[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ich neue Sommerreifen für meinen S204 brauche und sich die Reifentests teilweise stark widersprechen 😤


Auf 3 Reifen könnte ich mich einigen:
  • Goodyear Efficient GRIP Performance 2
  • Bridgestone Turanza T005
  • Hankook Ventus Prime 4

Problem:
Heckantrieb + recht viel Drehmoment (360Nm) bei 205er Reifenbreite
urgh....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DHL
Sendung erfolgreich zugestellt an: Briefkasten.

Da hat der allenernstes einen Laptop Akku in den Briefkasten gehämmert (keine ahnung wie der das geschafft hat).
Der dachte sich wohl "Es wurde für Streik gestimmt, also streike ich jetzt es persönlich zu übergeben".
 
Naja, Dilemma. Billigst-Arbeitskräfte und für den Hungerlohn kriegst du dann noch Druck, wenn du nicht drölf Pakete pro Tag zugestellt kriegst wirst du gefeuert.
Ich kann die Boten ja doch irgendwie verstehen. Aber das führt halt so auch irgendwie zu nix.
 
DHL
Sendung erfolgreich zugestellt an: Briefkasten.

Da hat der allenernstes einen Laptop Akku in den Briefkasten gehämmert (keine ahnung wie der das geschafft hat).
Der dachte sich wohl "Es wurde für Streik gestimmt, also streike ich jetzt es persönlich zu übergeben".
Wenn der Briefkasten aussieht wie auf dem Bild, passt es doch. Weiß garnicht was du hast.
913EA180-3F54-4120-84D6-955951FBB196.jpeg
 
Ein Laptopakku gehört aber nicht in die gelbe Tonne. Der muss bei einer Akkusammelstelle abgegeben werden. :lol:

Ich hab mir ja schonmal überlegt, einen Aufkleber auf den Briefkasten zu machen: "Werbung bitte in den großen blauen Briefkasten".
1678402835989.jpeg
 
Keks 1: Spam
Keks 2: Wetter die letzten 2 Wochen
Keks 3: DHL - angeblich ist die verschollene Sendung das 4. Mal auf dem Weg zur Packstation
 
Keks:
Einer macht den Anfang und alle Lemminge folgen. Siehe Preiserhöhungen, wo mittlerweile alle auf den fahrenden Zug aufspringen.

Keks im Detail:
Mein Autohaus möchte jetzt für die Einlagerung meiner Reifen inkl. Montage und Wuchten pro Saison 149€ haben. Ich habe die letzten drölfzig Jahre immer nur 99€ bezahlt und jetzt das drölfzigstfache? Warum gleich so viel? Ist das Drehmoment auch teurer geworden :grrr:
 
@RedMoon Reifen haben in deinem Leben nen hohen Stellenwert, leite ich von deinem Profilbild ab :d 149€ ist aber echt heftig, kannst du die Lagerung nicht selber machen? So viel würde ich in Berlin auch zahlen, lagere die Räder daher im Schrebergarten und wechsle selber. Für die 45 Minuten Arbeit ist mir das echt zu blöd. Wenn ich keine Lagermöglichkeit hätte, hätte ich wohl All-Seasons gekauft anstatt 300€ / Jahr dafür zu bezahlen.
 
@RedMoon Reifen haben in deinem Leben nen hohen Stellenwert, leite ich von deinem Profilbild ab :d 149€ ist aber echt heftig, kannst du die Lagerung nicht selber machen? So viel würde ich in Berlin auch zahlen, lagere die Räder daher im Schrebergarten und wechsle selber. Für die 45 Minuten Arbeit ist mir das echt zu blöd.
war ich bisher zu faul dazu, aber ich werde keine 150€ bezahlen, also wirds wohl in Zukunft doch selber gemacht
 
Keks:
Einer macht den Anfang und alle Lemminge folgen. Siehe Preiserhöhungen, wo mittlerweile alle auf den fahrenden Zug aufspringen.

Keks im Detail:
Mein Autohaus möchte jetzt für die Einlagerung meiner Reifen inkl. Montage und Wuchten pro Saison 149€ haben. Ich habe die letzten drölfzig Jahre immer nur 99€ bezahlt und jetzt das drölfzigstfache? Warum gleich so viel? Ist das Drehmoment auch teurer geworden :grrr:
What? 😱😱 Ich zahle im Autohaus inkl. Wechsel irgendwas um die 50 Euro pro Saison 🙈
 
Keks: BSR war nach dem Streik nun das erste mal hier, aber denkt mal nicht das sie alles mitgenommen haben.
Neeeee, alles was über den Tonnenrand stand schön abgesammelt, danebengestellt und stehen lassen.

Direkt der Hausverwaltung mitgeteilt, mal sehen was daraus wird (ich denke aber nichts).
 
Diese eine Abteilung bei uns hier im Haus... die sind nur damit beschäftigt, den anderen ihre Arbeit aufzudrücken. Wofür werden diese Affen bezahlt?

Diese Woche Auftaktberatung für ein Projekt gehabt und sich auf eine Vorgehensweise geeinigt. Heute kam die Mail über meinen Chef, dass das ja bei uns besser zu handeln wäre, wegen Budget und auch inhaltlich...

Keine Ahnung, warum die sich dann überhaupt reinhängen... kluge Tipps von der Seitenlinie geben, aber für nix Verantwortung tragen, wie ich solche Menschen liebe... :o
 
Neeeee, alles was über den Tonnenrand stand schön abgesammelt, danebengestellt und stehen lassen.
Ist ja schließlich eure Schuld, dass die den Anfang der Woche gestreikt haben. Hättet halt in der Zeit keinen Müll produzieren dürfen!
Bin gespannt ob sie bei uns abholen, bis jetzt war hier noch niemand in Sicht.
 
Keks:
Einer macht den Anfang und alle Lemminge folgen. Siehe Preiserhöhungen, wo mittlerweile alle auf den fahrenden Zug aufspringen.

Keks im Detail:
Mein Autohaus möchte jetzt für die Einlagerung meiner Reifen inkl. Montage und Wuchten pro Saison 149€ haben. Ich habe die letzten drölfzig Jahre immer nur 99€ bezahlt und jetzt das drölfzigstfache? Warum gleich so viel? Ist das Drehmoment auch teurer geworden :grrr:

Wozu soll man denn jede Saison die Räder wuchten? Das ist doch vollkommen unnötig.
 
Wozu soll man denn jede Saison die Räder wuchten? Das ist doch vollkommen unnötig.
Weiß ja nicht, wie die jetzt wuchten, aber bei meinem Avensis sind die damals auf dem Auto gewuchtet worden und da machte es ggf. schon einen Unterschied ob die vorne oder hinten drauf waren, die position wechselt man ja i.d.R. beim Reifenwechsel, so für gleichmäßige Abnutzung...
Ich hatte damals 39€ inkl. Einlagern bezahlt.

Jetzt beim Focus kostet es 59€... - geht also auch noch
 
Keks 3: DHL - angeblich ist die verschollene Sendung das 4. Mal auf dem Weg zur Packstation

Paket ist tatsächlich angekommen. Vollkommen zerdeppert und neu verklebt, aber immerhin ist der Inhalt in Ordnung.
 
sonntab über ebay bei völkner eine knipex zange und passende presshülsen gekauft. dienstag dann endlich die mail bekommen, das der spaß das haus verlassen hat als warensendung. sendugnsverfolgung sagt seit dienstag "weitertransport zum verteilungszentrum". es steht aber auch daneben, das bei warensendungen nicht jedesmal neu gescannt wird, so das es keinen aktuellen stand gibt.

heute ist die post durch und die teile immernoch nicht da, wo ich heute nachmittag die teile eigentlich einbauen wollte. diese liefergeschwindigkeit ist echt elendiger als im letzten jahrtausend auf dem land, wo es nur das postauto gab...

Ach ja: Bezahlt habe ich 5,95€, also für DHL Paket Versichert 2kg...
 
Zuletzt bearbeitet:
@PayDay Drück dir die Daumen, dass es bevor der unbefristete Streik anfängt noch kommt :fresse: Bei den Forderungen werden die sich heute garantiert nicht einig.
 
Kein Wunder, Warensendungen werden nachrangiger behandelt als normale Postsendungen. Regellaufzeit 4-5 Tage. Da würde ich mich eher beim Verkäufer bedanken, wenn es als normale Sendung verkauft wurde.
 
es ist per se doch gewollt, das man sich vorher nicht einig wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kein Wunder, Warensendungen werden nachrangiger behandelt als normale Postsendungen. Regellaufzeit 4-5 Tage. Da würde ich mich eher beim Verkäufer bedanken, wenn es als normale Sendung verkauft wurde.


hier habe ich die 5,95€ bezahlt, obwohl der versand eigentlich schon kostenlos sein müsste, weil zusätzlich habe ich noch gekauft:


hier ist der versand kostenlos, bzw. im preis bereits eingebunden. beide natürlich gleicher händler und auch alles zusammen verschickt. und dann auch nur warensendung, eigentlich könnte es ggf. schon eine form von be trug sein, weil die bestellte leistung nicht erbracht wurde...

diese zange braucht man nur für pressungen im kfz bereich. heute nachmittag wird 1x was am auto rumgebastelt, danach ggf. ewig nichts mehr. kann die zange also auch gleich zurückschicken... bekomme hier schon wieder dicken hals...
 
Beim ersten steht Standardversand als Paket, beim zweiten Angebot sehe ich nichts. Aber Standardversand als Paket ist natürlich mit Laufzeit von 1-2 Tagen deutlich schneller als Warenpost. Da kann die DPAG/DHL nichts für, wenn der Händler es anders verschickt als angezeigt.
 
beim 2 steht unten auch dhl paket und kostenlos. spielt ja auch keine rolle, weil ich habe mindestens 1x ganz klar dhl paket bezahlt für die verbinder und alles wurde zusammen verschickt
 
Meine Frau kauft immer bei Vinted, da wird gefühlt alles als Warensendung versendet und das dauert teilweise 2 Wochen bis es ankommt.
Versandkosten in höhe von nem DHL Paket zu verlangen und dann Warenpost zu machen ist ne Frechheit.
 
Und dann kommen 20 dieser schon 10 Mal benutzten und mit Paketklebeband vergewaltigten Umschläge auf einmal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh