[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese verdammte 💩 Vodafone Kabel-Leitung. Von 1000/50 Mbit/s kommen maximal ~ 415 down und 4-15 up Mbit/s, die letzten Tage an.
Wird Zeit, das ganze zu protokollieren und dann vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. 🧃- Laden
Was kommt denn am Modem an?
Bei mir schirmt irgendwas ab, aus der Wand kommen über 1K.
 
Was kommt denn am Modem an?
Bei mir schirmt irgendwas ab, aus der Wand kommen über 1K.
↓ 1126,4 Mbit/s↑ 52,5 Mbit/s
Eigentlich kann da nichts abschirmen. Kabel ist nun mal ein Shared Medium und Vodafone ist eh dafür bekannt, dass die ihre Leitungen überbuchen.

Ich hatte ja schon im letzten Jahr immer wieder Probleme und das ist einfach nervig. Vor allem wenn man im Home Office sitzt und nichts geht.
Das letzte mal, war es mal ein Verstärker der defekt war und jetzt scheint irgendwie das Problem von einem Nachbar zu mir rübergeschwappt zu sein.
Er hat kürzlich gekündigt und ist zu 1&1 Glasfaser gewechselt und seit dem ist sein Problem von früher wohl zu mir rübergewechselt.

Meine Vermutung ist eher dass da ein Störer mit defekten Modem oder was auch immer im Segment mit drin hängt und das dann sich auf alle auswirkt 🤷‍♂️
 
Jo, Kanalstörer, Klassiker. Im Kabelnetz trifft das früher oder später jeden, ist ein Dreckssystem.
 
Schauen gerade nach Waschtischen fürs neue Badezimmer. Da wird man ja verrückt bei!
Besonders bei den Anforderungen der Frau: Die äußeren Türen vom Spiegelschrank müssen von außen nach innen aufgehen, damit man sich rundherum an den Kopf gucken kann :fresse:
 
Besonders bei den Anforderungen der Frau: Die äußeren Türen vom Spiegelschrank müssen von außen nach innen aufgehen, damit man sich rundherum an den Kopf gucken kann :fresse:
Ganz normal und nicht wirklich nur ein Frauenproblem. Jeder Mann mit Maschinenkurzhaarschnitt kann das auch brauchen. Man will ja nicht, das am Hinterkopf ein Streifen stehen bleibt.
Bei meinem Spiegelschrank gehen die Türen auch "falsch" rum auf, was mich ziemlich nervt, weil genau das somit eben nicht geht. Keine Ahnung warum man sowas überhaupt baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irv
Jeder Mann mit Maschinenkurzhaarschnitt kann das auch brauchen
Ich lasse meine Haare mit der Maschine schneiden, der Frau soll ja nicht langweilig werden :bigok:

Seit Anfang 2020 war ich nur einmal beim Frisuer, dabei ist die Bonuskarte schon zur Hälfte voll :d (Das eine mal war vor unserer Hochzeit dieses Jahr :d)
 
Welche smarten Fernsehfunktionen möchte man denn von einem Monitor ohne TV-Tuner denn erwarten?
 
Welche smarten Fernsehfunktionen möchte man denn von einem Monitor ohne TV-Tuner denn erwarten?
Eigentlich ist der TV-Tuner das unsmarteste an einem Smart-TV. Smart macht ihn der verbaute SoC, der dann eben ne eigene GUI samt Apps und was weiß ich bereitstellt. Smart macht einen TV also der integrierte "Computer". Genau den kann man für mich auch sogar ganz gerne weglassen.
 
Dann wäre die oben verlinkte Geizhalsübersicht doch fast was gesucht wurde. Große Bildflächen ohne TV Funktion, aber leider auch ohne Tonausgabe.
Aber, da ich wohl wieder einen entscheidenden Punkt übersehe, werde ich mich besser wieder in den Hintergrund verschieben.
 
Aber, da ich wohl wieder einen entscheidenden Punkt übersehe, werde ich mich besser wieder in den Hintergrund verschieben.
Nachdem ich rausgefunden habe, das mein AVR 70W verbrät, wäre ohne eigene Lautsprecher auch wieder kacke.
Ausserdem sind die Geräte aus der Liste mit ~50" zu klein und kosten noch dazu mehr als die Smarten Konkurrenten. Ist schon irgendwie ein unding, das man für sogesehen kastrierte Geräte mehr Geld bezahlen soll.

Oh, wenn ich mit dem TV direkt Amazon/Netflix gucke, aktiviert er übrigens auch Dolby-Vision und ist somit auch wieder bei 180W.
Und noch so ein Ding: Wenn man auf einen HDMI-Eingang geschaltet hat und dann eine TV-Aufnahme abspielt, aktiviert sich alle x Minuten der Bildschirmschoner, weil am HDMI-Eingang ja nichts ankommt. :d
Manchmal frage ich mich, ob Leute die solche Geräte entwickeln die auch überhaupt mal selbst benutzt haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Störungen im DSL Netz sind einfach lokalisierbar und schnell behoben. Beim Kabelnetz bist du halt komplett ausgeliefert und kannst nur beten, dass es Wochen und nicht Monate dauert.
 
Auch im Kabelnetz sind Störungen schnell lokalisierbar, man müsste nur wollen. Und wie oft hab ich schon Geschichten von DSL und gestörten DSLAMs gehört, wo es auch Monate gedauert hat, bis der Provider was getan hat. Nur weil man meint es wäre bei DSL einfacher zu lokalisieren, heißt eben auch nicht, das es auch tatsächlich schnell gelöst wird.
Sogar von Glasfaseranschlüssen habe ich von Problemen gelesen. Hilft halt auch nichts, wenn man drölfzehn Milliarden Petabit auf der letzten Meile hat, aber der Anbieter dann ein Peering mit Buschtrommeln hat.

Die "Gefahr" im Kabelnetz ist hauptsächlich Segmentüberlastung. DIE lässt sich nicht schnell und einfach beheben, die würde aber auch nicht passieren, wenn die Anbieter manche ihrer Segmente nicht hoffnungslos überbuchen würden.
 
Die "Gefahr" im Kabelnetz ist hauptsächlich Segmentüberlastung. DIE lässt sich nicht schnell und einfach beheben, die würde aber auch nicht passieren, wenn die Anbieter Vodafone manche nahezu alle ihrer Segmente nicht hoffnungslos überbuchen würden.
Fixed
 
Uhh... das würde ich so nicht sagen. Da war Unity Media nach allem was ich so gelesen habe noch viel schlimmer als Kabel Deutschland. Was ja mittlerweile beides zu Vodafone gehört, oder?
Dann ist aber auch klar, das es "hauptsächlich bei Vodafone auftritt", wenn 80% des gesamten deutschen Kabelnetzes mittlerweile Vodafone gehört. :d

Das sie "nahezu alle" ihre Segmente überbuchen kann ich auch absolut nicht bestätigen. Ich kenne haufenweise Leute die Vodafone Cable haben und keinerlei Probleme (mich eingeschlossen). Nur die schreiben natürlich nicht in tausenden Forenthreads, das bei ihnen ja alles einwandfrei funktioniert. Was ja auch nicht helfen würde, weil das Überbuchungsprobleme in anderen Segmenten auch nicht löst.

Für die, die gerade Probleme haben, ist aber natürlich Vodafone schuld und die nehmen implizit meistens an, das das somit auch überall so wäre, weil ist ja schließlich Vodafone.
Da kommt dann immer: Nimm bloß nicht Vodafone-Kabel, weil ICH habe HIER nur Probleme. Das hilft aber halt exakt niemandem und vorallem niemandem, der lokal 1Gbit/s Kabel kriegen würde, aber bei DSL nur 6Mbit/s.
Ich hab jetzt seit fast 15 Jahren Kabel. Vor über 10 Jahren war hier mal Segmentüberlastung, aber nachdem die behoben wurde, läuft es astrein und ich habe 24/7 1Gbit/s anliegen und das kommt auch durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum versuchst du mit anekdotischer Evidenz gegen technische Fakten anzuschreiben? Sorry aber es interessiert doch niemanden, ob es bei dir oder deinen Bekannten läuft. Die technischen Nachteile, die Anfälligkeit des Netzes und der unfassbar schlechte Support des Quasi-Monopolisten sind alles Tatsachen.
 
Warum versuchst du mit anekdotischer Evidenz gegen technische Fakten anzuschreiben?
Weil mir Leute die NICHTS von der Technik verstehen, aber alles schlecht reden, weil bei ihnen gerade was nicht geht und es deswegen auf die ganze Welt beziehen, tierisch auf den Sack gehen.

Sorry aber es interessiert doch niemanden, ob es bei dir oder deinen Bekannten läuft.
Es interessiert mich auch nicht, wenn es bei ein paar Hanseln von den 15Mio Kunden NICHT läuft.

Die technischen Nachteile, die Anfälligkeit des Netzes und der unfassbar schlechte Support des Quasi-Monopolisten sind alles Tatsachen.
Viele technische Nachteile hat auch das DSL-Netz, nur halt an anderen Stellen, die für den Kunden oft weniger ersichtlich sind. Von den Vorteilen des Kabelnetzes spricht aber keiner. Z.B. das man hier und da durchaus über Kabel 1Gbit/s kriegt, via DSL aber halt nur Schneckentempo. Interessiert dich vermutlich nicht, aber selbst hier in der Großstadt wäre bei mir mit DSL das Maximum 100Mbit/s, via Kabel kriege ich halt 1Gbit/s.
Der Support dagegen ist ein ganz anderes Thema, der erstmal nichts mit der Technik zu tun hat, und meine Erfahrung mit dem Telekom-Support sind auch nicht gerade rühmlich. Eigentlich nur noch unterboten durch Reseller wie O2 und Co.
 
ausgemachter schwachsinn.
Warum versuchst du mit anekdotischer Evidenz gegen technische Fakten anzuschreiben? Sorry aber es interessiert doch niemanden, ob es bei dir oder deinen Bekannten läuft. Die technischen Nachteile, die Anfälligkeit des Netzes und der unfassbar schlechte Support des Quasi-Monopolisten sind alles Tatsachen.
ausgemachter schwachsinn.
 
Luxxer:innen bleibt doch mal locker. Ist ja nur mein Anschluß und die der ganzen Nachbarschaft hier betroffen :rolleyes:

In den nun ca. 8 Jahren, hatte ich jetzt in der Zeit von Kabel-BW/Unitymedia einmal einen Ausfall und nun in den letzten 2 Jahren ca. 5. Da war alles mit dabei. 1 Woche lang ging gar nichts.
Gegen einen kurzen Ausfall sagt sicherlich keiner was. Wenn es sich allerdings um Tage oder Wochen handelt, ist das einfach nur 💩
 
Uhh... das würde ich so nicht sagen. Da war Unity Media nach allem was ich so gelesen habe noch viel schlimmer als Kabel Deutschland. Was ja mittlerweile beides zu Vodafone gehört, oder?
Dann ist aber auch klar, das es "hauptsächlich bei Vodafone auftritt", wenn 80% des gesamten deutschen Kabelnetzes mittlerweile Vodafone gehört.

UM ist seit einiger Zeit VF West und KD wurde schon Jahre davor aufgekauft. Das Kabelnetz in DE wird damit faktisch fast ausschließlich von VF betrieben. Die noch zusätzlich auf dem Markt befindlichen Betreiber sind nur lokal mit minimaler Abdeckung und im Gesamtbild eigentlich zu vernachlässigen. Mit UM hatte ich jahrelang absolut keine Probleme, mit der Umstellung auf VF leider dann regelmäßig. Einzig der technische Support ist wohl geblieben und bei "VF West" schnell und gut (Techniker zur Entstörung taggleich in Köln...)

Es wurden halt gerade in der jüngsten Vergangenheit die GBit Tarife zu guten Preisen (39,99€) verkauft aber (scheinbar) ohne auf die Lastverteilung in den Netzen/Segmenten zu achten. Natürlich schreiben nur die, die Probleme haben. Es wird jedoch eine extrem hohe Dunkelziffer geben die auch gar nicht merken wenn beim gebuchten GBit nur 50% ankommen. Wenn ich in meinem Umfeld ein wenig schaue sind eigentlich nur die mit VF wirklich zufrieden, die das Internet für nicht mehr als Surfen und Streamen benutzen. Bei fast allen anderen hört man eher Frust als Begeisterung.

Ich bin froh von dem Verein weg zu sein und vermisse den Gbit Anschluss auf Kabel keine Sekunde ;P
 
Dito. Mit UM war früher alles super. Dann zwangsweise kurz bei VF gewesen, den einen oder anderen Aussetzer bei dem Verein gehabt und jetzt zum Glück Glasfaser bis ins Haus bei der Telekom. Top.

Ich
zu viel, wenn ich hier so manche Wörter lese.
 
Bei Dunkelheit Lüften ist grade echt nicht drin.
Mache ich das hab ich morgens mehr Stiche als im Hochsommer.
10°C im feuchten Winter ist echt ne Belastung.
 
Scheissen Ratten auf dem Dachboden!
Haben mir bereits 2 arschteure Kindersitz-Reboarder zerstört. Knappe 900€ im Arsch. Sicherheitsgurte komplett durch genagt.

Fallen haben nichts gebracht und musste nach Tagen zum Gift greifen. Und was nun? Ist in der Zwischendecke vom Dachboden zum Badezimmer anscheinend verreckt. Den Geruch kann ich nicht mal beim großen Stuhlgang überdecken..... auf dem Dachboden bekommt man auch Schnappatmung.

Keine Ahnung wie wir den Kadaver finden könnten und wenn, wie entfernen ohne das halbe Haus einreissen zu lassen.
Vermieter ist auch ratlos, was wir am besten nun machen.

1673075263290.png
 
Der Geruch sollte sich recht bald wieder verziehen, sofern ihr es bis dahin aushaltet
 
Drücke die Daumen das euch noch eine Idee kommt!

Meine Oma hatte im alten Bauernhaus Mal ein Mardernest im Zwischenboden, zum Glück ohne tote Tiere, aber der Trockenbauer müsste trotzdem kommen ...
 
Solang nicht die Vormieterin in der Zwischendecke liegt, ist doch alles gut^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh