[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

30" Monitor wurde per Spedition mit Schenker versendet, fehlt nur noch das die das Ding auf ne Palette geschnallt haben :fresse:
 
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Da würde ich doch glatt ausrechnen, dass die Flasche faktisch leer sein muss. 773g Versiegelte Flasche minus (wenn ich richtig lese) 0,76kg Tare-einprägung ergibt mit etwas gutem zureden nicht mal 10g Gas, denn die Folien und der Deckel sind in dem Tare bestimmt nicht enthalten. Außer die Waage hat einen Messfehler.
 
Keks: Diskussionen, ob Feuerwerke aktuell bei Veranstaltungen gezündet werden dürfen. Warum muss man da noch etwas entscheiden? Das Wetter ist viel zu trocken und somit wäre jedes Feuerwerk brandgefährlich!
 
Mit dem Auto nach Hause fahren ist so viel besser als mit der Bahn, alles mitgenommen von Idioten, Rasern, Vollsperrung (25 Minuten lang), zig kleine Staus und am Ende 2,5h später zu Hause als mit der Bahn üblicherweise.
 
Hatte letztens einen Zylinder der sich als undicht herausgestellt hat (Ventil hat nicht richtig geschlossen). Aufgefallen war mir das als er nach zwei Tagen (ohne Benutzung versteht sich) leer war und ich ihn unter den Wasserhahn gehalten hab. Da blubberten grad noch die letzten Reste der Füllung raus. Immerhin war der Getränkemarkt war so freundlich und hat ihn kostenlos getauscht.
 
Als ob die linke Spur Idioten nicht reichen gibt es jetzt auch immer öfters die Auffahrtblockierer Idioten

Linke Spur komplett frei aber bloß nicht die Spur wechseln und schön immer neben dem auffahrenden bleiben oder sogar noch extra Gas geben damit man nicht auffahren kann, so dass man weiter aufm Standstreifen fahren muss :wall:

Die Menschheit wird wirklich immer dümmer :stupid: Das schlimme ist ja, viele bleiben in so einer Situation wenn die Beschleunigunsspur endet einfach stehen
 
Linke Spur komplett frei aber bloß nicht die Spur wechseln und schön immer neben dem auffahrenden bleiben
Der auf der Autobahn fahrende SOLL auch NICHT die Spur wechseln. Oft ist genau deswegen auch neben Einfädelspuren rechts neben den Mittellinien noch eine durchgezogene Linie, die ganz klar anzeigt, das du an dieser Stelle nicht von der rechten auf die linke Spur wechseln darfst. Dann darfst du also nichtmal Platz machen.
Der Einfädelnde hat sich anzupassen, die die schon auf der Autobahn sind, sollen eigentlich unverändert weiterfahren, also eigentlich weder bremsen, noch beschleunigen, aber halt auch nicht die Spur wechseln.

Hintergrund ist dabei afaik, weil es dabei vermehrt zu Unfällen kommt, weil Fahrer denken, sie müssten Platz machen und dann auch mal schnell die Spur wechseln ohne richtig geguckt zu haben.

oder sogar noch extra Gas geben damit man nicht auffahren kann, so dass man weiter aufm Standstreifen fahren muss :wall:
Tja, kommt auch häufig zu Missverständnissen. Ich hatte erst vor ein paar Tagen den Fall, das da auf der AB halt was kam und ich deswegen kaum (weiter) beschleunigt habe, weil ich eigentlich eh schon schnell genug war und der andere dann halt vorbeigezogen wäre und ich mich hinter ihm, dann mit quasi gleicher Geschwindigkeit eingefädelt hätte.
Und dann bremst der Dödel halt sogar noch, weil er mich wohl vor ihm reinlassen wollte... das ist nicht seine Aufgabe! Endet dann darin, das man nahezu nebeneinander her fährt, und der eine nicht weiß ob der andere denn jetzt bei seiner Geschwindigkeit bleibt, noch weiter bremst, oder doch wieder Gas gibt. :ROFLMAO:
Er war dann schon direkt neben mir und am Ende des Einfädelstreifens hatten wir glaube ich schon keine 50km/h mehr drauf, bis ich dann halt Vollgas gegeben habe und er glücklicherweise nicht gleichzeitig die gleiche Idee hatte. :d

(War ürigens ein Spurwechsel in einem AB-Kreuz-Zubringer, also nicht direkt auf die AB rauf. Für ihn gabs da keine linke Spur und der Einfädelstreifen war am Ende halt wirklich zu Ende und ging nicht in einen Standstreifen über)

^ Das ist mein Keks, um beim Threadthema zu bleiben. ;)

Da finde ich es mit dem Motorrad halt durchaus immer ganz praktisch, das man gegenüber Autos deutlich stärker beschleunigen kann, das machts eigentlich wesentlich einfacher. Da kommt man dann halt am Einfädelstreifen schon auf über 160km/h, die anderen Fahrer merken deutlich, das man sowieso schneller ist und am Ende bremst man sich dann bei einer Lücke auf die Geschwindigkeit runter und wechselt in die Lücke. :d

Das schlimme ist ja, viele bleiben in so einer Situation wenn die Beschleunigunsspur endet einfach stehen
Nach der StVO MUSS man am Ende sogar anhalten. Praktisch ist das natürlich völlig irrsinnig, weil man aus dem Stand ja erst recht nicht in einen AB-Verkehr reinkommt, deswegen wird es auch "gedultet" dann am Standstreifen weiterzufahren. ;)

 
30" Monitor wurde per Spedition mit Schenker versendet, fehlt nur noch das die das Ding auf ne Palette geschnallt haben :fresse:
Du wirst lachen, haben schon einiges auf Paletten bekommen und dann stehste da mit dem Holz und brauchst das nicht, mitnehmen tun sie das nicht.
Behalten auch nicht aus versicherungstechnischen Gründen müssen die das so abgeben.

Der hammer war ein kleiner Badezimmer/ Waschbeckenunterschrank, der Anblick war göttlich.
 
Du wirst lachen, haben schon einiges auf Paletten bekommen und dann stehste da mit dem Holz und brauchst das nicht, mitnehmen tun sie das nicht.
Ach, kam mir schon öfters ganz gelegen, die ein oder andere Palette rumstehen zu haben.
Und wenn sie schon länger rumsteht und ich sie nicht gebraucht habe, wird sie zersägt und landet im nächsten Lagerfeuer. :d

Die Palette die ich aktuell rumstehen habe, wird wohl (hoffentlich bald) das "Fundament" für meine Solarpanelhalterung.

Leider sinds meist nur so Billigpaletten. Richtige Euro-Paletten sind dagegen gar nicht mal so günstig, wenn man welche sucht (die noch in einigermaßen gutem Zustand sind). :d
 
Leider sinds meist nur so Billigpaletten.
Ja das ist es eben, billiges aufgefasertes Holz das splittert wie sau, für den Keller optimal damit empfindliche Sachen nicht diremt am Boden stehen.

Ich kann dir da Kunststoffpaletten empfehlen vor allem auf Reinraumpaletten kann man auch fix mal was anschrauben, kosten dann aber ab 50-60 Euro und nichtmehr 15.
 
@Liesel Weppen hoffentlich hab ich dich nie auf ner Autobahnauffahrt :fresse: Man kann sich entweder der Situation anpassen, oder halt Stur gegen die Wand fahren. Klingt bei dir eher nach letzterem.
 
Leider sinds meist nur so Billigpaletten. Richtige Euro-Paletten sind dagegen gar nicht mal so günstig, wenn man welche sucht (die noch in einigermaßen gutem Zustand sind). :d
Meistens Einwegpaletten, da viele Versender keine Lust auf Rücknahme haben. Europaletten habe meine ich einen Pfandwert von 50 Euro oder so, die werden meistens zurückgefordert. TV Geräte ab bestimmter Größe gehen nicht mehr als Paket da eigentlich alle Paketdienste Maximalmaße haben.
 
Man kann sich entweder der Situation anpassen, oder halt Stur gegen die Wand fahren. Klingt bei dir eher nach letzterem.
Ich habe mich angepasst! Das Problem war: der andere auch, obwohl ER das NICHT SOLL. Wenn sich beide versuchen anzupassen, kann das nicht klappen. Wäre er einfach so weitergefahren, wie er eben fuhr, was ER ja auch tun soll, dann hätte es kein Problem gegeben. :d
 
Der auf der Autobahn fahrende SOLL auch NICHT die Spur wechseln. Oft ist genau deswegen auch neben Einfädelspuren rechts neben den Mittellinien noch eine durchgezogene Linie, die ganz klar anzeigt, das du an dieser Stelle nicht von der rechten auf die linke Spur wechseln darfst. Dann darfst du also nichtmal Platz machen.
Der Einfädelnde hat sich anzupassen, die die schon auf der Autobahn sind, sollen eigentlich unverändert weiterfahren, also eigentlich weder bremsen, noch beschleunigen, aber halt auch nicht die Spur wechseln.

Hintergrund ist dabei afaik, weil es dabei vermehrt zu Unfällen kommt, weil Fahrer denken, sie müssten Platz machen und dann auch mal schnell die Spur wechseln ohne richtig geguckt zu haben.

In nicht wenigen Situationen macht es dennoch Sinn, vorher zu wechseln oder eben kurz ein bisschen abzubremsen oder zu beschleunigen, damit da eben kein Missverständnis besteht. So mache ich das zumindest immer, dann weiß der Auffahrende genau, was ich da gerade vorhabe und wie er sich zu verhalten hat.

Nach der StVO MUSS man am Ende sogar anhalten. Praktisch ist das natürlich völlig irrsinnig, weil man aus dem Stand ja erst recht nicht in einen AB-Verkehr reinkommt, deswegen wird es auch "gedultet" dann am Standstreifen weiterzufahren. ;)


Gibt's dafür auch ne Primärquelle? Den genannten Abschnitt findet man in gefühlt jedem Ratgeber, der StVO ist das aber nicht zu entnehmen.
 
Durchgezogene Linie am Ende, darf nicht überfahren werden. Es bleibt daher nur stehenbleiben übrig, wenn der Platz nicht ausreicht. Rein theoretisch gesehen.
 
@Liesel Weppen

Ich habe in meinem ganzen Leben auf der Autobahn zwischen der linken und rechten Spur noch keine durchgezogene Linie gesehen wo sich eine Auffahrt befindet

Was soll der Einfädelnde machen wenn ein idiot links von ihm die ganze Zeit auf der gleichen Höhe fährt? Ich bremse ganz bestimmt nicht freiwillig auf einer Auffahrt bis zum stillstand runter und erst recht nicht, wenn ich im Rückspiegel einen 40 Tonner habe, da kann die StVO mich mal kreuzweise

Extra kein Platz zu machen ist asozial und grenzt schon an einer Nötigung. entweder man wechselt die Spur, beschleunigt zügig oder lässt sich zurückfallen aber man fährt nicht die ganze Zeit neben einem Auffahrenden
 
In nicht wenigen Situationen macht es dennoch Sinn, vorher zu wechseln oder eben kurz ein bisschen abzubremsen oder zu beschleunigen, damit da eben kein Missverständnis besteht.
Ja, wenn ich sehe das auf der Auffahrt da vorne jemand kommt, wechsel ich auch schonmal auf die linke Spur. Aber dann halt auch schon 200m vor dem Einfädelstreifen, wenn links frei ist.
Und wenn ich auf der rechten Spur bleibe und merke der zieht rein, scheint mir aber etwas zu knapp, dann geh ich auch mal vom Gas.
Aber das Missverständnis entsteht ja gerade dann, wenn der Einfädelnde extra nicht weiter beschleunigt, weil er nach mir rein will, aber ich dann bremse um ihn vor mir reinzulassen. Das ist zwar nett gemeint, aber halt falsch gemacht.

Gibt's dafür auch ne Primärquelle? Den genannten Abschnitt findet man in gefühlt jedem Ratgeber, der StVO ist das aber nicht zu entnehmen.
Ergibt sich denke ich aus § 18 Absatz 3 StVO
(2) Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlussstellen (Zeichen 330.1) eingefahren werden, auf Kraftfahrstraßen nur an Kreuzungen oder Einmündungen. (3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.
Die Anschlussstelle endet am Ende der Einfähdelspur und die anderen haben halt nunmal Vorfahrt (deswegen müssen die sich ja auch nicht anpassen).

Das es nicht sinnvoll ist, scheint aber dennoch konsens zu sein. :d
 
Ich habe in meinem ganzen Leben auf der Autobahn zwischen der linken und rechten Spur noch keine durchgezogene Linie gesehen wo sich eine Auffahrt befindet

Leider nicht so gut zu sehen, aber doch erkennbar, ab 1:58:

 
Ich habe in meinem ganzen Leben auf der Autobahn zwischen der linken und rechten Spur noch keine durchgezogene Linie gesehen wo sich eine Auffahrt befindet
Ich schon. :d

Was soll der Einfädelnde machen wenn ein idiot links von ihm die ganze Zeit auf der gleichen Höhe fährt?
Er hat Vorfahrt. Du hast dich anzupassen. Wenn ihr gleich schnell seid, musst DU entweder weiter beschleunigen, was ein Auto vorraussetzt, das genug Motorleistung hat um bis zum Ende des Beschleunigungsstreifen genug beschleunigen zu können um sich auch mit ausreichend Abstand vor den anderen zu setzen, oder du gehst vom Gas oder bremst sogar (auch wenn es "Beschleunigungsstreifen" heisst), damit du dich hinter ihn setzen kannst. Der andere hat weder zu bremsen noch zu beschleunigen, damit DU, der sich anpassen MUSS auch entsprechend reagieren kann. Wenn der andere auch reagiert, kannst du ja nicht wissen WIE er reagiert. Und wenn wie in meinem Beispiel du dich eigentlich HINTER ihn setzen willst, er aber meint dich VOR zu lassen, dann ensteht genau das beschriebene Problem. :d

Wenn es tatsächlich ein Idiot ist, der dich absichlicht blockiert.... ja dann fahr ihm in die Seite und streite dich vor Gericht mit ihm und du kannst dann hoffentlich nachweisen, das er dich absichtlich behindert hat, sonst liegt die A-Karte nämlich trotzdem bei dir. :d

Ich bremse ganz bestimmt nicht freiwillig auf einer Auffahrt bis zum Stillstand runter und erst recht nicht, wenn ich im Rückspiegel einen 40 Tonner habe, da kann die StVO mich mal kreuzweise
Deswegen sagte ich ja: Das macht ja auch keinen Sinn und wird deswegen geduldet. Das scheint allen klar zu sein, aber die "wortwörtliche" Gesetzesauslegung sagt halt was anderes.
Also ja, sinnvoll wäre es die StVO dahingehend zu ändern. Aber wir sind ja hier in Deutschland, da kann man keine Gesetze ändern, selbst wenn jedem klar ist, das sie schwachsinnig sind. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leider nicht so gut zu sehen, aber doch erkennbar, ab 1:58:
In dem Kontext wohl ein suboptimales Video, weil die durchgezogene Linie schon bei der Ausfahrt anfängt und man nicht sieht wie es weitergeht, aber ja, das ist das was ich meine. Die durchgezogene Linie geht vermutlich weiter bis kurz nach dem Einfädelstreifen, aus dem genannten Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann doch nicht beschleunigen wenn vor mir jemand auch auffährt :)

Naja gleich kommen die lieben Mods mit Backpfeiffenbaum an, ich würde mal sagen wir beenden lieber das Thema :d
 
In dem Kontext wohl ein suboptimales Video, weil die durchgezogene Linie schon bei der Ausfahrt anfängt und man nicht sieht wie es weitergeht, aber ja, das ist das was ich meine. Die durchgezogene Linie geht vermutlich weiter bis kurz nach dem Einfädelstreifen, aus dem genannten Grund.

Die Strecke kenne ich halt und die durchgezogene Linie geht bis hinter das Ende des Beschleunigungsstreifens.
 
Ok jetzt verstehe ich was ihr meint aber das ist eine ganz andere Situation
 
@Liesel Weppen

Was soll der Einfädelnde machen wenn ein idiot links von ihm die ganze Zeit auf der gleichen Höhe fährt? Ich bremse ganz bestimmt nicht freiwillig auf einer Auffahrt bis zum stillstand runter und erst recht nicht, wenn ich im Rückspiegel einen 40 Tonner habe, da kann die StVO mich mal kreuzweise

Extra kein Platz zu machen ist asozial und grenzt schon an einer Nötigung. entweder man wechselt die Spur, beschleunigt zügig oder lässt sich zurückfallen aber man fährt nicht die ganze Zeit neben einem Auffahrenden
Achtung, ich komme. Passt euch gefälligst an 💪
 
Ok jetzt verstehe ich was ihr meint aber das ist eine ganz andere Situation
Nein, das ist GENAU die Situation. Findet man durchaus öfter an Stellen mit höherem Verkehrsaufkommen und das soll verhindern, das spontan die Spur gewechselt wird um "Platz zu machen", auch wenn nett gemeint ist, weil das eben gehäuft zu Unfällen bei diesen Spurwechseln führt.

Die Idee auf Google Maps zu suchen ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Aber hier nochmal:
Das ist das was ich meinte. Da ist Gestrichelt neben Durchgezogen. Das heisst, du darfst durchaus von der linken Spur auf die rechte Spur wechseln (was ich auch kacke finde, wenn da jemand einfädelt), aber nicht andersrum.
Und da siehst du sogar, das die Linie erst direkt bei der Einfädelspur anfängt und direkt danach wieder endet.

Aber gut. Hast ja recht mit dem Watschenbaum. 🎉
 
Da war @underclocker2k4 leider schneller, aber jetzt hab ich es schon raus gesucht.
Kreuz A7/A44, Richtung Süden:
 
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