[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

idioten bei EKA.
termin war 15.00 uhr, kurz davor kam eine nachricht "habe kein geld".
sind doch nur noch volldeppen da unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will Auto und Vesicherung ummelden.
Nun findet sich der Fahrzeugbrief nicht ein... Den hat Papa vor 10 Jahren weggelegt und... den kann ich nicht mehr fragen. :(
Und das Stöbern in alten Unterlagen und wohl auch Erinnerungsstücken macht traurig. :(
Antikeks: Gefunden.
 
abgesagt ist gut.
dass ich kein geld habe weiß ich, bevor ich schreibe, dass ich den gegenstand kaufen möchte.
 
cpu mit aufgerissener verpackung und, noch besser, ssd in plastikbeutel ohne ovp vom blauen versanddienstleister aus wilhelmshafen. Gehts noch? War die letzte bestellung bei denen
 
Keks: Zu viel Touch in neuen Autos... .
 
auto-frueher.jpg


:fresse:
 
Vor allem ist Touch im Auto das dümmste was man machen kann, weil man immer auf das Display schauen muss. In meiner alten Schrottmühle kann ich einstellen was ich will, ohne auch nur im Ansatz den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Und das schlimmste an diesen riesen Displays ist das Design. Das sieht immer so aus als hätte nach der Endmontage noch jemand ein Display in der Restekiste gefunden und dann schön auf die Mittelkonsole gespaxt.
 
Vor allem ist Touch im Auto das dümmste was man machen kann, weil man immer auf das Display schauen muss. In meiner alten Schrottmühle kann ich einstellen was ich will, ohne auch nur im Ansatz den Blick von der Straße nehmen zu müssen.

Und das schlimmste an diesen riesen Displays ist das Design. Das sieht immer so aus als hätte nach der Endmontage noch jemand ein Display in der Restekiste gefunden und dann schön auf die Mittelkonsole gespaxt.
AbEr DaS iSt DeR foRtScHriTt. EmOtiOn



Fahrschüler in Deutschland sind nach Einschätzung von Fahrlehrern weniger aufmerksam im Straßenverkehr als noch vor Jahren. "Der junge Mensch, der heute in die Fahrschule kommt, hat eine ganz andere Verkehrswahrnehmung als noch vor 20 Jahren - nämlich eine geringere", sagte der Vize-Vorsitzende der Bundesvereinigung der Fahrlehrerverbände, Kurt Bartels.

Er führte das auch auf die Handy-Nutzung zurück. "Schauen Sie mal in ein Auto, ob die Kinder auf die Straße schauen. Nein, sie gucken auf ihr Smartphone. Sie gehen zu Fuß und gucken auf ihr Smartphone", sagte Bartels. Deshalb hätten junge Menschen nicht mehr diese "natürliche Affinität zum Verkehrsgeschehen wie früher".
 
Was ist denn ein Fusssensor im Auto?

-edit-

Achso für Kofferraum (Spätchecker) :fresse:
 
Mach dir nix draus. Ich esse oftmals am Abend davor etwas, was ich nicht gut vertrage.

Durchfall am Flughafen.

Also einmal geht als Zufall durch…

Aber oftmals heißt die Lernkurve ist extrem flach oder du stehst drauf :fresse2:

@Thread
Beim einschalten der Waschmaschine fliegt die Sicherung, da hab ich grad mal so gar keinen Bock drauf, das Ding morgen zu zerlegen…
 
Das hat mein ehemaliger Fahrlehrer schon vor Jahren gesagt, als ich ihn mal getroffen habe.
 
Bei den Böllern hätte der Preis ruhig verdoppelt werden können. Viel zu günstig das Zeug. Dafür scheinen die Menschen noch genug Geld zu haben.
Habe das erste Mal seit 10 Jahren was zum Anzünden eingepackt (nichts bezahlt), nur einfaches kleines Feuerwerk ohne Knallkrams, keine Raketen, lässt sich gut am nächsten Tag entsorgen, macht wenig Schmutz.
Vor allem aber leuchtet es und das nicht gerade kurz für das was es kostet.

Kekz: beschissene Qi Ladeplatten, welche nicht einmal 4 mm hohe PopSockets, Grips ound wie sie alle heissen überbrücken können.

Wer bitte nutzt ein Galaxy S20 Ultra oder vergleichbar grosses ohne extra Haltefunktion? Das sage ich mit grossen Händen.
Leider gibt es nichts vergleichbares wie ein MagSafe, das gibts erst ab dem S21 oder 22?
 

Da lobe ich mir Neuseeland
 
Ich hab kurz überlegt, was die Optiker-Kette damit zu tun hat. 1. Urlaubstag, ich denke ich trinke noch einen Espresso. Vll initialisiert meine breiige Masse ja doch noch.
 
Dort rauchen wesentlich mehr als bei uns und das Gesetz ist auf Jahre ausgelegt, da wird sich nicht viel und vor allem nicht schnell ändern.
Die Gesetzte nützen nur nicht, wenn diese nicht durchsetzbar und kontrollierbar sind.
Kontrollierte Abgabe und Preiserhöhungen bis zum abkotzen helfen da nur.

Das wurde vor 20 Jahren auch gesagt, dass die Jugend immer mehr raucht, die Zahlen sind jedoch abnehmend gewesen, alle paar Jahre mal wenig gestiegen.

Wenn es 5 Jahre lang 20% zurückgeht und dann einmal in nur 12 Monaten 5-10 % hoch, heisst es alle rauchen mehr^^
 
Leider gibt es nichts vergleichbares wie ein MagSafe, das gibts erst ab dem S21 oder 22?
Hattest du dich nicht neulich noch über MagSafe hier ausgelassen? :d

Keks: Morgen wieder 8h Autofahrt nach Hause. Antikeks: Freue mich drauf dieses Jahr Silvester gemütlich Zuhause zu verbringen ohne irgendwelchen Stress.
 
Hattest du dich nicht neulich noch über MagSafe hier ausgelassen? :d
Nein, das habe ich nicht.
Das MagSafe ist eine der wenigen Entwicklungen von Apple, welche ich gutheiße, wenn auch nicht den der kommerziellen Antrieb dahiner.
Das ist zwar auch nur wieder abgekupfert, aber immerhin gut durchgezogen, wenn auch nur mit 20W (?) etwas mau.

Ich habe die Charger von Apple verurteilt (ebenso Qi), hier ist es jedoch das Qi Feld selbst sowie die Lötstellen darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Neuseeland wie aber auch Australien hohe Dunkelziffern, in Neuseeland wird daran jedoch gearbeitet.
Finde deren Fortschritt der letzten 5 Jahre super, das hat bei uns leider 25 Jahre gedauert.
 
Zigaretten sind einfach zu günstig. Wir brauchen wohl eine Tabaksteuer. :shake:
 
Dank Shishabars und Vapescheiss, immer wieder neuen Trends, wird sich allein durch den Preis nichts ändern.
Buchstäblich alter Tobak neu verpackt^^
 
Der neuste Shit ist ja jetzt HHC, wie alle da drauf abgehen... wahnsinn
 
Ja, das wird immer irrer.. hoffe dass Sie bald Cannabis legalisieren und auch kontrollieren.
Dann sind diese ganzen scheinheiligen und geldgierigen Zusatzstoff/ Öl- Shops weg.

Je mehr extrahiert und getrennt wird, desto schlechter wird es.

CBD Öl ist ja an sich nichts anderes als Öl, gesund ist es nur in Zusammenhang mit den anderen Wirkstoffen, selbst die Vitamine und essenziellen Aminosäuren, die es enthält, kann der Körper ohne die Beistoffe nicht verarbeiten.
Apfel= geschält = ca. 600 Wirkstoffe und Komplexe
Apfel mit Schalte = 3000 Wirkstoffe und Komplexe, die freigesetzt und oder aktiviert werden.

Keks: hier kreischen wieder die ganzen Katzen herum, anscheinend hat jemand auf dem Parkplatz vom Nachbarärztehaus Katzenfutter verstreut.. das erklärt einiges von dem Lärm der letzten Tage/ Nächte. :poop:
 
Im vereinigten Königreich mit 11-15 Euro und Skandinavien 7-11, sogar Frankreich 10 Euro, egal wo, es rauchen dieselben Leute weiter.

Meist geht es dann eher zu kleineren Packungsgrößen, billigen Marken, selbst stopfen oder dampfen.. Letzteres wird dann ja eh in 4 Jahren schwieriger, da die Akkus tauschbar und wieder ladbar werden müssen.
Zigaretten sind einfach zu günstig. Wir brauchen wohl eine Tabaksteuer.
:shake:
Wenn es danach geht, müsste KFZ Kraftstoff auch auf 5-6 Euro den Liter hoch, denn den Schaden, den wir durch die Emissionen primär und sekundär anrichten/ erleiden ist bei weitem schlimmer.

Dann fährt man nicht mehr mal eben von Hamburg nach Kiel, um dort an der Förde spazierend ein Eis zu essen.. wobei Kuchen und Torte beim Bäcker ist ja auch nicht mehr bezahlbar^^

KEKS: Eben beim Bäcker wollten sie für ein Kopenhagener mit klassischem Belag 4,20 EUR haben, habe die seit Jahren nicht gegessen und habe den nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh