[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

So eine scheiße.
Heute war die fritzbox 7530 AX wieder im Angebot aber ich bin stark geblieben.
Jetzt ist sie ausverkauft und was schmiert heute Abend ab? Der Router.
:motz:
So toll ist die gar nicht. Habe die selbst und mit wlan Verbindungen mir Probleme. Mit der Box davor nie irgendwas gehabt.
Fernseher verbindet sich selten mit dem Router. Wlan Steckdosen mal erreichbar , mal nicht etc

Bewertungen und Erfahrungen der FRITZ!Box im Netz sind auch nicht unbedingt gut .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch mit meinem Asus wieder sehr zufrieden, da mich der Telefoniekram nicht interessiert geht das wunderbar ohne FB.
 
WLAN von FritzBox ist auch grütze aber wenn man auf DECT angewiesen ist gibt es leider keine bessere Box
 
Haben dect und Freundin nutzt es auch.
Liebäugel sonst auch mit einer völlig anderen lösung (draytek + ubiquiti).

Die 7530 soll ja nur als modem laufen und über AX einen Repeater versorgen. Alle anderen Geräte sind über LAN angeschlossen, auch eine fritzbox als dect Basis.
Theoretisch würde die 7510 reichen.
 
Angriff der Killerwespen :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_20220824_002148.jpg
    IMG_20220824_002148.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 152
die liegt doch unter einem Deckel - ist also nicht zerquetscht.

Ich fang die am Essenstisch auch mit so einer Flasche - in Flasche Methode, quasi so Trichtermäßig in der dann ein Stück Fleisch oder Kuchen ist - später nehm ich die Flasche und geh damit vorsichtig in unser Garteneck an der Hecke bei den Blumen, dort lass ich die kurz stehn und mach die dann wieder auf - bin noch nicht gestochen worden und die Tiere haben es auch überlebt. - Solange die nicht im Spielhaus der Kinder nisten haben die auch noch nie wirklich gestört - auch wenn mir Bienen lieber sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Seit wann gibt es 250 Gramm Packungsgrößen von Haribo?
 
Ach das sind diese Mini-Packungen. Wer die kauft, wird zu Recht für den zusätzlichen Verpackungsmüll bestraft.
 
Genau, die Minis haben immer noch die 250 Gramm und gehören eigentlich ganz verboten 🙄

Die normalen Goldbären sind anscheinend von 200 auf 175 Gramm geschrumpft worden.


Wobei ich davon sowieso nix esse 😅
 
Ich finde, gesetzlich sollte die Änderung der Packungsgröße verpflichtend in Neonfarben beworben werden, wenn der Preis nicht äquivalent geändert wird.
Demnachst gibt's den 24er Kasten Köpi nurnoch in 0,25 oder andere Scherze
 
Kaffeepulver in einer Schale und dann anzünden hilft. Keine Biene oder Wespe auch nur in der Nähe beim Grillen usw. weil die den Duft nicht mögen.
Basilikumtopf immer auf dem Tisch haben und mal durchwuscheln. Mögen die auch nicht und riecht besser :d
 
Wir haben gefühlt auch schon alle angeblichen Haushaltstipp durch. Bei uns hat nur ne Wassersprühflasche in Kombi mit ein paar Räucherstäbchen wirklich Entspannung gebracht, wenn was Süßes auf dem Tisch ist. Und natürlich Kuchen & Co immer abdecken. Die markieren sonst die erfolgreich genutzte Futterfundstelle und locken mit dem Geruch weitere Arbeiterinnen an ...
 
Vermieter stellt sich absolut quer gegen in Balkonkraftwerk. Jetzt wäre sogar schon ein neuer Zähler auf meine Kosten "zuviel".

Reden, erklären sinnlos. Jede Antwort fängt mit "ich kenn mich da ja nicht aus, aber..." an.
"Ist doch alles nur eine Spielerei".
"Das lohnt sich doch alles gar nicht" - ob sich das lohnt oder nicht ist doch wohl mein Problem. :rolleyes2:

Nachdem ich somit wohl nichtmal den Zähler wechseln lassen kann, wird das ganze wohl gänzlich nichts, weil der aktuelle ist für gar nix geeignet. So kann/will ich nichtmal nen provisorischen Aufbau laufen lassen.
 
Darf er denn das blockieren? Mach dich doch mal schlau. Die Rechte der Mieter gehen in DE weit. Sofern du die Kosten trägst, kann es durchaus sein, dass er das nicht blockieren kann, wenn kein technischen Gründe dagegen sprechen.
 
Genau, die Minis haben immer noch die 250 Gramm und gehören eigentlich ganz verboten 🙄

Die normalen Goldbären sind anscheinend von 200 auf 175 Gramm geschrumpft worden.


Wobei ich davon sowieso nix esse 😅

Etliche schrumpfen den inhalt
 
Die 175g von Haribo haben jetzt nur noch 160g,
der saure Kram wurde auch geschrumpft.

Kauf ich nicht so oft und wenn nur im Angebot.


Keks:
Zu krasses Wetter und hab heute Nachmittag Fahrstunde auf der KTM Duke. Schön komplett schwarze Motorradklamotten, da läuft die Suppe unten am Hosenbein raus. 🥵🤢
 
Bei uns half gar nix gegen die Wespen beim grillen. Selbst angezündetes Kaffeepulver was vor sich hin qualmte stört die nicht. Das einzige was ging ist Sprüh Flasche mit Wasser und Ansprühen denn das mögen die absolut gar nicht und sind dann direkt weg gewesen.

Was ich mal gemacht habe ist ein Alu Deckel mit Sirup woanders hinstellen. Dann haben die sich darum regelrecht gekloppt und blieben fern.
 
Genau, die Minis haben immer noch die 250 Gramm und gehören eigentlich ganz verboten 🙄
Seit C*"§$% sind aber im KiGa z.B. nur noch die erlaubt, sofern denn das Kind Geburtstag hat(te) - weil wenn alle aus der gleichen Tüte grabschen wäre das "bäh"...

Wobei, wenn man manchmal so mitbekommt, wie ja auch erwachsene nach dem Klogang sich die Hände nicht waschen können, wäre mir oft lieber, wenn da viel mehr Zeug verpackstückelt wäre.

Is anbei auch mein Keks, das es vermeintlich Erwachsene nicht hinbekommen, sich an so die kleinsten gängigen Hygienestandards zu halten. :'(
 
Das Thema hatten wir doch neulich erst.

Schuften bei den Eltern in der Mittagspause. 😵
 
Das ist ne Kombination aus kollektiv schwächelndem Kurzzeitgedächtnis (wird wohl 5G Schuld sein 😂) mit akuter Wespensaison :d

Keks: vor lauter Kundengedöns vergessen im Schlafzimmer das Fenster zu schließen - war nur heute früh zum kurzen Durchlüften gedacht.
Schön warm da drin jetzt, da Südseite mit Sonne direkt 🥵
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh