[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von 13-17 Dauerlärm durch Bauern, die mit ihren Traktoren durch die Siedlung ballern und seit 15h Lärm sowie Kinder- und Babygeschrei von der Gartenparty nebenan. Langsam hab ich die Schnauze echt voll.
 
aber gerne doch.
ist halt so, hier nichts anders. ist zwar keine siedlung, aber eine bewohnte strasse, wenn auch die hauptstrasse durch den ort.
auch für landwirte ist zeit geld.
hier ist ein schule und tempobegrenzung auf 30, die allergrössten idioten sind die ganz normalen autofahrer, die mit 50 und mehr vorbeibrettern.
kann man sehr verfolgen dank einer LEDtafel "sie fahren gerade"
 
kann man sehr verfolgen dank einer LEDtafel "sie fahren gerade"
Die Dinger wandern bei uns auch aktuell durch die Stadt, immer vor Kitas oder Schulen. Nebeneffekt: es wird auch eine Verkehrszählung durchgeführt und die Zahlen später ausgewertet z.B. für Straßenbaumaßnahmen.
 
Ab September geht hier die zweite Bauphase in der Strasse los, kann man das dann Auto also auf dem Balkon parken, da etwa 500 Parkplätze wegfallen bis (geplant) Frühjahr 2023.
Danach Startet die dritte und letzte Bauphase und soll dann bis 2024 dauern, dafür gehen dann etwa 1500 Parkplätze flöten für die Zeit, immerhin werden die Bauarbeiten dann jeweils halbseitig ausgeführt werden.
 
Ab September geht hier die zweite Bauphase in der Strasse los, kann man das dann Auto also auf dem Balkon parken, da etwa 500 Parkplätze wegfallen bis (geplant) Frühjahr 2023.
Danach Startet die dritte und letzte Bauphase und soll dann bis 2024 dauern, dafür gehen dann etwa 1500 Parkplätze flöten für die Zeit, immerhin werden die Bauarbeiten dann jeweils halbseitig ausgeführt werden.

Richtig so, in Berlin braucht keiner ne eigene Karre.
 
Schüttelt ihr schon wieder am Backpfeifenbaum?
 
Schüttelt ihr schon wieder am Backpfeifenbaum?
Dann müssten wir schon sagen dass nicht nur keiner in Berlin ein KFZ benötigt, sondern auch niemand freiwillig in Berlin leben möchte ;P

Bin seit 1999 jedes Jahr einmal in Berlin und kenne die Stadt nicht ohne Chaos und Baustellen, es nützt nichts sich darüber aufzuregen oder eben ins Landgebiet flüchten.
 
Schüttelt ihr schon wieder am Backpfeifenbaum?
Jetzt hatte mich doch mal interessiert, woher der Begriff "Backpfeifenbaum" kommt und ich bin bei ner ganz interessanten Interpretation gelandet.
Guckstu Seite 6:

Zitat daraus
Etymologisch gesehen ist zu vermuten, dass das Wort Backpfeife zwar ebenfalls durch eine Metapher entstanden ist, im gegenwartssprachlichen Gebrauch wird es aber synonym zu Ohrfeige verwendet (vgl. DWDS 2019). Die strafrechtliche Bewertung einer Ohrfeige nicht nur als Beleidung, sondern unter Umständen auch als Körperverletzung steht außer Zweifel. Eine tatsächliche Ohrfeige ist hier aber kaum gemeint, vielmehr ist das Rütteln am Backpfeifenbaum zu verstehen als Verhalten des Gegenübers, das eine Ohrfeige rechtfertigen würde. Es werden also Schläge in Form einer Ohrfeige oder mehrerer Ohrfeigen angedroht. Hier findet neben der sprachlichen Verschleierungstaktik auch eine bemerkenswerte Täter-Opfer-Umkehr statt, da es vom Verhalten des Gegenübers abhängig gemacht wird, ob die angedrohten Konsequenzen wahrgemacht werden.
 
Okay okay Fakten statt Andeutungen. Dabei wollte ich entspannt und lieb sein...🤷🏻‍♂️

@Ickewars hat eine Backpfeife gefangen und 24h Sendepause im Thread.
 
Lieber nen schönen Pflaumenkuchen mit Schlachsahne!

Passend dazu: 2 schöne Pflaumenbäume im Garten, aber wenn man nicht spritzt, dann ist wirklich in jeder einzelnen Pflaume eine Made. Ist richtige Maßarbeit von den Mistviechern. 😤
 
Passend dazu: 2 schöne Pflaumenbäume im Garten, aber wenn man nicht spritzt, dann ist wirklich in jeder einzelnen Pflaume eine Made. Ist richtige Maßarbeit von den Mistviechern. 😤
Ich hab nen schönen Kirschbaum im Garten, aber wenn du den nicht mit einem Netz abdeckst, lassen dir die Vögel nix übrig.
 
Jetzt ist im Luxx auch Klugscheißen verboten, ich bin verloren.


Wurden eben von nem VW Up zugeparkt der dabei auch noch die komplette Straße blockiert hat wodurch der Bus nicht durch kam.
Ja der Parkplatz 5m weiter war zu weit entfernt.
 
Richtig so, in Berlin braucht keiner ne eigene Karre.
Hatte 8 Jahre lang kein Auto hier, aber die Aussage ist einfach Unsinn. Genauso wie es grundsätzlich Unsinn ist über die unterschiedlichen Lebenssituationen von Menschen zu urteilen was sie gerade benötigen und was nicht. Dass man versuchen sollte die Zahl der Autos vernünftig zu reduzieren sehe ich aber natürlich auch so.
niemand freiwillig in Berlin leben möchte ;P
Stimmt, deswegen bekommt man Wohnungen quasi nachgeschmissen. Die Stadt ist sehr unbeliebt.
Bin seit 1999 jedes Jahr einmal in Berlin und kenne die Stadt nicht ohne Chaos und Baustellen
Das ist die Definition von Deutschland, wo ist das denn bitte nicht so? Ich bin auch regelmäßig in anderen deutschen Großstädten und überall das gleiche Thema.

Und jetzt noch ein Keks: Ich hab gerade festgestellt, dass ich letzte Woche etwas was ich dringend für die Arbeit hätte erledigen sollen, nicht erledigt habe. D.h. das muss ich jetzt in der zweiten Hälfte vom Sonntag noch machen :fresse:
 
Am besten wie in Italien machen, alle grösseren Städt haben innerstädtische KFZ Verbote, ausgenommen Anlieger, Mofas/ Motorroller und stark eingeschränkter Lieferverkehr.
Schützt dort primär das Klima und Mauerwerk, aber wer die Städte von damals kennt und inzwischen mal dort war, göttliche entspannte und ruhige Umgebung, Ausgleichsparkplätze sind dann halt 2 km Auswärts.

Da regt mich die deutsche Mentalität und gelähmte bzw. rigide Struktur immer mehr auf.

Ich bin auch regelmäßig in anderen deutschen Großstädten und überall das gleiche Thema.
Ja in HH gibts auch nur Dauerbaustellen seit die CDU in den 2010ern weg vom Fenster ist und endlich mal in die Strassen und Infrastuktur investiert wird, da waren halt 52 primäre Knotenpunkt wie Kreuzung und Hauptzufahrtsstrassen betroffen (anhaltend).

Aber auch hier wurden immer mehr grössere Strassen gesperrt und es wird vermehrt verkehrsberuhigend oder komplett vehrkehrslos gebaut, abgesehen von den neuen lebensgefährlichen Radwegen auf der Strasse sowie dessen Verläufe.
Bestes beispiel siehe Bild, es wurde kürzlich fertiggestellt.

Screenshot 2022-08-21 at 14-31-52 rq9ovbzec3i91.jpg (WEBP-Grafik 960 × 960 Pixel).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wie in Italien machen, alle grösseren Städt haben in innerstädtische KFZ Verbot, ausgenommen Anlieger und stark eingeschränkter Lieferverkehr.
Schützt dort primär das Klima und Mauerwerk, aber wer die Städte von damals kennt und inzwischen mal dort war, göttliche entspannte und ruhige Umgebung, Ausgleichsparkplätze sind dann halt 2 km Auswärts.

Da regt mich die deutsche Mentalität und gelähmte bzw. rigide Struktur immer mehr auf.
Ich hatte immer den Eindruck, dass es da noch schlimmer ist. Erst neulich hat mir ein Kollege (der aus Neapel kommt) erzählt wie er mal wieder in der Stadt war und man dort scheinbar nur mit dem Auto vernünftig von A nach B kommt und dann aber teilweise 2-3km vom Zielort weg parken muss weil es natürlich die absolute Parkplatzhölle ist. Mag aber vlt. auf andere Städte nicht so zutreffen.

In Berlin kommt es natürlich auch drauf an wo du unterwegs bist. In meiner neuen unmittelbaren Umgebung wurde jetzt eine Fahrradstraße fertiggestellt. Das ist so eine Art Kompromiss, die Fahrräder sollen die Geschwindigkeit vorgeben und es dürften nur Anwohner die Straße noch benutzen. Das klappt natürlich nicht 100% und es gibt auch genügend Gegenwind gegen solche Projekte, weil Radfahrer ja natürlich auch ganz böse sind. Verstehe den hate gegen Radfahrer ehrlich gesagt nicht, wenn man Hardcore Autofahrer ist sollte man doch froh sein, dass mehr Leute Rad fahren damit die Fahrspuren von Autos entlastet sind.

 
Hehe Neapel hat aber auch viele Anwohner mit PKW, aber ja gilt nicht für alle Städte und bei einigen nur für Ballungsgebiete wie Stadtkerne oder Dergleichen.
 
Die Menschheit wird wirklich immer dümmer :stupid: Das schlimme ist ja, viele bleiben in so einer Situation wenn die Beschleunigunsspur endet einfach stehen
Was soll man sonst machen? Nach links in ein Auto reinfahren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich kann doch nicht beschleunigen wenn vor mir jemand auch auffährt :)

Naja gleich kommen die lieben Mods mit Backpfeiffenbaum an, ich würde mal sagen wir beenden lieber das Thema :d
Deswegen lässt man Abstand, damit man beschleunigen kann, verstehen die meisten auch nicht
 
Hättest du lieber alles gelesen bevor du meine Beiträge zerpflückst :)
 
Freitag beim Kunden n Samsung 49" Monitor aufgebaut mit sonem bescheuerten Hydraulikarm. Würde mich an sich nicht stören, wenn nicht der Arm direkt so eingestellt wurde, wie es die ganz normale (mitgelieferte) Standbefestigung auch getan hätte -.-

Beim Gehen fiel ihm natürlich noch ein, dass er gern auch noch nen anderen Platz aufgebaut hätte und ich meine Folgetermine die ich gern noch vor dem WE abgekaspert hätte, wegschmeissen konnte und die jetzt morgen nachholen kann.

Job macht mir trotzdem Spaß :fresse:
 
Keks: Man merkt wir kommen dem Ende des Tankrabatts (falls mal vorhanden war) entgegen, ab nächste Woche erstmal wieder Kanister zur Arbeit mitnehmen. Vor allem trotz niedrigeren Ölpreis (WTI 90$ / Brent 96$) keine Minderung an den Tankstellen, Österreich mittlerweile Diesel fast 30-40ct günstiger als hier, die Dieselabzocke geht hier auch immer noch unvermindert weiter (22ct teurer als Super, 28ct teurer als E10), nächste Woche erstmal 20liter Kanister füllen.

2.PNG



1.PNG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh