[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alba hat hier auch Tonnenzieher und die BSR sowie Berlin Recycling nur, wenn man diesen Service extra Bezahlt (und den lassen sie sich vergolden).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müllmessis konnte ich bei mir zum Glück noch keine identifizieren aber es ist tatsächlich so, dass die BSR sehr häufig die Tonnen nicht mitnimmt weil vor unserer Tür 24/7 zugeparkt ist. Aktuell steht vor unserem Tor seit 4-5 Wochen dieses "Ding". Keine Ahnung was man mit so nem Fahrzeug im Prenzlauer Berg macht, aber mich wundert hier nichts mehr.
Die Hausverwaltung hat jetzt angefangen ne Firma zu bezahlen die zum Stichtag die Tonne vor die Tür schiebt, mal schauen was das bringt, ist alles noch relativ neu.

Anhang anzeigen 863140
naja, prenzlauer berg-im gebirge brauchste sowas.
:-)
 
Und vorallem bei dem Zustand der Straßen in diesem Land. :d
 
Vielleicht hat der Fahrer auch einfach Bock drauf, verstehe immer das geläster wegen Auto nicht (Keks).
 
Leute die einen Tagelang wegen eines Rädersatzes nerven zwecks Termin für Abholung
Und dann zwei Stunden vorher absagen mit der Aussage: Habe die Daten überprüft, passen leider nicht auf mein Fahrzeug:wall:
Kann man sowas nicht direkt prüfen?
 
Wenn der das Ding wegfährt, steht eh nach 2 Minuten der nächste davor, das Problem ist ja dass die Einfahrt keine offzielle Ausfahrt ist und daher auch nicht abgeschleppt wird, die BSR sagt aber sie kann nix abholen wenn vorm Tor zugeparkt ist (die Tonnen 50 Meter zur Seite ziehen zur Kreuzung oder dem Nachbarhaus mit richtiger Ausfahrt machen die halt nicht). Die Katze beißt sich hier einfach in den Schwanz, schon absurd, dass die Hausweraltung jetzt jemand bezahlen muss der diesen extra Schritt macht.
Da wäre es sinnvoller, die Ausfahrt durch einen Verwaltungsakt zu einer offiziellen Ausfahrt zu machen. Oder für diese Stelle ein Parkverbot zu beantragen. In beiden Fällen können dann Autos ganz regulär abgeschleppt werden, wenn sie diese Stelle blockieren. Das ist in meinen Augen die richtige Aufgabe für die Hausverwaltung.
 
Da wäre es sinnvoller, die Ausfahrt durch einen Verwaltungsakt zu einer offiziellen Ausfahrt zu machen. Oder für diese Stelle ein Parkverbot zu beantragen. In beiden Fällen können dann Autos ganz regulär abgeschleppt werden, wenn sie diese Stelle blockieren. Das ist in meinen Augen die richtige Aufgabe für die Hausverwaltung.
In meinen Augen wäre das auch die richtige Herangehensweise aber scheinbar ist es nicht so einfach. Ich weiß auf jeden Fall, dass die Hausverwaltung diese Option auch schon Diskutiert mit dem Ordnungsamt. Aber in Berlin geht sowas 25 Jahre.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alba hat hier auch Tonnenzieher und die BSR sowie Berlin Recycling nur, wenn man diesen Service extra Bezahlt (und den lassen sie sich vergolden).
Bei uns ziehen sie die Tonnen auch aus dem Hinterhof raus, aber scheinbar nur bis direkt vor die Einfahrt. Es wundert mich ehrlich gesagt auch, dass man denen nicht etwas mehr zahlt und die sie dann zur nächsten Einfahrt ziehen.
 
  • Sad
Reaktionen: Pym
@sidewinderdxii warum nur musste ich hierbei an dich denken:



:fresse2:
nun wo der Kollege recht hat, hat er recht. Die Neubaufahrzeuge sind meist nur noch Mist. Das haben wir hier in der Region mit dem FLIRT 3XL und dem Desiro HC gesehen. Nur Störungen (zum Beispiel Stromabnehmer flattern, was zu gesperrten Hauptschaltern führte und die Kisten auf freier Strecke havarierten oder wie beim Desiro, das er am Bahnsteig die Türen nicht mehr zu bekam, weil die Kiste etwas schräg stand), mit den 20 Jahre alten Kisten die ich fahre, gibt es keinerlei Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich schau nachher mal rein, vlt. wohnt ja der Drachenlord jetzt vor meiner Tür :d
Wenn der das Ding wegfährt, steht eh nach 2 Minuten der nächste davor, das Problem ist ja dass die Einfahrt keine offzielle Ausfahrt ist und daher auch nicht abgeschleppt wird, die BSR sagt aber sie kann nix abholen wenn vorm Tor zugeparkt ist (die Tonnen 50 Meter zur Seite ziehen zur Kreuzung oder dem Nachbarhaus mit richtiger Ausfahrt machen die halt nicht). Die Katze beißt sich hier einfach in den Schwanz, schon absurd, dass die Hausweraltung jetzt jemand bezahlen muss der diesen extra Schritt macht.
Bei uns holt die EBE die Papiertonne nichtmals den einen Meter von der Box zum Straßenrand. Eine gelbe Tonne haben wir bei uns im Haus erst garnicht, ich bin eh der einzige der trennt und stelle den gelben Sack (hab noch zwei Kartons mit Rollen, von alten Job her, im Keller) am Abend vor der Abholung an die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier müssen die das halt aus dem Hof holen weil wenn JEDER die Tonne an die Straße stellt wäre der komplette Gehweg + Straße voll. Dafür ist hier zu dicht besiedelt.
 
Da werden Fahrgäste und Personal quasi als Betatester missbraucht. Der 422 wird in wenigen Jahren, laut Planung ausgemustert und bis auf ein paar kleinere Störungen laufen die Teile. Ich bin damit in 6 Jahren nicht einmal liegen geblieben.
 
Bei den Stückpreisen (mehrere Millionen Euro) kann man erwarten, das die Fahrzeuge vor der Auslieferung bzw. Zulassung besser getestet und überprüft werden. Das Bügelflattern beim Flirt 3 war bei Stadler schon bekannt, da es beim ersten Baulos, welches an die DB ausgeliefert wurde, bereits bestand und die DB Werkstätten den Druck nur leicht erhöht haben um es zu beheben. Beim Baulos für den Flirt xl wurde vom VRR ein Wartungsvertrag mit Stadler abgeschlossen, so dass eigene Werkstätten nicht mehr daran dürfen.
 
Die Zinsen sind pervers, die Preise der Immos aber einfach immer noch perverser. Von daher ein doppelt-perverser Markt. Da kannst du auch mit nem Nettohaushaltseinkommen von 6000€ kein Preis gewinnen.

Weiter sparen, der Zusammenbruch kommt, dann wird es wieder günstiger - die Preise werden sich auf Dauer nicht halten können, bzw. Irgendwann wird es keiner mehr zahlen können.

Hier hat der Quadratmeter Wohnung 2018 ungefähr 3.500€ gekostet, beide Objekte mit ungefähr 18 Wohnungen waren quasi ab Verfügbarkeit ausverkauft.

500 Meter weiter hat der Bauträger nun letztes Jahr begonnen, noch eine Wohnanlage zu bauen. Quadratmeter liegt aktuell bei fast 7.000€, bisher ist noch keine (!) Wohnung verkauft.

@ über mir: Wie schafft man es 100k zu sparen? Irgendwie sind 10 k schon hart :fresse:

Ich vermute mal, in dem man entweder 10 - 15k€ im Monat verdient, oder in dem man einfach nicht lebt.

Dieser Tage hatten wir an anderer Stelle das Thema, was man so für sein Hobby ausgibt, und da musste ich mit Erstaunen feststellen, dass ich alleine für mein Audio Hobby von 2020 bis heute knappe 20k€ ausgegeben habe - ABER:
Das möchte ich auch nicht missen, denn es bringt mir Freude, und darum sollte es im Leben gehen.
Gerade nach meinem Unfall letztes Jahr, wo ich mehr Glück als Verstand gehabt habe, denke ich da immer wieder drüber nach, weshalb ich mit dann zb. auch eine 4090 gönne, denn keiner weiß, wann es rum ist :)

Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Mein KEKS:
Verdammte Schichtarbeit.
Bringt viel Geld für Sinnlose Hobbys, aber man bezahlt definitiv einen Preis dafür.
:fresse:
 
Auf den nächsten 3 Seiten lesen Sie:
Bahntalk Folge 38
:popcorn:

Wäre ich nicht so für.

Bei mir so:

"Möchten Sie per Hermes oder DHL liefern lassen?"
"DHL Bitte."
"Sehr gern, hier ist Ihre Hermes Sendungverfolgung."

Herr, lass Hirn regnen.
 
Ist halt leider Trend in vielen Branchen die Produkte mit immer mehr Technik vollzustopfen und gleichzeitig immer kleinere Toleranzen zu haben, da gehen die Teile noch nach 20 Jahren mit Kinderkrankheiten in die Verwertung.

BTW: Huawei Monitor ~4 Wochen für Reparatur
 
Ich vermute mal, in dem man entweder 10 - 15k€ im Monat verdient, oder in dem man einfach nicht lebt.

Wenn man als Paar gemeinsam seit über 10 Jahren (das ist mit 30 möglich) zwei "Vollzeiteinkommen" hat und einen guten Mietvertrag, kann man schon 400+€ pro Monat, pro Person zur Seite legen.
Und wie du schon geschrieben hast, jeder "lebt" anders. Die einen kaufen Hifi und Gaming Kram im High-End Bereich. Die anderen gehen gerne mit guten Freunden Essen und was Trinken, auf Konzerte oder fahren gemeinsam in den Urlaub usw. etc. pp. :) Aber: Genug OffTopic, dafür gibt es den Gehalt-Thread.
 
Vielleicht knapp für die Kaufnebenkosten :rolleyes:
 
Das Wetter die nächsten Tage, wollte eigentlich mal den Balkon Frühlingsfit machen aber soll ja bis Ende nächster Woche nur regnen bzw. schneien.
 
1678125733635.png


Da fühlen sich 0,05% - wenn es denn 100 Teilnehmer gewesen wären - der Einwohner Lübecks wieder besonders wichtig.
 
Ich finds immer wieder toll, dass so ein paar Demonstranten meist auch den besten Platz zum demonstrieren bekommen und die komplette Stadt und den ÖPNV lahm legen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh