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Da würde ich doch glatt ausrechnen, dass die Flasche faktisch leer sein muss. 773g Versiegelte Flasche minus (wenn ich richtig lese) 0,76kg Tare-einprägung ergibt mit etwas gutem zureden nicht mal 10g Gas, denn die Folien und der Deckel sind in dem Tare bestimmt nicht enthalten. Außer die Waage hat einen Messfehler.
Hab das mal richtig gestelltMit dem Auto nach Hause fahren ist so viel besser als mit der Bahn.
Ich hab von Tür zu Tür einfach 3 Stunden länger gebraucht als mit der Bahn und da ich gefahren bin war es einfach vollkommen tote Zeit.Hab das mal richtig gestellt
Hatte letztens einen Zylinder der sich als undicht herausgestellt hat (Ventil hat nicht richtig geschlossen). Aufgefallen war mir das als er nach zwei Tagen (ohne Benutzung versteht sich) leer war und ich ihn unter den Wasserhahn gehalten hab. Da blubberten grad noch die letzten Reste der Füllung raus. Immerhin war der Getränkemarkt war so freundlich und hat ihn kostenlos getauscht.
Der auf der Autobahn fahrende SOLL auch NICHT die Spur wechseln. Oft ist genau deswegen auch neben Einfädelspuren rechts neben den Mittellinien noch eine durchgezogene Linie, die ganz klar anzeigt, das du an dieser Stelle nicht von der rechten auf die linke Spur wechseln darfst. Dann darfst du also nichtmal Platz machen.Linke Spur komplett frei aber bloß nicht die Spur wechseln und schön immer neben dem auffahrenden bleiben
Tja, kommt auch häufig zu Missverständnissen. Ich hatte erst vor ein paar Tagen den Fall, das da auf der AB halt was kam und ich deswegen kaum (weiter) beschleunigt habe, weil ich eigentlich eh schon schnell genug war und der andere dann halt vorbeigezogen wäre und ich mich hinter ihm, dann mit quasi gleicher Geschwindigkeit eingefädelt hätte.oder sogar noch extra Gas geben damit man nicht auffahren kann, so dass man weiter aufm Standstreifen fahren muss
Nach der StVO MUSS man am Ende sogar anhalten. Praktisch ist das natürlich völlig irrsinnig, weil man aus dem Stand ja erst recht nicht in einen AB-Verkehr reinkommt, deswegen wird es auch "gedultet" dann am Standstreifen weiterzufahren.Das schlimme ist ja, viele bleiben in so einer Situation wenn die Beschleunigunsspur endet einfach stehen
Du wirst lachen, haben schon einiges auf Paletten bekommen und dann stehste da mit dem Holz und brauchst das nicht, mitnehmen tun sie das nicht.30" Monitor wurde per Spedition mit Schenker versendet, fehlt nur noch das die das Ding auf ne Palette geschnallt haben
Ach, kam mir schon öfters ganz gelegen, die ein oder andere Palette rumstehen zu haben.Du wirst lachen, haben schon einiges auf Paletten bekommen und dann stehste da mit dem Holz und brauchst das nicht, mitnehmen tun sie das nicht.
Ja das ist es eben, billiges aufgefasertes Holz das splittert wie sau, für den Keller optimal damit empfindliche Sachen nicht diremt am Boden stehen.Leider sinds meist nur so Billigpaletten.
Meistens Einwegpaletten, da viele Versender keine Lust auf Rücknahme haben. Europaletten habe meine ich einen Pfandwert von 50 Euro oder so, die werden meistens zurückgefordert. TV Geräte ab bestimmter Größe gehen nicht mehr als Paket da eigentlich alle Paketdienste Maximalmaße haben.Leider sinds meist nur so Billigpaletten. Richtige Euro-Paletten sind dagegen gar nicht mal so günstig, wenn man welche sucht (die noch in einigermaßen gutem Zustand sind).
Ich habe mich angepasst! Das Problem war: der andere auch, obwohl ER das NICHT SOLL. Wenn sich beide versuchen anzupassen, kann das nicht klappen. Wäre er einfach so weitergefahren, wie er eben fuhr, was ER ja auch tun soll, dann hätte es kein Problem gegeben.Man kann sich entweder der Situation anpassen, oder halt Stur gegen die Wand fahren. Klingt bei dir eher nach letzterem.
Der auf der Autobahn fahrende SOLL auch NICHT die Spur wechseln. Oft ist genau deswegen auch neben Einfädelspuren rechts neben den Mittellinien noch eine durchgezogene Linie, die ganz klar anzeigt, das du an dieser Stelle nicht von der rechten auf die linke Spur wechseln darfst. Dann darfst du also nichtmal Platz machen.
Der Einfädelnde hat sich anzupassen, die die schon auf der Autobahn sind, sollen eigentlich unverändert weiterfahren, also eigentlich weder bremsen, noch beschleunigen, aber halt auch nicht die Spur wechseln.
Hintergrund ist dabei afaik, weil es dabei vermehrt zu Unfällen kommt, weil Fahrer denken, sie müssten Platz machen und dann auch mal schnell die Spur wechseln ohne richtig geguckt zu haben.
Nach der StVO MUSS man am Ende sogar anhalten. Praktisch ist das natürlich völlig irrsinnig, weil man aus dem Stand ja erst recht nicht in einen AB-Verkehr reinkommt, deswegen wird es auch "gedultet" dann am Standstreifen weiterzufahren.
Autobahn: Richtig auffahren & einfädeln
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Ja, wenn ich sehe das auf der Auffahrt da vorne jemand kommt, wechsel ich auch schonmal auf die linke Spur. Aber dann halt auch schon 200m vor dem Einfädelstreifen, wenn links frei ist.In nicht wenigen Situationen macht es dennoch Sinn, vorher zu wechseln oder eben kurz ein bisschen abzubremsen oder zu beschleunigen, damit da eben kein Missverständnis besteht.
Ergibt sich denke ich aus § 18 Absatz 3 StVOGibt's dafür auch ne Primärquelle? Den genannten Abschnitt findet man in gefühlt jedem Ratgeber, der StVO ist das aber nicht zu entnehmen.
Die Anschlussstelle endet am Ende der Einfähdelspur und die anderen haben halt nunmal Vorfahrt (deswegen müssen die sich ja auch nicht anpassen).(2) Auf Autobahnen darf nur an gekennzeichneten Anschlussstellen (Zeichen 330.1) eingefahren werden, auf Kraftfahrstraßen nur an Kreuzungen oder Einmündungen. (3) Der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn hat die Vorfahrt.
Ich habe in meinem ganzen Leben auf der Autobahn zwischen der linken und rechten Spur noch keine durchgezogene Linie gesehen wo sich eine Auffahrt befindet
Ich schon.Ich habe in meinem ganzen Leben auf der Autobahn zwischen der linken und rechten Spur noch keine durchgezogene Linie gesehen wo sich eine Auffahrt befindet
Er hat Vorfahrt. Du hast dich anzupassen. Wenn ihr gleich schnell seid, musst DU entweder weiter beschleunigen, was ein Auto vorraussetzt, das genug Motorleistung hat um bis zum Ende des Beschleunigungsstreifen genug beschleunigen zu können um sich auch mit ausreichend Abstand vor den anderen zu setzen, oder du gehst vom Gas oder bremst sogar (auch wenn es "Beschleunigungsstreifen" heisst), damit du dich hinter ihn setzen kannst. Der andere hat weder zu bremsen noch zu beschleunigen, damit DU, der sich anpassen MUSS auch entsprechend reagieren kann. Wenn der andere auch reagiert, kannst du ja nicht wissen WIE er reagiert. Und wenn wie in meinem Beispiel du dich eigentlich HINTER ihn setzen willst, er aber meint dich VOR zu lassen, dann ensteht genau das beschriebene Problem.Was soll der Einfädelnde machen wenn ein idiot links von ihm die ganze Zeit auf der gleichen Höhe fährt?
Deswegen sagte ich ja: Das macht ja auch keinen Sinn und wird deswegen geduldet. Das scheint allen klar zu sein, aber die "wortwörtliche" Gesetzesauslegung sagt halt was anderes.Ich bremse ganz bestimmt nicht freiwillig auf einer Auffahrt bis zum Stillstand runter und erst recht nicht, wenn ich im Rückspiegel einen 40 Tonner habe, da kann die StVO mich mal kreuzweise
In dem Kontext wohl ein suboptimales Video, weil die durchgezogene Linie schon bei der Ausfahrt anfängt und man nicht sieht wie es weitergeht, aber ja, das ist das was ich meine. Die durchgezogene Linie geht vermutlich weiter bis kurz nach dem Einfädelstreifen, aus dem genannten Grund.Leider nicht so gut zu sehen, aber doch erkennbar, ab 1:58:
In dem Kontext wohl ein suboptimales Video, weil die durchgezogene Linie schon bei der Ausfahrt anfängt und man nicht sieht wie es weitergeht, aber ja, das ist das was ich meine. Die durchgezogene Linie geht vermutlich weiter bis kurz nach dem Einfädelstreifen, aus dem genannten Grund.
Achtung, ich komme. Passt euch gefälligst an 💪@Liesel Weppen
Was soll der Einfädelnde machen wenn ein idiot links von ihm die ganze Zeit auf der gleichen Höhe fährt? Ich bremse ganz bestimmt nicht freiwillig auf einer Auffahrt bis zum stillstand runter und erst recht nicht, wenn ich im Rückspiegel einen 40 Tonner habe, da kann die StVO mich mal kreuzweise
Extra kein Platz zu machen ist asozial und grenzt schon an einer Nötigung. entweder man wechselt die Spur, beschleunigt zügig oder lässt sich zurückfallen aber man fährt nicht die ganze Zeit neben einem Auffahrenden
Nein, das ist GENAU die Situation. Findet man durchaus öfter an Stellen mit höherem Verkehrsaufkommen und das soll verhindern, das spontan die Spur gewechselt wird um "Platz zu machen", auch wenn nett gemeint ist, weil das eben gehäuft zu Unfällen bei diesen Spurwechseln führt.Ok jetzt verstehe ich was ihr meint aber das ist eine ganz andere Situation