[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Frisch aufgebackene Laugenbrezeln sind sowieso das Beste. Ich hätte aber gerne zusätzlich Brötchen. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast recht ist Braunkohle, sind beide nicht gut.

Der Witz ist ja, dass wir nicht einmal viele AKWs benötigen würden, wenn die Politik und Wirtschaft mal den Arsch hochbekommt und aktiv werden, das kostet dann halt sehr viel Geld und amortisiert sich zu Lebzeiten der kommenden 2-3 Generationen nicht, aber langfristig geht es.
Allein die +40% erneuerbare Energie in den letzten 2-3 Jahren in DE zeigt es doch.

Wir hätten auch schönen Nordsee Windparkstrom in Bayern, wenn die Deppen der CDU/ CSU nicht immer gegen alles wären (ja ich weiss keine Politik, aber durch deren Veto, kam es, halt defakto nicht zum Ausbau).

Dann ist das auch ein langer Prozess für den Ausbau, der zeitweise 30 Jahre dank Gerichtsverfahren benötigt und teuer wird oder zu massenhaft (teilweiser oder kompletter) Enteignung der Bürger führt, alles änderbar (siehe manche Umgehungs- Autobahn oder Kraftfahrtstraße als Umgehung).
Eine Wende dauert immer einige Generationen und kostet sehr viel.
Frisch aufgebackene Laugenbrezeln sind sowieso das Beste. Ich hätte aber gerne zusätzlich Brötchen. :d
Und dazu Cola ;)
 
Tjo, das ist leider der Grund warum vor allem (aber nicht nur) gewisse Boulevardblätter auf negative Nachrichten setzen. Generiert mehr Aufmerksamkeit, mehr Verkäufe, mehr Clicks.

Und dann potenziert sich das Ganze ja nochmal, weil die Käufer und Leser das dann teilen. Und die guten News gehen unter. Und dann heißt es, alles sei doch so schlecht, blabla… /keksende 🤨
 
Es geht ja auch keinem Volk auf der Welt annähernd so schlecht wie uns!
 
@T: Wollte gerade Brötchen aufbacken. Die sind noch eine Woche haltbar aber schon komplett grün. :wall:

Gibt mir Gelegenheit diesen beliebten Evergreen zu verlinken:

@T

6. Woche ohne funktionierende Heizung, gegnerische Anwälte die den Legastheniker geben, Vermieter die Straftaten vortäuschen. angeblich sind 4000l Öl aus den Tanks geklaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Du hast wirklich den ultimativen Dauer-Kack-Keks an der Backe ... wat ein großer Mist :shake:
 
Anfang des Jahres sind 2 Gehwegplatten eingesackt, hab ich hochgenommen und festgestellt das daneben/darunter wohl ein Tier lebte. Sand aufgefüllt, zugemacht fertig.

Gestern sind die wieder komplett weggesackt. Aufgemacht, gesehen dass da wieder was fehlt. Mit einer ca. 70cm langen Eisenstange mal den Wiederstand getestet. Die ist komplett weggesunken.
Sehe, dass drumherum deutlich größere Löcher sind und es eher danach aussieht als sei das völlig unterspült.
Das wird noch spannend, das ist eher ein Fall für den Tiefbauer, da muss großflächig aufgerissen werden um das Ausmaß überhaupt zu erkennen - und wer dafür aufkommt. Es ist direkt an der Straße. Seit 3 Jahren hatten wir 3 Tiefbauer, die die Straße wegen Wasser, Strom, Abwasser und Glasfaser aufgerissen haben.
 
Wow, Du hast wirklich den ultimativen Dauer-Kack-Keks an der Backe ... wat ein großer Mist :shake:

Dabei habe ich von dem angelegten Wasserschaden kurz vor Weihnachten,den ich selbst beheben durfte, der Entfernung der Heizkörper in den Geschossen über unserer Wohnung/dem Aufsägen der Rohre der Heizung, dem zeitweise abgestellten Wasser noch gar nichts erzählt ... :poop:
 
@IronAge
Darf ich mal Fragen warum du dir das gibst?
Ist der Preis so gut oder gehts ums Prinzip?
Wieviele Mieter sind denn davon betroffen?
Mal Medien drauf Aufmerksam gemach?(Für irgendwas müssen se ja zu gebrauchen sein)
 
@scars
Ich habe eine Pflegebedürftige im Haushalt und eine andere, passende Wohnung vor Ort zu finden ist halt derzeit nicht so einfach.

Wenn es nach unserem Anwalt ginge hätten wir schon längst Strafanzeige gestellt wegen Bedrohung/Nötigung/Köperverletzung, nur trägt das halt die Rechtschutzversicherung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@scars
Ich habe eine Pflegebedürftige im Haushalt und eine andere, passende Wohnung vor Ort zu finden ist halt derzeit nicht so einfach.

Wenn es nach unserem Anwalt ginge hätten wir schon längst Strafanzeige gestellt wegen Bedrohung/Nötigung/Köperverletzung, nur trägt das halt die Rechtschutzversicherung nicht.
Könntest du die nicht jetzt erweitern und in 2-3 Wochen bei einem "neuen" Vorfall vom Nutzen gebrauch machen?

Ich wär mental vermutlich schon dran gebrochen bei solchen Umständen. Meinen allerhöchsten Respekt und auch Beileid.
 
Kannst du nicht so einfach erweitern, wenn es doch einen Weg gibt, ist dieser meist mit 6 Monaten Schutzfrist verbunden.

@IronAge
Viel Kraft um das durchzustehen ohne irgendwann Amok zu laufen!
 
Gibt mir Gelegenheit diesen beliebten Evergreen zu verlinken:

@T

6. Woche ohne funktionierende Heizung, gegnerische Anwälte die den Legastheniker geben, Vermieter die Straftaten vortäuschen. angeblich sind 4000l Öl aus den Tanks geklaut worden.

Heftig, weiß nicht ob ich da nicht schon längst die Fassung verloren hätte. Viel Kraft euch.
 
Die würden besser das ganze Forum gleich mit schließen. :rofl:
 
Wenn die das Gesetz so interpretieren, könnte das ja auch hier den Marktplatz treffen...

Der Plattformbetreiber muss, ab 30 Transaktionen oder 2k Umsatz, die Leute eigentlich ans Finanzamt melden.

Da kannste gerade Mal EINE 4090 verkaufen und dann fragt das Luxx nach Anschrift und Steuer-ID...

Bei EKA und Co. wird es auch Änderungen geben und ich weiß jetzt schon, dass mir die nicht gefallen werden.
 
CB und das Luxx waren mir am liebsten für Hardwarekäufe und -verkäufe. :(
 
könnte das ja auch hier den Marktplatz treffen [...] Bei EKA und Co. wird es auch Änderungen geben
Dann weichen wir halt auf Discord-Channels aus, da dauert es noch 15-20 Jahre, bis die Politik weiß, was das ist. :d
 
Die Übergabe erfolgt dann bestenfalls nachts im Park. Ich seh schon die ersten Trenchcoats, die dann aufgehen, mit tausend Innentaschen für CPUs, RAM-Riegel und SSDs. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf... CB hat den Marktplatz mit sofortiger Wirkung geschlossen, wegen Steuertransparenzgesetz. o_O
Sind auch ein komisches Volk.
Bitte noch CB selbst schliessen dann ist alles gut.
Die Übergabe erfolgt dann bestenfalls nachts im Park. Ich seh schon die ersten Trenchcoats, die dann aufgehen, mit tausend Innentaschen für CPUs, RAM-Riegel und SSDs. :d
Hey du... psst... nicht so laut.. möchtest du ein Ramriegel kaufen? Psst. nicht so laut...

Dialog wie aus dem Forum würde ich behaupten.. das ist die Grafikkarte ist für meine Oma..ähm das U ist von einem Kuseng deren Mutter Ihre Schwester.

Wie soll man da Hardwaredealer die einen Ramriegel anbieten, von Gliedzeigern die einen anderen Riegel anbieten unterscheiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds keinen Verlust. Eh hauptsächlich scalper die letzten jahre. Wirkliche schnäppchen oder gute ware zum guten preis gabs selten.
 
Komplett OT, aber wie wär's denn damit einfach marktgerechte Preise zu zahlen? Ich meide das Verkaufsforum (außer für super spezifische Nerdsachen wie Wasserkühlung) immer mehr, weil alle nur noch Preise drücken und Schnäppchen machen wollen. Komplett nervig. Da bekommst du selbst bei Ebay noch mehr raus als hier, einfach auf den Preis 10% für die Gebühren draufschlagen, geht trotzdem weg und man hat weniger Stress 🤷‍♂️
 
Bleibt ja die Möglichkeit wie mit dem Ebay/ EKA Bereich, Verlinkung zu einer eigenen Auktion/ Angebot posten und dann den eigenen Thread solange aktualisieren bis 150 Posts voll sind.
 
Naja, ich habe hier gute und faire Erfahrungen gemacht.
Für meinen Ryzen 7 und Dell Monitor habe ich den SK geboten und gekauft.
Ich fand die Preise fair und warum soll ich immer alles neu kaufen? Gibt schon genug Elektroschrott auf der Welt.
Aber zum Glück wird hier keiner gezwungen zu kaufen oder zu verkaufen.

T: Stechmücken bereits aktiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh