[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher was nicht, aber wenn ich sage was mich heute wieder getriggert hat schweife ich in die Tagespolitik ab.
Was könnte dich, in deiner "Bundeswehr" Blase denn überhaupt belangen?
Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht abwartend gemeint.
Schwiegervater war 40 Jahre bei dem Verein, der Mann ist einfach nur weltfremd.
Mit seiner Einstellung würde er in einem öffentlichen Betrieb keine 3 Monate durchhalten.

Aber wenn ich so verfolge, was in der Vergangenheit für dich so alles ein Ärgernis war, kann da ja nichts besonderes bei rumkommen :d
 
Intel NUC 12 Enthusiast Kit kostet einfach Mal 500€ zu viel und diesen Chinadingern von minis forum traue ich nicht so wirklich was Qualität/Support angeht.
 
@Daunti
Alles gut :)
Du möchtest den Grund nicht nennen, der Dich ärgert, somit ist eine Unterhaltung ja eh nicht möglich.

Kleine Anekdote:
Mein Schwiegervater hat mal ein gutes halbes Jahr nicht mit mir gesprochen, nachdem ich ihm gesagt habe, dass er meiner Meinung nach eine Gehirnwäsche erfahren hat nacht 40 Jahren Bund - war ein gutes halbes Jahr :fresse:
 
Für so Mitteilungen sind Schwiegereltern im Allgemeinen sehr empfänglich :rofl:

Kann ich mitreden, meine Schwiegermutter (damals noch in spe) hat auch mal ein gutes Jahr nicht mehr mit mir gesprochen, nachdem ich ihr mit Ende 20 mitgeteilt hatte, dass ich mir von ner Hausfrau (deren Tellerrand die Gartengrenze ist) keine Belehrungen und Lebensweisheiten mehr anhören möchte :d
 
dass ich mir von ner Hausfrau (deren Tellerrand die Gartengrenze ist) keine Belehrungen und Lebensweisheiten mehr anhören möchte :d
Unglaublich, selbiges hab ich zu meiner gesagt!
Da war ich aber schon 40.
Musste in ihrem Lebtag keinen Handschlag machen, Geld war immer da, und will alles wissen, besser wissen, und weiß natürlich auch alles besser, solche Menschen hab ich gefressen.
 
@Louisiana
Genau "die Sorte" ist es bei mir auch ... wobei sie jetzt in den 80ern "ganz minimal erträglicher" geworden ist, da beide inzwischen (nach sehr strangen Irrungen & Wirrungen und hohen Geldanlagen mit Totalverlusten bei ominösen Freunden) teils finanziell abhängig von mir sind :hmm:
 
@Ickewars
Meine ist 10 Jahre jünger, aber das Kapitel ist für mich seit 2 Jahren beendet.

Ich respektiere grundsätzlich erst einmal jeden Menschen, und habe mit den Jahren auch eine immer höhere Toleranz entwickelt, aber wenn mich jemand wirklich zu 0% respektiert, dann ist es bei mir auch vorbei, und dann kann ich auch wirklich ungemütlich werden.

Nun vor 2 Jahren eben, hat sie sich was geleistet, da war es dann bei mir rum.
Habe ihr und ihrem Mann einmal unverblümt gesagt, was ich von ihnen halte, welchen Stellenwert sie in meinem Leben haben, und das ich nur aus Respekt zu ihrer Tochter ihnen überhaupt guten Tag gewünscht habe.

Schwiegervater kam damit klar, man grüßt sich, wechselt mal das ein oder andere Wort, aber das wichtigste: Er respektiert mich nun, oder besser gesagt: Er hält zumindest den Mund mir gegenüber.

Aber Familienfeste zb. fallen für mich dann auch weg, da bin ich konsequent!
Weihnachten zb. - keine Chance!

So, um jetzt nicht zu Off Topic zu werden, mein verdammter Keks:

Schwiegermütter!
 
Antikeks:
Schwiegermutter kam grad vorbei und hat mir zum Namenstag was geschenkt ( in meiner Familie feiern wir keinen Namenstag - in der Familie meiner Frau schon - mir soll’s rechts sein 😬 ).
Wenn ich hier so mitlese hab ich wohl Glück gehabt - ich liebe meine Schwiegereltern ^^
 
Hätte es auch lieber anders, aber meine Frau ist die beste, da muss ich das wohl gezwungenermaßen hinnehmen :d
Geht mir auch so, leider hängen die da ja immer mit dran :fresse:
Nehme deinen Keks einfach mal erweitert mit:
Schwiegereltern
 
Steh' Stand beim Arzt, ruft der Spediteur an: "Steh' vor deiner Tür!"
Nur geil dass niemand vorher anrief und niemand Bescheid gab dass die Ware bereits unterwegs ist.
Jetzt geht die Rennerei wieder los...
Tag 2 ohne Nachricht vom Spediteur
So langsam könnten die sich melden ... :fire:
 
Wurde wenigstens zusätzlich auch dein Name getanzt, wenn man den denn schon abfeiert ?
 
Amazon "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" BITTE nicht so Detailliert, Arschlo**.
Wohnen ja auch nur 40 Parteien hier im Haus und ich werde gewiss nicht alle abklingeln, das kann Amazon knicken.

Direkt mal den Support kontaktieren.
 
Klingt nach einer Paketsuchparty. Wirst bestimmt nicht der einzige sein.
Bringt doch das ganze Haus zusammen! :d
 
Einfach bei jedem Nachbarn ein Bierchen trinken. Und schon macht es spaß
Der nächste Tag evtl nicht.
 
Der Support kümmert sich jetzt darum.

Kamen direkt drei aus dem Haus "Hast du ein Paket von Amazon?" :fresse:
Wenn es da liegt wo wir vermuten, dann behält der den Kram, ist immerhin ein Hausbekannter Dieb & ********.
 
Der Spinner, aus der Nachbar, den ich vor einigen Monaten schon darauf hingewiesen habe, nicht halb meine Ausfahrt zu zuparken, stand heute mal wieder wie ein arschloch. Naja mal beim Ordnungsamt gemeldet, anders scheint er es nicht zu begreifen. Ich kam zwar raus aber das ist kein Grund sein Auto zur Hälfte so hinzustellen, das ich nur mit Problemen aus der Garagenzufahrt komme. Abgesenkter Bordstein bedeutet nicht umsonst, das man dort nicht halten darf.
 
Jepp mindestens eine halbe Stunde, die ich da stand um die Meldung abzusetzen. Da er schon dort stand als ich zum Auto ging war es also deutlich länger.
 
Amazon "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" BITTE nicht so Detailliert, Arschlo**.
Wohnen ja auch nur 40 Parteien hier im Haus

Fabi, bist du‘s?

 
Händler die gebundene Bücher in Plastiktüten versenden.

Mag ja sein dass es vor Versand "good as new" war, angekommen ist bei mir ein Exemplar mit eingedrückten Ecken, abgeschabten Kanten und beschädigtem Schutzumschlag.

Doppelt lustig weil es zwei Bücher betrifft welche in der selben Tüte versendet wurden, der Händler aber für beide je 5€ Versand berechnet hat.

:wall:
 
Ist wohl noch neu im Büchermarkt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Louisiana
Genau "die Sorte" ist es bei mir auch ... wobei sie jetzt in den 80ern "ganz minimal erträglicher" geworden ist, da beide inzwischen (nach sehr strangen Irrungen & Wirrungen und hohen Geldanlagen mit Totalverlusten bei ominösen Freunden) teils finanziell abhängig von mir sind :hmm:

Klingt leider eher nach: Alles wie zuvor, aber man will es sich nicht mit dir verscherzen.
 
Keks:
Mal wieder DPD bzw. Tylko. Haben mein Regal mit DPD versendet, es sind 5 Pakete. Seit 6 Tagen irrt das jetzt irgendwo aufm weg zum Paketzentrum rum. Heute steht jetzt ein Paket auf "wird voraussichtlich heute zugestellt". Wahrscheinlich ist das jetzt wie im Adventskalender, mit Glück kommt jetzt jeden Tag ein Paket und an Weihnachten kann ich es dann aufbauen.
Inzwischen kamen 2/5 Paketen an. 3/5 sind seit gestern im Paketzentrum und zusätzlich noch ein Anderes. DPD scheint heute aber überhaupt kein einziges der noch 4 offenen Pakete zu verladen, im Tracking gab's zumindest bis jetzt kein Update :poop:
 
Wahnsinn, das Versorgungsamt hat nach zwei Monaten, doch mal die Medizinische Prüfung meines Antrags begonnen. Sämtliche Befunde waren beim Antrag beigelegt. Wird sicher wieder auf einen Widerspruch hinauslaufen, diesmal lass ich den direkt vom VDK machen.
 
@Tundor
Ja, das Vorweihnachtschaos nimmt jetzt langsam seinen Lauf.

Bei mir wurde die Hälfte der anvisierten 6 DHL-Pakete für heute per E-Mail Mitteilung verschoben, der Rest kommt (vielleicht?) noch heute auf der normalen DHL-Tour.

Der Gag war aber - kaum hatte ich die drei E-Mails mit der Verschiebung auf Freitag bekommen, wurden zwei der drei Pakete mit irgendeinem neutralen Kurierfahrer hier ausgeliefert.
Alles sehr verwirrend gerade mal wieder ... aber immerhin versuchen sie ja etwas auszuliefern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh