[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das würde mich auch massiv keksen, wenn ich die ganzen Heizeskapaden der Nachbarn mit 70% mittragen müsste!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die bei Ebay Kleinanzeigen als Artikelstandort den Wohnort eintragen und gleichzeitig in die Anzeige schreiben Abholung in XY (200km) entfernt.

Und nein, den Artikel kann man nicht verschicken.

Wir haben hier so eine kleine Anzahl Eigentümer anderer Wohnungen im Gebäude, die seit Jahren die Heizkosten mehrheitlich nach Fläche abgerechnet haben wollen. Wurde auch schon erfolglos geklagt. Würde mir gerade noch fehlen. Wir sind sehr sparsam mit der Heizung, schon seit Jahren. Andere ballern der Kostenaufstellung nach das Jahr durch ... und wollen dann ernsthaft, dass ich das mitzahle?

Besonders schlimm wurde es, als plötzlich die "Kinder" anfingen, die Abrechnungen ihrer betagten, dort wohnenden, Eltern anzuzweifeln. Hausverwaltung hat ja nichts anderes zu tun, als ältere Leute zu bescheissen, so deren Denke. Tatsächlich kam dann raus, dass die den Tag über die Fenster offen haben und die Heizung nie abdrehen. Man stelle sich mal vor, sowas zahlen andere noch mehrheitlich mit? Teilweise wurde das Verhalten ohnehin schon vom Rest mitbezahlt, da es natürlich auch mit Zählern einen Anteil gibt, der nach Fläche berechnet wird, erhebliche Wärmeverluste über das alte Einrohr-System gibt es auch noch.

Keks: das eine bekannte Gruppe vor dem Bundesverkehrsministerium die Strasse aufmeisseln wollte.
Antikeks: das die so dumm sind und zwei Elektropresslufthammer an einer billigen 3Fach Steckdosenleiste betreiben wollten.

Die Diskussion mit meinem Teamleiter wird interessant, durch meinen Resturlaub und den Zusatzurlaub durch die Nachtschichten, habe ich dieses Jahr insgesamt knappe 70 Tage Urlaub zu nehmen, von denen ich bisher nur den tariflichen Urlaub buchen konnte. Der wird wieder rumeiern wie ein beschmierter.

Lass ihn doch rumeiern!
Steht dir zu und fertig. Ich treibe da gerade auch so ein Spielchen, habe für 23 mit Resturlaub noch 42 Tage und 10 Tage überstunden ...
Im Leben werde ich mir da nichts auszahlen lassen! Letztes Jahr habe ich durchgezogen, weil viel neues dazugekommen ist, aber meine Stelle würde jetzt intern mit einer neuen Auslastung von 135% gerechnet, von HR, und da war ich noch nicht krank oder hatte Urlaub ...
Die Situation und daraus resultierenden Diskusionen kecksen richtig ...

Hätte ich letztes Jahr nicht einen Monat im Krankenhaus verbracht, wären die 20 Tage auch nicht mehr da (hatte da eigentlich Urlaub). Mir soll es auch wumpe sein, ich habe ihn letztes Jahr schon mehrfach darauf angesprochen, wann ich den nehmen kann aber es war nie möglich. Dann geht es halt dieses Jahr weiter, auf der Abrechnung steht zwar jedesmal, das der resturlaub am Jahresende verfällt, wenn kein Übertragungsgrund vorliegt aber das ist nach aktueller Rechtsprechung eh hinfällig.

Diese verdammte 💩 Vodafone Kabel-Leitung. Von 1000/50 Mbit/s kommen maximal ~ 415 down und 4-15 up Mbit/s, die letzten Tage an.
Wird Zeit, das ganze zu protokollieren und dann vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. 🧃- Laden

Diese verdammte 💩 Vodafone Kabel-Leitung. Von 1000/50 Mbit/s kommen maximal ~ 415 down und 4-15 up Mbit/s, die letzten Tage an.
Wird Zeit, das ganze zu protokollieren und dann vom Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. 🧃- Laden
Klingel dich durch den Support, manchmal hat man Glueck und man geraet an jemanden kompetenten der sich dem Thema annimmt. Bei mir steht nun nen Nodesplit im Juni an. Vertrag ist dennoch erstmal gekuendigt.

Dass Kreditkartenunternehmen ohne zu Fragen einfach den Limit hochschrauben und zwar von 3000 auf 8000 €

Natürlich direkt mit Schufaeintrag :wall:

Kecks:
Spülmaschine zickt und donnert direkt den FI raus, nicht die extra abgesicherte Steckdose ...
Wird dann wohl der Heizstab sein?
Aber auf einem Freitag muss das natürlich sein!

Antikecks:
Das gute Stück ist von Februar 2013, hat also fast 10 Jahre durchgehalten, eigentlich in Ordnung.

KecksKecks:
Letztes Jahr schon die Waschmaschine, den Staubsauger und den Ofen getauscht, vorletztes Jahr den Kühlschrank und die Glotze.

AntiAntiKecks:
Die Geräte waren im Schnitt 10 Jahre bis 15 Jahre in Nutzung und haben ihre Schuldigkeit getan, dazu sind die neuen Geräte
deutlich stromsparender.

Stell doch zurück, das hat doch keine Auswirkung der Eintrag.
Ja habe ich auch gemacht aber ich wurde nichtmal Benachrichtigt das ist eine schweinerei

Auswirkung hat es schon, denn bei schufa steht jetzt Kredit = 8000 €

Das ist doch egal was da steht, ist doch höchstens ein positiver Eintrag. Ich hab meine Karte aus Sicherheitsgründen auf 2,5k wenn ich zu Hause bin, unterwegs wenn ich drauf angewiesen bin schraub ich die entsprechend hoch per 2FA für Hotel, Flüge Mietwagen etc. Wenn ausgeglichen, dann wieder runter.

Schön, dass das bei Deiner Bank so unkompliziert klappt.

Da habe ich direkt nen langjährigen Dauerkeks dazu.
Ich muss sowohl bei der Commerzbank, als auch bei der Spaßkasse jedes Mal was Unterschriebenes hinschicken, um eine Änderung des KK-Limits auszulösen. Genauso auch beim Überweisungslimit. Deswegen habe ich inzwischen einfach beides relativ hoch gelassen 😅
Beide Banken haben zwar die theoretische Funktion im Onlinebanking - bei beiden funtioniert es aber seit mehr als 15 Jahren einfach nicht. Bei der Digitalisierung sind Banken echte Vorreiter :wall:

@Pandora
Das ist schön theoretisch dahin philosophiert :rolleyes:

Bei Geschätfskonten ist das leichter gesagt, als getan. Und ob andere Konten dann in der Praxis besser funktionieren, weißt Du auch erst nach einigen Monaten. Meine Frau hat gerade einen Zwangs-Wechsel hinter sich, als die Netbank dichtgemacht wurde. War Einiges an Heckmeck und bei der Fyrst ist auch noch viel Potential nach oben.

Hast du gute Alternativen bei dir?
Selbst wenn mir VF nur 400k liefern würde wäre die Alternative 16k DSL :d
Jo, wird wohl auf Telekom Glasfaser hinauslaufen. Seit Vodafone Unitymedia übernommen hat ist das ja ein Graus. Da kannste nur den Kopf schütteln.

Cool, dass du die Alternative hast :d
Bestimmt mit besserem Upload oder?

Aber wir haben hier kein Problem, kann das eigentlich an einer Hand abzählen was seit der Übernahme vorkam und alles war <1h

Von Vodafone bekommt man Pickel. Richtiger Saftladen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternative wäre bei uns Telekom. Leider nur ein 100er Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, also was wir hier an Problemen mit Vodafone haben ist nicht feierlich. Die ganze Nachbarschaft hat diese Probleme...
500/100 Mbit/s wäre der Upload eh der Hammer. Die Alternative ist halt teurer aber was solls 🤷‍♂️

Schön, dass das bei Deiner Bank so unkompliziert klappt.
Bei der Deutschen Bank auch kein Problem, einfach beim zuständigen Berater oder in der Filiale melden, Änderung dauert dann nur ein paar Minuten.

Von Vodafone bekommt man Pickel. Richtiger Saftladen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternative wäre bei uns Telekom. Leider nur ein 100er Anschluss.
Und von Telekom bekommt man herpes :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh