[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich habe aktuell 14 Grad in der Wohnung. Glaubt einer von euch denn wirklich, dass diese Bürokraten, welche die Gasabhängigkeit hervorgebracht haben, ebenfalls frieren?
Das ist natürlich ärgerlich, aber offensichtlich ist das Problem hier ja wohl eher die Eigentümergemeinschaft die dich überstimmt hat? Sehe hier jetzt erstmal nicht den Zusammenhang zur Politik, weil heizen geht aktuell ja, es ist eben eine Kostenfrage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So pünktlich bis Frankfurt gekommen und jetzt ist der TF der übernehmen sollte kurzfristig krank.

Aber hey Hauptsache man schafft an immer mehr Orten die Maskenpflicht ab bevor der Scheiß vorbei ist.

Edit:
Die TF Sache hat uns nur 5 Minuten gekostet. Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nach Süden, oder?
Müsstest du nach Norden, könnte ich dich mitnehmen. Liege aber noch im Hotel gegenüber vom Hauptbahnhof 👀
 
Irgendein hirntoter Zellhaufen hat bei uns im Ort heute Nacht den geschmückten Weihnachtsbaum abgesägt.
Was ist falsch mit den Menschen?


319060505_454483940028837_2612925624343786277_n.jpg
 
Wars der Grinch?
 
Mein Beyerndynamic Aventhio Wireless Kopfhörer fiept und surrt, sobald ne Bluetooth verbindung aktiv ist...
Gekauft Ende November 2020 - da lief wahrscheinlich ein Timer... :wall:
 
Langsam wird es echt lächerlich, man weiß als ausführende Kraft, nicht mehr, wie man den Kunden das alles erklären soll.
Kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich war die letzten 2.5 Wochen nur mit den Öffis zum neuen AG unterwegs, also Zug nach Nürnberg, von da nach Augsburg und am Wochenende das ganze zurück. Ich war als Ex Außendienstler eh schon voreingenommen, aber der Donnerstag diese Woche hat das ganze für mich abgeschossen. Rückfahrt Augsburg nach Nürnberg um 13 Uhr, da die Firma gebucht hat sogar ICE 1 Klasse. Ist allerdings n absoluten Dreck wert wenn da mehr Tickets verkauft werden als Plätze verfügbar. Fand den RE sogar Freitagabend um 17:30 angenehmer. War auch meine erste Fahrt in nem ICE, hat mich jetzt nicht vom Gegenteil überzeugt. Der Stellwerkausfall in Nürnberg war dann noch das beste on Top, 2h lang zigmal das Gleis wechseln weil evtl doch noch ne Alternative zur S-Bahn kommt, wird aber erst 2 Minuten nach Abfahrtszeit angekündigt das der ausfällt, wenn überhaupt. Der ganze Bullshit in NBG hat mir jetzt gereicht das ich nur noch im absoluten Notfall Zug fahre. Auch wenn das heist das ich die Fahrtkosten ins Büro selber tragen muss. Nochmal tu ich sowas meinen Nerven (und vor allem meiner Psyche) nicht an. Da ging dann gar nix mehr als ich endlich daheim war. Liegt zwar auch dran das ich psychisch nicht unbedingt perfekt stabil bin gerade, aber das macht’s absolut nicht besser. Ein “Wir bitten um Entschuldigung” per Lautsprecher kann sich die DB da auch sonst wo hin schieben.
 
Ich wäre ja dafür dass jeder verärgerte Bahnkunde einen dampfenden Haufen vor die DB Zentrale platzieren sollte.
 
Ich kann da ja nur von Regio reden. Die Tage habe ich mich auch mit einem Kollegen unterhalten, der bis Anfang des Jahres beim mobilen Einsatzteam war und dort bundesweit eingesetzt wurde. Der sagt auch, in allen Bundesländern gibt es massive Personalprobleme aber nirgends wäre es so extrem wie bei uns in NRW. Stellwerke nicht besetzt, Leitstelle und Transportleitung unterbesetzt, Tf und Kundenbetreuer fehlen und letztere beiden bekommen keinerlei Informationen wenn etwas ist. Ist schon bitter, wenn Kunden eher über Ausfälle Bescheid wissen als das Personal.
 
Obwohl mich das deutschlandweit größte Netz aus defekten Geldautomaten regelmäßig daran erinnert, vergesse ich immer wieder mein Konto bei der Sparkasse zu kündigen.
 
Ssd an die Fritzbox gesteckt: erkannt aber Nutzung nicht möglich wegen ExFat. Fat, Fat32 oder ntfs erforderlich.
Ergo: ssd mit ntfs formatiert.

SSD wieder an die fritzbox gesteckt: wird nicht mehr erkannt.

WTF avm?!
 
Ne, nicht die Klitsche ... TheMandala mit Facil 😂
 
Wir machen da öfter mal "Urlaub" für ein paar Tage.
Nach so nem schwungvollen Facil-Abend schaffen wir es gerade so noch in den Aufzug 😅
 
Das ist bei uns weniger ein Thema des Gewichts, eher ... ja wie am Besten beschreiben, der Orientierungs- & grundsätzlichen Bewegungsfähigkeit 😅
 
Die Weinbegleitung in solchen Restaurants kann ziemlich reinhauen. Finanziell, sowie beim Pegel :d
Menü sieht gut aus, aber unter 300-350€ kommste da pro Person auch nicht raus, oder?
 
Neue FRITZ!Box 5530 vom Provider bekommen.
Meine 7590 die Tage erst auf 7.50 aktualisiert.
Jetzt kann ich kein restore auf der neuen machen, weil es für die noch kein 7.50 gibt.
Also entweder als neues Gerät einrichten oder die 7590 downgraden. Meh
 
Menü sieht gut aus, aber unter 300-350€ kommste da pro Person auch nicht raus, oder?
Wenn Du schnell genug bist, vielleicht 🤣
Bei uns kommt hinzu, dass wir außer frz. Blubberbrause nix mehr "in höheren Dosen verkraften" 🥳

Kann den Laden wirklich wärmstens empfehlen - nicht nur extrem lecker, auch ein tolles Ambiente. Besonders im Sommer, wenn das Dach & die Seiten offen sind und man fast im Bambuswald sitzt. Wir haben da schon viele Gäste hingeschleppt, die sich in der Sterne-Gastro europaweit sehr gut auskennen. Waren alle positiv überrascht und wollen gerne immer wieder hin. Schade nur, dass seit C19 an den Wochenenden nicht mehr offen ist 🙄
 
Ich glaub, ich käme mir da ziemlich verloren vor. Bei den Portionsgrößen, die da als Bilder angezeigt werden, frage ich mich aber schon, wie man da satt werden kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh