[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hier waren unsere Packstationen wohl alle voll und mein Paket wurde jetzt an eine mehrere Kilometer entfernte Station gebracht :fresse:

Die müssen in ihrem System echt mal eine Alternativoption einführen, z.B. Umleitung an Filiale wenn Packstation voll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tundor
Ja, das Vorweihnachtschaos nimmt jetzt langsam seinen Lauf.

Bei mir wurde heute auch Hälfte der anvisierten 6 DHL-Pakete für heute per E-Mail Mitteilung verschoben, der Rest kommt (vielleicht?) noch heute auf der normalen DHL-Tour.
Die werden alle verschoben, damit @KannsteKnicken seine Pakete früher bekommt. :d

Siehe hier
 
Ja, das Vorweihnachtschaos nimmt jetzt langsam seinen Lauf.
Ich muss dem DPD Mann aber zugute halten, dass er bei den zwei gelieferten Paketen (die sehr schwer waren, da Multiplex Regalbretter) gut gelaunt mit der Sackkarre bis vor meine Wohnungstür geliefert hat anstatt es einfach irgendwo im Shop abzugeben (y) Aber ja, ich glaube das Chaos ist langsam real, ich versuche die nächsten Wochen bei dringenden Sachen es vor Ort irgendwo im Laden zu bekommen.
 
Der Gag war aber - kaum hatte ich die drei E-Mails mit der Verschiebung auf Freitag bekommen, wurden zwei der drei Pakete mit irgendeinem neutralen Kurierfahrer hier ausgeliefert.
Warscheinlich Aushilfspersonal mit Leihfahrzeug. ;)
 
Keks 1 - Der Dienstmac mag keine Citrix-Sessions mehr.
Keks 2 - Ich hab gerade meine Backenzahnkrone in der Hand. Da gehört die nicht hin.
 
Ich muss dem DPD Mann aber zugute halten, dass er bei den zwei gelieferten Paketen (die sehr schwer waren, da Multiplex Regalbretter) gut gelaunt mit der Sackkarre bis vor meine Wohnungstür geliefert hat anstatt es einfach irgendwo im Shop abzugeben (y) Aber ja, ich glaube das Chaos ist langsam real, ich versuche die nächsten Wochen bei dringenden Sachen es vor Ort irgendwo im Laden zu bekommen.
Ein möglicher Arbeitstag dieser Leute :)

Meine aktuelle Paketverfolgung mit GLS (ich hab wirklich 3 verschiedene aktuelle Browser ausprobiert):
Es tut sich eine große weiße Seite auf. Auf der linken Seite ein Symbolbild von einem Paket, auf der echten seite von einem Haus. Das war alles. Alles. Ok wenigstens haben sie mich damit nach 5s doch noch zum Lachen bringen können.
 
Vor kurzem 2x Shelly Plug S gekauft, um auf dem Tablet sehen zu können, wann Waschmaschine & Trockner fertig sind. Funktioniert leider nicht, da die Bosch Waschmaschine teils bis zu 2530 Watt zieht, der Shelly Plug S aber über 2500 Watt mit ner Overpower Meldung abstellt.

Gut, dass wir beim Neumachen des Bades 2018 ein komplett eigenes Kabel mit eigener Sicherung zu Wama/Trockner legen lassen haben. Der gleichzeitig an der gleichen 2er Wandsteckdose eingesteckt Trockner zieht aber auch nochmal 500 Watt. Also insgesamt gut 3000 Watt auf einer Leitung 🤔 Die beiden laufen schon immer zeitgleich.

Nerviger Keks-Käse, zumal die Wama laut Anleitung ne Nennleistung von 2300 Watt haben soll.

Tauchen mehrere Fragen auf:
Ist die Wama kaputt und zieht deswegen mehr Strom oder ist das "normal"?
Misst der Shelly Plug S bei hohen Werten evtl. ungenau?
Sind die 3000 Watt auf einer Sicherung gefährlich?
 
Ist die Wama kaputt und zieht deswegen mehr Strom oder ist das "normal"?
Anlaufstrom von Motoren, z.B. der der die Waschtrommel dreht ist idR höher als das was man bei "Nennstrom" angibt.
Kann also durchaus sein, das die in bestimmten Situationen mal kurzzeitig mehr als 2300W nimmt.

Misst der Shelly Plug S bei hohen Werten evtl. ungenau?
Weiß ich nicht. Hast ein anderes, nicht-Smartes-Zwischensteckgerät mit dem du vielleicht mal abgleichen könntest?

Sind die 3000 Watt auf einer Sicherung gefährlich?
Wenns eine 16A Sicherung, wie für eine einzelne Zuleitung üblich, ist, dann nicht. 16A*230V = 3680W. Man geht von Pi mal Daumen 3600W maximal pro Zuleitung aus.

Was mit übrigens auch schon aufgefallen ist und ich mich gewundert habe, als ich die maximal 2500W vom Shelly gesehen habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor kurzem 2x Shelly Plug S gekauft
Shelly Plug (nicht-S) kann bis 3500W (also quasi das was man sowieso maximal an eine Zuleitung hängen sollte). Kostet aber auch ein bisschen mehr. ;)

Gibts sogar extra für Waschmaschinen: https://www.amazon.de/laundrify-WLA...-für-Waschmaschine-und-Trockner/dp/B08728HZTF :ROFLMAO:
Aber keine Ahnung ob das Teil so "offen" ist wie die Shellys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Watt sind für keine Sicherung gefährlich. Sie sind für die Leitung gefährlich. Deswegen ist diese aber abgesichert ;)

Die 2300W der Waschmaschine ist ihr PL1 :LOL: Die 2530W sind PL2. Nennleistung ist nicht die Maximalleistung. Die Zahlen sind allgemein betrachtet erstmal normal und ok. Schliesst aber nicht aus, daß der Plug falsch misst.
 
Amazon "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben" BITTE nicht so Detailliert, Arschlo**.
Wohnen ja auch nur 40 Parteien hier im Haus und ich werde gewiss nicht alle abklingeln, das kann Amazon knicken.

Direkt mal den Support kontaktieren.
Mittlerweile haben hier 6 weitere gefragt ob ich vielleicht ihr Paket hätte, da bei ihnen das selbe steht.
Zum einen wurde Amazon von ihnen Kontaktiert und zum anderen haben wir heute gemeinsam Strafanzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei gegen den Lieferfahrer gestellt, was auch Amazon mitgeteilt wurde.
 
Wenn ich in einem Haus mit 40 Wohneinheiten wohnen würde, dann würde ich meine Pakete immer an eine Packstation schicken lassen (sofern möglich).
 
Packstation! Die ist von DHL und da kannst du auch Amazon-Sendungen hinschicken lassen. Die meisten zumindest.
 
So kann man Amazon auch zwingen mit DHL zu versenden, ist an sich top. Außer die Station ist voll und das Paket wird nach Timbuktu gebracht, siehe mein Keks :fresse2:
 
Ein möglicher Arbeitstag dieser Leute :)
Den Thread hab ich auch vor kurzem gelesen. Ich mach den Fahrern ja auch keinen Vorwurf, nehme denen ständig Pakete für die halbe Nachbarschaft ab. Die kommen eh immer zu meinem Haus, weil Neubau Barrierefrei mit Aufzug. Bei den andern Häusern haben die kein Bock den Altbau hochzustapfen oder irgendwo zum Hinterhaus zu laufen. Die die Regelmäßig kommen wissen natürlich auch schon, dass ich der Typ bin der den ganzen Tag Zuhause ist :d In meinem Fall rege ich mich eher auf, dass ein Regal mit 80Kg in Summe per DPD verschickt wird. Das Tylko Zeug ist sau teuer und da wäre genug Marge noch drin gewesen das mit Spedition zu machen, aber nein, jetzt krieg ich halt jeden Tag ein Paket zugestellt bis irgendwann mal alles da ist.
Was mit übrigens auch schon aufgefallen ist und ich mich gewundert habe, als ich die maximal 2500W vom Shelly gesehen habe.
Ich hab da auch dran gedacht und mich ebenfalls gewundert ob das wohl gut geht :d Hatte auch im Kopf, dass bei meiner Waschmaschine auch 2.300W maximale Leistung angegeben ist, aber dabei sind die kurzzeitigen Spitzen eben nicht berücksichtigt. Ich warte auf jeden Fall schon auf den Post im "meine neueste Anschaffung" thread mit "1x Smarte Waschmaschine 1x smarter Trockner :d
Wenn ich in einem Haus mit 40 Wohneinheiten wohnen würde, dann würde ich meine Pakete immer an eine Packstation schicken lassen (sofern möglich).
Ich hab die letzten 10 Jahre in nem Haus mit 120 Einheiten gelebt und hatte nie Probleme die Nachbarn zu finden. Da war ich aber wohl einer der wenigen Glücklichen, weil am Eingang hing jeden Tag irgend ein "ich suche Paket für XY" Zettel :d Man kann ja auch nicht alles umleiten, total oft wird Packstation von Amazon geblockt und in die Locker passt auch gefühlt nix rein was größer als 30cm ist. Ich hab nen Locker quasi direkt ums Eck und gefühlt zeigt mir Amazon bei jeder 2. Sendung an, dass ich das gerade nicht hinschicken kann.
 
Ich warte auf jeden Fall schon auf den Post im "meine neueste Anschaffung" thread mit "1x Smarte Waschmaschine 1x smarter Trockner
Mist, ertappt ... nee, nicht wirklich :d
Hab schon ne spontane Shortcut-Lösung gefunden: ich hatte noch ne ungenutzte Reolink Wlan-Akku-Kamera, die jetzt die Waschmaschine/Trockner Kombi filmt 😅

Die Frage ist, was kann der Audi-Shop in der Hinsicht liefern? :fresse:
Bring mich nicht auf dumme Ideen, sonst frage ich noch nach ner Quattro-Wama da an 😅
 
Kaufen die nicht auch Haushaltsgroßgeräte auf um dann mit den Chips daraus ihre Fahrzeuge ausliefern zu können? ;)
 
Der heutige Tag, alles was ich heut angefasst hab wurd verschlimmbessert - eher ersteres… 🤦🏼
 
Ich bin wieder gesund und muss arbeiten.

Antikeks: Schnee, für norddeutsche Verhältnisse richtig viel Schnee. Traumhaftes Landschaftsbild v.a. mit dem Vollmond heut Morgen als es noch dunkel war.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh