[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Diese Leute daran hinzuweisen ist sinnlos, einfach melden, habe das längst aufgegeben. Gestern parkte in unserer Straße ein Auto, der die ganze Straße blockierte, für Stunden....sogar über Nacht, jemand stellte ihm einen Zettel auf die Windschutzscheibe mit Drohung des Abschleppens sollte er nicht wegparken.

Er nahm den Zettel zerknüllte ihn und warf ihn auf den Boden, ging wieder rein, dann rief derjenige die Polizei und die ließen das Auto abschleppen während er schlief, er war nicht erreichbar zwecks wegparken, heute morgen hörte man ihn dann herumschreien, er suchte den der ihn meldete.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind das mit Behinderung nicht schon 100€ und Punkt?
Stimmt, halten auf Radweg mit Behinderung 55 Euro, Parken sind 70 Euro+1 Punkt. 100 Euro+1 Punkt bei Behinderung von Einsatzfahrzeugen. Hatte die falsche Tabelle gelesen.
Er nahm den Zettel zerknüllte ihn und warf ihn auf den Boden, ging wieder rein, dann rief derjenige die Polizei und die ließen das Auto abschleppen während er schlief, er war nicht erreichbar zwecks wegparken, heute morgen hörte man ihn dann herumschreien, er suchte den der ihn meldete.....
Da könnte man ja schon fast von Bedrohung ausgehen bei dem Verhalten...
 
Gefühlt hat die heiße Ellbogen-Phase vor Weihnachten auch schon überall angefangen.
 
Nicht freundlich sein, sondern direkt mit dem Bußgeldkatalog argumentieren. Parken auf Geh-und Radwegen mit Behinderung: 55 Euro.
Ja, aber woher weiß man gleich ob die Person behindert ist oder nicht? :LOL: (Spaß) Steht das echt so als Definition drin? Wie kann man denn auf dem Gehweg parken, ohne wen zu behindern? Wenn man das hinbekommt, dann parkt man noch nicht auf dem Gehweg (?) Irgendwas schnall ich grad nicht.

@all
Eigentlich nicht nur heute. Schon ewig. Aber heute besonders wieder: Das Fressen. Nicht das Essen, das Fressen. Nämlich alles was man so irgendwie verpackt kauft. Oft aber auch die Fakes an den Fleischtheken (wenn nicht ausgewiesene Metzger & Co.): WIEVIEL SALZ kleistern sie mittlerweile in all solche Ware rein? Das schmeckt alles nur nach gesalzter Sch.... Gibt es überhaupt noch Fleischwaren wo Salz nicht spätestens an der dritten Stelle in der Auflistung steht?

Heute mal testweise so ein Glas mit "xy Wurst" aufgedreht. Nach ewig langer Zeit mal geholt. Kannst du echt weder Essen noch Fressen. Übelster Müll. Mal testen: Die Salzsäure in der das stand ausgeschüttet und kochendes Wasser reingekippt. Gewartet bis es abkühlt. Wurst angebissen, immernoch Salzlacke. NOCHMAL das gleiche Spiel. Jetzt wurde es langsam genießbar.
Das Prob ist halt, daß sowas keine echte Lösung ist, weil alles andere dann mit ausgärt. Erst dann aber war die Salzsäure weg.

Statt den schwachsinnigen Nutri-Score hätten wir ein Natrium-Score einführen sollen.
 
Alles Gewohnheitssache. Salz schmeckt halt leider geil und wird daher in Fast Food oder generell viel verarbeiteten Produkten gern verwendet, weil es dazu animiert, es wieder zu kaufen. Der Großteil der Käufer findet den Salzgehalt vermutlich genau richtig.

Bei "xy Wurst" würde ich aber generell keine Qualität erwarten :haha:

Und was der Nutriscore ist, sollte auch hinlänglich bekannt sein. Pro Tipp: Keine Einschätzung, wie gesund ein Lebensmittel ist.
 
Keks: auf der Netto seite steht, das die Filiale hier heute von 13-18 Uhr offen hat.
Man steht da vor der Tür, lacht einen das Schild entgegen "Diese Filiale beteiligt sich nicht an der Sonntagsöffnung am 4.12.2022 von 13-18 Uhr"
Dann f***t euch doch.
 
Gerade gewundert, da kein Fussballfan und bei so was nicht up2date:
Achtelfinale England-Senegal gibt es nur kostenpflichtig auf Magenta TV.

Finde ich für echte Fans sehr schräg - bin bei dem WM-Käse (als sonst eher zufälliger Kucker) jetzt ganz raus.
 
Ja, aber woher weiß man gleich ob die Person behindert ist oder nicht? :LOL: (Spaß) Steht das echt so als Definition drin? Wie kann man denn auf dem Gehweg parken, ohne wen zu behindern? Wenn man das hinbekommt, dann parkt man noch nicht auf dem Gehweg (?) Irgendwas schnall ich grad nicht.
Ich hatte mal meinen Wagen auf einer Freifläche unter einer Brücke in der Innenstadt geparkt und nach der Rückkehr war ein Knöllchen an der Scheibe wegen "Parken auf dem Gehweg". Der eigentliche Geh- und Fahrradweg aber war gut 10 oder 20 Meter vom Standort entfernt auf einem schmalen Streifen, der links und rechts die zwei Spuren einer Straße voneinander trennt und auf dem auf dem sonst nur noch Brückenpfeiler sind. An dieser Stelle sind für gewöhnlich nur ganz selten mal Leute unterwegs. Meiner Meinung stand der Wagen demnach nicht auf einem Gehweg, für einen Mitarbeiter der Stadt war das aber offenbar ein Gehweg. Ergo hatte ich auf einem Gehweg geparkt und dabei niemanden behindert. Es ist also alles nur eine Frage der Definition.^^
 
Krass, in dem Alter ... aber toll, dass es sowas wie Stents inzwischen gibt!
 
Puhh, klingt nach Stress geballt.
Habe auch zwei Freunde, die vor 50 nen Herzinfarkt hatten. Einer hat ne komplizierte Bypass OP gehabt, der andere hat insgesamt 3 Stents, einen erst so 5-6Jahre nach den ersten zwei. Beiden geht es aber wieder richtig gut, bzw. machen sie fast ohne Einschränkungen alles. Das wird schon wieder!
 
Alles Gewohnheitssache. Salz schmeckt halt leider geil und wird daher in Fast Food oder generell viel verarbeiteten Produkten gern verwendet, weil es dazu animiert, es wieder zu kaufen. Der Großteil der Käufer findet den Salzgehalt vermutlich genau richtig.
Ich vermute eher, daß sie das als Konsevierungsmittel nutzen um die Haltbarkeit zu verlängern und das "ohne Konservierungsstoffe"...

Ich hab sonst noch nie jemanden gesehen, dem übersaltztes Essen schmeckt. Die meisten sind wahrscheinlich vom derartigen Fraß nur dermassen überreizt, daß sie das nicht "geil", sondern normal finden. Es ist ja nicht so, daß wir daheim kein Salz beim Kochen nutzen...

@Herzinfarkt
Der Stress ist nur ein Puzzleteil. Arbeitskollege hatte im Sommer auf dem Fußweg zur Arbeit einen. Wurde 200m vom Tor hinterm Glascontainer :rolleyes2: gefunden. Quasi in der letzten Sekunde der letzten 5 Sekunden wo nach was zu retten wäre. Der kann wirklich zweiten Geburtstag feiern. Nur: Das ist der chilligste Typ den ich auf dem Job kenne mit der chilligsten Arbeit die ich auf dem Job kenne und einer (das ist über Dritte wirklich bestätigt) der chilligsten familiären und finanziellen Situation die man sich ausdenken kann.
Und trotzdem fiel er um wie ein Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher, daß sie das als Konsevierungsmittel nutzen um die Haltbarkeit zu verlängern und das "ohne Konservierungsstoffe"...

Stimmt, das kommt noch dazu.

Ich hab sonst noch nie jemanden gesehen, dem übersaltztes Essen schmeckt. Die meisten sind wahrscheinlich vom derartigen Fraß nur dermassen überreizt, daß sie das nicht "geil", sondern normal finden. Es ist ja nicht so, daß wir daheim kein Salz beim Kochen nutzen...

Sag ich ja, viele haben sich an so viel Salz gewöhnt, dass das deren Normallevel ist. Alleine die Menge an Salz um die Hälfte zu reduzieren, würde deren Essen wohl schon fad schmecken lassen.
 
Heute musste ich von meinem Haustier Abschied nehmen.. Ruhe in Frieden kleine Maus :(
 
Mein Beileid, ich möchte gar nicht dran denken, bei meinem Hund, aber mit 6 ist er noch Jung, dauert hoffentlich noch ein Jahrzehnt.
 
„Entschuldigen Sie, sie parken auf dem Radweg“

„Halt die Klappe“

Okay ich weiß wieder warum ich die Leute nicht anspreche sondern nur das Hindernis auf meinem Weg fotografiere.
Wo meldet man sowas denn dann mit dem Foto? Höre immer wieder davon, dass es sowas wohl geben soll aber nie wirds konkret :rolleyes2:
 
Googel ist dein Freund.

Eine Option wäre diese Meldemuschiseite.
 
Bei uns haben wir ein Formlular vom amt, muss höfter mal herhalten wenn mal wieder jemand auf dem Behinderten Parkplatz vorm Haus Parkt.
 
Manche Städte bieten auch mittlerweile eine App für so etwas, direkt mit Fotomöglichkeit.
 
Meine erste Bestellung von AliExpress fängt schon gut an - da wird der zweite Zustellversuch vor dem ersten gemacht. Und für in 7 Tagen angekündigt? Wtf ...
Bin gespannt, mit was für ner windigen Bude ausgeliefert wird - zumal es locker in den Briefkasten passen sollte, da nur ein Mini-Metallterminal für nen Bykski Wakü-Block.

1670236654214.png
 
Ja, das stimmt nicht immer so ganz, manchmal dauert es beim Zoll länger, oder wird dafür angekündigt, ist aber bereits Tage vorher durch.

Die Chinesen verschicken gerne als Warensendung und dann sind es aber 10x10x10 Päckchen (meist aber diese Warensendung Softtaschen aus Kunststoff mit Noppenfolie drin), diese passen beim Briefzusteller nicht in die 5 cm breiten Briefsortierfächer, somit gehen die manchmal nicht erst raus .. die Liste kann lang sein.

Habe bisher alles immer wesentlich schneller bekommen als angesagt, bei 15 Tage-Lieferung war es nach 7-12 da, bei den mit 8-10 Wochen Wartezeit teilweise bereits nach 3-4 Wochen.
Wichtig ist vor allem auch der Bestellzeitpunkt, möglichst Freitag und Samstag bestellen (lokale Zeit China/ Region), da die Versandvorbereitungen i.d.R. Sonntag stattfinden und die Wagen gepackt werden., dann geht.

Dazu kommt der Standort, einige haben ihre Produktion im neuen Industriepark ausserhalb von Shenzan und da ist direkt die Zollabfertigung, dauert also nur Stunden anstatt 2 Tage.

Andere wiederum sind 100 km entfernt und das dauert bis zu 5 Tage bis zum verzollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Bestellung von AliExpress fängt schon gut an -
Hab meine erste auch erst vor nem halben Jahr gemacht.
2 Artikel bestellt, beide mit "Lieferung in 7 Tagen" angegeben.
Der erste kam nach 2 Monaten tatsächlich bei mir an.
Der andere hatte keine Lieferverfolgung. Nach 1 Monat nachgefragt "please be patient", nach 2 Monaten nachgefragt "please be patient". Kurz vor Ablauf der Reklamationsfrist reklamiert. Geht ja auch erst wieder zum Anbieter. Der meinte dann ich solls doch bitte beim Zoll abholen mit einem Screenshot dran, wonach das Teil anscheinend seit 6 Wochen irgendwo in Deutschland bei irgendeinem Zoll liegt. *lol* Hab dann trotzdem reklamiert und mein Geld zurückgekriegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh