute nicht normal laufen können. Ist wie ein Arbeitskollege, der weiß auch nicht, wie man normal läuft. Ich erkenne im Büro schon wenn er den Gang zum Büro entlang kommt am trampeln das es er ist.
 
Hackenläufer. Hatten wir über unserer letzten Wohnung - die hölle. Drei übergewichtige Damen, reiner Frauenhaushalt. Inkl dazu stundenlanges Duschen (kenne ich aus Filmen nur nach Vergewaltigungen :hmm:) und stundenlanges Haareföhnen nachts.
 
UPS

ich kann das paket nicht verschieben weil mychoice nicht geht.

email bereits registriert. JA WEIS ICH DANN LOG MICH DOCH EIN
 
Vaddern im Krankenhaus, braucht danach wohl ne geriatrische Reha zum Aufpäppeln.
Währenddessen: Am Auto scheint der Türgriff innen (der zieher) kaputt zu gehen. Seit heute spackt die Waschmaschine rum. Scheint nicht mehr schleudern zu wollen. Dreht aber normal. hmmm.
 
Wetterbericht: aus Abkühlung auf 21 grad und 2 tagen Regen wurde … Trommelwirbel … gar nichts. Und das haben die Spackos heute noch noch so angesagt.
 
Hackenläufer. Hatten wir über unserer letzten Wohnung - die hölle. Drei übergewichtige Damen, reiner Frauenhaushalt. Inkl dazu stundenlanges Duschen (kenne ich aus Filmen nur nach Vergewaltigungen :hmm:) und stundenlanges Haareföhnen nachts.
hahaha so wie die Nachbarin unter mir um 2 uhr früh jeden 2. tag staubsaugen am Balkon, im Sommer richtig Arsch wenn man Frühschicht hat.
 
Hatte erst nur Probleme mit dem Zigbee Sonoff fürs Garagentor, jetzt geht die ganze Zigbee Integration in HA nicht mehr. Könnte gerade dezent kotzen, passiert natürlich immer um so ne Uhrzeit und wenn der Kurze noch die ganze Woche da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh