[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Hihi ... Du bist dann glaube der letzte den ich kenne, der noch faxt 😅
Ich faxe auch noch, aber nur Kündigungen von irgendwelchen Verträgen oder den netten Leuten vom Beitragsservice. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem E-Mail Kündigungen ohne Unterschrift rechtskräftig sind (Verträge ab 2016 - ansonsten eben Einschreiben), habe ich das Faxen komplett eingestellt.
Die letzten Jahre davor kam sowieso nur noch Faxspam (Radarwarner und anderer Hokuspokus, da die Nummer seit 2001 auf meiner Firmenwebsite stand) und davor nur (Pseudo-)Abmahnungen. Fehlt mir alles nicht wirklich 😅

@Techlogi ... kabbelst Du Dicht echt per Fax mit der GEZ rum?
 
Für den Verein geb ich doch kein Geld fürn Einschreiben aus, nur weil die sich wieder irgendwas zusammen gedichtet haben. :d
 
Vodafone hat Mal wieder meinen Kabelanschluss kaputt gemacht.
 
hätte ja sein können dass man den Geruch damit kaschieren will
Ich hab das Teil jetzt Mal etwas in Betrieb, wird besser. Ich denke Nikotingeruch hätte ich bemerkt 😉

Wenn man sich aber den Zustand des Gerätes anschaut, sogar die Fernbedienung ist unbenutzt. Spricht das für ne Arztpraxis. Das Teil hat 2 Zonen, Bluetooth, WLAN usw. würde passen für eine Hintergrundmusik Anlage 🤔
 
Alle Laserdrucker wurden bei uns, sofern möglich, aus dem Büro verbannt in separate Räume. Dort wo nicht möglich, haben sie inzwischen alle Feinstaubfilter welche regelmäßig gewechselt werden. Das aber schon seit Jahren.
Das war bei mir tatsächlich auch der Grund warum ich wieder n Tintenstrahler gekauft hab, aber bei den 10 Seiten die ich mittlerweile im Jahr drucke wirds trotzdem n Laser werden sobald der leer ist...
 
Für den Feinstaub vom Laserdrucker öffne ich für einen Moment die Balkontür und dann ist es auch wieder gut.
 
dass verkäufer bei EKA nicht in der lage sind, innerhalb von drei tagen auf eine frage zu anworten.
 
Haben ein Paket von Freunden aus den USA zugesandt bekommen.... natürlich verlangt DHL Zoll+6€ Pauschale :fire:

Warenwert: 13USD
VSK USA -> BRD: keine Ahnung, aber sicherlich nicht so viel, dass man über die 45€ Freigrenze für private Sendungen kommt.
 
. Aber vielleicht bin ich deswegen nie über A9 hinaus gekommen. Aber der Vorruhestand mit 44 hat was :ROFLMAO:
Hab mich die Tage bei einer Behörde mit sap bewerbungsformular beworben…alter ist das grausam.

Alles muss man extra nochmal irgendwie auswählen und angeben im formular. Und zeugnisse anschreiben etc auch separat. Und anschreiben nicht hochladen sondern in so eine komische textbox im formular 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Alles in ein bekacktes pdf? Neee lass stecken, wäre zu einfach


Keks2: freundin lüftet jeden morgen dass es eiskalt ist (19,4 grad) macht ihr nix aus und abends wenn es zu warm ist es ihr zu kalt🤦‍♀️ noch so eine bescheuerte
 
Hoffe die BSR holt diese Woche mal Müll ab bevor sie direkt wieder streiken
Das Bild aus dem Artikel trifft ganz gut auf meinen Hinterhof zu :fresse:
 
Seitdem E-Mail Kündigungen ohne Unterschrift rechtskräftig sind (Verträge ab 2016 - ansonsten eben Einschreiben), habe ich das Faxen komplett eingestellt.
Die letzten Jahre davor kam sowieso nur noch Faxspam (Radarwarner und anderer Hokuspokus, da die Nummer seit 2001 auf meiner Firmenwebsite stand) und davor nur (Pseudo-)Abmahnungen. Fehlt mir alles nicht wirklich 😅
dafür werden eingehende Faxe als PDF empfangen, da ich schon vor 15 Jahren gern mitten in der Nacht schwarze Faxe mit weißer Schrift bekommen hab :kotz: (zum Glück erst nachdem ich den PDF-Empfang eingerichtet hab :d)

Wenn man sich aber den Zustand des Gerätes anschaut, sogar die Fernbedienung ist unbenutzt. Spricht das für ne Arztpraxis. Das Teil hat 2 Zonen, Bluetooth, WLAN usw. würde passen für eine Hintergrundmusik Anlage 🤔
die Sache mit den 2 Zonen ist schon was feines, hat mein Denon auch (y)
Das DSP muss ich mir auch nochmal anschauen, aber seit die Glotze Dolby Atmos hat spar ich mir den Denon oft. Leider funzt bspw. die Lautstärke des Denon nicht über die FB der Glotze :rolleyes: (aber ich bin fast der Meinung dass das schonmal kurzzeitig funktioniert hat 🤔)
 
Leider funzt bspw. die Lautstärke des Denon nicht über die FB der Glotze
Sollte tatsächlich gehen - zumindest wenn Du den richtigen HDMI-Eingang/Ausgang (Audio Return Channel ARC) beim Denon & TV genommen hast. Vielleicht haste aus Versehen mal falsch umgesteckt?
Das konnten meine TV/AVR Kombis seit min. 15 Jahren alle durch die Bank ... aktuell 3 Jahre alte Panasonic Glotze & neuer Denon AVR.

Keks: dass ausgerechnet der einzige Kunden-Webmaster, der eh schon nie was schnallt und alles "besser weiß" (Satirealarm), dauernd kurzfristig Telefontermine absagt/verschiebt.
Ich glaube, das OM-Projekt gebe ich demnächst ab, kostet einfach zu viel Zeit & Nerven mit dem völlig doofen Vogel. Zum Glück haben 95 % meiner Kunden fähige Web-Agenturen. Der Einzelkämpfer-Doofmann (bzw. dessen Shopkunde) kam über nen befreundeten Kontakt zu mir - da wollte ich (trotz übler Vorahnung) nicht nein sagen. Und schon wieder bereut ...
 
DHL ist bei mir so langsam gerade, alles braucht bestenfalls zwei, eher drei-vier Tage. Normalerweise kam 90% am nächsten Tag, selbst zu Weihnachten. Was ist denn da los, Streik ist doch abgewendet? Nerv…
 
Sollte tatsächlich gehen - zumindest wenn Du den richtigen HDMI-Eingang/Ausgang (Audio Return Channel ARC) beim Denon & TV genommen hast. Vielleicht haste aus Versehen mal falsch umgesteckt?
Das konnten meine TV/AVR Kombis seit min. 15 Jahren alle durch die Bank ... aktuell 3 Jahre alte Panasonic Glotze & neuer Denon AVR.
danke (y) , schau ich mir mal an, wenn ich mal wieder zu Hause zu Besuch bin und es bis dahin nicht schon wieder vergessen hab :hust:
 
Keks2: freundin lüftet jeden morgen dass es eiskalt ist (19,4 grad) macht ihr nix aus und abends wenn es zu warm ist es ihr zu kalt🤦‍♀️ noch so eine bescheuerte
19.4 Grad Celsius ist doch warm. Meine Frau lässt die Heizung in der Wohnung direkt komplett aus. Haben so 15-17 Grad in der Bude :stupid:

Sie ist Hausfrau, hat also leider die Hoheit über die Thermostate :shot:

Antikeks: sie macht für mich abends den Kamin an.
 
Drucker-Update: Habe den Druckkopf gereinigt, wieder eingesetzt, Fehler weg, beim ersten Druck kam er wieder. Nochmal gereinigt, nochmal das selbe. Der Druckkopf ist wohl hin. Ich werd den Drucker wohl entsorgen und meine max. 10 Seiten pro Monat erstmal im Büro und dem Copyshop (15 Cent pro Seite) drucken.

Anti-Keks: Er hat immerhin 11 Jahre mit billigsten Patronen durchgehalten. Dadurch, dass er sowieso schon länger Probleme machte, Scannen unter Windows 11 nicht mehr funktionierte und er wegen fehlendem WLAN auf dem Schreibtisch stand, bin ich irgendwie auch ganz froh, dass er weg kann. :d
 
Zufahrt der Firma wird spontan neu gepflastert. Ist also den Rest der Woche dicht.

Lieferanten, Abholung vom Versand? Tja... keine Ahnung....
 
@Tundor
Theoretisch haste Recht (mein grandioser Cheffe ist denkbar kompatibel & immer meiner Meinung:lol:) - praktisch aber trotzdem doof, weil der Kontakt eben über nen Freund als Empfehlung kam.
Zudem hat die relativ große Bude noch ne zweite Website, die ich direkt bei Projektbeginn letzten Sommer zu meiner "Haus- & Hof Shop-Agentur" mit Relaunch rüber schubsen konnte. Dort läuft alles denkbar entspannt für mich, da ich mit denen seit >15 Jahren (privat) befreundet bin, bzw. die überhaupt erst durch meine Kundenprojekte groß geworden sind.

Von daher werde ich den Keks mit dem seltsamen Vogel wohl weiter schlucken und mich ab & zu hier auskotzen:motz:
Mit etwas Glück bekomme ich den mittelfristig vielleicht noch aus dem Projekt raus ... muss dessen geballte Unfähigkeit nur immer wieder mal "indirekt/passiv aufzeigen" :d
Antikeks: sie macht für mich abends den Kamin an.
Das wäre für mich ein Keks (wobei die 15-17 Grad noch keksiger sind 🥶): Mit dem Feuer zu spielen, ist für mich am Abend was Entspannendes ... den Job würde ich nicht hergeben wollen :d
 
DHL ist bei mir so langsam gerade, alles braucht bestenfalls zwei, eher drei-vier Tage. Normalerweise kam 90% am nächsten Tag, selbst zu Weihnachten. Was ist denn da los, Streik ist doch abgewendet? Nerv…
gnadenlose überlastung durch immer mehr pakete und weniger mitarbeitern verschlechtern die arbeitsbedingungen und erhöhen den stress und damit krankenstand. also wird auf scheinselbstständig gemacht, so das die fahrer quasi pro paket bezahlt werden und wenn sie krank sind, ist es ihr problem. das sowas in deutschland überhaupt erlaubt ist...

die leute, die wirklich bei der DHL arbeiten, haben es auf jeden fall nochmal 1000x besser als die anderen ausfahrer (ich rede jetzt nicht von ups hermes und co, sondern den subs). auch bei amazon verlangsamt sich das ausliefern immer mehr. das zenit des schnellen auslieferns ist wohl vorbei.


19.4 Grad Celsius ist doch warm. Meine Frau lässt die Heizung in der Wohnung direkt komplett aus. Haben so 15-17 Grad in der Bude :stupid:

bei unseren 35cent pro kwh gas (und dann nochmal zusätzlich aufschlag, weil nur indirekt über die heizkörper abgerechnet wird), hatte unser wohnzimmer im winter jetzt teilweise kuschelige 12°C gehabt. wir gucken dann abends im schlafzimmer tv, wo wir wenigstens auf 18-19°C kamen. da bin ich echt geizig... scheiß altbauten. früher hatte ich selbst in der abstellkammer 22°C im winter, weil die dämmung halt top war...
 
...., Scannen unter Windows 11 nicht mehr funktionierte und er wegen fehlendem WLAN auf
wenn er wenigstens LAN hat könnte er vielleicht auch SCAN to Mail oder manchmal auch Scan to USB (geht natürlich auch ohne LAN).
Kommt natürlich aufs Modell an und bei dem Alter ist es auch schon wieder fragwürdig ob eines davon funktioniert, aber vielleicht hast Du ja wenigstens in die Richtung Glück

Das wäre für mich ein Keks (wobei die 15-17 Grad noch keksiger sind 🥶): Mit dem Feuer zu spielen, ist für mich am Abend was Entspannendes ... den Job würde ich nicht hergeben wollen :d
für die Pyromanen unter uns :p ( :hust: +1 😇)

...(und dann nochmal zusätzlich aufschlag, weil nur indirekt über die heizkörper abgerechnet wird),
wenn nur über Heizkörper abgelesen wird solltest Du generell die kompl. Iso entfernen, so heizen die Rohre auch noch etwas mit. Zuviel würde ich mir zwar nicht davon versprechen (außer Du vergrößerst die Oberfläche ;)) aber "auch Kleinvieh macht Mist". Natürlich muss dann das Wasser auch zirkulieren, ansonsten bringen die Rohre genau garnix ;)
 
wenn nur über Heizkörper abgelesen wird solltest Du generell die kompl. Iso entfernen, so heizen die Rohre auch noch etwas mit. Zuviel würde ich mir zwar nicht davon versprechen (außer Du vergrößerst die Oberfläche ;)) aber "auch Kleinvieh macht Mist". Natürlich muss dann das Wasser auch zirkulieren, ansonsten bringen die Rohre genau garnix ;)
das ist natürlich vernachlässigbar wenig. das größere problem an dieser ablesemethode ist, das ein großteil der heizkosten auf alle verteilt wird. wenn oma elfride unten die heizung auf 5 stellt, zahle ich deren verbrauch mit. ich hatte immer dramatisch höhere heizkosten durch diese mischkalkulationen gegenüber einer eigenen heiztherme, immer! die verluste durch 50-60 jahre alte leitungen zahle ich genauso mit aus dem keller, wie auch das kalte wasser (was aber als warmwasser abgezählt wird), wenn ich warmes wasser anfordere, die leitung aber so dick ist, das man ein schlachtkreuzer damit betanken könnte, bis dann irgendwann nach minuten ! (in der küche habe ich 0,5L im wasserkocher schneller zum kochen gebracht als heißes wasser aus dem wasserhahn) warmes wasser rauskommt. habe ich eine eigene therme, ist schon alleine der leitungsweg kürzer und ganz sicher auch kleiner im durchmesser.
ich bin es allerdings leid, ständig umzuziehen. ich möchte eigentlich nur noch 1x umziehen, und zwar in meine eigentumswohnung, die ich schon vor den bau meines hauses immer eher haben wollte... da habe ich aber allerdings 0 plan, was wie wo usw... und hänge da komplett bei 0. habs aber auch nicht eilig...
 
nachvollziehbar.
wenn oma elfride unten die heizung auf 5 stellt, zahle ich deren verbrauch mit.
wenn sie unten wohnt profitierst Du noch etwas, über Dir wäre schlechter.

Aber auch das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und ich verstehe was Du meinst. Ist natürlich wirklich doof gelöst, aber ich kenne solche Wohnungen/Vermieter auch aus dem Bekanntenkreis, da kannst Du machen nix :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW: schonmal über nen Durchlauferhitzer oder nen kleinen Speicher nachgedacht? Wäre dann halt elektr. heizen, aber eben da wo Du es brauchst.
Ist auch nicht der Stein der Weisen, ist aber als Mieter ohne riesige Umbauten machbar.
Je nach Ausführung solltest Du aber auf jeden Fall den Stromanschluss abklären
 
Die Eigentumswohnung wird dann zu 80% aber auch wieder eine zentrale Heizanlage mit Körperzählern haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh