[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Jap, es öffnet einem wirklich die Augen wenn man mal liest was die Menschen früher über sich geschrieben haben, über ihre Zeitgenossen.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"

~Sokrates, 470-399 v. Chr.

:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer"
Klar den Spruch kennen wir alle, aber ich meine jetzt mal wirklich konkrete Situationen aus unseren erlernten Berufen, Schule etc.
 
jaja, dieses shared medium märchen, bzw. die "eigene" leitung bei DSL.

Das ist kein Märchen sondern eine technische Tatsache, die sich für viele Nutzer von Internet via Kabel auch negativ auswirkt,

Bei den Kabelanschlüssen erreichen nur etwa 50% die gebuchte Bandbreite.

In dem Gebiet hat sich die Anzahl der angeschlossenen Haushalte die letzten 2-3 Jahre um über 30% erhöht und VF schiebt den überfälligen Aus bzw. Umbau seit Jahren vor sich her.

Bei Anschlüssen in Gebieten mit weniger Teilnehmern in den Clustern gibt es auch weniger Probleme.
 
Mit entsprechend ganz anderen Auswirkungen. Hat auch niemand bestritten. Wenn das sinnvoll umgesetzt wird dann ist das auch weniger ein Thema 🤷🏻‍♂️
 
hier im haus habe einige probleme mit DSL, während kabeldsl gut funktioniert.
ich weiss das deshalb, weil meine nachbarin und ich ausgemacht haben, im falle eines ausfalles, jeweils das w-lan des anderen nutzen zu dürfen.
ich habs 1 mal in anspruch genommen, sie 3 mal.
nebenbei bemerkt ist das dsl hier lahmarschig 250 für 59,90 gegen kabel 1000 für 39,99.
 
Heute gibt es da eher weniger Grenzen und es wird nachgetreten


Habe in den 70er eine Grundschule auf dem Dort besucht, ein Mitschüler hat einem anderen mit einem Pinsel im Unterricht ein Loch in den Schädel geschlagen.

ich habs 1 mal in anspruch genommen, sie 3 mal.

 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst es glauben, aber genauso gut auch bleiben lassen.

Glaube ich dir, ist aber statistisch völlig irrelevant.

Hab z.B. einen Kunden der über 20 DSL Anschlüsse in einem 5qm Raum hat.

Das ist aktuell der einzige bei dem 3-4 der DSL Anschlüsse nicht mit der gebuchten Datenrate laufen, was aber an der Verkabelung in den Raum liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das statistisch nicht relevant ist, ist mir schon klar, sind halt meine persönlichen erlebnisse mit internetanbieter.
ebenso wie die, der anderen user hier.
bin halt schon seit 13 jahren bei KD/VF und immer noch sehr zufrieden damit.
kann natürlich sein, dass es in ballungsgebieten anders ist, als hier im ländlichen allgäu.
 
Wie geschrieben, ~50% der Kabel-Anschlüsse erreichen die gebuchte Bandbreite nicht, vor paar Jahren war es sogar noch schlechter.

So lange sich die Anschlüsse mit höherer nomineller Bandbreite als VDSL gut vermarkten lassen und der Rechnungseinzug läuft interessiert es VF nur beiläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Razer Support...

Unfähiger Haufen was die Reklamation meiner drei Monate alten defekten Deathadder V2 Pro angeht^^
 
Welches Märchen? Kabel ist einfach Müll :fresse: das geht bei der Bandbreite los und bei IPv6 weiter.

Ich habe 300/30 gebucht, es kommen 335/38 an. Ist das das Bandbreitenproblem, was du meinst?
Achja, habe auch eine feste IPv4 und habe noch keine IPv6 gesehen. Ist das das, was du meinst?

Business Tarif ftw. :coolblue:
 
Hmm. 50% sind zu langsam und mit einer Stichprobe von 1 wird nun das Gegenteil bewiesen. Heißt das es gibt 2 Kabel-Kunden oder wie darf man das deuten? :confused:
 
DSL ist auch ein shared medium, nur an anderer stelle.
Sicher irgendwann läuft alles zusammen. Aber bei DSL halt an Stellen, wo das weit weniger relevant ist als bei Kabel. Auffällig finde ich, dass du bisher kein einziges technisches oder sonstiges Argument gebracht hat, warum das mit dem DSL ein Märchen sein soll.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele ihre anekdotische Evidenz noch immer für ein probates Argument halten. Sowohl beim Thema mit dem DSL als auch in Bezug auf die Geschichte mit den angeblich verrohenden Kindern... ob Da ein Zusammenhang zum Alter besteht? :>
 
Heizung immer noch aus/defekt, 13°C in der Bude. Geil.
 
Schnell übertakten! Meeehr Spannung!
 
POWERRRR!!!

Von wem stammts?
 
POWERRRR!!!

Von wem stammts?
ae20af8c3dcdd2dfbf57713db53758d0.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:




Keks: Fußbodenheizung im Büro war 2 Tage aus. Nun ist es klapperkalt und warm wird'S erst morgen wieder.
 
Ihr liegt alle falsch. Das einzig legitime Meme dazu ist Jeremy Clarkson:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh