[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich finde es sowieso erheiternd, es wird gejammert das alles teurer wird, kein Geld mehr, aber für Knallerei zu Silvester sitzt die Kohle sehr locker.

Und damit der Keks: die kaufen heute wieder ein als wenn es 2023 nichts mehr gibt, eben fingen zwei typen sogar das Prügeln an wegen RedBull :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Knallkram ist für die Ladenbesitzer pures Geld.
Wenn Sie etwas verkaufen, dann gibts bares, wenn nicht, geht alles dank Kommission ohne Kosten zurück (wird dann beim Hersteller anders verwendet).

Win Win für Hersteller und Verkäufer.

Bei Aldi haben sie sich auch gezankt wegen zwei Fertiggerichten und einer letzten Packung H-Milch.
 
Keks: Wieder mal muss ich ein riesiges Paket runterladen um Modern Warfare SP 2019 spielen zu können. Bei meiner Leitung ca. 18 h für 130 GB.

Ich habe diese Spiel seit der Ersten Installation 2020 mehrfach updaten bzw. komplett neu runterladen müssen. Warum kommen Updates vom Volumen einer Neuinstallation gleich:fire:
 
Die letzten zwei Silvester zu zweit daheim wegen Corona, dieses Silvester zu zweit daheim wegen Schwangerschaft. Bei den Kinderlosen Freunden sind alle Krank oder gehen auf irgendwelche Riesenpartys, Verwandtschaft wäre eigentlich cool, hat meine Mutter aber meiner Frau madig geredet, Paare mit Kindern haben ihr ganz eigenes Programm.

Dass meine Frau als Schwangere besondere Schutzrechte genießt weiß zwar ihre Chefin und unterstützt sie. Ihre Kollegen:innen interessieren sich aber nicht dafür und bauen munter Druck auf, wenn die Chefin wie aktuell gerade nicht da ist. Nach der Arbeit ist sie dann komplett fertig und im Grunde genommen reif fürs Bett, Energie für irgendwas abseits von Schlaf und Arbeit? Fehlanzeige.
 
Im vereinigten Königreich mit 11-15 Euro und Skandinavien 7-11, sogar Frankreich 10 Euro, egal wo, es rauchen dieselben Leute weiter.

Meist geht es dann eher zu kleineren Packungsgrößen, billigen Marken, selbst stopfen oder dampfen.. Letzteres wird dann ja eh in 4 Jahren schwieriger, da die Akkus tauschbar und wieder ladbar werden müssen.

Wenn es danach geht, müsste KFZ Kraftstoff auch auf 5-6 Euro den Liter hoch, denn den Schaden, den wir durch die Emissionen primär und sekundär anrichten/ erleiden ist bei weitem schlimmer.

Dann fährt man nicht mehr mal eben von Hamburg nach Kiel, um dort an der Förde spazierend ein Eis zu essen.. wobei Kuchen und Torte beim Bäcker ist ja auch nicht mehr bezahlbar^^

KEKS: Eben beim Bäcker wollten sie für ein Kopenhagener mit klassischem Belag 4,20 EUR haben, habe die seit Jahren nicht gegessen und habe den nicht gekauft.
Nur wird das dampfen, durch die Steuer auf Liquids sehr unattraktiv gemacht. Wie ich schon im Anschaffungsthread gepostet habe. Reine Basis Ibis jetzt um die 15€/l kostet dann 160€ plus MwSt. und ab 2026 320€, da die Steuer dort pro ml (35cent) anfällt.
 
Ebay Kleinanzeigen.

Versuche seit ca. 4 Wochen einen guten Deal für einen Akku Bohrhammer (vorzugsweise von Bosch) zu bekommen.
Es gibt ettliche Angebote von Bohrhämmern aus den Prodeals. Die werden aber alle völlig überteuert eingestellt und keiner will da nachgeben. Für, wenn überhaupt 10-20€, lohnt sich das nicht.
Die "guten" Angebote sind fast ausschließlich Betrugsmaschen von gehacketen Accounts. Hab bisher bestimmt 30 Anzeigen gemeldet und es hört nicht auf.
 
Die letzten zwei Silvester zu zweit daheim wegen Corona, dieses Silvester zu zweit daheim wegen Schwangerschaft. Bei den Kinderlosen Freunden sind alle Krank oder gehen auf irgendwelche Riesenpartys, Verwandtschaft wäre eigentlich cool, hat meine Mutter aber meiner Frau madig geredet, Paare mit Kindern haben ihr ganz eigenes Programm.

Dass meine Frau als Schwangere besondere Schutzrechte genießt weiß zwar ihre Chefin und unterstützt sie. Ihre Kollegen:innen interessieren sich aber nicht dafür und bauen munter Druck auf, wenn die Chefin wie aktuell gerade nicht da ist. Nach der Arbeit ist sie dann komplett fertig und im Grunde genommen reif fürs Bett, Energie für irgendwas abseits von Schlaf und Arbeit? Fehlanzeige.
Menschen sind teilweise echt zum kotzen.
 
Die Frage ist ja, ist schwanger das erste Trimester oder 2 Tage vor Stichtag?
 
Nein, absolut nicht, das ist individuell.
Meine Ex hat ab der zweiten Woche nur gekotzt und das bis 4 Wochen nach der Entbindung, sie hat durchgehend Medikamente bekommen und alle 2 Tage eine Infusion, hat 32 Kg abgenommen.
Sie war direkt ab Bekanntgabe Schwangerschaft in einer Dauer- AUB.

Ihre Schwester als MFA Fachbereich OP (Kinderwunschklinik) war bis am Tag der Entbindung, ihrer dicken Zwillinge mit riesen Kugel, noch ihre 9-10 Std. am Tag arbeiten.
Durfte dann nur aufgrund des Arbeitsschutzes keinen direkten Patienten, Blut und Plasma sowie Laborkontakt haben = Büroarbeit, Ordner schleppen, am PC sitzen.

Alles andere, was z.B. den Job betrifft, liegt an der Schwangeren selbst, wird es zu viel und gefährdet oder macht krank (hier zählt eben auch das [un-]kollegiale Umfeld) = Gespräch mit dem AG ansonsten ab zum Arzt und AUB
 
Irgendwie ist bei mir gerade der Wurn drinnen.
Erst scheitert die Einrichtung der TanApp als zweite Bestätigungsoption. > Jetzt warte ich auf einen neuen Aktivierungsbrief.
Dann will das Phone nicht mehr richtig aufladen.. (Am Lader 100% sofort nach dem ausstecken 70%..) > Mal sehn welches Gebrauchtgerät da die Nachfolge werden wird.
Zusätlich wollte ich noch etwas mit einer Küchenarbeitsplatte basteln. Was natürlich auch schief gehen musste. Die alte Stichsäte lässt das Blatt schon im Fuß seitwärts tanzen, also neue geholt (wozu müssen die mit 3000u/min arbeiten, es soll schneiden und nicht schmelzen).
Um dann nach dem Sägen festzustellen, dass die 0-Grad-Markierung garnicht passt. Jetzt ist die Platte oben 8mm schmaler als unten, was natürlich schlecht ist, weil ich von unten eingemessen hatte. > Also darf ich mir nochmal eine neue Platte besorgen. Diesmal aber mit Zuschnittservice....
Mal sehn, was als nächstes quer schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Stichsäge geholt, weil die Baumärkte ja eigentlich immer nur 1 Schnitt machen wollen und ich das Plattenreststück ja noch daheim hatte.
 
Die Frage ist ja, ist schwanger das erste Trimester oder 2 Tage vor Stichtag?
Zweites Trimester, gerade ist quasi Halbzeit.
Grundsätzlich geht's ihr ja gut, das Problem ist aber dass 8 Stunden Arbeit unter der Bedingung halt einfach ihre Belastungsgrenze erreichen. Frauenärztin sagt dazu "dann ist ja alles gut...", Hausarzt ist im Urlaub und die Vertretung macht nix ohne die Patienten besser zu kennen.
 
Irgendwie ist bei mir gerade der Wurn drinnen.
Erst scheitert die Einrichtung der TanApp als zweite Bestätigungsoption. > Jetzt warte ich auf einen neuen Aktivierungsbrief.
Dann will das Phone nicht mehr richtig aufladen.. (Am Lader 100% sofort nach dem ausstecken 70%..) > Mal sehn welches Gebrauchtgerät da die Nachfolge werden wird.
Zusätlich wollte ich noch etwas mit einer Küchenarbeitsplatte basteln. Was natürlich auch schief gehen musste. Die alte Stichsäte lässt das Blatt schon im Fuß seitwärts tanzen, also neue geholt (wozu müssen die mit 3000u/min arbeiten, es soll schneiden und nicht schmelzen).
Um dann nach dem Sägen festzustellen, dass die 0-Grad-Markierung garnicht passt. Jetzt ist die Platte oben 8mm schmaler als unten, was natürlich schlecht ist, weil ich von unten eingemessen hatte. > Also darf ich mir nochmal eine neue Platte besorgen. Diesmal aber mit Zuschnittservice....
Mal sehn, was als nächstes quer schießt.

Wer macht sowas mit einer Stichsäge?
 
Und damit ist deine Frage irrelevant :ROFLMAO:
Nein absolut nicht, da Menschen, insbesondere Frauen anders auf eine schwangere Mitbürgerin reagieren, wenn diese keine Symptomatiken zeigt.
Schlank und schwanger ist für die meisten etwas andere als Schwanger und grosse abdominal Volumina aka Schwangerschaftsbauch.-

Dementsprechend reagieren viele gar nicht darauf, oder absolut gegenteilig, manche Frauen gönnen es der anderen nicht und benehmen sich erst recht unschön.
Zweites Trimester, gerade ist quasi Halbzeit.
Grundsätzlich geht's ihr ja gut, das Problem ist aber dass 8 Stunden Arbeit unter der Bedingung halt einfach ihre Belastungsgrenze erreichen
Verständlich, das mehr an Gewicht, dazu die nach oben ausweichenden Organe, Druck auf Lunge und Herz, ich mit meinem Übergewicht und kaum training seit 6 Jahren fühle mich so bereits nach 3 Treppenabsätzen mit.

Das wird vor allem schlimmer, dazu noch die hormonelle Situation, ich würde das wohl nicht durchstehen.
Respekt an jede Frau, die das mit macht.
 
Die letzten zwei Silvester zu zweit daheim wegen Corona, dieses Silvester zu zweit daheim wegen Schwangerschaft. Bei den Kinderlosen Freunden sind alle Krank oder gehen auf irgendwelche Riesenpartys, Verwandtschaft wäre eigentlich cool, hat meine Mutter aber meiner Frau madig geredet, Paare mit Kindern haben ihr ganz eigenes Programm.

Dass meine Frau als Schwangere besondere Schutzrechte genießt weiß zwar ihre Chefin und unterstützt sie. Ihre Kollegen:innen interessieren sich aber nicht dafür und bauen munter Druck auf, wenn die Chefin wie aktuell gerade nicht da ist. Nach der Arbeit ist sie dann komplett fertig und im Grunde genommen reif fürs Bett, Energie für irgendwas abseits von Schlaf und Arbeit? Fehlanzeige.

Ab zum Frauenarzt, Beschäftigungsverbot geben lassen (geht auch mit Stundengrenze) und dann den Rest der Schwangerschaft ganz entspannt angehen lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ebay Kleinanzeigen.

Versuche seit ca. 4 Wochen einen guten Deal für einen Akku Bohrhammer (vorzugsweise von Bosch) zu bekommen.
Es gibt ettliche Angebote von Bohrhämmern aus den Prodeals. Die werden aber alle völlig überteuert eingestellt und keiner will da nachgeben. Für, wenn überhaupt 10-20€, lohnt sich das nicht.
Die "guten" Angebote sind fast ausschließlich Betrugsmaschen von gehacketen Accounts. Hab bisher bestimmt 30 Anzeigen gemeldet und es hört nicht auf.

Kenn ich, suche seit längerer Zeit den GBH18V-26F Solo in L-Boxx, aber nix zu holen. Meistens teurer als neu oder nur minimal günstiger als vom Händler.
 
Wer macht sowas mit einer Stichsäge?
Ich dachte halt, eine Handkreissäge kommt bei mir noch seltener zum Einsatz um es dafür anzuschaffen (wobei mich vermutlich auch dort der Winkelfehler erwischt hätte). Und dass Die Produktionstolleranzen mittlerweile so stark geworden sind hatte ich halt verdrängt.
Bei nem dünneren Material wäre es mir vermutlich nicht mal aufgefallen. Irgend ein Lehrgeld musste ich dieses Jahr ja noch zahlen ;) Das hätte auch teurer als diese 70€ werden können.
 
Nur wird das dampfen, durch die Steuer auf Liquids sehr unattraktiv gemacht. Wie ich schon im Anschaffungsthread gepostet habe. Reine Basis Ibis jetzt um die 15€/l kostet dann 160€ plus MwSt. und ab 2026 320€, da die Steuer dort pro ml (35cent) anfällt.
Ich frag mich immer, selbst wenn das noch billiger wäre, wer pfeifft sich dieses Zeug freiwillig rein? Warum? Wozu? Ich raff das nicht. :d
 
Artikel von so einem Wiederverkäufer bei eBay gekauft, angeblich "Neu: sonstige", gekommen ist ein verschmutztes Teil mit erheblichen Gebrauchsspuren, die von stundenlanger Nutzung herrühren.
Auf Nachfrage fadenscheinige Erklärung, der Prüfer hätte den Zustand der Ware bei der Prüfung vom ursprünglich angegebenen nicht auf den tatsächlichen geändert. Klar ...

War nach langer Zeit nochmal ein Versuch, etwas nicht nagelneues fürs Hobby zu kaufen und natürlich ein Fehler. Die Definition einiger Leute von "neu", "wie neu" oder "neuwertig" ist nach meiner Erfahrung in der Regel nur noch haarsträubend.
 
EBay ist irgendwie zu einer Ansammlung von fadenscheinigen Händlern für Verarsche und schnelles Geld geworden. Ich hole mir gebrauchtes nur noch von entsprechenden Plattformen die selbst testen oder halt persönlich über EKA.
 
Bei den örtlichen Polizeidienststellen und über Notruf gingen zahlreiche Anrufe ein, um den Stromausfall mitzuteilen oder um den aktuellen Sachstand zu erfragen.

Da fragt man sich echt wie blöde einige Leute eigentlich sind... .
 
Zeigt wie gut die Stromversorgung ist. Es weiß keiner was man zu tun hat, weil es so gut wie keine Ausfälle gab in letzter Zeit.

Polizei anrufen… 😂
„Bitte verhaften sie die Elektronen und bringen sie mir die heil am Stück zurück!“
 
Wen wundert das denn noch? Fragt mal bei Krankenhauspersonal, was sich so alles als "Notfall" in die Notaufnahme begibt, natürlich noch selbst laufend. Einen großen Teil davon müsste man mit "Gehen Sie einfach am Montag zum Hausarzt, wenn es nicht besser wird" wieder wegschicken. Ist dieselbe Einstellung ... ICH habe jetzt gerade was, ICH will bedient werden, ICH will Auskunft, weil ICH jetzt wichtig bin.

2h Stromausfall ist eh lachhaft, wir hatten schon mal 3 Tage keinen und mussten damit dennoch den üblichen Alltag regeln. Was sollte mir da der Notruf bringen? :d
 
Der Notruf wird doch auch wegen jedem Scheiß gerufen und die MÜSSEN dann ausrücken, auch wenn sich hinterher nur rausstellt das es eine normale Grippe ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh